Wolfenstein: The New Order - Test
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ich find' die Beschwerde auch seltsam. Ich zocke am PC mit Maus und Tastatur, da gibt's auch kein Rumble und weiß nicht wovon PixelMurder da spricht, wenn er fehlendes Feedback bei Beschuss bemängelt. Die Spielfigur gibt Keuchen und Grunzen von sich, das Bild wackelt kurz, man bekommt durch Rotfärbung an den Bildschirmrändern angezeigt aus welcher Richtung der Beschuss kommt und wenn man bei ca. 25 HP ist wird das Bild schwarz/weiß und ein Herzschlag wird hörbar. Was will man denn da noch? Eine große Nachricht in der Bildschirmmitte: "You are hurt! Get into Cover!"?
Generell klingen die Kritikpunkte für mich wie eine Mischung aus Dingen die zum einen an der Konsolenfassung liegen wie "empfindliches Waffenrad" - am PC gibt's die Zahlentasten und Mausrad zum Durchscrollen, "fehlender Rumble" - s.o. und zum anderen "ich möchte mehr an der Hand genommen werden". Nichts für ungut, wenn du das so empfindest ist das deine Meinung und okay. Aber für mich existieren diese Probleme nichtmal dann, wenn ich anfange das Spiel kritisch auseinander zu nehmen.
Generell klingen die Kritikpunkte für mich wie eine Mischung aus Dingen die zum einen an der Konsolenfassung liegen wie "empfindliches Waffenrad" - am PC gibt's die Zahlentasten und Mausrad zum Durchscrollen, "fehlender Rumble" - s.o. und zum anderen "ich möchte mehr an der Hand genommen werden". Nichts für ungut, wenn du das so empfindest ist das deine Meinung und okay. Aber für mich existieren diese Probleme nichtmal dann, wenn ich anfange das Spiel kritisch auseinander zu nehmen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Du kennst mich überhaupt nicht, um sagen zu können, dass ich gerne an der Hand genommen werden möchte.
Ein fettes Rumbeln ist sehr immersiv und die beste Erfindung, seit es Pads gibt. Und es ist ein Kritikpunkt, wenn ein Pad beim Einschlag oder beim Ballern zu schwach oder gar nicht rumbelt. Wer mal FEAR 2 oder 3 gezockt hat, der liebt es, wie die Knarre in den Händen bockt. Und man muss mal das Adrenalin in Mass Effect 2 auf den Plattformen gespürt haben, wenn man von fetten Einschlägen gebeutelt wird.
Ich kann natürlich Zahlen ablesen. Aber auch ein fetter roter Blutschleier ist immersiv, vor allem, wenn man nicht gerne nach Zahlen spielt, sondern eintauchen und nach Gefühl zocken möchte. In Skyrim und den Fallouts habe ich etwa das komplette Hud weggemoddet und selbst einen roten Farbfilter in Stufen eingebaut, der mir die Gesundheit anzeigt. Ausserdem habe ich überall die fehlenden Einschlageffekte nachgerüstet und Waffen mit fetterem Rumbeln versehen, wenn es zu schwach war.
Wenn mir übrigens einer erzählt, dass ein Spiel schlecht auf die Maus optimiert ist(man schlecht rutschen kann), nehme ich es als gegeben hin und denke mir nicht gleich, der gehört ja sowieso nur zur PC-Herrenrasse und möchte gerne an der Hand genommen werden und was kratzt es mich überhaupt
Ein fettes Rumbeln ist sehr immersiv und die beste Erfindung, seit es Pads gibt. Und es ist ein Kritikpunkt, wenn ein Pad beim Einschlag oder beim Ballern zu schwach oder gar nicht rumbelt. Wer mal FEAR 2 oder 3 gezockt hat, der liebt es, wie die Knarre in den Händen bockt. Und man muss mal das Adrenalin in Mass Effect 2 auf den Plattformen gespürt haben, wenn man von fetten Einschlägen gebeutelt wird.
Ich kann natürlich Zahlen ablesen. Aber auch ein fetter roter Blutschleier ist immersiv, vor allem, wenn man nicht gerne nach Zahlen spielt, sondern eintauchen und nach Gefühl zocken möchte. In Skyrim und den Fallouts habe ich etwa das komplette Hud weggemoddet und selbst einen roten Farbfilter in Stufen eingebaut, der mir die Gesundheit anzeigt. Ausserdem habe ich überall die fehlenden Einschlageffekte nachgerüstet und Waffen mit fetterem Rumbeln versehen, wenn es zu schwach war.
Wenn mir übrigens einer erzählt, dass ein Spiel schlecht auf die Maus optimiert ist(man schlecht rutschen kann), nehme ich es als gegeben hin und denke mir nicht gleich, der gehört ja sowieso nur zur PC-Herrenrasse und möchte gerne an der Hand genommen werden und was kratzt es mich überhaupt
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ich zitiere mich gerne nochmal selbst, weil du scheinbar schon mit geballten Fäusten losgetippt hast, bevor du meinen Post zuende gelesen hattest:
Was das "nicht auf Zahlen gucken" wollen und "nach Gefühl zocken wollen" angeht: Mach ich auch. Mir reichen die 5 oder 6 oben aufgezählten Hinweise, dass man getroffen wird aber. Mal abgesehen davon: Angenommen, der Controller würde vibrieren wenn du getroffen wirst - ich nehme an, er vibriert sowieso schon wenn du selber schießt. Dann merkst du doch sowieso nichts davon wenn du angeschossen wirst und gleichzeitig ballerst. Und wenn du selber nicht ballerst, es also kein eigenes Mündungsfeuer, Schussgeräusche etc. gibt, und du dann nicht merkst, wenn du getroffen wirst.. sorry, dann muss man dich offensichtlich an der Hand nehmen (=überdeutlich mit der Nase drauf stoßen).
Ich hab übrigens diverse Konsolen zuhause und freue mich über Rumble-Motoren seit dem Rumble Pack fürs N64 damals, '94. Ich weiß, dass das Spaß macht und ich vermisse es auch, wenn's nicht da ist. Aber das als Grund zu nennen, dass man nicht merkt wenn man beschossen wird, obwohl ein Spiel einen mit verschiedenen visuellen und akustischen Hinweisen darauf aufmerksam macht, finde ich .. zweifelhaft.
Ansonsten: FEAR 2 und Mass Effect 2 fand' ich beschissen, von Adrenalin keine Spur
Tatsache ist: Wenn du am PC am Mausrad drehst um die Waffen zu wechseln, existiert das Problem des empfindlichen Waffenrads nicht, daher ist es ganz offensichtlich ein Konsolenproblem - ich hab nicht mehr und nicht weniger geschrieben. Wenn du dich davon direkt in die Console-Peasant-Ecke gedrängt fühlst, solltest du vielleicht mal ein bisschen an deinem Textverständnis arbeiten.Nichts für ungut, wenn du das so empfindest ist das deine Meinung und okay.
Was das "nicht auf Zahlen gucken" wollen und "nach Gefühl zocken wollen" angeht: Mach ich auch. Mir reichen die 5 oder 6 oben aufgezählten Hinweise, dass man getroffen wird aber. Mal abgesehen davon: Angenommen, der Controller würde vibrieren wenn du getroffen wirst - ich nehme an, er vibriert sowieso schon wenn du selber schießt. Dann merkst du doch sowieso nichts davon wenn du angeschossen wirst und gleichzeitig ballerst. Und wenn du selber nicht ballerst, es also kein eigenes Mündungsfeuer, Schussgeräusche etc. gibt, und du dann nicht merkst, wenn du getroffen wirst.. sorry, dann muss man dich offensichtlich an der Hand nehmen (=überdeutlich mit der Nase drauf stoßen).
Ich hab übrigens diverse Konsolen zuhause und freue mich über Rumble-Motoren seit dem Rumble Pack fürs N64 damals, '94. Ich weiß, dass das Spaß macht und ich vermisse es auch, wenn's nicht da ist. Aber das als Grund zu nennen, dass man nicht merkt wenn man beschossen wird, obwohl ein Spiel einen mit verschiedenen visuellen und akustischen Hinweisen darauf aufmerksam macht, finde ich .. zweifelhaft.
Ansonsten: FEAR 2 und Mass Effect 2 fand' ich beschissen, von Adrenalin keine Spur
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.05.2014 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Scheinst nicht viel Erfahrung mit Pads zu haben, das Rumbeln ist in Länge, Stärke und Vibrationstyp konfigurierbar mit zwei Motoren. Man merkt durchaus den Unterschied, mit welcher Waffe man schiesst oder von welcher man getroffen wird, je nachdem wie ausgeprägt das ist.
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Komm, ist gut Junge. Um mich noch einmal selbst zu zitieren:PixelMurder hat geschrieben:Scheinst nicht viel Erfahrung mit Pads zu haben, das Rumbeln ist in Länge, Stärke und Vibrationstyp konfigurierbar mit zwei Motoren. Man merkt durchaus den Unterschied, mit welcher Waffe man schiesst oder von welcher man getroffen wird, je nachdem wie ausgeprägt das ist.
und dann kannst du mir nochmal erklären wie du mit 2 Motoren 3 simultane, verschiedene Quellen simulierst.solltest du vielleicht mal ein bisschen an deinem Textverständnis arbeiten.
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ich weiss, nur, dass es in den besten Games hervoragend klapt, auch etwa in Fallout 3 oder den Mass Effects.
Wahrscheinlich stösst das System an die Grenzen, wenn zuviele Inputs kommen, aber es reicht zusammen mit anderen Effekten duchaus aus, um meist zu wissen, von welchem Waffentyp ich gerade getroffen werde, etwa einem MG, einem Hammer oder einer Shotugn.
Wahrscheinlich stösst das System an die Grenzen, wenn zuviele Inputs kommen, aber es reicht zusammen mit anderen Effekten duchaus aus, um meist zu wissen, von welchem Waffentyp ich gerade getroffen werde, etwa einem MG, einem Hammer oder einer Shotugn.
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Da kann man mal sehen, das ihr alle keine Ahnung habtEirulan hat geschrieben:Ich rate zu Gravitycasanoffi hat geschrieben:mosh_ hat geschrieben:...Ich habe gestern mein Soundsystem bekommen und angeschlossen (muss da sicher noch an den Einstellungen rumspielen, klar) und das war dann halt schon recht enttäuschend die schicken Boxen mit einem akkustisch so schwachen Spiel einzuweihenAber HalloDextersKomplize hat geschrieben:Guck dir einen Film mit DTS an, das ist die passende Einweihung für ein Surround System
Meine Empfehlungen zur Surround-Einweihung wären:
• Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
• War of the Worlds (Krieg der Welten)
Tron Legacy (insbesondere das Bike Rennen)
Dark Knight
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
spud bencer hat geschrieben: Da kann man mal sehen, das ihr alle keine Ahnung habt
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Ach, bisher isses ganz nett und tut nicht weh.
Ich mag wie immer in solchen Spielen die Details am Wegesrand.
Im Zug ist zwischen 12:00 und 13:00 das Rauchen verboten...
Aber - die armen Personen, die die ganzen Texturen bearbeiten mussten. Oder sind die das gleich von hinten angegangen und haben erst die normale Fassung gemacht und dann blind auf 50% der Texturen das Hakenkreuz gemalt?
Ich mag wie immer in solchen Spielen die Details am Wegesrand.
Im Zug ist zwischen 12:00 und 13:00 das Rauchen verboten...
Aber - die armen Personen, die die ganzen Texturen bearbeiten mussten. Oder sind die das gleich von hinten angegangen und haben erst die normale Fassung gemacht und dann blind auf 50% der Texturen das Hakenkreuz gemalt?
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Zum Spiel,
spiele die englische Version (PS4) - wtf haben die mit der Soundabmischung gemacht - die Stimmen sind größtenteils alle viel zu leise?!
Ist das in der dt. Version oder für andere Systeme auch so?
Sorry falls das schon erwähnt wurde - hab nicht den ganzen Thread gelesen
spiele die englische Version (PS4) - wtf haben die mit der Soundabmischung gemacht - die Stimmen sind größtenteils alle viel zu leise?!
Ist das in der dt. Version oder für andere Systeme auch so?
Sorry falls das schon erwähnt wurde - hab nicht den ganzen Thread gelesen
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
@Anlageneinweihung
Ist jetzt Pacific Rim geworden (imo auch vom Bild her auf Referenzniveau). Hat auf jeden Fall auch getaugt .
Die nächsten werden dann wohl HdR 1-3, Dredd (ich liebe den Film ), Gravity, und die Batman Filme müsste ich wohl auch mal wieder gucken. Krieg der Welten fliegt hier auch noch ungesehen rum.
@Eirulan
Die Abmischung ist bisher auch echt mein einziger Kritikpunkt (spiele die Us-Fassung). Soll aber in der deutschen ähnlich schlecht sein, leider
Ist jetzt Pacific Rim geworden (imo auch vom Bild her auf Referenzniveau). Hat auf jeden Fall auch getaugt .
Die nächsten werden dann wohl HdR 1-3, Dredd (ich liebe den Film ), Gravity, und die Batman Filme müsste ich wohl auch mal wieder gucken. Krieg der Welten fliegt hier auch noch ungesehen rum.
@Eirulan
Die Abmischung ist bisher auch echt mein einziger Kritikpunkt (spiele die Us-Fassung). Soll aber in der deutschen ähnlich schlecht sein, leider
- Sir Richfield
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Also, ich weiß gar nicht, was alle wollen. The New Order ist stellenweise EXAKT wie das Original... nur halt mit besserem Waffenmodell.
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Jetzt komm mir nicht mit dem Wolfenstein 3D Easter Egg...Sir Richfield hat geschrieben:Also, ich weiß gar nicht, was alle wollen. The New Order ist stellenweise EXAKT wie das Original... nur halt mit besserem Waffenmodell.
- Sir Richfield
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Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Also ich bin jetzt 6 Stunden drin und muss sagen das ich gerade von der deutschen Synchronisation positiv überrascht bin. Gerade Blaskowicz wurde wirklich hervorragend vertont!
Ein Wort zur Tonabmischung: Bis auf zwei - drei Momente, wo man durch den Hintergrundlärm nicht den Funk versteht, ist mir nichts außergewöhnliches negatives aufgefallen.
Ein Wort zur Tonabmischung: Bis auf zwei - drei Momente, wo man durch den Hintergrundlärm nicht den Funk versteht, ist mir nichts außergewöhnliches negatives aufgefallen.