Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ich weiß auch nicht was da immer los ist... die einzelnen Redakteuere scheinen ja recht sympatisch zu sein, aber mit deren Wertungen (auch GameStar) kann ich irgendwie am wenigsten etwas anfangen.
Auch deren Texte unterscheiden sich des öfteren von der Endnote, welche mir ja eigentlich nicht so wichtig ist... aber es fällt irgendwie auf.
Auch deren Texte unterscheiden sich des öfteren von der Endnote, welche mir ja eigentlich nicht so wichtig ist... aber es fällt irgendwie auf.
Ich halte mich idR an 4players hier sowie Eurogamer.de und .net. Alle 3 Seiten gewichten und werten teilweise sehr unterschiedlich, aber inhaltlich sind die Reviews immer gut. Auch da in der Gewichtung wieder unterschiedlich, aber ich finde man bekommt immer ein gutes Bild vom Spiel. Und ganz zum Schluß hör ich mir immer noch an was Yahtzee zu sagen hat Auch wenn ich seine Meinung nicht mit in meine Kaufentscheidung einbeziehe
edit: Das Video
Gleich in der Einleitung "Das liegt aber nicht daran dass wir uns zu blöd anstellen..", dabei kann jeder mit Augen nach den ersten 3 Sekunden schon sagen "Doch, genau daran liegt es"
So, ist aber auch sehr Offtopic nun, ich lasse Dark Souls jetzt mal wieder Dark Souls sein :wink:
edit: Das Video
Gleich in der Einleitung "Das liegt aber nicht daran dass wir uns zu blöd anstellen..", dabei kann jeder mit Augen nach den ersten 3 Sekunden schon sagen "Doch, genau daran liegt es"
So, ist aber auch sehr Offtopic nun, ich lasse Dark Souls jetzt mal wieder Dark Souls sein :wink:
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Die Schweiz ist ab sofort auch vom Geo-Lock befreit.
http://steamdb.info/app/201810/history/
Zudem gibt es nun ein Workaround für VPN-Freiheit in Österreich:
http://steamcommunity.com/app/288570/di ... 132254/#p4
http://steamdb.info/app/201810/history/
Zudem gibt es nun ein Workaround für VPN-Freiheit in Österreich:
http://steamcommunity.com/app/288570/di ... 132254/#p4
1. Start Steam (without VPN)
2. Go to your Games Library and right-click on your game.
3. Click on "Create a shortcut on your Desktop"
4. Go to your Desktop, right-click on the shortcut, and note the number at the end of the link (e.g. 201810)
5. Go into your game folder:
....Steam/SteamApps/common/your game/
In the folder where the „game.exe“ is located, you create a text document (.txt) with the name: steam_appid
6. Now, just paste the noted number inside your steam_appid file and save it.
7. Enter Steam again and go to “add a non-steam game to my library”.
8. Now browse and choose from your game installation path the “Game.exe” file.
9. Check your Steam Game Library. The Game will start without VPN.
10. The short-cut you created on your desktop can now be deleted.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich lese und schaue die Reviews am liebsten hier bei 4P.
Nicht, weil ich mit der Urteilsweise der Redakteure hier was anfangen kann, sondern weil die Berichte immer einen schwarzen Unterton haben, der mich gut unterhält.
Und inhaltlich erfährt man eigentlich immer das meiste, was man für einen Überblick wissen sollte - man muss halt nur einsortieren können, ob das geschriebene dem eigenen Geschmack ent- oder widerspricht, unabhängig von der Meinung des Testers.
Jeder einzelne sollte so viel Grips haben, das für sich selbst beurteilen zu können.
Nicht, weil ich mit der Urteilsweise der Redakteure hier was anfangen kann, sondern weil die Berichte immer einen schwarzen Unterton haben, der mich gut unterhält.
Und inhaltlich erfährt man eigentlich immer das meiste, was man für einen Überblick wissen sollte - man muss halt nur einsortieren können, ob das geschriebene dem eigenen Geschmack ent- oder widerspricht, unabhängig von der Meinung des Testers.
Jeder einzelne sollte so viel Grips haben, das für sich selbst beurteilen zu können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
This.casanoffi hat geschrieben: - man muss halt nur einsortieren können, ob das geschriebene dem eigenen Geschmack ent- oder widerspricht, unabhängig von der Meinung des Testers.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Sollte, aber die Kommentare belehren uns ja immer eines besseren ;D
Wobei ich den Hass-Predigern noch nichtmal fehlenden Grips unterstellen möchte
Einfach nur fehlende Weitsicht und einen Horizont, der so groß ist wie eine Erbse (und das nennen die Betroffenen dann ihren Standpunkt).
Aber mal Sch(m)erz beiseite.
Finde ich gut, dass die geschwungenen Fackeln vor der Haustüre Bethesdas zumindest in der Schweiz (und evtl. bald Österreich) langsam Früchte tragen.
Das sollte zwar an der Situation hier nicht viel ändern, aber es freut mich auf jeden Fall für unsere Nachbarn.
Einfach nur fehlende Weitsicht und einen Horizont, der so groß ist wie eine Erbse (und das nennen die Betroffenen dann ihren Standpunkt).
Aber mal Sch(m)erz beiseite.
Finde ich gut, dass die geschwungenen Fackeln vor der Haustüre Bethesdas zumindest in der Schweiz (und evtl. bald Österreich) langsam Früchte tragen.
Das sollte zwar an der Situation hier nicht viel ändern, aber es freut mich auf jeden Fall für unsere Nachbarn.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Sag das mal nicht, denn diesmal haben sie sehr große Fackeln mitgebracht und schwingen sie auch dementsprechend energisch:casanoffi hat geschrieben:Finde ich gut, dass die geschwungenen Fackeln vor der Haustüre Bethesdas zumindest in der Schweiz (und evtl. bald Österreich) langsam Früchte tragen.
http://steamcommunity.com/app/288570/di ... 79219/#p11
Ich bin gespannt, was noch daraus wird. Möglich, dass demnächst auch der deutsche Geolock fliegen geht.
Wie es mit der Rechtslage auf deutscher Seite aussieht, wird übrigens hier sehr gut zusammengefasst:
Spoiler
Show
"A game can be banned in Germany if it has been confiscated by court order because it violates a section of the Strafgesetzbuch (criminal code). Private possession (and thus playing it) and acquisition (such as downloading a demo from the Internet) is still legal, but any dissemination is not. The seller would break the law if a sale took place, not the buyer. On December 10, 2002, however, one German court (Oberlandesgericht Hamm) decided that a single sale of a single copy does not qualify as dissemination.[20] Unlike indexing by the BPjM, which restricts the sale of all content-equal versions, the versions that are confiscated are enumerated in the court order. Being put on the index by the BPjM or, since April 1, 2003, being refused a rating by the USK does not equal a ban. Rather, it imposes strict trade restrictions on the title. While only very few games have been confiscated, the list of indexed games is very long.[21]
In December 2006, Bavaria and Lower Saxony proposed legislation, to be presented to the national parliament, that would make even playing games that feature "cruel violence on humans or human-looking characters" an offense punishable with fines or jail time of up to 12 months.[22][23][24]
§ 86a outlaws the use of symbols of unconstitutional organizations, § 130 Volksverhetzung (agitation of the people), and § 131 instructions for crimes. In the official lists, these three sections are always bundled, so any action game that contains swastika flags and/or any depiction of Adolf Hitler) is listed alongside racist propaganda pieces.
§ 131 outlaws representation of violence in media "which describe cruel or otherwise inhuman acts of violence against human beings in a manner which expresses a glorification or rendering harmless of such acts of violence or which represents the cruel or inhuman aspects of the event in a manner which injures human dignity."[25]
§ 130 and § 131 make it to a criminal offense to do following with corresponding scriptures:
1. distributing / selling
2. issuing in public, demonstrating or otherwise making available
3. leaving it to a person under the age of 18
4. producing, buying, delivering, storing, offering, announcing, praising, importing or exporting to use them within the meaning of the letters 1 to 3.
This means, that the import or purchase and the possession for personal use are still legal for persons over 18 years."
Owning an import of a censored game IS NOT AND NEVER HAS BEEN ILLEGAL. Bethesda are breaking EU laws by forcing this upon us, make them change it. Do the right thing and speak up.
In December 2006, Bavaria and Lower Saxony proposed legislation, to be presented to the national parliament, that would make even playing games that feature "cruel violence on humans or human-looking characters" an offense punishable with fines or jail time of up to 12 months.[22][23][24]
§ 86a outlaws the use of symbols of unconstitutional organizations, § 130 Volksverhetzung (agitation of the people), and § 131 instructions for crimes. In the official lists, these three sections are always bundled, so any action game that contains swastika flags and/or any depiction of Adolf Hitler) is listed alongside racist propaganda pieces.
§ 131 outlaws representation of violence in media "which describe cruel or otherwise inhuman acts of violence against human beings in a manner which expresses a glorification or rendering harmless of such acts of violence or which represents the cruel or inhuman aspects of the event in a manner which injures human dignity."[25]
§ 130 and § 131 make it to a criminal offense to do following with corresponding scriptures:
1. distributing / selling
2. issuing in public, demonstrating or otherwise making available
3. leaving it to a person under the age of 18
4. producing, buying, delivering, storing, offering, announcing, praising, importing or exporting to use them within the meaning of the letters 1 to 3.
This means, that the import or purchase and the possession for personal use are still legal for persons over 18 years."
Owning an import of a censored game IS NOT AND NEVER HAS BEEN ILLEGAL. Bethesda are breaking EU laws by forcing this upon us, make them change it. Do the right thing and speak up.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.05.2014 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
ich hab gerad ein ziemlich unangenehmes Deja Vu Erlebnis. Als ich Castlevania:LoS2 gekauft hatte, wollte ich eigentlich ein HacknSlash spielen, wurde aber immer wieder durch ganz fürchterliche Wanna be Batman-mässige Stealth Einlagen unterbrochen.
Jetzt will ich mit Wolfenstein ein Shooter spielen, aber schleiche schon wieder ständig mit nem Messer rum, weil es bislang eher eine schlechtere Version von Dishonored ist. Das kann ja wohl net wahr sein
Jetzt will ich mit Wolfenstein ein Shooter spielen, aber schleiche schon wieder ständig mit nem Messer rum, weil es bislang eher eine schlechtere Version von Dishonored ist. Das kann ja wohl net wahr sein
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir haben alle Spiele von Gamepro bisher spaß gemacht, welche mit über 80% bewertet wurden.
Und hier? Hier haben spiele 5X% oder 6X% und machen aber komischer Weise mehr spaß als Spiele welche hier sogar mehr bekommen haben.
next Test vergleich:
IGN: 8,5/10 http://de.ign.com/review/23403/review-z ... -new-order
Und selbst der Meta liegt aktuell bei 79% und wird nur durch 2 Wertungen nach unten gezogen!
Und hier? Hier haben spiele 5X% oder 6X% und machen aber komischer Weise mehr spaß als Spiele welche hier sogar mehr bekommen haben.
next Test vergleich:
IGN: 8,5/10 http://de.ign.com/review/23403/review-z ... -new-order
Und selbst der Meta liegt aktuell bei 79% und wird nur durch 2 Wertungen nach unten gezogen!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 22.05.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat hier jemand zufällig das Spiel bei "Game.co.uk" bestellt und es schon bekommen?
Wie lange dauert da ungefähr eine Lieferung nach Deutschland?
Hatte es dort vorbestellt und kann irgendwie nicht mehr warten.
Wie lange dauert da ungefähr eine Lieferung nach Deutschland?
Hatte es dort vorbestellt und kann irgendwie nicht mehr warten.
Ihr solltet vll. einfach mal die Wertung ausblenden und die Tests lesen. Ich für meinen Teil lese mitlerweile gar keine Tests mehr. Ich schaue mir Lets Play auf YouTube an, lese Rezensionen von Spielern auf bspw. Steam. Bisher fahre ich damit viel besser als vorher durch Tests. Oder gar nichts sagende Wertungen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung wundert mich nicht. Typisch für 4Players. Wenn man die Wertungen anderer Tester sieht
80% Durchschnitt) , kann man getrost 10 % draufpacken. Wobei auch eine pc games oder gamestar keine realistischen Wertungen abgeben (bei diesen beiden ziehe ich immer 5-10% von der Wertung ab). Meiner Meinung nach ist Eurogamer wesentlich realistischer bei der Beurteilung von Computerspielen.
80% Durchschnitt) , kann man getrost 10 % draufpacken. Wobei auch eine pc games oder gamestar keine realistischen Wertungen abgeben (bei diesen beiden ziehe ich immer 5-10% von der Wertung ab). Meiner Meinung nach ist Eurogamer wesentlich realistischer bei der Beurteilung von Computerspielen.
Hab ich neulich mal gemacht, weil ich mich für Monster Hunter 3 Ultimate für meine Wii U interessiert hab. Ich konnte mir schon dieses Gestammel eines scheinbar recht bekannten und erfolgreichen Let's Players auf Youtube nicht antun, als er einige der Tutorialtexte vorlas, oder besser: vorzulesen versuchte. Wenn die Leute in ihren Let's Plays einfach mal den Mund halten würden, damit man das Spiel mal in Ruhe auf sich wirken lassen könnte, dann vielleicht. Aber so, danke, nein.Xris hat geschrieben:Ihr solltet vll. einfach mal die Wertung ausblenden und die Tests lesen. Ich für meinen Teil lese mitlerweile gar keine Tests mehr. Ich schaue mir Lets Play auf YouTube an, lese Rezensionen von Spielern auf bspw. Steam. Bisher fahre ich damit viel besser als vorher durch Tests. Oder gar nichts sagende Wertungen.
Davon abgesehen lese ich Reviews auch gerne mal unterwegs auf dem Smartphone. Das geht zwar an für sich auch mit Videos auf Youtube, aber meist hab ich dafür unterwegs nicht die Zeit, nicht die Aufmerksamkeit und vor allem: einen 4-Zoll Bildschirm.
Aber was du sagst, höre ich öfter. Dass Leute keine traditionellen Tests mehr lesen. Ich möchte dagegen nicht drauf verzichten.
@Marioszillat: Genau darum geht's ja. Ein Test ist nie allgemeingültig, zeigt aber idealerweise Vor- und Nachteile auf und erklärt dann warum bestimmte Mechaniken sich wie auf das Spielerlebnis insgesamt auswirken. Ich finde, dass das bei 4players durchaus gut passiert und ja, auch Eurogamer sind darin sehr gut.
Mein Problem bei einem Test ist es eben auch nur EINE Meinung ist. Man kann natürlich mehrere Tests lesen. Aber sind wir doch mal ehrlich. IdR kommen AAA Titel bei den meisten Mags ziemlich gut weg und meistens sind es Tester die dem Genre oder der Franchise ohnehin zugetan sind. Wohin gegen Rezensionen von Käufern auch jene mit einschließt die nichts oder nur wenig mit dem betreffenden Spiel anfangen können oder dem neutral gegenüber stehen. Und in einem Lets Play sieht man das Gameplay nichtn nur in Ausschnitten sondern von der ersten bis zur letzten Minute. Hilft mir persönlich sehr.
Hmm ich habe mir eine Handvoll gute Lets Player raus gesucht. Du meinst die Sorte die sich genötigt fühlt den Zuschauer zu "unterhalten"? Die kann ich mir auch nicht geben.
Hmm ich habe mir eine Handvoll gute Lets Player raus gesucht. Du meinst die Sorte die sich genötigt fühlt den Zuschauer zu "unterhalten"? Die kann ich mir auch nicht geben.