Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Aber Vorsicht, die genannten Retro/OldSchool-Shooter hier haben wenig bis nichts mit der Gameplay-Mechanik von W:TNO zu tun :wink:
W:TNO ist schon eine sehr modernere Variante des Shooters.
Viele Zwischensequenzen, Deckungssystem, cineastische Regie, Perks (werden hier "Vorteile" genannt) usw.
W:TNO ist schon eine sehr modernere Variante des Shooters.
Viele Zwischensequenzen, Deckungssystem, cineastische Regie, Perks (werden hier "Vorteile" genannt) usw.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Japp. Das einzige, was an WTNO oldschool ist, dass ist der Franchise-Namen, aber nicht das Spiel.casanoffi hat geschrieben:W:TNO ist schon eine sehr modernere Variante des Shooters.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Umso besser das man mit Hard Reset und Shadow Warrior einen guten Vergleich hat, wie Retro-Shooter auszuehen haben =P
Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nein, definitiv KEIN Spunkgargleweewee. Halt "nur" ein Shooter, der aktuellen Konsolen-Konventionen folgt.LePie hat geschrieben:Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Ja, "Spunkgargleweewee" MUSS in den Duden. Unbedingt! Wenn dieser Begriff kein schützenswertes Kulturgut ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wobei man den Schöpfer dieses Begriffes, Ben "Yahtzee" Crowshaw, schon erwähnen sollte.
Siehe sein Video zu Medal of Honor: Warfighter *höhöhöhö*
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.05.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja, Hybrid? Irgendwie hat man es hinbekommen, alles schlechte aus den jeweiligen Epochen in dem Spiel zu vereinigen.LePie hat geschrieben:Hm, also ein Hybride zwischen Old- und New-School-Shooter, aber noch lange kein Spunkgargleweewee - der Ausdruck sollte übrigens in den Duden, finde ich.
Aus der moderne hat man Checkpoints, primitives Spieldesign, zuviel Sequenzen, Upgrade System, pseudo Entscheidungsmöglichkeiten, etc. mit reingebracht und aus der Vergangenheit schlechten Sound, billige Animationen, furchtbare KI, miese Grafik und so weiter und so fort.
Ja, im Prinzip hast du Recht - es ist ein Hybrid, aber eben keiner der guten Sorte. Wenn man alt und neu vermengt, sollte man sich vielleicht auf die guten Dinge aus beiden Epochen konzentrieren und nicht auf die schlechtesten.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround Systemmosh_ hat geschrieben:Jap, volle Zustimmung. Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihencasanoffi hat geschrieben:
Was mich aber echt schockierte, war der Sound.
Erstmal die Abmischung - egal wie laut man alles aufdreht, irgendwie bleibt alles zu leise.
Sind die bei Bethesda bescheuert, so puffige Platzpatronen auf uns loszulassen?
Davon ab macht mir das Spiel aber schon viel Spaß, kann mich absolut nicht beschweren auch wenn ich viele der kritikpunkte nachvollziehen kann.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Also diese Ballergame threads sind doch immer ne Gaudi. Vor allem wenn man die vor dem Test liest, denk ich mir immer, wow, das muss ja 30-40% bekommen haben so wie 4P mal wieder verdammt wird....aber 68?? Geht doch. Unter 85% sind die Ballergamer echt nie zufrieden.
PS: Katta for pres.
PS: Katta for pres.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst dich ja als Kattas Stabschef bewerben, n bissl komisch schreiben tuste auch, passt also ganz gut
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
mosh_ hat geschrieben:...Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihen
Aber HalloDextersKomplize hat geschrieben:Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System
Meine Empfehlungen zur Surround-Einweihung wären:
• Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
• War of the Worlds (Krieg der Welten)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@Michael
Ein Loch im Boden...das ist eine gute Nachricht.
Da der Raum ja nicht allzu groß ist,werde ich´s bestimmt auch bis dahin schaffen.
Danke für den Tipp.
Ein Loch im Boden...das ist eine gute Nachricht.
Da der Raum ja nicht allzu groß ist,werde ich´s bestimmt auch bis dahin schaffen.
Danke für den Tipp.
Hach Du schmeichelst mir, aber da kann ich niemals herankommen, ich bin nur ein fan!DextersKomplize hat geschrieben:Kannst dich ja als Kattas Stabschef bewerben, n bissl komisch schreiben tuste auch, passt also ganz gut
Ich rate zu Gravitycasanoffi hat geschrieben:mosh_ hat geschrieben:...Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihenAber HalloDextersKomplize hat geschrieben:Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System
Meine Empfehlungen zur Surround-Einweihung wären:
• Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
• War of the Worlds (Krieg der Welten)
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle da immer "House of Flying Daggers"... großartiges Surround-Erlebnis =D
Uuuuuuh, den hab ich noch nicht gesehen(gehört) ^^Eirulan hat geschrieben:Ich rate zu Gravity
Kommt der Audio-mäßig gut?