aläääxx hat geschrieben:
Und das bei euch nur noch grenz debile behinderte Mini-Indiegames Höchstwertungen einfahren lässt mich auch nur sprachlos dastehen.
Damit hast du dich dann wohl selber disqualifiziert.
Er hat aber Recht. Dass Spiele wie Fez höhere Wertungen als GTA V kriegen ist so
Wertungsdiskussionen... es ist wirklich krass wie es wirklich bei jedem "Blockbuster" und Indie-Spiel immer wieder zu den gleichen "Diskussionen" führt. Wirklich IMMER. Das wird sich wohl niemals ändern x]
Vielleicht sollte direkt in den 4players-Header irgendwas, dass man sofort dort nachlesen kann dass man Wertungen nicht miteinander vergleichen soll..
Oder noch besser, einfach statt 4players direkt: WertungenNichtMiteinanderVergleichen.de
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Octavio89 hat geschrieben:Er hat aber Recht. Dass Spiele wie Fez höhere Wertungen als GTA V kriegen ist so
Ja, das mag auf den ersten Blick komisch aussehen, aber solche Fragen wurden schon vor über 20 Jahren in der ASM gestellt, wo man in Form rüder Leserbriefe die Redaktion angegangen ist, nur weil Monkey Island genauso viel Prozentpunkte wie Wing Commander bekommen hatte. Solche Leserbriefe wurden dann genüßlich vom Leserbriefonkel in der Luft zerrissen, während heute die Leser in den Foren diesen Job übernehmen
saxxon.de hat geschrieben:Vielleicht sollte direkt in den 4players-Header irgendwas, dass man sofort dort nachlesen kann dass man Wertungen nicht miteinander vergleichen soll..
Oder noch besser, einfach statt 4players direkt: WertungenNichtMiteinanderVergleichen.de
Wenn hier nicht mindestens für einzelne Genres gewisse grundlegende Wertungsrichtlinien bestehen, sind die Wertungen für die Tonne. Dafür ist eine Redaktion schließlich da, wenn hier jeder Redakteur seine eigenes Ding drehen darf ohne das das einer redaktionellen gesamtheitlichen Einigung entspricht, sollte man die Tests hier vielleicht nicht mehr in Genres, sondern in Redakteure unterteilen.
Und denk doch mal 3 Sekunden drüber nach... Testen ist nichts anderes als vergleichen... ich weiß du kannst das.
Klar kann ich das. Ich weiß aber auch, dass du Antworten die auf deine Beiträge verfasst werden sowieso nicht liest, so wie einige Seiten zurück als ich auf deine Frage bereits schrieb, wie solche unterschiedlichen Wertungen zustande kommen, also was soll's.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Lies doch einfach den verdammten Text, dann kannst du dir ein Bild von dem Spiel machen.
Das ist es was zählt.
Immer diese Fixierung auf die Zahl darunter... meine Fresse.
Lies die GameStar wenn du eine, von der gesamten Redaktion abgesprochene Wertung haben willst.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.05.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W. hat geschrieben:Wenn hier nicht mindestens für einzelne Genres gewisse grundlegende Wertungsrichtlinien bestehen, sind die Wertungen für die Tonne. Dafür ist eine Redaktion schließlich da, wenn hier jeder Redakteur seine eigenes Ding drehen darf ohne das das einer redaktionellen gesamtheitlichen Einigung entspricht, sollte man die Tests hier vielleicht nicht mehr in Genres, sondern in Redakteure unterteilen.
Oh Herr im Himmel, wie oft denn noch ...
Bei 4Players wird eben anders gearbeitet. Nirgendwo steht geschrieben, wie diesbezüglich etwas zu sein hat. Das macht jedes Magazin, jede Redaktion anders.
adventureFAN hat geschrieben:Wertungsdiskussionen... es ist wirklich krass wie es wirklich bei jedem "Blockbuster" und Indie-Spiel immer wieder zu den gleichen "Diskussionen" führt. Wirklich IMMER. Das wird sich wohl niemals ändern x]
Rüschtüsch. Wertungsdiskussionen sind ja quasi der Groundhog-Day des 4P-Forums. Im Prinzip könnte man solche Diskussionen bis ultimo komplett durch Copy&Paste aus vergangenen Diskussionsbeiträgen führen, würde keine Sau merken.
Aber man muss das positiv sehen. Das hier ist auch nichts anderes als Tea Time mit anschließendem Tanztee. Verlässliche, gut eingespielte Rituale eben.
ronny_83 hat geschrieben:Da fehlt ein Punktabzug für völlig verkorkste Waggon-Maße. Seit wann sind Zug-Waggons 8m breit? Welcher Designer hat sich das denn ausgedacht? Die Schienen und den dazugehörigen Zug will ich sehen.
Du weißt schon, dass es eine fiktive Welt ist?
Ich meine, die Nazis haben den Krieg verloren und konten ihren geplanten Größenwahn nicht umsetzten.
ronny_83 hat geschrieben:Da fehlt ein Punktabzug für völlig verkorkste Waggon-Maße. Seit wann sind Zug-Waggons 8m breit? Welcher Designer hat sich das denn ausgedacht? Die Schienen und den dazugehörigen Zug will ich sehen.
Spiele es jetzte seit 2-3 Stunden auf dem PC. Mein Spiel des Jahres! Endlich tritt Blazkowicz wieder Nazi-Ärsche. Wolfenstein ist und war schon immer mein Ding. Ich liebe diese Serie einfach.
Die Story hat mich hier bis jetzt auch total überwältigt, wenn man das so sagen kann. Klar, gewinnt keinen Preis, aber hier habe ich bei Wolfenstein gar nichts erwartet. Aber die Inszenierung ist richtig gut gelungen. Als Blazkowicz erfährt, dass die Nazis gewonnen haben zum Beispiel. Einfach nur geil umgesetzt.
So, ich fliege dann mal wieder weg, die Nazis warten.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
ronny_83 hat geschrieben:Da fehlt ein Punktabzug für völlig verkorkste Waggon-Maße. Seit wann sind Zug-Waggons 8m breit? Welcher Designer hat sich das denn ausgedacht? Die Schienen und den dazugehörigen Zug will ich sehen.
Es gab Pläne für breitspurige Monsterzüge, die durch die arisch befriedete Taiga fahren sollten, den Pazifik mit dem Atlantik verbinden.