Hi. Weiß nicht genau, ob dieses Thema in den PC Bereich darf, aber es geht schließlich darum, über den PC zu bezahlen
Ich bin nicht so bewandert, was Paypal angeht, deshalb einige Fragen.
Ich bin nicht sonderlich der Fan mit meinem Konto online einzukaufen. Wie funktioniert das nun mit Paypal. Ist das so ein eigenes Konto, bei dem man sich ein Guthaben aufladen kann? (So wie bei Amazon, wenn man einen Gutschein einlöst und das auf sein Amazon Konto lädt, nur halt allgemeiner)
Kann ich Paypal nutzen, ohne iwie meine Konto Daten angeben zu müssen?
Im Internet kursieren ja diverse Seiten, wo man mit Paypal über jemand Drittes dann sein Guthaben (wo ich mir ja nicht sicher bin wie schon das Guthaben an sich läuft ^^ ) aufladen kann. Bei einem das ich gesehen habe muss man halt 5% hergeben, von einer 10€ PSC also 50ct dann halt. Muss man mit leben, wenn man das nicht selber macht^^. Aber wie "seriös" oder legal ist das dann so?
Hintergrund der Sache ist einfach, dass ich gerne mal bei Humble Bundle oder so was kaufen möchte ohne jetzt meine Kumpels damit zu nerven mir was zu holen
--> Vllt weiß jemand da ja ob ich iwie online Bank Geschichten oder Kreditkarten auch ohne dieses Paypal gedöhnse von oben umgehen kann.
Lg
Paypal Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Paypal Fragen
Kurzform, nein geht nicht.Nudelh0lz hat geschrieben: Kann ich Paypal nutzen, ohne iwie meine Konto Daten angeben zu müssen?
PayPal agiert als Zwischendienstleister, der deine Zahlung entgegennimmt und weiter transferiert. Dabei behält er einen Teil ein. Wenn du jedoch der Käufer bist, zahlt der Verkäufer die Gebühren. Nur wenn du Zahlungen sendest, z.b. an Freunde dann bezahlst du Gebühren
siehe hier https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
Das ist aber ein Unterschied zwischen kaufen und senden. Beim Kaufen wirst du vom Dienstleister (in deinem Fall z.b. Humble Bundle) aufgefordert die Zahlung über PayPal zu genehmigen. Das ist dann kostenlos.
Zahlungmethoden sind vielfältig, verlangen aber in der Regel ein Girokonto oder eine Kreditkarte. Ob es auch anonyme Bezahlmethoden gibt, weiß ich nicht, bezweifle ich aber stark. Ich mach es immer über Lastschrift, d.h. der Betrag wird von meinem Konto abgebucht. Das musst du vorher natürlich einrichten.
Zusammen mit einer Kreditkarte ist PayPal meiner Meinung einfach Pflicht für bargeldlosen Zahlungsverkehr im Internet, den ganzen anderen Rotz mach ich nicht (siehe Sofortüberweisung und andere unseriöse Methoden)
Hoffe ich konnte Klarheit verschaffen
sicher dass paypal die kontodaten braucht? ich bin der meinung das anfangs nicht gehabt zu haben. ich musste per hand aufs paypal-konto überweisen um zu zahlen und hab das alles erst später eingerichtet
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
ne bin nicht sicher, deine methode würde bestimmt auch gehen
aber dann brauchste ja trotzdem ein Giro :wink:
aber dann brauchste ja trotzdem ein Giro :wink:
jo, sicher, aber man muss die daten nicht bei paypal angeben und auch keine lastschrift erlauben. dauert aber natürlich auch alles länger dann. ohne lastschrift muss man warten bis das geld auch tatsächlich aufm paypal-konto is, mit lastschrift kann man instant zahlen
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es geht ohne Konto wenn man eine Kreditkarte hat. Aber wozu dann Paypal nutzen, mal von Ebay abgesehen.