Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
VPN muss beim Spielen aktiv sein, dann geht es. Machst du das Ding aus, läuft es nicht mehr. Musst dann erst wieder einschalten. Eigentlich ganz einfach. :wink:
Bei mir läufts nach wie vor.
Bei mir läufts nach wie vor.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja mein Freund, dass ist ein Resultat der geliebten "ZOMG we ne3d 1080p/60FPS and much more BLING BLING bla bla" - Diskussion die seit Jahren geführt wird.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: und nein es ist kein guter Ego-Shooter. Die immer gleichen Zweibeiner geschmückt in patriostischen Uniformen durch feld und stadt zu jagen, um auf Befehl Menschen die auf der Realität basieren über den Haufen zu schießen, feiert als Spiel sein gefühlt tausendjähriges Jubiläum. Und menschen sind so gezeichnet mit Abstand das hässlichste was mir je vor die Augen kam. Und genau so wirkt sich das auf ihr Verhalten im Spiel aus. Sie haben keine Moral, verfügen über keine Emotinale Intelligenz, keine Regeln, gar nichts. Und wenn das mal bemängelt wird (was wegen massenverblödung immer seltener geschieht) kommt die kult-keule oder trash-keule und besiegelt den weiteren Werdegang Dieses genres, das so viel mehr könnte.
Ich kann an der Stelle nur erneut auf diesen Thread hier verweisen in welchem das Thema breit diskutiert und aufgeschlüsselt wurden:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&t=133477
Das es in Shootern keine anständige K.I. gibt ist weniger das Endresultat von zu wenig "mühen" seitens der Entwickler, sondern mehr dem geschuldet dass inzwischen fast sämtliches Budget in die Optik von Spielen wandert. Seit Jahren sind alle nur noch dabei nach "Bling Bling" zu schreien (entsprechende Quellen s. im Thread).
Dementsprechend wird die K.I. seit Jahren nicht beachtet und mit minimalem Aufwand programmiert da dafür weder das Fachpersonal existiert, noch Zeit und Geld um überhaupt eine K.I. zu entwickeln. Übrigens ein Entwickler übergreifendes Vorgehen. Das hoch gelobte "FEAR" war ebenso eine Mogelpackung wie die KI von heute (entsprechende Quellen dazu ebenfalls im Thread).
Ihr wollt 1080p und 60FPS. Dafür gibts dann eben keine anständige K.I.
Zumal man mit K.I. eben auch keine Spiele verkaufen kann. Zieht beim Käufer einfach nicht so wie Bling Bling.
adventureFAN hat geschrieben:@casanoffi
Weil auf der Originaltonspur wahrscheinlich Dinge gesagt werden, die ebenfalls gegen das deutsche Gesetz verstoßen ;D
...
...
...
...
...
Stellt euch mal vor, das kommt in Mode.
Irgendwer hat in dem Spiel "88" gerufen - das muss sofort geändert werden, sonst kommt noch das 4. Reich über uns!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Hm. Ich glaube ja, dass man Angst vor einer ganz bestimmten Argumentationsweise hat (nur mal als Vermutung in den Raum geworfen):adventureFAN hat geschrieben:Aber ich bin mir trotzdem nicht sicher ob Bethesda das nicht auch macht um evtl. Klagen aus dem Weg zu gehen.
Klar ist, dass sich der Käufer einer Uncut-Version (mit Hakenkreuzen) beim Import nicht strafbar macht. Klar ist ebenfalls, dass sich der Verkäufer a.k.a. "Verbreiter" oder "Zugänglich-Macher" sehr wohl strafbar macht. Und genau hier liegt ein mögliches Problem, wenn nämlich zum "Zugänglich-Machen" sowohl der Verkauf als auch die Freischaltung UNTRENNBAR miteinander verbunden sind, also nur ZUSAMMEN den Zugang ermöglichen. Unter dieser Perspektive KÖNNTEN Beth bzw. Steam quasi automatisch als Mit-Distributoren belangt werden, weil sie den Akt des "Zugänglich-Machens" mit ihrer Freischaltung erst komplettieren. Dieser Gedanke könnte auch noch dadurch gestärkt werden, dass man zusätzlich, und zwar bei voller Kenntnis der IP-Adresse, erhebliche Datenmengen in Form von automatischen Downloads aktiv nachliefert. Und man will hier offenbar auf keinen Fall in irgendeiner Weise als Verbreiter mit ins Boot gezogen werden.
Ich teile diese Sicht nicht und halte Geo-Lock für ganz großen Dreck, aber man KANN Verkauf und Freischaltung inkl. Support auf diese Weise zusammendenken, wenn man es drauf anlegt. Diese extreme Über-Übervorsicht erklärt sich dann wahrscheinlich auch aufgrund des Skandal-Namens Wolfenstein und seiner unrühmlichen Rechtsgeschichte in D-Land, die als Ruf/Mythos vorauseilt und im fernen Ami-Land wahrscheinlich noch reichlich verzerrt ankommt. Auch ein Grund, weshalb ein relativer No-Name wie Enemy Front solche Übervorsicht in Form des Geo-Locks nicht nötig hat. Darüber hinaus kann man natürlich nicht ausschließen, dass Beth hier Gewinnmaximierungs-Ziele verfolgt und einfach die teure deutsche Version durchboxen will, aber ich glaube schon, dass man sich o.g. Gedanken zumindest hat durch den Kopf gehen lassen.
Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.
Dieser Post unterliegt einem spieltheoretischer Grundfehler, den man bitte mal allmählich überwinden sollte. Das FPS ist seiner Genese nach keine Hatz auf "uniformierte Menschen, die auf der Realität basieren". Damit wird ein enorm großer Teil des FPS-Kanon gerade der 1990er Jahre komplett ausgeblendet. Es geht in diesem Genre seinem Ursprung nach nicht darum, an die Realität angepasst zu meucheln oder historische Konflikte nachzuspielen. Die Urväter des FPS sind das Labyrinth, die Geisterbahn, Verstecken spielen, Cowboy und Indianer und die Luftgewehrbude auf dem Jahrmarkt. Thats it. Dass dieses Prinzip seit dem Siegeszug von Call of Duty eine Politisierung erfahren hat - unbenommen. Aber das liegt nicht am Genre an sich. Sondern am parallel zur Aufführung kommenden Zeitgeist im Westen seit 9/11.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: und nein es ist kein guter Ego-Shooter. Die immer gleichen Zweibeiner geschmückt in patriostischen Uniformen durch feld und stadt zu jagen, um auf Befehl Menschen die auf der Realität basieren über den Haufen zu schießen, feiert als Spiel sein gefühlt tausendjähriges Jubiläum. Und menschen sind so gezeichnet mit Abstand das hässlichste was mir je vor die Augen kam. Und genau so wirkt sich das auf ihr Verhalten im Spiel aus. Sie haben keine Moral, verfügen über keine Emotinale Intelligenz, keine Regeln, gar nichts. Und wenn das mal bemängelt wird (was wegen massenverblödung immer seltener geschieht) kommt die kult-keule oder trash-keule und besiegelt den weiteren Werdegang Dieses genres, das so viel mehr könnte.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Werde mir das Spiel auch nochmal zulegen, weil ich es auch erfrischend finde, dass es mal nicht um das - mittlerweile - altbekannte aktuelle Setting geht, wo jeder Titel gleich wirkt (ob CoD oder BF oder Homefront, ...). Eine Entschlackung in Form von "du rettest mal nicht die Welt während 8000 Helikopter abstürzen und du in einem interaktiven Medium keinerlei Interaktionsmöglichkeiten hast" kommt mir gerade recht.
Wolfenstein würde ich wie Far Cry 3: Blood Dragon oder Call of Juarez: Gunslinger in die Riege Shooter einreihen, die reduziert sind, das kann natürlich gefallen oder auch nicht. Mir gefällt das, ich bin von der Triple-A Inszenierungsüberflut ermüdet, somit nehme ich jedes Spiel, welches etwas bodenständiger ist, dankend an.
Wolfenstein würde ich wie Far Cry 3: Blood Dragon oder Call of Juarez: Gunslinger in die Riege Shooter einreihen, die reduziert sind, das kann natürlich gefallen oder auch nicht. Mir gefällt das, ich bin von der Triple-A Inszenierungsüberflut ermüdet, somit nehme ich jedes Spiel, welches etwas bodenständiger ist, dankend an.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Erleuchtung. Was soll ich machen, wenn mir diese Art von Spiel oder eben dieses Spiel gefällt? Soll ich dann zum Arzt gehen? Ins Irrenhaus? Was gut oder schlecht ist, haben weder du noch ich zu entscheiden. Und deine Argumentation mit Soldaten und Humanität ist auch obsolet. Über das dritte Reich darf man also Bücher schreiben, Filme drehen, aber wenn es mal ein Spiel darüber gibt, ist das sofort grausam. Das Shooter-Genre könnte auch Emotionen, wie Trauer bedienen, aber mal ehrlich: wie viele Ego-Shooter würdest du gerne mit einer sehr tiefgreifenden Story spielen wollen? Wie viele Story-Stränge willst du da einschreiten? Da gibt es doch auch nur das Klischee "A wird entführt. B, du musst ihn/sie retten". Und dann sind wir wieder am selben Punkt, wo sich alles wiederholt.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: und nein es ist kein guter Ego-Shooter. Die immer gleichen Zweibeiner geschmückt in patriostischen Uniformen durch feld und stadt zu jagen, um auf Befehl Menschen die auf der Realität basieren über den Haufen zu schießen, feiert als Spiel sein gefühlt tausendjähriges Jubiläum. Und menschen sind so gezeichnet mit Abstand das hässlichste was mir je vor die Augen kam. Und genau so wirkt sich das auf ihr Verhalten im Spiel aus. Sie haben keine Moral, verfügen über keine Emotinale Intelligenz, keine Regeln, gar nichts. Und wenn das mal bemängelt wird (was wegen massenverblödung immer seltener geschieht) kommt die kult-keule oder trash-keule und besiegelt den weiteren Werdegang Dieses genres, das so viel mehr könnte.
Es ist schlicht nervig, dass aus jedem Spiel ein Politikum gemacht wird. Gewaltverherrlichung hier, Mord da. Erkennt einfach mal an, dass ein Spiel auch nur ein Spiel sein kann. Es muss nicht immer eine Aussage besitzen. Und wenn man mit dem Argument "Gewalt ist schrecklich" an die Sache rangeht, so kann man auch jedes Spiel schlecht reden, oder immerhin 99% der Spiele. In diesem Fall wäre auch Skyrim böse und auch fast jedes JRPG, Pokemon auch, weil du da ja auch Feinde/Monster umbringst/bekämpfst. Man kann alles anfeinden oder das diversifizierte Angebot annehmen.
Das kann wiederum schon sein. Möglich wäre auch, dass Koch Media als hiesiger Verleger weit besser über die Rechtslage bescheid weiß - und Beth damit an die Halbwahrheiten, die sie da verbreiten, auch wirklich glaubt.Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ich teile diese Sicht nicht und halte Geo-Lock für ganz großen Dreck, aber man KANN Verkauf und Freischaltung inkl. Support auf diese Weise zusammendenken, wenn man es drauf anlegt. Diese extreme Über-Übervorsicht erklärt sich dann wahrscheinlich auch aufgrund des Skandal-Namens Wolfenstein und seiner unrühmlichen Rechtsgeschichte in D-Land, die als Ruf/Mythos vorauseilt und im fernen Ami-Land wahrscheinlich noch reichlich verzerrt ankommt. Auch ein Grund, weshalb ein relativer No-Name wie Enemy Front solche Übervorsicht in Form des Geo-Locks nicht nötig hat. Darüber hinaus kann man natürlich nicht ausschließen, dass Beth hier Gewinnmaximierungs-Ziele verfolgt und einfach die teure deutsche Version durchboxen will, aber ich glaube schon, dass man sich o.g. Gedanken zumindest hat durch den Kopf gehen lassen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.05.2014 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
- bodenständigMr. Gameexperte hat geschrieben:Werde mir das Spiel auch nochmal zulegen, weil ich es auch erfrischend finde, dass es mal nicht um das - mittlerweile - altbekannte aktuelle Setting geht, wo jeder Titel gleich wirkt (ob CoD oder BF oder Homefront, ...). Eine Entschlackung in Form von "du rettest mal nicht die Welt während 8000 Helikopter abstürzen und du in einem interaktiven Medium keinerlei Interaktionsmöglichkeiten hast" kommt mir gerade recht.
- eigenständig
- anders
Ein Spiel mit Ecken und Kanten und mit Charakter.Wirst so wie ich deinen Spaß damit haben.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich schlappCL4P-TP hat geschrieben:- bodenständigMr. Gameexperte hat geschrieben:Werde mir das Spiel auch nochmal zulegen, weil ich es auch erfrischend finde, dass es mal nicht um das - mittlerweile - altbekannte aktuelle Setting geht, wo jeder Titel gleich wirkt (ob CoD oder BF oder Homefront, ...). Eine Entschlackung in Form von "du rettest mal nicht die Welt während 8000 Helikopter abstürzen und du in einem interaktiven Medium keinerlei Interaktionsmöglichkeiten hast" kommt mir gerade recht.
- eigenständig
- anders
Ein Spiel mit Ecken und Kanten und mit Charakter.Wirst so wie ich deinen Spaß damit haben.
Das Game Ist AAA genauer gesagt AAACOD aus der simplen Steinzeit des Zockens . Das ist gleicher als gleich , das ist aalglattes stupid Gaming im öden superscript Schlauch mit Scheissegal Füllung inkl Schnarch KI . Medipacks, lol, drauf geschissen
Das ist NEXT GEN Gaming ala Bethesda Stock im Arsch
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2014 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank! Wird auf jeden Fall zugelegt.CL4P-TP hat geschrieben:- bodenständigSpoilerShowMr. Gameexperte hat geschrieben:Werde mir das Spiel auch nochmal zulegen, weil ich es auch erfrischend finde, dass es mal nicht um das - mittlerweile - altbekannte aktuelle Setting geht, wo jeder Titel gleich wirkt (ob CoD oder BF oder Homefront, ...). Eine Entschlackung in Form von "du rettest mal nicht die Welt während 8000 Helikopter abstürzen und du in einem interaktiven Medium keinerlei Interaktionsmöglichkeiten hast" kommt mir gerade recht.
- eigenständig
- anders
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Katta
Kind,höre auf mit den Drogen.Gibt es denn niemanden der dich beaufsichtigt?
Kind,höre auf mit den Drogen.Gibt es denn niemanden der dich beaufsichtigt?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
KATTA macht das schon seit 2009, meinst du, du wirst ihn jetzt davon abhalten können?
Aber in meinem Testament wird stehen: Ich wünsche mir ein Spiel, an dem KATTA nichts zu meckern findet.
Ich glaube, dieses Spiel wird niemals kommen... und wenn, ist es der heilige Gral der Videospielgeschichte.
Aber in meinem Testament wird stehen: Ich wünsche mir ein Spiel, an dem KATTA nichts zu meckern findet.
Ich glaube, dieses Spiel wird niemals kommen... und wenn, ist es der heilige Gral der Videospielgeschichte.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@t1gg0
Wenn alles in die Optik wandert, warum sehen die Spiele seit Jahren so scheiße aus, gerade auch EgoShooter? Auch Wolfenstein ist keine Augenweide.
Wenn alles in die Optik wandert, warum sehen die Spiele seit Jahren so scheiße aus, gerade auch EgoShooter? Auch Wolfenstein ist keine Augenweide.