Zitat:
Wolfenstein - TNO ist NICHT oldschool, auf jeden Fall ÜBERHAUPT NICHT eigenständig, NIRGENDWO anders. Es ist ein bodenständiger Shooter, der vielen aktuellen Konsolen-Konventionen folgt. Den man auch halbwegs ordentlich auf dem PC spielen kann, ohne zuerst drei Stunden mit Config-Tuning verbringen zu müssen.
Wenn man denn die erste Stunde überlebt, ohne angesichts ständiger Cutscenes und Skriptsequenzen und engst begrenzten Handlungsmöglichkeiten vor lauter Langeweile einzuschlafen. Meiner Meinung nach begeht man hier den selben Fehler wie z.B. bei Max Payne 3. VIEL ZU VIEL GELABER und viel zu wenig Gameplay. Himmel, sogar in einem Adventure will ich nicht so viel Gequatsche, wie ich es gestern Nacht bei TNO erleben durfte
[/quote]
Antwort:
Das Spiel/Shooter ist doch alleine deshalb schon anders,weil es dem Spieler die Möglichkeit gibt das Erlebte auch mal zu verarbeiten bevor es weitergeht und das funktioniert nur deshalb,weil es eben auch mal zwischendurch eine Auszeit von der Ballerei gibt in welcher darüber "gelabert"wird,welche weiteren Schritte nun notwendig sind. z.B
Wer hat sich denn nicht schonmal in einem CoD gefragt "Scheisse,was mache ich hier eigentlich,wieso bin ich hier"? Immer alles nur zack zack,schnell ,schnell...da finde ich es hier wirklich angenehm ,dass auch mal das Tempo zwischendrin gedrosselt wird.Das dir gerade DAS nicht gefällt,gut,da kann man nichts dran ändern...obwohl...wenn du so wie ich auch auf extrem spielen würdest,dann würdest du die Auszeiten vielleicht zumindest etwas mehr genießen können. Vielleicht.Man weiß es nicht.
Zudem ist auch noch anders,dass es mal erfrischenderweise keine Autoheilung gibt,was dem Absuchen der Locations gleich nochmal mehr Sinn gibt als in anderen Spielen,weil man hofft Medipacks/Panzerungen zu finden...unabhängig von den Briefen oder anderen Sachen ,die man finden kann.
Der Waffensound wirkt in der Tat zu Beginn sehr flach,aber ich finde ,dass sich das recht schnell relativiert.Man nimmt es ,ohne es zu merken ,sehr bald als richtig wahr.