Kajetan hat geschrieben:saxxon.de hat geschrieben:Ich verstehe ja den Gedanken: Man will nicht bevormundet werden, gewöhnlich sehe ich das auch so und importiere meine Spiele. Aber es geht doch hier um Hakenkreuze. Sind die denn so wichtig, dass man sich strafbar macht?
Wo bitte macht man sich denn hier strafbar? Seit wann haben die Nutzungsbedingungen von Steam Gesetzescharakter? Bitte, BITTE bei der Wortwahl ein wenig sorgfältiger sein, vor allem bei rechtlichen Dingen.
Sprich, ich darf effin nochmal als deutscher Bürger, in diesem Land, Wolfenstein - TNO uncut spielen, wie ich lustig bin. Ich darf die Uncut-Version im Ausland erwerben und wenn ich VPN verwende, um meine Uncut-Version vor der Regio-Blockade des Steam-DRM zu schützen, dann verstoße ich MAXIMALST gegen die Steam-AGBs. Strafbar mache ich mich dabei bei keinem einzigen Abschnitt dieses Ablaufes. Nirgendwo!
Ja, warum sind denn die Hakenkreuze in Deutschland nicht drin, lieber Kajetan? Weil man Hakenkreuze ohne weiteres überall zur Schau stellen darf? Meine Wortwahl ist einwandfrei, ich glaube das Problem liegt eher woanders
Noch dazu steht in meinem Post eindeutig, dass ich nichtmal weiß ob es nach deutschem Recht okay ist, wenn Steam den Account einfach dicht macht, weil man über einen VPN runterlädt..
Okay, es gibt bisher kein Gerichtsurteil dazu, ob man als Besitzer dieses Spiels sich nun strafbar macht oder nicht. Angesichts der Tatsache, dass aber schon Leute in Gewahrsam genommen wurden, weil sie Aufnäher mit
durchgestrichenen Hakenkreuzen auf der Jacke hatten, würde ich mir zweimal überlegen ob es das wirklich wert ist.
Mal abgesehen davon, dass seit der Jugendschutzreform 2004 jedes Spiel, das keine USK-Kennzeichnung erhalten hat - also auch alle Importe aus dem Ausland und sogar das Original Tetris automatisch indiziert sind. Aber das spielt im Falle Wolfenstein wohl kaum eine Rolle.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas