Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ich hab das Spiel gerade 2 Stunden gespielt. Ich frage mich ernsthaft, wie ihr auf die 68 Prozent kommt. Das Spiel ist überaus unterhaltsam und sehr gut erzählt. Ein Shooter der alten Schule, der sehr gut umgesetzt ist. Technisch habe ich rein gar keine Probleme.
Ich habe mir gerade den globalen Bewertungsdurchschnitt des Spiel angeschaut. Ich komme nicht umhin zu Bemerken, dass der Test von 4player der ist, bei dem das Spiel am schlechtesten abgeschnitten hat. Unberechtigt - zumal ich den Test als SEHR subjektiv empfinde.
Ich habe mir gerade den globalen Bewertungsdurchschnitt des Spiel angeschaut. Ich komme nicht umhin zu Bemerken, dass der Test von 4player der ist, bei dem das Spiel am schlechtesten abgeschnitten hat. Unberechtigt - zumal ich den Test als SEHR subjektiv empfinde.
Das ist sicherlich sinnvoll, ja. Aber ganz ehrlich: Hab ich nicht die Lust zu. Abgesehen davon spoilert mir das auch zu viel. Wenn ich mir vorstelle, von z.B. Dark Souls 2 vorab ein längeres Let's Play gesehn zu haben.. da hätte mich so einiges nicht überrascht und die Bosskämpfe wären auch nur halb so interessant gewesen. Ausserdem: ich lese auch einfach gern.Xris hat geschrieben:Hmm ich habe mir eine Handvoll gute Lets Player raus gesucht. Du meinst die Sorte die sich genötigt fühlt den Zuschauer zu "unterhalten"? Die kann ich mir auch nicht geben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Falsch, mein Freund.frankyfife hat geschrieben:Ich habe mir gerade den globalen Bewertungsdurchschnitt des Spiel angeschaut. Ich komme nicht umhin zu Bemerken, dass der Test von 4player der ist, bei dem das Spiel am schlechtesten abgeschnitten hat.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... der-review
http://www.gamereactor.se/recensioner/1 ... New+Order/
Richtig, mein Freund, denn er ist auch vollkommen subjektiv - so wie jeder Spieletest.frankyfife hat geschrieben:zumal ich den Test als SEHR subjektiv empfinde.
http://www.4players.de/4players.php/kol ... kultur/70/
http://www.4players.de/4players.php/mic ... 926/17352/
Mein Tipp: Schreib einen wohl begründeten Lesertest. Und bedenke dabei immer, dass die bloße Zahl am Ende alleine eigentlich das unwichtigste Element ist, denn es gibt keinen allumfassenden nicht-personenbezogenen Maßstab dafür. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich bin auch gerade etwas ernüchtert. Es hat wirklich gut angefangen. Vor allem die Passage im Schloss war sehr gut. Jetzt bin ich gerade in Berlin und muss schleichend voran kommen. Die vorherige Mission habe ich ebenfalls schleichend absolviert weil ich ansonsten innerhalb von 10 Sekunden niedergemäht wurde. Ich hoffe das ändert sich so schnell wie möglich wiederScipione hat geschrieben:Jetzt will ich mit Wolfenstein ein Shooter spielen, aber schleiche schon wieder ständig mit nem Messer rum, weil es bislang eher eine schlechtere Version von Dishonored ist. Das kann ja wohl net wahr sein
The Elder Scrolls Online // Warframe
das kann man so oft praedigen, die leute schnallen es dann trotzdem wieder nicht ...LePie hat geschrieben:Falsch, mein Freund.frankyfife hat geschrieben:Ich habe mir gerade den globalen Bewertungsdurchschnitt des Spiel angeschaut. Ich komme nicht umhin zu Bemerken, dass der Test von 4player der ist, bei dem das Spiel am schlechtesten abgeschnitten hat.
http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... der-review
http://www.gamereactor.se/recensioner/1 ... New+Order/
Richtig, mein Freund, denn er ist auch vollkommen subjektiv - so wie jeder Spieletest.frankyfife hat geschrieben:zumal ich den Test als SEHR subjektiv empfinde.
http://www.4players.de/4players.php/kol ... kultur/70/
http://www.4players.de/4players.php/mic ... 926/17352/
Mein Tipp: Schreib einen wohl begründeten Lesertest. Und bedenke dabei immer, dass die bloße Zahl am Ende alleine eigentlich das unwichtigste Element ist, denn es gibt keinen allumfassenden nicht-personenbezogenen Maßstab dafür. :wink:
Nur um das richtig einzuordnen:ddd1308 hat geschrieben:Ich bin auch gerade etwas ernüchtert. Es hat wirklich gut angefangen. Vor allem die Passage im Schloss war sehr gut. Jetzt bin ich gerade in Berlin und muss schleichend voran kommen. Die vorherige Mission habe ich ebenfalls schleichend absolviert weil ich ansonsten innerhalb von 10 Sekunden niedergemäht wurde. Ich hoffe das ändert sich so schnell wie möglich wieder
Wird man Spiel "gezwungen" zu schleichen... oder bist du für den aggressiven Weg zu schlecht?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber man weiß ja nie. Wenn man zum Schleichen gezwungen würde, wäre es natürlich ziemlich bescheuert.
In der vorangegangen Mission war ich zu schlecht für den Ballerweg Solange Offiziere am Leben sind spawnen endlos Soldaten... das war mir mit 2 Offizieren etwas zu heftig, weswegen ich mich für den Schleichweg entschieden habe. Bei der jetzigen Mission in Berlin ist man gezwungen zu schleichen. Ob das nun die ganze Mission geht kann ich nicht sagen, bin noch ziemlich am Anfang.Usul hat geschrieben:Nur um das richtig einzuordnen:ddd1308 hat geschrieben:Ich bin auch gerade etwas ernüchtert. Es hat wirklich gut angefangen. Vor allem die Passage im Schloss war sehr gut. Jetzt bin ich gerade in Berlin und muss schleichend voran kommen. Die vorherige Mission habe ich ebenfalls schleichend absolviert weil ich ansonsten innerhalb von 10 Sekunden niedergemäht wurde. Ich hoffe das ändert sich so schnell wie möglich wieder
Wird man Spiel "gezwungen" zu schleichen... oder bist du für den aggressiven Weg zu schlecht?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber man weiß ja nie. Wenn man zum Schleichen gezwungen würde, wäre es natürlich ziemlich bescheuert.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Dexters K.
Ich kann dich beruhigen,es IST möglich Gliedmaßen abzuschießen.Eben gerade erfolgreich und klinisch rein einen Unterschenkel mit ner Shotgun entfernt.
Im ernst :
Also die Messerattacken sind zwar schnell,aber wenn du das erste mal von einem NPC in Beschlag genommen wirst der efls.ein Messer hat und der auf dich und du gleichzeitig mehrmals auf den NPC eindrescht,da dürfte eigentlich die Gorefreude befriedigt werden. Ich finde das alles schon ziemlich heftig dargestellt.
Nunja,
Bin jetzt auf extrem bis Level 13 gekommen und habe nach wie vor großen Spaß (und vor allem Spannung) mit dem Spiel.Es wird immer besser und die späteren Locations treffen genau meinen Geschmack(EINE Location würde ich sogar als genial beschreiben,hätte ich nicht erwartet sowas,da dachte ich wirklich WOW,hoffentlich kann ich später...und ja,ich konnte ).Ich hänge zwar gerade bei Anfang Level 14 fest,aber muss jetzt eh mal pausieren und runterkommen.Hoffe das ich da morgen ne Lösung finde,obwohl die Stelle echt übel ist gerade...na mal sehen.Aber egal was jetzt noch kommt,oder ob ich da jetzt auf diesem S-Grad weiterkomme oder nicht,für mich ist das jetzt schon schlicht ein sehr geiles Spiel.
Inwiefern das jetzt mit dem hohen S-Grad zusammenhängt kann ich gerade gar nicht so abschätzen,aber ich denke doch,dass es zumindet ein bisschen auch damit zu tuen hat,denn einfach so durch die NPC´s zu pflügen ohne die Befürchtung haben zu müssen selber zu sterben...das wäre einfach ein anderes Erlebnis.
N8.
Ich kann dich beruhigen,es IST möglich Gliedmaßen abzuschießen.Eben gerade erfolgreich und klinisch rein einen Unterschenkel mit ner Shotgun entfernt.
Im ernst :
Also die Messerattacken sind zwar schnell,aber wenn du das erste mal von einem NPC in Beschlag genommen wirst der efls.ein Messer hat und der auf dich und du gleichzeitig mehrmals auf den NPC eindrescht,da dürfte eigentlich die Gorefreude befriedigt werden. Ich finde das alles schon ziemlich heftig dargestellt.
Nunja,
Bin jetzt auf extrem bis Level 13 gekommen und habe nach wie vor großen Spaß (und vor allem Spannung) mit dem Spiel.Es wird immer besser und die späteren Locations treffen genau meinen Geschmack(EINE Location würde ich sogar als genial beschreiben,hätte ich nicht erwartet sowas,da dachte ich wirklich WOW,hoffentlich kann ich später...und ja,ich konnte ).Ich hänge zwar gerade bei Anfang Level 14 fest,aber muss jetzt eh mal pausieren und runterkommen.Hoffe das ich da morgen ne Lösung finde,obwohl die Stelle echt übel ist gerade...na mal sehen.Aber egal was jetzt noch kommt,oder ob ich da jetzt auf diesem S-Grad weiterkomme oder nicht,für mich ist das jetzt schon schlicht ein sehr geiles Spiel.
Inwiefern das jetzt mit dem hohen S-Grad zusammenhängt kann ich gerade gar nicht so abschätzen,aber ich denke doch,dass es zumindet ein bisschen auch damit zu tuen hat,denn einfach so durch die NPC´s zu pflügen ohne die Befürchtung haben zu müssen selber zu sterben...das wäre einfach ein anderes Erlebnis.
N8.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Anfang Kapitel 14? Unfassbar schwer bis unfair? Dann bist du vielleicht auch dem Checkpoint-Bug zum Opfer gefallen, den ich im Test beschrieben habe und der mich viel Nerven gekostet hat...
Hab nun auch die ersten paar Stunden hinter mir - genau genommen hab ich die von ddd1308 bemängelte Mission eben beendet. Keine Sorge, man darf noch ballern und das nicht zu knapp. Ich sag nur: Dual Wield Auto-Shotgun
Bis jetzt gefällt's mir. Das gesamte Artdesign gefällt mir, wirkt vor allem in Berlin wie eine Mischung aus Killzone 2 und Half-Life 2. Die Geschichte finde ich auch bisher unerwartet interessant; beziehungsweise wie sie präsentiert wird. Auch das Pacing finde ich bisher gelungen, aber worin ich dem 4p-Test zustimmen muss: Die Waffen könnten wirklich mehr Rumms vertragen, was das Sounddesign angeht. Ich find's nicht direkt schlecht, aber an Schwergewichte wie Killzone 3 oder die letzten beiden Battlefields kommt es bei weitem nicht heran. Gerade bei Killzone hat man mit aufgedrehtem Surroundsound den Eindruck, die Apokalypse tobt durchs Wohnzimmer. Das hätte auch Wolfenstein gut zu Gesicht gestanden. Auch dass man dauernd auf E hämmert während man durch die Levels läuft um alles einzusammeln hätten die Entwickler sich sparen können. Man tut das so inflationär, dass man irgendwann (= nach ca. einer Stunde) gar nicht mehr hinschaut, was man da eigentlich aufhebt, sondern nur noch die Taste triggert, sobald das entsprechende Symbol erscheint. Grafisch ist es ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite stehen schwache Texturen, ein Film Grain-Filter, der sich nicht abschalten lässt und die typischen idTech5-Probleme im Texturstreaming - wenn man sich schnell umdreht erwischt man die Wände nackt, sozusagen. Ausserdem kann ich seltsamerweise bei mir die Auflösung nicht umstellen. Das Spiel weigert sich stur, etwas anderes als die Maximalauflösung meines Bildschirms zu verwenden (15,3" Laptop, 1366x768, Grafikchip ist eine Radeon HD7670M, 2GB) und bietet in den Grafikoptionen kein Anti-Aliasing an. Auf der anderen Seite steht ein äusserst stimmiges Artdesign mit guten Animationen und ich persönlich mag den Look von idTech5. Wenn man Rage gespielt hat, erkennt man die Engine definitiv wieder, ähnlich wie bei Source oder der Unreal Engine und mir persönlich gefällt eben der typische Look.
Bisher hab ich bekommen, was ich erwartet habe und bin zufrieden mit dem Spiel. Fällt für mich bisher in dieselbe Kategorie wie z.B. Prey damals: Nicht das Beste seit Erfindung des Müslis, aber ein Shooter, der sich fluffig und schnell spielt, durch sein Setting und dessen Umsetzung aus der Masse heraussticht und den ich sicher in 2, 3 Jahren nochmal wieder gern aus dem Schrank hole und nochmal durchzocke, wenn ich Lust hab zu ballern.
Kann sein, dass sich das alles noch ändert, aber der erste Eindruck ist doch positiv.
Bis jetzt gefällt's mir. Das gesamte Artdesign gefällt mir, wirkt vor allem in Berlin wie eine Mischung aus Killzone 2 und Half-Life 2. Die Geschichte finde ich auch bisher unerwartet interessant; beziehungsweise wie sie präsentiert wird. Auch das Pacing finde ich bisher gelungen, aber worin ich dem 4p-Test zustimmen muss: Die Waffen könnten wirklich mehr Rumms vertragen, was das Sounddesign angeht. Ich find's nicht direkt schlecht, aber an Schwergewichte wie Killzone 3 oder die letzten beiden Battlefields kommt es bei weitem nicht heran. Gerade bei Killzone hat man mit aufgedrehtem Surroundsound den Eindruck, die Apokalypse tobt durchs Wohnzimmer. Das hätte auch Wolfenstein gut zu Gesicht gestanden. Auch dass man dauernd auf E hämmert während man durch die Levels läuft um alles einzusammeln hätten die Entwickler sich sparen können. Man tut das so inflationär, dass man irgendwann (= nach ca. einer Stunde) gar nicht mehr hinschaut, was man da eigentlich aufhebt, sondern nur noch die Taste triggert, sobald das entsprechende Symbol erscheint. Grafisch ist es ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite stehen schwache Texturen, ein Film Grain-Filter, der sich nicht abschalten lässt und die typischen idTech5-Probleme im Texturstreaming - wenn man sich schnell umdreht erwischt man die Wände nackt, sozusagen. Ausserdem kann ich seltsamerweise bei mir die Auflösung nicht umstellen. Das Spiel weigert sich stur, etwas anderes als die Maximalauflösung meines Bildschirms zu verwenden (15,3" Laptop, 1366x768, Grafikchip ist eine Radeon HD7670M, 2GB) und bietet in den Grafikoptionen kein Anti-Aliasing an. Auf der anderen Seite steht ein äusserst stimmiges Artdesign mit guten Animationen und ich persönlich mag den Look von idTech5. Wenn man Rage gespielt hat, erkennt man die Engine definitiv wieder, ähnlich wie bei Source oder der Unreal Engine und mir persönlich gefällt eben der typische Look.
Bisher hab ich bekommen, was ich erwartet habe und bin zufrieden mit dem Spiel. Fällt für mich bisher in dieselbe Kategorie wie z.B. Prey damals: Nicht das Beste seit Erfindung des Müslis, aber ein Shooter, der sich fluffig und schnell spielt, durch sein Setting und dessen Umsetzung aus der Masse heraussticht und den ich sicher in 2, 3 Jahren nochmal wieder gern aus dem Schrank hole und nochmal durchzocke, wenn ich Lust hab zu ballern.
Kann sein, dass sich das alles noch ändert, aber der erste Eindruck ist doch positiv.
Hach ja, der Steam-Support.
http://steamcommunity.com/app/288570/di ... 966375938/
Spoiler
Show
I wrote to STEAM support about this game. I clearly state that I don't understand German and that was the main reason why I coulnd't play the game.
Guess what???? they answered me on German wtf!!!!!!
"____1 Message by you on Tue, 20th May 2014 5:35 pm____
Hello, I live in Switzerland, Italian specking part, and for what I understand the game is only available on German.
I normally play games in English and I don't understand German.
Do anyone know if this situation will have some solutions? or as a Swiss gamer I can't play this game?
Also the game forum look like is been restricted to the people having the German version, is this normal?
Thx in advance
John
_____2 Message by Support Tech Cannon on Thu, 22nd May 2014 1:46 pm______
Hallo John,
vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.
Uns liegen momentan nur die Informationen vor, die auf der Storefront-Seite angezeigt werden.
Bitte schauen Sie regelmäßig unter
http://store.steampowered.com/news/
nach den aktuellsten Updates bzgl. kommender Titel und Inhalte auf Steam.
Beste Grüße,
Steam Support Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sowas hat nicht nur Steam drauf. Ich hatte mal das Passwort für meinen Runic-Account vergessen und vermutlich den Account mit 10minutemail oder sowas angelegt, jedenfalls kam die "Passwort vergessen?"-Mail nie bei mir an. Da das Spiel - Torchlight 2 - Steamworks nutzt war der Runic-Account mit meinem Steam-Account verknüpft, daher konnte ich keinen neuen Runic-Account anlegen. Also hab ich deren Support den Fall geschildert und darum gebeten, den Runic- vom Steam-Account zu trennen, damit ich einen neuen Runic-Account anlegen konnte. Da mir das Spiel ja auf Steam gehört, hätte das ja kein Problem sein sollen, denn nur ich als Eigentümer kann dann ja die Accounts wieder miteinander verbinden.
Bis der Runic-Support die Sache aber mal verstanden hatte gingen 3 Monate ins Land und diverse Mails hin und her, in denen ich immer wieder auf's Neue denselben Sachverhalt schildern musste. Jedes Mal kamen wieder die Standardfragen, ob ich schon versucht hätte, mir mein Passwort per Mail zuschicken zu lassen und so weiter. Zum Schluss hab ich nur noch so Dinge geantwortet wie "Sagt mal, redet bei euch niemand mit dem anderen? Das hab ich doch alles schon mehrfach erklärt!". Irgendwann hab ich's aufgegeben, und dann aus heiterem Himmel, 2 Monate nach der letzten Mail kam dann die Antwort: Wir haben die Accounts getrennt, du kannst jetzt einen neuen Runic-Account anlegen und dich wieder einloggen. Viel Spaß weiterhin mit Torchlight 2.
Da denkt man echt, man redet mit Idioten, wenn man jedes Mal dieselben Fragen beantwortet und ich behaupte einfach mal, dass ich mich verständlich genug ausdrücken kann, um schon beim ersten Mal klar zu machen, was ich möchte. Aber gut, ich konnte schlussendlich wieder T2 spielen und nur darum ging's ja.
Bis der Runic-Support die Sache aber mal verstanden hatte gingen 3 Monate ins Land und diverse Mails hin und her, in denen ich immer wieder auf's Neue denselben Sachverhalt schildern musste. Jedes Mal kamen wieder die Standardfragen, ob ich schon versucht hätte, mir mein Passwort per Mail zuschicken zu lassen und so weiter. Zum Schluss hab ich nur noch so Dinge geantwortet wie "Sagt mal, redet bei euch niemand mit dem anderen? Das hab ich doch alles schon mehrfach erklärt!". Irgendwann hab ich's aufgegeben, und dann aus heiterem Himmel, 2 Monate nach der letzten Mail kam dann die Antwort: Wir haben die Accounts getrennt, du kannst jetzt einen neuen Runic-Account anlegen und dich wieder einloggen. Viel Spaß weiterhin mit Torchlight 2.
Da denkt man echt, man redet mit Idioten, wenn man jedes Mal dieselben Fragen beantwortet und ich behaupte einfach mal, dass ich mich verständlich genug ausdrücken kann, um schon beim ersten Mal klar zu machen, was ich möchte. Aber gut, ich konnte schlussendlich wieder T2 spielen und nur darum ging's ja.
Sehr gut, dann bin ich beruhigtsaxxon.de hat geschrieben:Hab nun auch die ersten paar Stunden hinter mir - genau genommen hab ich die von ddd1308 bemängelte Mission eben beendet. Keine Sorge, man darf noch ballern und das nicht zu knapp. Ich sag nur: Dual Wield Auto-Shotgun
Ansonsten kann ich dir voll und ganz zustimmen. Dass man ständig E drücken muss um etwas einzusammeln ist einfach nur unnötig. Das gute, alte automatische aufsammeln wäre da doch um einiges komfortabler gewesen.
Und das mit den Waffensounds ist einfach nur schade, denn ansich finde ich die Waffensounds sehr gut, nur eben viel zu dünn. Vor allem wenn man das erste mal die Doppelläufige in der Hand hat und diese abfeuert, erinnert es doch etwas mehr an Platzpatronen als an eine Schrotflinte mit ordentlich Wumms dahinter.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja,das ist die Stelle,ganz sicher.Man wird ja quasi durch eine Sequenz an die Stelle/Raum geworfen wonach die Schergen dann sofort beginnen aus allen Rohren zu feuern,zudem sind sie an der Stelle auch noch sehr beweglich ...unten im Raum sind ein paar normale Gegner plus 2 von den dicken gepanzerten und von der oberen Etage aus wird auch noch geschossen.4P|Michael hat geschrieben:Anfang Kapitel 14? Unfassbar schwer bis unfair? Dann bist du vielleicht auch dem Checkpoint-Bug zum Opfer gefallen, den ich im Test beschrieben habe und der mich viel Nerven gekostet hat...
Es gab bereits eine sehr sehr harte Stelle,bei der efls. 2 von diesen gepanzerten Typen auftauchten und zwar hier:
Spoiler
Show
am Ende des U-Boot-Levels
aber dort hatte man oben wenigstens noch Zugriff auf 3 Granaten,mit denen man die Gepanzerten erledigen konnte.Im übrigen konnte ich in dem Bereich efls. zurücklaufen und auch dort dann Munition + ne zweite Shotgun einsammeln.Es scheint also so,dass hier und da, nachdem man einen Bereich von Gegnern gesäubert hat,sich dieser,nachdem man den nä.Kontrollpunkt erreicht hat,wieder mit Munition/Waffen/Items,füllt.
Tja,werde es später weiterversuchen,aber das wird heftig.Habe es auch schon mit laufen versucht,kam bis hinten rechts im Raum,sah dort aber dann keinen Durchgang,oder offene Tür.Level efls.schon neu gestartet,aber auch die 3-4 Items zu Beginn helfen nur sehr dezent.
Ich durfte gestern Abend beim Kumpel auch mal in die erste halbe Stunde reinschnuppern.
Und was ich da gesehen und gehört habe, entprach so leider gar nicht meinem Geschmack.
Ja, es sieht schon cool aus - halt typisch id Tech 5.
Aber ich finde, dass diese Engine einfach nicht zu Wolfenstein passt.
Es ist alles irgendwie viel zu vollgepackt mit Dingen, die das Auge nicht braucht.
Wenn W:TNO z. B. mit der alten Source-Engine gemacht worden wäre, wäre es für mich vermutlich viel stimmungsvoller geworden.
Die Steuerung scheint wohl recht direkt zu sein, aber ich konnte leider nur die Konsolen-Variente sehen - und Shooter mit Gamepad ist halt ein No-Go ^^
Was mich aber echt schockierte, war der Sound.
Erstmal die Abmischung - egal wie laut man alles aufdreht, irgendwie bleibt alles zu leise.
Sind die bei Bethesda bescheuert, so puffige Platzpatronen auf uns loszulassen?
Und dann diese unsägliche deutsche Syncro
Das ist ja noch schlimmer, als ich es befürchtetet...
B.J.B. hört sich an wie ein Möchtergern-Frauenheld mit seltdendämlicher Schlafzimmerstimme.
Und auch sonst lesen die Sprecher vom Blatt ab und versuchen, authentisch zu sein.
Aber beim Versuch bleibt es leider.....
Ganz übel.....
In der Schule würde im Zeugnis stehen "Er bemühte sich..."
Wie gesagt, wenn wir hier in Deutschland offiziell Zugriff auf den englischen O-Ton bekommen sollten, dann werde ich es mir vielleicht für PC kaufen, aber so garantiert nicht.
Und was ich da gesehen und gehört habe, entprach so leider gar nicht meinem Geschmack.
Ja, es sieht schon cool aus - halt typisch id Tech 5.
Aber ich finde, dass diese Engine einfach nicht zu Wolfenstein passt.
Es ist alles irgendwie viel zu vollgepackt mit Dingen, die das Auge nicht braucht.
Wenn W:TNO z. B. mit der alten Source-Engine gemacht worden wäre, wäre es für mich vermutlich viel stimmungsvoller geworden.
Die Steuerung scheint wohl recht direkt zu sein, aber ich konnte leider nur die Konsolen-Variente sehen - und Shooter mit Gamepad ist halt ein No-Go ^^
Was mich aber echt schockierte, war der Sound.
Erstmal die Abmischung - egal wie laut man alles aufdreht, irgendwie bleibt alles zu leise.
Sind die bei Bethesda bescheuert, so puffige Platzpatronen auf uns loszulassen?
Und dann diese unsägliche deutsche Syncro
Das ist ja noch schlimmer, als ich es befürchtetet...
B.J.B. hört sich an wie ein Möchtergern-Frauenheld mit seltdendämlicher Schlafzimmerstimme.
Und auch sonst lesen die Sprecher vom Blatt ab und versuchen, authentisch zu sein.
Aber beim Versuch bleibt es leider.....
Ganz übel.....
In der Schule würde im Zeugnis stehen "Er bemühte sich..."
Wie gesagt, wenn wir hier in Deutschland offiziell Zugriff auf den englischen O-Ton bekommen sollten, dann werde ich es mir vielleicht für PC kaufen, aber so garantiert nicht.
Zuletzt geändert von casanoffi am 23.05.2014 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.