Tropico is ja generell ziemlich leicht, deswegen ueberleg ich mir in der Sandbox meistens irgendwelche besonderen Sachen.
Tropico Rapture:
Hier gehts darum die Stadt aus Bishock nachzubauen. Also nix umsonst, nix fuer die Armen, keine Religion. Das heisst keine Kirchen, keine Kliniken oder Krankenhaeuser. 'Ausser Sanatorien, da man dort ja kraeftig zur Kasse bitten kann, aber nur fuer die Gebildeten! Essen gibts nur im Restaurant gegen Geld,allerdings auch fuer die Armen, weil die sonst direkt alle sterben...dafuer Entertainment auch nur fuer die Reichen!
Gibt natuerlich staendig Rebellion und die Armen sterben oft weg, also braucht man viel Militaer und Open Doors.
Nur Tourismus:
Man darf nix produzieren, was exportiert werden kann. Eigentlich simpel, aber auch bloede, die Anzahl der Touristen scheint sehr begrenzt zu sein. Ich glaub die kann nie ueber die Zahl des Tourismus ratings steigen? Das erreicht man leider schon nach 10 Jahren oder so. Mehr als 200-300 Tausend kann man wohl kaum einnehmen pro Jahr.
Wer hat noch Ideen?
Tropico 4 interessanter machen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tropico 4 interessanter machen?
Machen kann man viel, Frage ist, was davon spaßig ist ... ^^;
El Presidente the Kid:
Komplette Insel symmetrisch bebauen.
Presidente 4 Everyone:
Goldene Statue für x Einwohner. Logischerweise wäre 1 pro Einwohner am angemessesten, so dass jeder Tropicaner seinen eigenen Presidente ham' darf, aber das wären 60$ upkeep pro Einwohner - vermutlich eher unmöglich xD
Farmville:
Pro Haushalt 'ne eigene Farm ...
... oder in weniger extremen Umsetzungen jedenfalls möglichst viele Farmen
El Presidente the Kid:
Komplette Insel symmetrisch bebauen.
Presidente 4 Everyone:
Goldene Statue für x Einwohner. Logischerweise wäre 1 pro Einwohner am angemessesten, so dass jeder Tropicaner seinen eigenen Presidente ham' darf, aber das wären 60$ upkeep pro Einwohner - vermutlich eher unmöglich xD
Farmville:
Pro Haushalt 'ne eigene Farm ...
... oder in weniger extremen Umsetzungen jedenfalls möglichst viele Farmen
wo's hier grad um tropico geht: ich spiel das auch hin und wieder gern, nur eins hab ich nich so ganz gerafft: muss ich ne mülldeponie nahe des stadtzentrums setzen weil das ding nur in nem bestimmten einflussbereich arbeitet oder ham die auch müllwagen die rumfahren und sachen abholen?
sry fürs entführen aber das is was wo ich mich schon drüber wunder seit ich das spiel hab ^^
kuhle ideen aber, vor allem rapture ^^ ich mach meine städte ja eig. immer ohne kirchen und son schmonzes, brauch man nich ^^
sry fürs entführen aber das is was wo ich mich schon drüber wunder seit ich das spiel hab ^^
kuhle ideen aber, vor allem rapture ^^ ich mach meine städte ja eig. immer ohne kirchen und son schmonzes, brauch man nich ^^
http://gaming.stackexchange.com/questio ... rbage-dump
Scheint mir ne ganz gute Antwort zu sein xD
Könnte man vllt auch umsetzen ... Slum/Müll Stadt ... alles nur um Müllhalden bauen ^^;
Scheint mir ne ganz gute Antwort zu sein xD
Könnte man vllt auch umsetzen ... Slum/Müll Stadt ... alles nur um Müllhalden bauen ^^;
also tatsächlich, bei ner größeren stadt, fast im stadtzentrum :-/
alles mit müllhalden wäre interessant. dann am besten auch ohne wohnungen, nur hütten, aber mit farmen und marktplätzen. keine schulen, polizei und ärzte weis ich nich. industrie wüsst ich auch nich, vllt 2, 3 fabriken um irgendwas weiterzuverarbeiten (kaffee zB) aber weitestgehend ohne ^^
alles mit müllhalden wäre interessant. dann am besten auch ohne wohnungen, nur hütten, aber mit farmen und marktplätzen. keine schulen, polizei und ärzte weis ich nich. industrie wüsst ich auch nich, vllt 2, 3 fabriken um irgendwas weiterzuverarbeiten (kaffee zB) aber weitestgehend ohne ^^
Haste kein Modern Times? Da gibt's später diese Wasseraufbereitungsanlagen. Ist zwar unlogisch, aber dann brauchst die Mülldeponien nid mehr
ne, hab ich leider nich :< wollt ich mir irgendwann mal holen, hab aber noch nich :-S
Ja also ich seh da irgendwie nicht so den Sinn nur Muelldeponien zu bauen? Goldenen Stauen geht ja eh nur eine. Symmetrisch? Also in der Mitte ne Linie und dann auf jede Seit das gleiche an jede Stelle? Hm..sieht vielleicht lustig aus, aber es gibt ja soviele Gebaeude, die nur einmal gebaut werden duerfen. Waer auch eh hauptsaechlich optisch, ich dacht eher an Gameplay Herausforderungen. Fuer jeden Haushalt ne Farm,hmm, also nur Haeuser bauen und eine Farm mit nur einem Arbeiter und nur der Ehepartner darf was anderes machen...oder am besten noch man darf nur Veggies exportieren,keine Industrie oder Minen. Koennt ich mal versuchen.
der "sinn" bei "nur müllkippen" wäre, ein favelas-feeling zu bekommen anstatt einer funktionierenden stadt. sie darf halt nur nich pleite gehen
Ach man koennte ja die Option fuer die Muelldeponien auswaehlen, die Cash bringt, das waer einen Versuch wert