Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Bambi0815 »

5Finger hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Es sieht so aus:

Momentan wurde in Steam Wolfenstein für Deutschland vom Rest der Welt getrennt. Es läuft unter "Wolfenstein: The New Order German Edition"

Man hat damit den deutschen Spielern einen weiteren tritt in die Weichteile verpasst. Neben der eigentlichen Zensur und dem Geo-Lock.
Und das ist bei einem reinen Singleplayer titel so schlimm weil?
Weil man derzeit keine ungeschnittene Fassung bekommt, den O-Ton nicht dabei hat und die höheren deutschen Preise zahlen muss.
Hab noch nie weniger bezahlt für ein Spiel. Immer mehr. Uncuts sind 10 Euro teurer meist. Aber klar es gibt sicherlich genug die es versuchen billig zu schiessen. Ich für meinen Teil denke ich will exact soviel bezahlen wie es erdacht wurde. Wenn es mir zu teuer ist kauf ich es nciht. Aber ich prell niemanden um sein Geld.

Aber bei sowelchen Massnahmen wie nun gerade, da fragt man sich ob ich die richtige Einstellung habe.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Es sieht so aus:

Momentan wurde in Steam Wolfenstein für Deutschland vom Rest der Welt getrennt. Es läuft unter "Wolfenstein: The New Order German Edition"

Man hat damit den deutschen Spielern einen weiteren tritt in die Weichteile verpasst. Neben der eigentlichen Zensur und dem Geo-Lock.
Und das ist bei einem reinen Singleplayer titel so schlimm weil?
So schlimm weil es um Bevormundung geht. Nicht mehr die Wahl zu haben auf den Import zurückzugreifen oder sich mit allen auszutauschen die das Spiel besitzen.

Normalerweise macht man dann unterforen für Germany, Russian, US. Aber hier wird man augegliedert unter dem Vorwand das die German Edition eine extra Edition die nicht mit der ROW zu tun hat. Wobei sie es ganz klar dementieren auf der Verpackung sozusagen das es keinen Abbruch tut.

Es kam ein starker Gegenwind auf Steam zu, als es mit dem Region-Lock los ging und die Zensur sowieso. Aber das war eher standard Anti-Zensur gerede (ich will es nicht runter machen, Zensur ist nie der richtige Weg).

Aber der Region-Lock hat ein Shit-Storm verursacht, so dass Steam uns einfach in den Schrank gepackt hat und uns ignoriert nun. Wir sind gesondert nun. Ein Einzelfall ? Mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Beschwer dich aber nciht wenn mal dein Lieblings-Multiplayer-Spiel irgendwann gesondert für Deutsche gehandhabt wird so wie in Rainbow-Six Vegas 2.
1. Bei Wolf macht es doch keinen Unterschied ob es als german oder timbuktu geführt wird da ich doch allein spiele. Ich bezog mich nicht auf Geo lock oder sonstiges denn das ist mist darüber brauchen wir nicht reden. Oder gibt es bei Steam bestimmte regeln die ich nicht kenne.

2. Wenn es einen MP hätte wäre es natürlich mist.
Bild

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Octavio89 hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Wirklich ne tolle KI. :ugly:
http://a.pomf.se/jjvpaf.mp4
Das tut weh.
.
Unglaublich.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Meine UK One Version kommt leider erst morgen. Ich persönlich freue mich extrem darauf. 4P ist ja bei Tests extra Subjektiv. Sagen sie selbst ja auch. Glaube ehrlich gesagt nicht das es das richtige Spiel/Genre/Reihe fur den Tester :wink:

Weie dem auch sei, Joachim Hesse hat meistens sehr ehrliche Tests und einen ähnlichen Spielegeschack wie ich.
Sein Test:
http://www.spieletipps.de/artikel/5260/1/

Kleiner Spoiler er gibt 90% :lol: :lol:
Bild

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich kann gerade nicht glauben das ich das schreibe, aber die Charaktere gefallen mir.

Sie sind so lächerlich stereotyp das es gerade so am Rande des erträglichen entlangschrabt. Wolfenstein spielt das aber ohne einen Funken Ironie einfach straight runter und haut dann noch mal eine Kelle Klischee obendrauf. Und das macht die Charaktere einfach richtig gut. Wer B-Movies mag, wird auch die Charaktere in Wolfenstein mögen.
Virtuose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Virtuose »

War zu erwarten. Spiele mit Hype kommen bei 4Players aus Prinzip schlechter weg (70% für "Max Payne 3", 88% für "GTA V"). Man will halt Klicks generieren und dafür muss man mit eigenwilliger Wertungspolitik polarisieren. Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

@All:

Danke, wirklich ein sehr sehr amüsanter Thread 8)
Gibt auch wieder paar neue Trolle so wie ich das gesehen habe - die waren bestimmt in dem 7GB Patch versteckt... Glaub ich hab sogar nen Nazikeulenschwingenden Troll geblickt 8O und sowas im Wolfensteinthread 8O 8O 8O

Zum Test:
Hab eigentlich von Wolfenstein nix anderes erwartet. Für mich aber kein Vollpreistitel....
Piscatorcompos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Piscatorcompos »

So ungefaehr hatte ich das Spiel auch eingeschaetzt. Ich war begeistert von einem neuen Wolfenstein...bis ich Gameplay gesehen hatte. Dann war klar, das wird nix Richtiges. Man sollte nochmals 10% abziehen fuer den Geo-Lock.

Was bringen mir coole Waffen, wenn sie sich so verhalten? Null Rueckstoss, Sound mangelhaft. Macht kein Spass. Dumme Gegner bringen auch nicht mehr Spielspass. Zielkreuz? Speicherpunkte? Nein Danke!

Atmosphaerisch sieht es ja ganz nett aus, allerdings nur in der RoW Version. Die deutsche Version macht ja wohl alles kaputt, wie es scheint. Ich bin zwar gerade im Ausland, aber sobald ich in Deutschland bin, wuerde das Spiel nicht mehr starten ohne Tricks.

Ich denke mal ohne den Titel Wolfenstein wuerde so mancher auch nur einen belanglosen 08/15 Shooter sehen, was es wohl auch ist. Tja, Konsolenshooter eben, macht kurzfristig Spass, bis man auf die Mechanik schaut.

@Virtuose
Max Payne 3 war ja auch schlecht, oder nicht?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Virtuose hat geschrieben:War zu erwarten. Spiele mit Hype kommen bei 4Players aus Prinzip schlechter weg (70% für "Max Payne 3", 88% für "GTA V"). Man will halt Klicks generieren und dafür muss man mit eigenwilliger Wertungspolitik polarisieren. Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Abgesehen davon, dass Spielspaß für jeden was anderes ist und eine Spielspaß-Wertung daher niemals objektiv sein kann: Eurogamer.net gibt sogar nur 6/10, der internationale Wertungsschnitt liegt momentan bei etwa 78%, wie du ja auch sagst.
"Spiele mit Hype" bekommen übrigens bei 4players auch gerne mal entsprechende Noten. GTA4 hat hier zum Beispiel 94% bekommen, Bioshock damals 94%, God of War 3 über 90. Wenn du neuere Beispiele für Spiele mit Hype, die hier ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben willst: Schau mal nach The Last of Us, Bioshock Infinite, Uncharted 3 oder Dark Souls.

Aber wenn man eine subjektive Meinung hat, die auf dem eigenen Tunnelblick basiert, dann kommt man vermutlich zu ähnlichen Schlüssen wie du. Fakt ist: Objektive Spieletests gibt es nicht. Am Ende jedes Spieletests gibt es eine Wertung, die einen ungefähren Anhaltspunkt geben soll, wieviel Spaß der Tester mit dem Spiel hatte und im Text selbst stehen dann die Dinge, die ihm gefallen und nicht gefallen haben. Das ist bei jeder Website, jedem Magazin und allen Freunden so, die einem von Spielen erzählen. Millionen Leute kaufen Call of Duty jedes Jahr. Ich finds stinklangweilig. Von mir würde es ein paar Prozentpunkte für Technik, Sound, Steuerung und Spielgefühl geben und damit vermutlich zwischen 60 und 70% landen, wenn all das gut umgesetzt ist. Die Fans, die das Game jedes Jahr aufs Neue kaufen, würden vermutlich eher 80-90% geben. Wer hat Recht? Alle. Also mach dich nicht lächerlich mit deinem Glauben an Objektivität - also Allgemeingültigkeit - von Spaß.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Virtuose hat geschrieben:Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Hm:
http://www.gamestar.de/spiele/wolfenste ... 44501.html
Nein, nicht objektiv, vergibt nicht so viel, wie es der anonyme Forennutzer sich wünscht.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... der-review
Nein, denn da die Meinung des besagten anonymen Forennutzers keine Meinung, sondern ein Fakt ist, können sie auch nicht objektiv sein.
http://www.videogamer.com/reviews/wolfe ... eview.html
Pfui, wie kann man es nur wagen, solch völlig inobjektive Testberichte zu schreiben? Der anonyme Forenkreischer hat immerhin, wie wir alle wissen, immer recht, er stellt die absolut objektive Säule dar, anhand derer alle anderen ihre Maßstäbe und Abwägungen messen lassen müssen.

Nein, das ist mir mittlerweile zu dumm, und da das ganze Geleier seit Jahren dasselbe ist, verweise ich auf einen ebenso alten Kommentar:
Objektivität? Gibt`s nicht!
Aber warum mache ich mir überhaupt die Mühe, dies aufzuschreiben? Zehn Jahre alt ist dieser Kommentar nun - und sie lernen es doch nicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Hermann Phrodit hat geschrieben: Und bei einem Shooter geht es um Steuerung, Level- und Artdesign, Inszenierung.
Für mich geht's da auch sehr um das Gunplay und wie es sich anfühlt, dazu gehört auch insbesondere das Sounddesign - ich empfehle in dem Zusammenhang mal BF3 oder Killzone 3 mit Surround-Sound zu spielen. Das wird ja hier auch kritisiert. Auch die Kampfdynamik finde ich enorm wichtig. Habe ich viele Optionen im Kampf oder kann ich nur in Serious Sam-Manier die Maustaste gedrückt halten und zum Levelausgang laufen?

Und so sieht man wieder: Auch deine Meinung ist nicht allgemeingültig.

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben:...
Wahrscheinlich meint er objektive Mags wie IGN.com :lol:

m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

PixelMurder hat geschrieben:Ich zocke jetzt die PC-Version 10 Minuten.
WTF. WTF. WTF. WTF!!!!!!
-bescheidene bis oberbeschissene Texturen(Mega-Textur: LOL)
-gar keine Grafik-Optionen ausser der Auflösung und Helligkeit(in Zahlen: 0)
-7 Crashes(habe sie gezählt), häufig nach dem Neuladen
-keine Ausgabe der Original-Sprache
Haben die Jungs denn überhaupt nichts aus dem Rage-Debakel gelernt? Hat bei Bethesda gar niemand Berufsstolz und fachliche Qualifikation? Geht es denen am Arsch vorbei, wenn sie völlig gerechtfertigt Bugthesda genannt werden?
So mancher soll sogar zu blöd zum kacken sein.

Unter Optionen bzw. Video kann man als erstes Advanced Options auswählen, noch bevor Auflösung bzw. Helligkeit erwähnt wird. Da hat man die Möglichkeit es auf Ultra oder anderen Settings anzupassen.

P.S.: Ich spiele es nun ca. drei Stunden und hatte bisher noch keinen Absturz. Vielleicht solltest du deine Hardware bzw. Treiber nochmal prüfen.

O-Ton gibt es übrigens nur in der englisch sprachigen Version
Zuletzt geändert von m85nrw am 20.05.2014 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Sehr durchwachsene Wertung mal wieder...

CoD: MW2: 88%
CoD: MW3:86%

Und Wolfenstein kriegt nur ne 68er.... Wieso kann ich schon garantiert sagen das ich mit Wolfenstein weit mehr Spaß haben würde als mit den zwei genannten Gurken?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Christoph W. hat geschrieben:Wieso kann ich schon garantiert sagen das ich mit Wolfenstein weit mehr Spaß haben würde als mit den zwei genannten Gurken?
Weil du wert legst auf eine gelungene Einzelspielerkampagne und Nazi-Penetration. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten