![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Stimmt, als langjähriger Tester kennt man das mittlerweile. Aber manchmal ärgert es mich dann doch noch, wenn ich manche Kommentare lesen muss...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, manchmal brauch ich das, sorry ^^4P|Michael hat geschrieben:Puh, Casanoffi - also das mit dem künstlichen Aufregen hast du echt voll drauf
Wie ich es bereits (und besonders in meinem letzen Post) schrieb, wollte ich die ganze Zeit auf etwas anderes hinaus.4P|Michael hat geschrieben:Meine Güte, das scheint ja schon eine Todsünde zu sein, wenn man nur mit dem Gedanken spielt, einen Controller an den PC anzuschließen. Und wenn man dann als völlig unqualifizierter, verweichlichter Tester auch noch schreibt, dass einem das Spielen mit dem Pad tatsächlich mehr Spaß macht als mit Maus und Tastatur...und das bei einem Shooter... SAKRILEG!!!
Ich lege Dir hier weder die Worte in den Mund, dass Du M/T verteufelst, noch dass man seinen persönlichen Geschmack nicht in den Vordergrund stellen sollst4P|Michael hat geschrieben:Schreibe ich irgendwo, dass generell niemand Spaß mit Wolfenstein haben kann, wenn man mit Maus und Tastatur spielt anstatt des Controllers? Nö! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ICH die Pad-Steuerung aus den genannten Gründen bevorzuge. Und das werde ich ja wohl so schreiben dürfen, oder?! Du tust hier so, als würde ich die Maus-/Tastatursteuerung am PC generell verteufeln...
Burn the heretic. Kill the mutant. Purge the unclean.4P|Michael hat geschrieben:Und wenn man dann als völlig unqualifizierter, verweichlichter Tester auch noch schreibt, dass einem das Spielen mit dem Pad tatsächlich mehr Spaß macht als mit Maus und Tastatur...und das bei einem Shooter... SAKRILEG!!!
4players soll doch einfach nur objektive Spieletests machen, dann gäbe es das Problem gar nicht.casanoffi hat geschrieben:Wir könnten auch einfach alles Geschriebene hier auf zwei Nenner reduzieren: subjektive Rezensionen der Tester und künstliche Aufregung der Forenteilnehmer.
Aber das würde viel weniger Spaß machen, weil es dann vollkommen sinnlos wäre, überhaupt noch über irgendetwas zu diskutieren
Definitv! Meine Einschätzung deckt sich mit deiner. Auf den letzten beiden Schwierigkeisgraden ist die KI, abgesehen von der Stealth KI, wirklich gut und einer der besten die ich seit FEAR 1 gesehen habe im Ego Shooter Genre.CL4P-TP hat geschrieben:Also wenn mal Ressourcen frei sein sollten bei 4P wäre es bestimmt bei manchen Spielen nützlich, diese auf versch.S-Graden zu testen,gerade in Bezug auf die K.I z.B könnte sich da ja u.U. auch ein Blick auf versch.S-Graden lohnen.
Jedenfalls ist Wolfenstein TNO auf normal ein anderes Spiel als Wolfenstein TNO auf extrem.Bei letzterem ist die KI besser und das Spielerlebnis ist ein ganz anderes.Glaube das sich diese Unterschiede auch auf eine Wertung auswirken könnten.
Weiss nicht genau, wie du auf diese Einschätzung kommst, im besten Fall haben wir es hier mit einer 08/15-KI zu tun, die zudem stark gescriptet ist(stark gescriptet = schlecht und vorhersehbar gescriptet). Z.B. wurden an einer Stelle repetierbar bis zu drei Gegner gespawnt, sobald ich eine Salve auf die Robots unten abgab, was wohl ein intelligentes Umrunden simulieren soll. Dass Gegner die drei möglichen Wege zu dir selbstständig finden, kann man heute nicht mal mehr als positiven Punkt bewerten, das ist einfach nur das Minimum.Christoph W. hat geschrieben:Definitv! Meine Einschätzung deckt sich mit deiner. Auf den letzten beiden Schwierigkeisgraden ist die KI, abgesehen von der Stealth KI, wirklich gut und einer der besten die ich seit FEAR 1 gesehen habe im Ego Shooter Genre.
Verständlich.Gaspedal hat geschrieben:Meine Wertung: 92%
Wieso?Schämt euch 4Players!