Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Das Biebo »

snowblackstudio hat geschrieben:und wie lässt sich das ps4 gamepad nutzen?
In dem man es in die Hände nimmt und die Knöpfe drückt...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Trimipramin hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Und warum diese Drecksäcke so viel invasiert haben, hab ich später rausbekommen als ich wieder invasiert wurde und den umgehauen habe. Es gibt als Belohnung den Stein die man in diese Gesichter einsetzen kann und dann ein Geheimnis offenbaren :)
Kannst Du das bitte ausführlicher erklären, denn ich kapiere das ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht. Gerne auch im Spoiler, vielen Dank im Vorraus! :)
Na diesen Stein der XXXX Wahrheitsverkünder heisst. Es gibt doch hin und wieder in Gebäuden dieses "Gesicht" wo man den Stein dann in den Mund einsetzt und er eine Geheime Kammer anzeigt in der meistens eine Kiste steht.

Du musst Steam gar nicht in den offline Modus versetzen. Ich hab letzte Woche als mir das mit dem invasieren zuviel wurde einfach den I-Net Stecker am PC ausgestöpselt. Nach 5-10 Sekunden verkündet DS-2 das er nun in den offline Modus versetzt wird. Dann den Stecker wieder reinstecken, Steam verbindet sich automatisch wieder und die Zeit wird mitgezählt :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Das Biebo hat geschrieben:
In dem man es in die Hände nimmt und die Knöpfe drückt...
8) hehehe, sehr gut.

Aber beim PS4-Gamepad ist das PC-technisch nicht ganz so trivial: https://www.google.de/search?q=ps4+pad+pc
Beim PS3-Pad war/ist es anders: https://www.google.de/search?q=ps4+pad+pc#q=ps3+pad+pc (wobei der 1.Hit von Giga.de schon alles erklärt).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Achsooo, das. :D OK, danke Dir curie. ;)
Mit Xpadder vielleicht?

Edit:
Solon25 hat geschrieben:Du musst Steam gar nicht in den offline Modus versetzen. Ich hab letzte Woche als mir das mit dem invasieren zuviel wurde einfach den I-Net Stecker am PC ausgestöpselt. Nach 5-10 Sekunden verkündet DS-2 das er nun in den offline Modus versetzt wird. Dann den Stecker wieder reinstecken, Steam verbindet sich automatisch wieder und die Zeit wird mitgezählt :)
Danke, daran hatte ich noch garnicht gedacht. So gehts natürlich auch. :)
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

ich bin jetzt mit 45 stunden und in der Eisenburg (oder Eisenturm?? habs vergessen) und der Spiel spass ist mir irgendwo verloren gegangen. Muss mich zwingen weiter zuspielen was bedeutet das dass Spiel lang nicht an den Vorgänger heranreicht, den hab ich 3 mal hintereinander durchgespielt, schade.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

KUnde92 hat geschrieben:ich bin jetzt mit 45 stunden und in der Eisenburg (oder Eisenturm?? habs vergessen) und der Spiel spass ist mir irgendwo verloren gegangen. Muss mich zwingen weiter zuspielen was bedeutet das dass Spiel lang nicht an den Vorgänger heranreicht, den hab ich 3 mal hintereinander durchgespielt, schade.
ich bin im ng+ angekommen, den reiz eines dark souls (1) versprüht es bei weitem nicht, es ist immer noch ein wirklich gutes spiel, aber im direkten vergleich gibt es einige sachen die mich einfach zu sehr stören.
insofern muss ich sagen schade das es diese entwicklung genommen hat, hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. auch wenn das meckern auf wirklich hohem niveau is.
ein mölicher dritter teil wär zumindest für mich im moment kein blindkauf!
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

MoJoe83 hat geschrieben:
KUnde92 hat geschrieben:ich bin jetzt mit 45 stunden und in der Eisenburg (oder Eisenturm?? habs vergessen) und der Spiel spass ist mir irgendwo verloren gegangen. Muss mich zwingen weiter zuspielen was bedeutet das dass Spiel lang nicht an den Vorgänger heranreicht, den hab ich 3 mal hintereinander durchgespielt, schade.
ich bin im ng+ angekommen, den reiz eines dark souls (1) versprüht es bei weitem nicht, es ist immer noch ein wirklich gutes spiel, aber im direkten vergleich gibt es einige sachen die mich einfach zu sehr stören.
insofern muss ich sagen schade das es diese entwicklung genommen hat, hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. auch wenn das meckern auf wirklich hohem niveau is.
ein mölicher dritter teil wär zumindest für mich im moment kein blindkauf!
Kann ich nur zustimmen, bin durchs NG+ durch, wirklich viel neues, wie angekündigt bietet das NG+ übrigens auch nicht. Dem Spiel fehlt einfach das spektakuläre wie Riesenbosse, schicke Gebiete, in jedem Gebiet neue Gegner- das gabs im Ersten Teil alles noch. Hier kommen nur: kleiner Ritter mit Schwert, großer Ritter mit Axt, dicker Ritter mit Keule, kleiner dicker Ritter mit.... etc. etc....Das Zerpflücken der Attribute hat übrigens Nada gebracht, man levelt dafür viel schneller als in DS 1, hab mal DS 1 und meinen Save geladen, SL 239 bei DS 1 benötigt etwa 480k Seelen, SL 239 bei DS 2 nur 200k Seelen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Skynet1982 hat geschrieben:Kann ich nur zustimmen, bin durchs NG+ durch, wirklich viel neues, wie angekündigt bietet das NG+ übrigens auch nicht. Dem Spiel fehlt einfach das spektakuläre wie Riesenbosse, schicke Gebiete, in jedem Gebiet neue Gegner- das gabs im Ersten Teil alles noch. Hier kommen nur: kleiner Ritter mit Schwert, großer Ritter mit Axt, dicker Ritter mit Keule, kleiner dicker Ritter mit.... etc. etc....Das Zerpflücken der Attribute hat übrigens Nada gebracht, man levelt dafür viel schneller als in DS 1, hab mal DS 1 und meinen Save geladen, SL 239 bei DS 1 benötigt etwa 480k Seelen, SL 239 bei DS 2 nur 200k Seelen.
ich würde ja nich mal sagen das dem spiel im ng+ was fehlt, im 1. teil gab es nix neues... war ng nochmal nur mit "härteren" gegnern, während im 2. teil schon mal das ein oder andere rote phantom auftaucht das es im ng nich gab.
ich mag aber einfach die ganze welt nicht, wirkt mMn einfach zusammen geschustert, wie einfach aneinander gereihte level. es kommt nicht das gefühl einer zusammenhängenden welt auf, die man nach und nach erkunden kann, hier sind levelübergänge einfach nur total "bekloppt" (irdenspitze-eisenschloss)
das dann im ng+ teilweise bei bossen einfach noch zusätzlich irgendwelche hampelmänner auftauchen wirkt für mich auch arg konstruiert um die sache schwerer zu gestalten.
insgesamt dark souls wirklich hui, dark souls 2 eher hui geflüstert...
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

einwas gutes sehe ich aber ganz deutlich im vergleich zum vorgänger; es wird weniger gecheatet! entweder weil es einfach noch keine passenden lamer-tools gibt oder aber die abschreckung mit VAC wirkt. ich sage bewusst abschreckung, da sicherlich auch dieser schutzmechanismus ausgehebelt werden kann. die konsequenzen wenns nicht klappt sind aber zu hoch. im 1. teil war PvP einige monate nach pc-release nur noch nervig.

das mit dem begrenzten farmen fand ich anfangs nicht gut (leere gebiete usw.), doch jetzt nach einigen stunden spielfluss eine sinnvolle verbesserung. nicht umsonst gibt es ja das asketenfeuer.
ich suche z.b. vergebens nach einfachen scherben, da es bedeutend weniger farmingquellen gibt
Spoiler
Show
und ich den "Old Iron King" noch nicht besiegt habe um bei Chloanne unbegrenzt kaufen zu können
sodass ich nicht schon mein wichtiges equipment auf max. gelevelt habe. im vorgänger war das (zumindest beim standard-levelpfad) viel zu schnell soweit.

ein dlc für diesen teil würd ich sicherlich auf anhieb kaufen. einen vollpreisnachfolger jedoch erst nach testberichten... dazu ist mir die serien-entwicklung doch zu unberechenbar geworden.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Kann mir einmal jemand sagen, was der Reviewer von Dark Souls 2 trank, als er das Review geschrieben hatte?
Wie kann man bei so einem Preview
http://www.4players.de/4players.php/dis ... uls_2.html

im Review im Nachhinein behaupten, das Spiel wäre mindestens 88% plus einen Goldaward wert :!:

Ich zitiere:
Na, ist euch die Lust vergangen? Ich hab euch ja gewarnt - in dieser Vorschau geht es um all das, was mir an Dark Souls 2 nicht gefällt. Dazu gehört die biedere Atmosphäre im ersten Gebiet, die schwache Technik, die Statik in den Bewegungen sowie Kleinigkeiten im Spieldesign wie das zu frühe Teleportieren, der fehlende Tritt und der gestrichene Dieb. Nach diesem Einstieg bezweifle ich, dass dieser zweite Teil an die außergewöhnliche Klasse der Vorgänger heranreichen kann. Warum das pure Gemecker? Hab ich doch gesagt: Ich wurde von einer Hexe verflucht. Erst am 11. März um 18 Uhr darf ich über die positiven Seiten sprechen. Da fällt das Embargo für den Test. Also frohlocket noch ein wenig mit dem Verriss, ihr Soulsfeinde. Und bleibt tapfer - wie immer - ihr Soulsfans!
Der Nachfolger bietet 0 Innovationen, verfügt über eine grenzenlos veraltete Grafikengine, ist in Teilen dreist per Copy&Paste entstanden (DS 1 lässt grüßen) und hat mit diversen anderen Schwächen "Hier und Da" zu kämpfen. Der Userscore bei Metacritic liegt aktuell bei 70%, aber anscheinend ist der hier für den Test verantwortliche Redakteure auch schlauer als 1232 "Betatester" auf Metacritic?

Ähnlicher Test auch hier, der jedoch den Bogen ad absurdum überspannt:
http://www.godisageek.com/2014/04/dark- ... pc-review/
10/10 :!:
Dazu ein potenzieller Kunde/Interessent, der das Review gelesen hatte:

You should be ashamed by this review and it speaks to your integrity. This game is absolutely unplayable garbage on pc beyond it being impossible to control, it is riddled with bugs and errors for nearly every user. It is obvious your not a critic but a bought voice.

...mehr habe ich nicht hinzuzufügen. (Es ist nur eine Sache zum Nachdenken, besonders für den hier verantwortlichen Reviewer).
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Kann mir jemand von den Pros hier mal einigermaßen das PvP-Matching System erklären (bin eher ein Neuling was die Gesamte Serie angeht).....

Ich hab nen neuen Char vom Startlevel an - befinde mich als 2te Gegend dann im Heide Flammenturm (Soul Level round about 50 - Soul memory auch nicht recht viel höher) und kriege dann immer wieder mal (auch in mehreren Durchgängen mit anderen Chars) eine Invasion von Leuten mit Items oder Spells aus den Endgameareas. Wie geht sowas? (Spiele Pc)... selbst wenn die Leute nur durchgerusht sind, müssten die doch eigentlich durch die notwendigen Bosskills alleine schon ein wesentlich höheres Soul Memory haben........
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Falagar hat geschrieben:Kann mir jemand von den Pros hier mal einigermaßen das PvP-Matching System erklären (bin eher ein Neuling was die Gesamte Serie angeht).....

Ich hab nen neuen Char vom Startlevel an - befinde mich als 2te Gegend dann im Heide Flammenturm (Soul Level round about 50 - Soul memory auch nicht recht viel höher) und kriege dann immer wieder mal (auch in mehreren Durchgängen mit anderen Chars) eine Invasion von Leuten mit Items oder Spells aus den Endgameareas. Wie geht sowas? (Spiele Pc)... selbst wenn die Leute nur durchgerusht sind, müssten die doch eigentlich durch die notwendigen Bosskills alleine schon ein wesentlich höheres Soul Memory haben........
bin auch kein pro (zumindest PvP nicht), jedoch ist das matchmaking bei ds2 im gegensatz zu ds1 nur auf soul memory aufgebaut. siehe http://darksouls2.wikidot.com/online-matchmaking . ich versuche feindliches pvp so gut es geht zu vermeiden, was z.b. mit den covenant "way of blue", hülle-only und keine sünden ganz gut klappt... natürlich ausgenommen der bekannten grey-invade areas.

wie manche es aber schaffe mit einen minimalen soul memory trotzdem high level zu sein, weiss ich nicht. bestimmt super-optimierte builds. ;)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

die ganze pvp geschichte ist sowieso unausgegoren.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

mcRebe hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Kann mir jemand von den Pros hier mal einigermaßen das PvP-Matching System erklären (bin eher ein Neuling was die Gesamte Serie angeht).....

bin auch kein pro (zumindest PvP nicht), jedoch ist das matchmaking bei ds2 im gegensatz zu ds1 nur auf soul memory aufgebaut. siehe http://darksouls2.wikidot.com/online-matchmaking . ich versuche feindliches pvp so gut es geht zu vermeiden, was z.b. mit den covenant "way of blue", hülle-only und keine sünden ganz gut klappt... natürlich ausgenommen der bekannten grey-invade areas.

wie manche es aber schaffe mit einen minimalen soul memory trotzdem high level zu sein, weiss ich nicht. bestimmt super-optimierte builds. ;)
Jo danke - das mit dem Soul-memory war mir schon bewusst, zumindest hab ich das in der Theorie in den verschiedenen Wikis auch gelesen..... genau deshalb verwundert mich das ganze ja das ich in der 2ten Area mit einem neuen Char der nicht höher als Soullevel 50 ist und dementsprechend auch kein höheres Memory hat, immer eine Invasion von Gegnern kriegt die Itemsets/Spells haben die erst in den letzten Areas überhaupt zu kriegen sind. (z.b. Crystal Magic Weapon - lt. Wiki findet man den Spell erst in Dragon Aerie) - man müsste doch selbst ohne Mobs zu farmen, nur durch die notwendigen Bosskills um in den Gebieten voranzuschreiten ein höheres Memory zustande bekommen als Level 50...

Letztlich ist es mir ja recht egal, da halt beim normalen durchquesten vielleicht 1 - 2 mal von solchen Chars abeschlachtet zu werden, ausser ein bißchen Zeit kostet das ja nichts - nur die Gamemechanik kann ich nicht so richtig nachvollziehen....
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

meine motivation ist damals auch im eisenturm gestorben. hab nun eine lange pause eingelegt und letztes we wieder angefangen. wer hätte gedacht dass ich ein souls spiel so lange auf seite legen kann ;) teil 2 ist definitiv schwächer als der vorgänger und auch demons. die meisten kritikpunkte sind ja schon durchgekaut. aber trotzdem ist es erstaunlich wie schnell die fassade bröckeln kann wenn eines der kernelemente der vorgänger ins wanken gerät. für mich war einfach das level design ausschlaggebend. linear, durchschaubar und absolut unlogisch zusammengefügt. das teleportieren killt dann auch komplett den forscher drang. gebiet erledigt, haken dran und weiter gehts. teil 2 spielt sich viel zielgerichteter nach vorne imo. die schiere masse an gebieten ist schon fast erschlagend. verbunden mit teleporten kommt aber nie atmosphäre auf.

trotzdem ich ziehs jetzt durch. hab wieder den spass daran gefunden nachdem meine erste enttäuschung nun endlich verflogen ist. wie die meisten schreiben ist es ja alles andere als ein schlechtes spiel. es fehlt nur eben die magie eines myiazaki.
Antworten