Wolfenstein: The New Order - Test

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mosh_
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von mosh_ »

casanoffi hat geschrieben:
Was mich aber echt schockierte, war der Sound.
Erstmal die Abmischung - egal wie laut man alles aufdreht, irgendwie bleibt alles zu leise.
Sind die bei Bethesda bescheuert, so puffige Platzpatronen auf uns loszulassen?
Jap, volle Zustimmung. Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihen :(

Davon ab macht mir das Spiel aber schon viel Spaß, kann mich absolut nicht beschweren auch wenn ich viele der kritikpunkte nachvollziehen kann.
#PESTOUNDBIER

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Sage Frake
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Sage Frake »

So, ich habe mir tatsächlich einen Shooter gekauft. Normalerweise mache ich einen grossen Bogen um diese Spiele. Wolfenstein hat mich wirklich positiv überrascht. Ich war immer der Meinung, dass dich ein Shooterspiel von A nach B hetzt und das in einer unglaublichen Geschwindigkeit. Da kam ich einfach nie mit, war mir zu stressig. Wolfenstein gibt dir die Möglichkeit es in der Geschwindigkeit zu spielen, wie du es für angenehm empfindest. Habe nun ca. 10 Stunden gespielt und befinde mich im Moment in Kapitel 5, soooooooooooooooo langsam spiele ich :D und das mir ein Shooter diese Möglichkeit gibt muss ich einfach loben. Das Leveldesign gefällt mir ganz gut und die Geschichte ist bis jetzt ganz ok.
Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, kann mir jemand Tipps zu weiteren Shootern geben, die ähnlich aufgebaut sind wie Wolfenstein? Habe bis jetzt nur Half Life 2 und Bioshock 1, 2 und Infinite gespielt.

Danke an die Community
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casanoffi
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von casanoffi »

Sage Frake hat geschrieben:...kann mir jemand Tipps zu weiteren Shootern geben, die ähnlich aufgebaut sind wie Wolfenstein?...
Spontan würden mir da folgende Vertreter einfallen:
Frontlines
Killzone
Resistance
Spec Ops
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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4P|Michael
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von 4P|Michael »

@ CL4P-TP

Du musst dich in dem besagten Raum eher links halten und dann am Ende durch das Loch im Boden rennen. Dort befindet sich dann auch der nächste Speicherpunkt und du kannst in aller Ruhe zurückgehen und alles aufsammeln, was vorher gefehlt hat.

Alternativ startest du das Kapitel neu, dann sind zumindest im ersten Versuch noch alle Heilpakete und Munition vorhanden.

Viel Glück!
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muecke-the-lietz
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Spiel ist Schrott.

Beschissener Sound, schlechte Grafik, tumpfes Gameplay, fremdschäm Story, fremdschäm Dialoge und für nen Shooter auch irgendwie zu lang. Bzw. zu lang für das, was hier geboten wird. Auf 6 oder 7 Stunden reduziert, wäre es vielleicht erträglicher gewesen, aber so wirkt es gestreckt und aufgeblasen. Nicht, dass ich etwas gegen umfangreiche Shooter hätte, aber die Länge muss dann auch durch sinniges Gameplay gerechtfertigt sein.

Am Ende zieht hier nur der Name Wolfenstein und der Publisher Bethesda, die das Ding in den Fokus der Spielergemeinschaft rücken. Ohne diese beiden großen Namen hätte keiner das Ding beachtet.

Ich frage mich ernsthaft wie man so einen Unfug nach so großartigen Vertetern wie Shadow Warrior noch geil finden kann.

Zum Thema Oldschool. Was ist hier dran oldschool? Checkpoint System, automatisches Heilen (zum Teil), ständige Ingame Sequenzen, (aufgeblasene) Story, Videoseqeunzen? WTF. Das ist kein oldschool, das ist Möchtegern Trash.

Vor allem, dass Mumpe und Medikits nicht automatisch aufgehoben werden, wenn man drüber läuft, hat doch nichts mit oldschool zu tun. Mensch, Munition, Rüstungen und Medikits die ominös in der Luft schweben, sich dabei drehen und ein seltsames Geräusch machen, wenn man drüber läuft und das Zeug einsammelt - das ist oldschool.

Stellt euch mal ein Quake, Serios Sam oder Painkiller vor, in dem man jede Munitionskiste, Rüstung, Medikit oder Schlüssel seperat anklicken müsste, um sie aufzusammeln. Oder ein Unreal.

Ne, sorry Leute. Den grundsätzliche Versuch, einen SP fokussierten oldschooligen Ego Shooter ohne Schlauchgameplay zu machen, in allen Ehren, aber das Spiel hier ist einfach missglückt. Meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich.
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Sage Frake
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Sage Frake »

Was ist Shadow Warrior?
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muecke-the-lietz
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sage Frake hat geschrieben:Was ist Shadow Warrior?
http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_Warrior

Rise of the Triad Remake ist auch ganz nett, wenn auch schon hart an der Grenze. Das hat leider auch ein Checkpoint System, bietet aber ansonsten alles, was man von so einem Spiel erwartet. War aber leider auch nicht ganz sauber veröffentlicht worden.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.05.2014 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
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casanoffi
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von casanoffi »

Sage Frake hat geschrieben:Was ist Shadow Warrior?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... rrior.html

Hab ich aber selbst nie gespielt, kann von daher keine Meinung dazu abgeben.
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adventureFAN
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von adventureFAN »

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casanoffi
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von casanoffi »

Oh ja, Hard Reset fand ich auch geil - der war wirklich Old School und sah dabei fantastisch aus :D

Mit W:TNO kann man ihn meiner Meinung aber in keinster Weise vergleichen.
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LeKwas
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von LeKwas »

Und hier noch etwas so richtig oldschooliges:
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muecke-the-lietz
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben:Oh ja, Hard Reset fand ich auch geil - der war wirklich Old School und sah dabei fantastisch aus :D

Mit W:TNO kann man ihn meiner Meinung aber in keinster Weise vergleichen.
Oh, ja stimmt. Hard Reset war wirklich ziemlich ordentlich.
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muecke-the-lietz
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

LePie hat geschrieben:Und hier noch etwas so richtig oldschooliges:
Wrack
uiuiui, warum hab ich davon noch nichts mitbekommen. fettomat.
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Sage Frake
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Sage Frake »

LePie hat geschrieben:Und hier noch etwas so richtig oldschooliges:
Wrack
Die Comicgrafik gefällt mir ganz gut. Danke Leute, wie ich sehe, habe ich null Ahnung von Shootern. Ich hab kein einziges Spiel gekannt, welche ihr aufgelistet habt. Da gibt es noch ne Menge nachzuholen.

Thanks :P
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LeKwas
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von LeKwas »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Und hier noch etwas so richtig oldschooliges:
Wrack
uiuiui, warum hab ich davon noch nichts mitbekommen. fettomat.
Weil das Spiel wohl noch recht weit davon entfernt ist, fertig zu sein. :wink:
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