Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Eirulan »

saxxon.de hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
oerny0 hat geschrieben:Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.
Bild
http://www.4players.de/4players.php/ber ... subgenre:|
Schon lustig, wie auch ganz ohne die klassische "Es war nicht alles schlecht"-Diskussionsthematik mein Bullshitmeter in diesem Wolfensteinthread wiederholt ausschlägt.
Black & White war total überbewertet!
Stimmt!
Aber NOLF ist mit 94% noch unterbewertet imho... ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Warum gibt es denn keinen Indie-Ego-Shooter mit Simpel-Optik, aber grandioser KI?
Oder ein entsprechendes Crowdfunding-Projekt?
Geduld :)
Dein Wort in Gottes Ohr :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eirulan hat geschrieben:Aber NOLF ist mit 94% noch unterbewertet imho... ;)
Und wie. :P
Hoffentlich kann die Lizenzübernahme und danach auch der GoG-Release bald vonstatten gehen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ein NOLF 3 wird wohl leider immer ein Wunschtraum bleiben...
Mann hab ich das Spiel gesuchtet damals...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

oerny0 hat geschrieben:Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.Ich bin froh das es endlich einer geschafft hat diesen "bombast Mühl" aussen vor zu lassen. Es ist einfach mal wieder ein richtig guter Ego_Shoooter.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Bist du nur ein Mitläufer der für alles eine vorrangehende miteinstimmende Menschenmasse benötigt, um mit etwas zufrieden zu sein?

und nein es ist kein guter Ego-Shooter. Die immer gleichen Zweibeiner geschmückt in patriostischen Uniformen durch feld und stadt zu jagen, um auf Befehl Menschen die auf der Realität basieren über den Haufen zu schießen, feiert als Spiel sein gefühlt tausendjähriges Jubiläum. Und menschen sind so gezeichnet mit Abstand das hässlichste was mir je vor die Augen kam. Und genau so wirkt sich das auf ihr Verhalten im Spiel aus. Sie haben keine Moral, verfügen über keine Emotinale Intelligenz, keine Regeln, gar nichts. Und wenn das mal bemängelt wird (was wegen massenverblödung immer seltener geschieht) kommt die kult-keule oder trash-keule und besiegelt den weiteren Werdegang Dieses genres, das so viel mehr könnte.

Was soll man hier lernen? Bekämpfe Gewalt mit Gewalt? Hass mit Rache? Rassismus mit Rassismus? In einem guten Spiel hätte man vor Wolfenstein desertiert und nach Hause geflüchtet und diesen ganzen Krieg den Politikern überlassen. Statt nur Folge zu leisten wie eine tumbe Maschine. Ja,ja Menschen und intelligent. Letzten Endes sind es auf beiden Seiten nur eingezogene Soldaten, die nichts mit dem Machtspiel der Politiker zu tun haben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also diese NEXT GEN Shooterdingens kenne ich irgendwo her. Ich komme nicht drauf , ich komme nicht drauf . So helft mir doch . AHAHAHAH Jetzt habe ich es wieder . AAACOD von der Last Gen . Verdammt Mann, die wissen halt was der Loser von Vorgestern so braucht. Denn nur so funktioniert die NEXT GEN Verarschung. :mrgreen:

NEXT GEN heist wir veramschen den letzten Scheiss auch noch und wenn nichts mehr da ist, wird resycelt auf Teufel komm raus. Die NEXT GEN KIsten verkommen zur teuersten Resterampe aller Zeiten. Sei DU auch mit dabei :mrgreen:

AAA ist BBBETA BULLSHIT Garantierte ``Spielspass`` aus der Steinzeit des Zockens. Oldschool pur :mrgreen:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Eirulan hat geschrieben: Stimmt!
Aber NOLF ist mit 94% noch unterbewertet imho... ;)
Ach, was war NOLF geil .. den zweiten Teil hab ich Jahre nach Release nochmal gekauft, nachdem ich die CD nicht mehr wiedergefunden hatte. Sowas fehlt heute völlig. Wenn die Leute, die damals bei Monolith saßen heute bei Kickstarter den Klingelbeutel für einen neuen Ableger rumgehen lassen würden, ich wär' sofort dabei.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:[...]
Haben sie deine Bewerbung zum Jury-Mitglied beim Deutschen Computerspielpreis abgelehnt?

Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:[...]
Haben sie deine Bewerbung zum Jury-Mitglied beim Deutschen Computerspielpreis abgelehnt?
:lol:
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Virtuose hat geschrieben:War zu erwarten. Spiele mit Hype kommen bei 4Players aus Prinzip schlechter weg (70% für "Max Payne 3", 88% für "GTA V"). Man will halt Klicks generieren und dafür muss man mit eigenwilliger Wertungspolitik polarisieren. Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Abgesehen davon, dass Spielspaß für jeden was anderes ist und eine Spielspaß-Wertung daher niemals objektiv sein kann: Eurogamer.net gibt sogar nur 6/10, der internationale Wertungsschnitt liegt momentan bei etwa 78%, wie du ja auch sagst.
"Spiele mit Hype" bekommen übrigens bei 4players auch gerne mal entsprechende Noten. GTA4 hat hier zum Beispiel 94% bekommen, Bioshock damals 94%, God of War 3 über 90. Wenn du neuere Beispiele für Spiele mit Hype, die hier ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben willst: Schau mal nach The Last of Us, Bioshock Infinite, Uncharted 3 oder Dark Souls.

Aber wenn man eine subjektive Meinung hat, die auf dem eigenen Tunnelblick basiert, dann kommt man vermutlich zu ähnlichen Schlüssen wie du. Fakt ist: Objektive Spieletests gibt es nicht. Am Ende jedes Spieletests gibt es eine Wertung, die einen ungefähren Anhaltspunkt geben soll, wieviel Spaß der Tester mit dem Spiel hatte und im Text selbst stehen dann die Dinge, die ihm gefallen und nicht gefallen haben. Das ist bei jeder Website, jedem Magazin und allen Freunden so, die einem von Spielen erzählen. Millionen Leute kaufen Call of Duty jedes Jahr. Ich finds stinklangweilig. Von mir würde es ein paar Prozentpunkte für Technik, Sound, Steuerung und Spielgefühl geben und damit vermutlich zwischen 60 und 70% landen, wenn all das gut umgesetzt ist. Die Fans, die das Game jedes Jahr aufs Neue kaufen, würden vermutlich eher 80-90% geben. Wer hat Recht? Alle. Also mach dich nicht lächerlich mit deinem Glauben an Objektivität - also Allgemeingültigkeit - von Spaß.
Danke, dass du es nochmal zusammengefasst hast, Saxxon.
Das Traurige ist wohl: So alt, wie die Menschheit wird, wird man diesen Sermon immer und immer wieder runterbeten müssen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

No Cars Go hat geschrieben:
Virtuose hat geschrieben:War zu erwarten. Spiele mit Hype kommen bei 4Players aus Prinzip schlechter weg (70% für "Max Payne 3", 88% für "GTA V"). Man will halt Klicks generieren und dafür muss man mit eigenwilliger Wertungspolitik polarisieren. Im Schnitt erhält "The New Order" bei objektiveren Magazinen und Websites um die 80%.
Abgesehen davon, dass Spielspaß für jeden was anderes ist und eine Spielspaß-Wertung daher niemals objektiv sein kann: Eurogamer.net gibt sogar nur 6/10, der internationale Wertungsschnitt liegt momentan bei etwa 78%, wie du ja auch sagst.
"Spiele mit Hype" bekommen übrigens bei 4players auch gerne mal entsprechende Noten. GTA4 hat hier zum Beispiel 94% bekommen, Bioshock damals 94%, God of War 3 über 90. Wenn du neuere Beispiele für Spiele mit Hype, die hier ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben willst: Schau mal nach The Last of Us, Bioshock Infinite, Uncharted 3 oder Dark Souls.

Aber wenn man eine subjektive Meinung hat, die auf dem eigenen Tunnelblick basiert, dann kommt man vermutlich zu ähnlichen Schlüssen wie du. Fakt ist: Objektive Spieletests gibt es nicht. Am Ende jedes Spieletests gibt es eine Wertung, die einen ungefähren Anhaltspunkt geben soll, wieviel Spaß der Tester mit dem Spiel hatte und im Text selbst stehen dann die Dinge, die ihm gefallen und nicht gefallen haben. Das ist bei jeder Website, jedem Magazin und allen Freunden so, die einem von Spielen erzählen. Millionen Leute kaufen Call of Duty jedes Jahr. Ich finds stinklangweilig. Von mir würde es ein paar Prozentpunkte für Technik, Sound, Steuerung und Spielgefühl geben und damit vermutlich zwischen 60 und 70% landen, wenn all das gut umgesetzt ist. Die Fans, die das Game jedes Jahr aufs Neue kaufen, würden vermutlich eher 80-90% geben. Wer hat Recht? Alle. Also mach dich nicht lächerlich mit deinem Glauben an Objektivität - also Allgemeingültigkeit - von Spaß.
Danke, dass du es nochmal zusammengefasst hast, Saxxon.
Das Traurige ist wohl: So alt, wie die Menschheit wird, wird man diesen Sermon immer und immer wieder runterbeten müssen.
Nein, das Traurige ist, dass 2 Posts nach meinem jemand dieselbe Frage nochmal gestellt hat.

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
oerny0 hat geschrieben:Wenn da nicht "COD" steht, ist hier bei 4player alles miserabel.Ich bin froh das es endlich einer geschafft hat diesen "bombast Mühl" aussen vor zu lassen. Es ist einfach mal wieder ein richtig guter Ego_Shoooter.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll. Bist du nur ein Mitläufer der für alles eine vorrangehende miteinstimmende Menschenmasse benötigt, um mit etwas zufrieden zu sein?

und nein es ist kein guter Ego-Shooter. Die immer gleichen Zweibeiner geschmückt in patriostischen Uniformen durch feld und stadt zu jagen, um auf Befehl Menschen die auf der Realität basieren über den Haufen zu schießen, feiert als Spiel sein gefühlt tausendjähriges Jubiläum. Und menschen sind so gezeichnet mit Abstand das hässlichste was mir je vor die Augen kam. Und genau so wirkt sich das auf ihr Verhalten im Spiel aus. Sie haben keine Moral, verfügen über keine Emotinale Intelligenz, keine Regeln, gar nichts. Und wenn das mal bemängelt wird (was wegen massenverblödung immer seltener geschieht) kommt die kult-keule oder trash-keule und besiegelt den weiteren Werdegang Dieses genres, das so viel mehr könnte.

Was soll man hier lernen? Bekämpfe Gewalt mit Gewalt? Hass mit Rache? Rassismus mit Rassismus? In einem guten Spiel hätte man vor Wolfenstein desertiert und nach Hause geflüchtet und diesen ganzen Krieg den Politikern überlassen. Statt nur Folge zu leisten wie eine tumbe Maschine. Ja,ja Menschen und intelligent. Letzten Endes sind es auf beiden Seiten nur eingezogene Soldaten, die nichts mit dem Machtspiel der Politiker zu tun haben.
Du magst Wolfenstein nicht, ist klar haben wir nun kapiert, in der Serie geht und ging es auch noch nie darum Werte und Moral zu vermitteln, in welchem Spiel generell geht es denn darum? Wenn dir das Sauer aufstößt solltest du vielleicht keine Egoshooter spielen. Wie ist das eigentlich bei Fire Emblem, hab nur mal einen Teil angespielt von daher kann ich nicht so viel dazu sagen, was lernt man denn da so?
Ich finde übrigens auch das Wolfenstein The New Order ein guter Egoshooter ist, vielleicht muß man einfach damit aufgewachsen sein. :Häschen:
Bild

James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

KATTAMAKKA hat geschrieben:

AAA ist BBBETA BULLSHIT Garantierte ``Spielspass`` aus der Steinzeit des Zockens. Oldschool pur :mrgreen:
Wo ist eigentlich das Problem, vernünftige Anführungsstriche zu verwenden. Shift + 2 drücken, mehr nicht. Wesentlich angenehmer als das zweimalige Drücken von diesem Akzong de Güll, oder wie das heißt.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also diese NEXT GEN Shooterdingens kenne ich irgendwo her. Ich komme nicht drauf , ich komme nicht drauf . So helft mir doch . AHAHAHAH Jetzt habe ich es wieder . AAACOD von der Last Gen . Verdammt Mann, die wissen halt was der Loser von Vorgestern so braucht. Denn nur so funktioniert die NEXT GEN Verarschung. :mrgreen:
Es ist aber die Ideologie des Spiels "von vorgestern" zu sein. Man machte ja keinen Hehl daraus, dass man sich auf die Wurzeln der Serie besinnt, und ich denke auch, dass nur das für diese Marke Sinn ergibt.

"Next-Gen" sollte an dem Spiel höchstens die Grafik sein. Letzten Endes ist aber die Installationsgröße der einzige Hinweis darauf. :D

Auch sonst scheint es ja ziemlich an der Umsetzung der "Visionen" gehapert zu haben... Bei der Masse an Shootern sticht das Spiel bei Weitem nicht genug heraus, als dass ich mir einen Kauf überlegen würde.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Für all die Vertreter seltsamer politischer Ansichten (ich weiß doch, dass ihr jeden Wolfenstein-Thread eure zweite Heimat nennt), die schon immer auf amerikanische Soldaten ballern wollten - ich hab da was für euch:
Glorious Leader!
:Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten