Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nuracus hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Interessant: Es setzt sich nicht deutlich vor dem bisherigen Top-Titel Sonic Transformed ab! Was übrigens ernsthaft ein tolles Spiel ist und sich absolut nicht verstecken muss.
Welches mich persönlich auch deutlich mehr anspricht - es ist kreativer und man nicht nur mit anderen Leuten zusammen Spaß da es auch einen richtigen SP hat.
Weiß noch, als ichs frisch gezogen hatte - wollte nur ein, zwei Strecken antesten. Zack, waren 4 Stunden rum.
Kann ich nur bestätigen. Habs mir gerade vor ner Woche geholt und es fetzt. Dagegen wirkt das Mario Kart für die Wii wie ne Schlaftablette.

Das Tempo ist hoch, die Fahrer vielseitig, die Strecken abwechslungsreich und der SP wird schnell anspruchsvoll. Das Upgrade System ist für nen Funracer auch interessant und bringt eine leicht taktische Note mit ins Spiel, da man je nach Herausforderung eine andere Verbesserung anlegen kann.

Außerdem unterscheiden sich Auto, Flugzeug und Boot auch im Handling stark von einander. Für alle Spieler ohne Nintendo System eine gute Alternative, und für alle Mario Kart Fans sicherlich mal ne nette Abwechslung.

Mir hat jedenfalls kein Fun Racer mehr soviel Spaß gemacht, seit Double Dash, welches für mich tatsächlich das beste Mario Kart ist. Gerade der Bombenmodus hat richtig gefetzt.

Das neueste Mario Kart werde ich vermutlich erst zu Gesicht bekommen, wenn ich mir irgendwann mal ne WiiU zulege. Das sieht aber bis jetzt auch richtig geil aus.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Mit Sonic Transformed bin ich nie warm geworden. Das sich Strecken und Fahrzeuge dauernd verändern ist ja ne ganz nette Idee, gibt mir persönlich aber irgendwie nix. Vielleicht liegts auch daran, dass mir Figuren und Extras im Vergleich zur Mario-Serie nicht wirklich vertraut sind. Keine Ahnung. Es wirkt anders, es fühlt sich anders an und das ist auch richtig so, schließlich soll es auch kein Klon sein. Für mich fühlt und wirkt es aber nicht besser, sondern schlechter.

Bei Mario Kart war es immer so: Ich leg das Spiel ein, nehm den Controller in die Hand und fühle mich sofort wohl. Bei Sonic Transformed war das nicht so. Fehlt natürlich auch die Nostalgie dahinter, klar.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Mit Sonic Transformed bin ich nie warm geworden. Das sich Strecken und Fahrzeuge dauernd verändern ist ja ne ganz nette Idee, gibt mir persönlich aber irgendwie nix. Vielleicht liegts auch daran, dass mir Figuren und Extras im Vergleich zur Mario-Serie nicht wirklich vertraut sind. Keine Ahnung. Es wirkt anders, es fühlt sich anders an und das ist auch richtig so, schließlich soll es auch kein Klon sein. Für mich fühlt und wirkt es aber nicht besser, sondern schlechter.

Bei Mario Kart war es immer so: Ich leg das Spiel ein, nehm den Controller in die Hand und fühle mich sofort wohl. Bei Sonic Transformed war das nicht so. Fehlt natürlich auch die Nostalgie dahinter, klar.
Jo, ich fands jedenfalls geil, durch die Welt von Skies of Arcadia zu brettern. Ralph aus Ralph reichts ist auch dabei und einige Sonic Level. Dann noch ein bisschen Monkey Ball und Dead or Alive.

Fetzt doch.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, sind halt alles levels, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. SoA kenne ich nicht, Monkeyball nie gespielt, Ralph Reichts nie gesehen, die Sonic-Level als alter Nintendojünger auch nur schulterzuckend mitgenommen.. da geht bei mir natürlich der ganze Fanbonus verloren und alle Anspielungen wirken nicht, die manchen Kenner hier begeistern dürfte.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Ja, sind halt alles levels, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. SoA kenne ich nicht, Monkeyball nie gespielt, Ralph Reichts nie gesehen, die Sonic-Level als alter Nintendojünger auch nur schulterzuckend mitgenommen.. da geht bei mir natürlich der ganze Fanbonus verloren und alle Anspielungen wirken nicht, die manchen Kenner hier begeistern dürfte.
Ja, kann ich schon verstehen. Viele SEGA Lizenzen die im Spiel verarbeitet wurden sind auch sehr unbekannt oder tatsächlich einfach nur Schrott. Dafür sind die Strecken aber sehr geil.

Skies of Arcadia musst du übrigens gespielt haben. Vermutlich eines der besten JRPGs überhaupt. Ich habe Gänsehaut bekommen, als ich im Sonic Racer da durch brettern konnte. In dem Augenblick habe ich mich auch in das Spiel verliebt.
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sevulon hat geschrieben:Ja, sind halt alles levels, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. SoA kenne ich nicht, Monkeyball nie gespielt, Ralph Reichts nie gesehen, die Sonic-Level als alter Nintendojünger auch nur schulterzuckend mitgenommen.. da geht bei mir natürlich der ganze Fanbonus verloren und alle Anspielungen wirken nicht, die manchen Kenner hier begeistern dürfte.
Ganz ehrlich, mir gings größtenteils haargenauso!
Transformed ist eine große Hommage an (später?) Saturn- und natürlich Dreamcast-Zeiten.

Ich hatte damals zwar Mega Drive + Saturn, allerdings bei letzterem scheinbar nicht die ganzen Vertreter, die es auch bei Sonic Transformed gibt (außer Nights und Panzer Dragoon!).

Von den übrigen kannte ich also im Endeffekt nur noch Golden Axe, Sonic & Knuckles und Outrun (DLC-Strecke).

Die Strecken Skies of Arcadia und Burning Rangers waren jedoch so genial, dass sie mir richtig Lust auf die alten Spiele gemacht haben. Bei Nachforschungen, wie viel die heute kosten, ist mir die Lust jedoch wieder vergangen :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

crimsonidol hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Dito unsere auch, deswegen erinnere ich mich noch so gut^^. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut wie sie hieß. das war Block Fort.
Block Fort war toll. Wobei ich sagen muss, dass ich die kleine Arena mit der Lava in der Mitte auch nicht schlecht fand. War natürlich nicht so taktisch, sondern eher ein direkter Stellungskrieg, aber dennoch grandios.
Hat mir auch sehr gefallen ja. Allgemein waren die Arenen sehr nett aber an die erinnere ich mich auch noch gut. Bei der Wii hat ich dieses Gefühl des Kampfes, fast schon wie in einem Shooter überhaupt nicht, was ich sehr schade fand. Ich hoffe es wird in Zukunft wieder aufgegriffen und genau die Arenen, exakt nachgebildet denn zu verbessern gab es an ihnen nichts.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

SoA kenne ich nicht,
Schande über dein Haupt. :D
Das Spiel ist wirklich grandios und gehört mit zu den besten JRPGs, die ich kenne.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

So geht es mir auch, daher habe ich bei den Sonic Racing Transformed Strecken kenen Bezug, da ich die Spiele oder Filme überhaupt nicht kenne. Disney habe ich den Rücken gekehrt, nachdem keine handgezeichneten Filme mehr gemacht wurden und somit kenne ich die neuen Filme nicht mehr so gut, da mir diese nicht mehr gefallen haben. Von Sega habe ich damals noch das Master System und den Mega Drive gespielt (Sonic in 2D war damals echt cool), danach kamen die Nachfolger Dreamcast usw, da habe ich mein Interesse verloren, da Sonic in 3D für mich einfach nicht mehr funktioniert und mir persönlich keinen Spaß mehr machte.
Bei Nintendo hatte ich all Heimkonsolen bis auf den N64, weil ich die Grafik damals furchtbar fand (erstes mal 3D, das war für mich ein schock und daher blieb ich noch weiter meinem SNES treu) und ich lieber weiter in 2D spielen wollte, erst den Gamecube holte ich mir wieder. Mit dem Gamecube gewöhnte ich mich erstmal an die 3D Grafik, die nun deutlich besser aussah als noch zu N64-Zeiten, aber einige der N64 Spiele habe ich mir später für die Wii Virtual Console nachgeholt (Paper Mario, Mario Party 2, Super Mario 64, The Legend of Zelda Ocarina of Time & Majoras Mask, Mario Kart 64, Smash Bros 64).
neukln81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neukln81 »

Leute wie macht man Tricks in Mario Kart 8. Ich finde es übrigens ne frechheit das nintendo nicht mal ein handbuch druckt aber 59 € verlangt. :(
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Da wird es sicherlich, wie üblich, ein virtuelles Handbuch geben. Probiere mal im Spiel die Hometaste aus und schaue mal, ob es da eine Schaltfläche namens "Anleitung" gibt. Dürfte auch ein Fragenzeichensymbol haben.

Was ich ich allerdings für Frechheit halte, ist daß dir das Spiel verbotener Weise schon 2 Tage (oder noch früher?) vor dem Releasedatum verkauft wurde. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

die grafik ist ein traum! sieht richtig stark aus! hab auch ne frage: kann man eingehende panzer etc abwehren? oder wie früher nur mit banane etc?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Es gibt ein neues Item, mit dem man den blauen Panzer abwehren kann.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Chigai hat geschrieben:Es gibt ein neues Item, mit dem man den blauen Panzer abwehren kann.
Aber alle anderen Panzer auch oder?
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Mit dem Horn sollte man alles abwehren können ausser Blitz und Fahrer mit einem Stern.

MFG
Jowy
Antworten