Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von casanoffi »

Aber Vorsicht, die genannten Retro/OldSchool-Shooter hier haben wenig bis nichts mit der Gameplay-Mechanik von W:TNO zu tun :wink:

W:TNO ist schon eine sehr modernere Variante des Shooters.
Viele Zwischensequenzen, Deckungssystem, cineastische Regie, Perks (werden hier "Vorteile" genannt) usw.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:W:TNO ist schon eine sehr modernere Variante des Shooters.
Viele Zwischensequenzen, Deckungssystem, cineastische Regie, Perks (werden hier "Vorteile" genannt) usw.
Japp. Das einzige, was an WTNO oldschool ist, dass ist der Franchise-Namen, aber nicht das Spiel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Umso besser das man mit Hard Reset und Shadow Warrior einen guten Vergleich hat, wie Retro-Shooter auszuehen haben =P
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Nein, definitiv KEIN Spunkgargleweewee. Halt "nur" ein Shooter, der aktuellen Konsolen-Konventionen folgt.

Ja, "Spunkgargleweewee" MUSS in den Duden. Unbedingt! Wenn dieser Begriff kein schützenswertes Kulturgut ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wobei man den Schöpfer dieses Begriffes, Ben "Yahtzee" Crowshaw, schon erwähnen sollte.

Siehe sein Video zu Medal of Honor: Warfighter *höhöhöhö*
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.05.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

LePie hat geschrieben:Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Naja, Hybrid? Irgendwie hat man es hinbekommen, alles schlechte aus den jeweiligen Epochen in dem Spiel zu vereinigen.

Aus der moderne hat man Checkpoints, primitives Spieldesign, zuviel Sequenzen, Upgrade System, pseudo Entscheidungsmöglichkeiten, etc. mit reingebracht und aus der Vergangenheit schlechten Sound, billige Animationen, furchtbare KI, miese Grafik und so weiter und so fort.

Ja, im Prinzip hast du Recht - es ist ein Hybrid, aber eben keiner der guten Sorte. Wenn man alt und neu vermengt, sollte man sich vielleicht auf die guten Dinge aus beiden Epochen konzentrieren und nicht auf die schlechtesten.
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

mosh_ hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:
Was mich aber echt schockierte, war der Sound.
Erstmal die Abmischung - egal wie laut man alles aufdreht, irgendwie bleibt alles zu leise.
Sind die bei Bethesda bescheuert, so puffige Platzpatronen auf uns loszulassen?
Jap, volle Zustimmung. Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihen :(

Davon ab macht mir das Spiel aber schon viel Spaß, kann mich absolut nicht beschweren auch wenn ich viele der kritikpunkte nachvollziehen kann.
Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System ;)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also diese Ballergame threads sind doch immer ne Gaudi. Vor allem wenn man die vor dem Test liest, denk ich mir immer, wow, das muss ja 30-40% bekommen haben so wie 4P mal wieder verdammt wird....aber 68?? Geht doch. Unter 85% sind die Ballergamer echt nie zufrieden.

PS: Katta for pres.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kannst dich ja als Kattas Stabschef bewerben, n bissl komisch schreiben tuste auch, passt also ganz gut :D :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

mosh_ hat geschrieben:...Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihen :(
DextersKomplize hat geschrieben:Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System ;)
Aber Hallo :D

Meine Empfehlungen zur Surround-Einweihung wären:
• Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
• War of the Worlds (Krieg der Welten)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Michael

Ein Loch im Boden...das ist eine gute Nachricht. :)
Da der Raum ja nicht allzu groß ist,werde ich´s bestimmt auch bis dahin schaffen.
Danke für den Tipp.

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

DextersKomplize hat geschrieben:Kannst dich ja als Kattas Stabschef bewerben, n bissl komisch schreiben tuste auch, passt also ganz gut :D :D
Hach Du schmeichelst mir, aber da kann ich niemals herankommen, ich bin nur ein fan!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

casanoffi hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:...Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihen :(
DextersKomplize hat geschrieben:Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System ;)
Aber Hallo :D

Meine Empfehlungen zur Surround-Einweihung wären:
• Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
• War of the Worlds (Krieg der Welten)
Ich rate zu Gravity ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich empfehle da immer "House of Flying Daggers"... großartiges Surround-Erlebnis =D
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben:Ich rate zu Gravity ;)
Uuuuuuh, den hab ich noch nicht gesehen(gehört) ^^
Kommt der Audio-mäßig gut?
Antworten