6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja das verstehe ich auch nicht. Die legendären unterliegen einem Verwendungsverbot aber die Megasteine nicht. Logisch macht Sinn! Weil für die Balance zwischen einem Megastein und einer Blitztafel oder einer Großlinse (whatever) ja sooo gesorgt ist. Überhaupt kein Unterschied.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Hmm aber sowas wie die Großlinse hat doch mit oder ohne Megasteine keinen Platz in kompetitiven Pokemonkämpfen.

Machen wir uns nix vor, die Auswahl an sinnvollen und häufig verwendeten Items ist sehr begrenzt:
Wahlitems (idR Schal), Leben-Orb, Fokusgurt, Überreste und mit Gen6 die Offensivweste.
Dazu noch ein paar Sonderfälle wie Toxik-Orb, Luftballon, Evolith, Beulenhelm, Schwächenschutz und diverse Beeren/Kräuter welche nur bei bestimmten Pokemon halbwegs sinnvoll sind und für alle anderen eher einen verschwendeten Slot darstellen.

Wenn man nur den Schaden messen würde wäre ein Leben-Orb beispielsweise tatsächlich fast allen Megasteinen überlegen. Aber das kommt da eben mit einem Preis der bei Megasteinen entfällt.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Abysswalker77 »

Megas sind erlaubt, weil sie hingegen zu legis keine weiteren items tragen können. Die items zu verbieten würde dem trainer viel spielraum nehmen und verschiedene sets von pokemon sehr stark eingrenzen.

So sehr ich xy mag, mit der 6. Gen hat Nintendo eine seuche für mich eingeführt. Diese megaentwicklungen sind scheiße. Im spiel selbst heißt es glaube ich öfters, dass diese eine besonderheit in der kalos region sind, ich hoffe das bleibt es auch, die paar megas sind schon so nervig, dass ich mir gar nicht vorstellen will, was abgeht wenns erstmal 30-40-50 davon gibt.

Zumal teils pokemon aufgewertet wurden, die es nicht einmal ansatzweise nötig hatten.
Dann bitte lieber wieder sinnvolle entwicklungen, sowie man es damals gemacht hatte, z.b.
sichlor->scherox
Skorgla->skorgro
Sniebel->snibunna
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von crimsonidol »

Im Was gibt's neues-Thread gab es ja schon eine Mini-Diskussion, was man im Hinblick auf den Schwierigkeitsgrad an Pokémon verbessern könnte:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4076238

Heute habe ich auf Dorkly einen netten Artikel entdeckt, der, auch wenn die Seite eher für ihre lustigen Dinge bekannt ist, doch einige Dinge anspricht die im Allgemeinen doch durchaus nett wären:
http://dorkly.com/post/49023/8-things-t ... gman-again

Vor allem die ersten drei Punkte (keine Zufallsbegegnungen, andere Startertypen und die Sache mit den VMs) wären meiner Meinung nach doch drei echt schöne Änderungen. Was würdet ihr euch am liebsten wünschen?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Silver »

Vielleicht haben wir ja Glück und das sind nicht die Megaevolutionen, sondern sie wollten nur ein bisschen Farbe reinbringen... :Blauesauge:

btw:

Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Oder die beiden Pokemon die das Cover decken dachten sich "Hey jetzt sind wir schon wieder drauf, ziehen wir uns doch ein neues Kostüm an, um den xten Aufguss irgendwie zu rechtfertigen". Das klingt vernünftig

Seit 2011 ist jedes Jahr ein Pokemon erschienen im europäischen Raum. Das ist unnotwendig, da man im Gegensatz zu anderen Spielen mit Pokemon über eine lange Dekade beschäftigt ist, ganz zu schweigen von dem zweitspiel, das man immer ebenfalls kaufen kann. Das hat einen Fifa oder Madden Rythmus mittlerweile. Oder von mir aus auch Call of Duty und Assassins Creed. Dabei würde eine längere Entwicklungszeit, die vielen kleinen Wunden heilen, die die Reihe seit ihren Anfängen trägt. einfach weil die Spiele in der Regel so dich an einander released werden, das nicht die Zeit da ist, das Konzept in den Jungbrunnen zu schmeißen und zu erfrischen.

Der letzte Teil war ausgesprochen gut, aber es gibt viele konservative Überbleibsel, die ausgemerzt gehören. Und die Kämpfe sind noch zu statisch.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

Silver hat geschrieben:Vielleicht haben wir ja Glück und das sind nicht die Megaevolutionen, sondern sie wollten nur ein bisschen Farbe reinbringen... :Blauesauge:

btw:

Bild
wenn ich mein diamant und weiß noch hätte, hätte ich das auch getan. allerdings musste ich mit XY neu anfangen...
ein grund mehr sich das remake zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Die Ente »

Ich finde das mit dem Wesen der Pokemon so bescheuert.

Würde nur 1 Wert um 10% steigen und einer um 10% sinken wäre es kein Ding,dass aber die Statuswerte sehr stark runtergezogen werden ist einfach gemein. 5 meiner 6 Teammitglieder haben ein negatives Wesen. Vielleicht werde ich dann irgendwann nur Pokemon mit positiven Wesen züchten.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

ähm, bitte was?
ich versteh dein problem nicht.
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Wizz »

Die Ente hat geschrieben:[...]Würde nur 1 Wert um 10% steigen und einer um 10% sinken wäre es kein Ding[...]
Exakt das und nix anderes bewirkt ein Wesen aber.
Okay es beeinflusst auch Speisevorlieben aber das ist in der Regel eher unwichtig.
Es gibt 25 Wesen und 20 davon senken je einen Wert und steigern einen anderen um 10%.
Also je 4 pro Attribut. Die übrigen 5 haben keinerlei Effekt.
Alle anderen Werteabweichungen sind IV/EV abhängig und haben nix mit dem Wesen zu tun.

Ich denke mal du beziehst dich auch auf den Persönlichkeitsspruch zB "Prügelt sich gerne."?
Dieser ist allerdings vollkommen getrennt vom Wesen und ein bloßer Indikator für die DVs (quasi Gene) des betreffenden Pokémon. Er bewirkt für sich überhaupt nix und macht nur den höchsten DV-Wert sichtbar.
Und ja das DV-System ist gräuselig wenn man vorhat ein oder mehrere Wettkampfteams aufzubauen.
Immerhin wurde es in dieser Generation aber wieder etwas leichter gemacht an Exemplare mit perfekten DVs zu kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

ich will mehr krankheiten
Bild
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Die Ente »

Achja und die VMs hätte ich gerne mal als Fähigkeit abseits der Kämpfe. Man kann sie zwar beim Attackenverlerner vegessen lassen aber sie nerven trotzdem und sind taktisch bis auf Surfer und Fliegen unbrauchbar.
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Abysswalker77 »

Die Ente hat geschrieben:Achja und die VMs hätte ich gerne mal als Fähigkeit abseits der Kämpfe. Man kann sie zwar beim Attackenverlerner vegessen lassen aber sie nerven trotzdem und sind taktisch bis auf Surfer und Fliegen unbrauchbar.
Erklär doch lieber mal welches Problem du mit den Wesen hast, funktionieren sie doch genau so, wie du es dir wünschst?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von JesusOfCool »

die VMs könnte man auch gut abschaffen. es gibt auch andere attacke wie kopfnuss und schaufler die man außerhalb von kämpfen einsetzen kann. den einzigen unterschied den es zwischen VMs und TMs gibt ist, dass man VMs erst nach dem erhalt eines bestimmten ordens außerhalb der kämpfe einsetzen kann. ich frag mich wozu. mit natürlichen barrieren kann man den spieler doch genauso daran hindern in eine bestimmte richtung zu gehen bevor nicht etwas anderes gemacht wurde.
Bild
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von Abysswalker77 »

Pokmeon ist nun gefühlt das erste mal seit dem Launch nicht mehr in den TOp 10 bei VGchartz. Krass good job Nintendo^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Antworten