Watch_Dogs Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs Sammelthread

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich werds mir sicherlich holen, aber ich warte noch auf Optimierung und Patches/Treiber
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

.net beseitigt ruckieln beim autofahren? interessant, mal schauen welche version ich drauf hab.
ich hab bei mir das ruckeln beseitigt indem ich die texturen auf medium gestellt hab. hab ja nur 1280MB VRAM bei mir. sieht zwar nich so gut aus wie bei anderen aber ich finds immernoch schön ^^

allerdings hatte TotalBiscuit auch paar problemchen mit seinen 2 Titans, das spiel soll halt noch nich wirklich optimiert sein, was verwunderlich ist da es ja hauptsächlich für PC programmiert worden sein soll. trotzdem läufts auf konsolen besser o_O

spaß hab ich trotzdem damit, und zwar nicht zu knapp :D allerdings hab ich die online geschichten abgeschaltet. weis nich wie oft da hacker ins spiel kommen, hatte erst einen und den hab ich erlegt (ders volles mett mit seinem sportwagen gegen poller gekracht :D) aber wenn das dann doch öfter passiert wärs schon bissl nervig ^^

auch die ganzen minigames die es da gibt find ich klasse ^^ von kamera zu kamera hüpfen um die richtige zu finden bei der man nen QR-code lesen kann zB :D oder zugriff auf kameras in wohnungen, leute beobachten :D oder die AR-games, hab ich zwar bisher nur den alien-shooter gespielt aber der war cool xD
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

NoCrySoN hat geschrieben:@ DextersKomplize

Eventuell helfen dir ja diese Tipps.

Selbst noch nicht probiert.
http://www.watch-dogs-forum.de/12-techn ... hoher-fps/

Habe hiermit das ruckeln beim Autofahren so gut wie beseitigt.
http://www.microsoft.com/de-DE/download ... x?id=42642

Der neueste 14.6 Beta Treiber von AMD soll ebenfalls Abhilfe schaffen. Müsste glaube folgender sein, ansonsten selbst nochmal für dein System nachschauen.
http://support.amd.com/de-de/download/d ... t-packages
Danke, aber den Beta Treiber habe ich, wie oben beschrieben, bereits drauf. Net Framework ... hab ich eh drauf, aber ich probiers mal. Das Tool zum einstellen dürfte Unsinn sein, was soll das denn anders machen als ich? Hab bereits alles durch.

Also lt PC Games Hardware ist der X970, der ja nahe meinem 965 ist, nicht geeignet für Ultra Settings.
Glaube da kann ich mir auch 3 Grakas aneinander löten, das wird nix bringen ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

TP-Skeletor hat geschrieben:Ich hatte urspruenglich schon Interesse am Spiel, aber das was ich bisher auf Youtube sehen konnte ist ziemlich lahm, um ehrlich zu sein.

Warte lieber auf nen Deal und hols dir dann für ~20€.
Denn soviel ist es allemal Wert.
Ich ärgere mich das ich es sofort geholt habe. Für mich ist das Spiel einfach keine 50€ wert.
Habe nach 3-4 Stunden nicht mal mehr die Lust das Spiel zu starten.
Ist natürlich völlig subjektiv aber bei mir ist der Funke absolut nicht Übergesprungen.
Dabei hab ich Open World eigentlich sehr gern.
Red Dead Redemption, Sleeping Dogs und auch GTA 5 hab ich quasi in einem Rutsch durchgespielt weil
ich immer wissen wollte was als nächstes kommt und diese Spiele mich motiviert haben.

Hatte in Watch Dogs bereits nach der 3. Mission quasi alle Waffen dabei. (Ja man kann über 10 Waffen bei sich tragen :lol: :roll: ) und so wie es aussieht laufen die Missionen immer nach Schema F ab.

Ist zwar gewagt das jetzt schon zu sagen aber einige Youtube Videos von späteren Missionen sehen absolut gleich aus wie die, die ich jetzt mache.

Bevor jetzt Flame-Kommentare kommen. Es ist nur MEINE Subjektive Meinung und freu mich natürlich wenns euch mehr Spass macht als mir.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DextersKomplize hat geschrieben: Und das Kuriose ist, nur wenn ich alles auf niedrig stelle, bekomme ich halbwegs stabile, durchschnittliche Raten von 30+ hin.
Klar, er kann bei niedrig auch mal sehr hoch gehen, aber volle Stadt + Auto fahren = FPS ~ 30 oder weniger.
Stelle ich alles auf ULTRA, habe ich fast das gleiche Ergebnis.
Klar, er geht dann stellenweise mal bis 20 runter, aber auch so hab ich öfter 30-40fps, je nachdem wo ich grad hingucke.

Aber iwie kanns das ja nicht sein.

Meine Konfig:
X965 BE 3.4GHz
8GB Ram
Asus Radeon R9 290 4GB
Samsung WD830 SSD
Neuer AMD Beta Treiber

Ich habe schon ein bisschen gegoogled und ich befürchte das die CPU der Flaschenhals ist, weil die Grafikkarte sollte eigentlich über jeden Zweifel erhaben sein. Aber ich bekomme ich keiner Konfiguration ein dauerhaft flüssiges Spielerlebnis hin. Beim Autofahren schon gar nicht.
Hatte vorher eine Radeon 7870 drin werkeln(2GB), natürlich ist es mit der R9 besser, aber nicht soviel das es bspw. den hohen Preis(~ 400) rechtfertigen würde.

Wie sind da eure Erfahrungen? Hat jmd Tipps?
Ich werde derweil mal meine CPU etwas übertakten ... vllt bringt es ja etwas.

Ja, zum einen wird die CPU etwas zu schwach sein für die höchsten Einstellungen, zum anderen kannst du eine noch so gute AMD Karte haben, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist da nicht viel zu holen. Es gibt z.B. verschiedene Benchmarks die zeigen, dass eine 290x ungefähr auf dem Level einer 770 GTX performt. 8O
Ich habe es mit einer 6350 CPU und einer 280x versucht und wenn ich alles auf low stelle kriege ich gerade mal 40+ FPS und gelegentliches Ruckeln. Auf Ultra dackelt das Spiel irgendwo zwischen 20 und 30 Frames herum und Fahren ist stellenweise eine Zumutung...sollte ich irgendwann mal wieder aufrüsten, greife ich zu einer Nvidia GPU. :wink:
Wegen all den Problemen habe ich mir die PS4 Version zugelegt und die läuft traumhaft stabil und sieht eigentlich genausogut aus wie die PC Version.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

xAustrianX hat geschrieben: Warte lieber auf nen Deal und hols dir dann für ~20€.
Denn soviel ist es allemal Wert.
Ich ärgere mich das ich es sofort geholt habe. Für mich ist das Spiel einfach keine 50€ wert.
Habe nach 3-4 Stunden nicht mal mehr die Lust das Spiel zu starten.
Ist natürlich völlig subjektiv aber bei mir ist der Funke absolut nicht Übergesprungen.
Dabei hab ich Open World eigentlich sehr gern.
Red Dead Redemption, Sleeping Dogs und auch GTA 5 hab ich quasi in einem Rutsch durchgespielt weil
ich immer wissen wollte was als nächstes kommt und diese Spiele mich motiviert haben.

Hatte in Watch Dogs bereits nach der 3. Mission quasi alle Waffen dabei. (Ja man kann über 10 Waffen bei sich tragen :lol: :roll: ) und so wie es aussieht laufen die Missionen immer nach Schema F ab.

Ist zwar gewagt das jetzt schon zu sagen aber einige Youtube Videos von späteren Missionen sehen absolut gleich aus wie die, die ich jetzt mache.

Bevor jetzt Flame-Kommentare kommen. Es ist nur MEINE Subjektive Meinung und freu mich natürlich wenns euch mehr Spass macht als mir.
Ja, genau so wuerde ich das auch machen. Ich verstehe dich voll und ganz. Das was du damit erlebt hast, wuerde ich 100% auch damit erleben; es wuerde mich schnell langweilen. Das ist so ein Spiel, das ich mal fuer 'ne halbe Stunde zwischendurch anmache. Dementsprechend wuerde ich dafuer auch nicht mehr als 20 EUR ausgeben.

Laeuft ja auch nicht weg. Der Multiplayer interessiert mich persoenlich absolut gar nicht, von daher ist ein spaeterer Kauf auch kein Nachteil. Mach ich bei so mittelmaeßigen Titeln eigentlich auch generell so. Heute gehen die Preise ja teilweise schon innerhalb von einigen Wochen nach unten. Mal sehen wie sich das mit Watch Dogs verhaelt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@ DextersKomplize

ich hab einen fx8320 und eine 7970. spiele es nur auf hoch, vsync 1 (weil sonst tearing), framebuffer 1, temporary smaa und hbao aus. bis auf gelegentliche einbrüche wenn viel los ist auf der straße hab ich eigentlich immer 30+ fps. aber viel ändert sich nur bei msaa und ein bisschen noch bei hbao. wird wohl die cpu sein.

werde mal nachher noch die links von NoCrySoN durchgehen.

Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Ohne jetzt die letzten Beiträge gelesen zu haben, spiele seit Sonntag und hier ein kleiner Zwischenbericht:

Ist jetzt kein bahnbrechendes Open World Game wie man es sich vielleicht erwartet hat. In diesem Bereich (Fahrzeuge, Waffen, Gangster Setting) ist und bleibt GTA einfach unschlagbar. Dennoch muss man sagen, dass Watchdogs der derzeit beste GTA "Klon" ist.

Es haut mich vielleicht nicht so sehr vom Hocker (bis auf ein paar Momente wo die Grafik stark zur Geltung kam), aber wenn ich nach ca. 1 Stunde das Spiel beende, dann würde ich eigentlich noch gerne weiterspielen was ein Zeichen für ein gutes Spiel ist.

Neben der Kampagne gibt es sehr viel zu tun. Die meisten dieser Nebenmissionen sind ganz witzig, sogar die Handy Spiele aber auch die digitalen Trips sind mal was neues (Madness eine Art Carmagedon :D )
Und da sich das Abschließen dieser Dinge auf den Fortschritt der Fähigkeiten auswirkt, will man immer mehr Sachen erledigen.

Die Stadt selber lebt und sieht dabei oft verdammt gut aus (Ultra Settings- hab scheinbar viel Glück was die Performance von Spielen angeht, BF4 lief auch gleich am Anfang ohne irgendwelche Probleme :D )
Habt ihr übrigens Vsync aus? Wenn man das auf 2 Frames einstellt, ruckelt es plötzlich wie Sau! Weiß nicht warum, kenne mich da auch nicht so gut aus...

Auch die Atmo ist stimmig/ düster. Die Hintergrundmusik (nicht Radio) ist ziemlich gut und passend.
Finde es übrigens lobenswert, dass ich die Wahl habe bei den Missionen leise vorzugehen (die Sache kann natürlich auch im Rambo Stil angegangen werden)

Verstehe nicht warum das Spiel auf Metacritic so vernichtet wird... aber auf die User Wertungen sollte man echt nichts mehr geben. Konnte das bisher nur bei Rome 2 nachvollziehen was neuere Spiele betrifft.

EDIT:

Schleichen sich in euer Spiel auch manchmal Hacker rein? Sind das jetzt echte Spieler?
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

Courage Wolf hat geschrieben: Auch die Atmo ist stimmig/ düster. Die Hintergrundmusik (nicht Radio) ist ziemlich gut und passend.
Finde es übrigens lobenswert, dass ich die Wahl habe bei den Missionen leise vorzugehen (die Sache kann natürlich auch im Rambo Stil angegangen werden)
Das Stimmt. Gefällt mir auch ausserordentlich gut das man alles Stealth machen kann mit Schalldämpfer usw. Hätte ich mir bei GTA auch gewünscht. Macht Spass.
Courage Wolf hat geschrieben: Verstehe nicht warum das Spiel auf Metacritic so vernichtet wird... aber auf die User Wertungen sollte man echt nichts mehr geben. Konnte das bisher nur bei Rome 2 nachvollziehen was neuere Spiele betrifft.
Viele Userwertungen sind einfach nur Hates. Die meisten wahrscheinlich von Leuten die das Spiel nichtmal haben.

Wie in meinem letzen Beitrag bereits gesagt finde ich es auch nicht überragend aber ein Totalfail für ne Nullbewertung ist es natürlich auch nicht.

Courage Wolf hat geschrieben: Schleichen sich in euer Spiel auch manchmal Hacker rein? Sind das jetzt echte Spieler?

Das würd ich auch gerne wissen. Würde es ebenfalls gerne abschalten können.
Ist schon nervig wenn man einmal Quer durch die Stadt fährt um eine Mission anzunehmen und kurz davor wird man gehackt, muss zurück den Typen kaltmachen und den ganzen Weg nochmal fahren.

Den Nicknames nach, die ich bisher gesehen habe würd ich sagen das sind echte Spieler oder Ubisoft
hats geschafft wirklich authentische Namen zu nehmen :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das sind echte spieler, du kannst die online-geschichten im menü abschalten, unter gameplay mein ich. werd das wieder aktivieren wenn ich die story durch hab. is zwar ganz cool und hab den einen der drinne war auch schön erlegt aber während ich die story spiele oder kleine nebenmissionen mache (hauptsächlich leute beobachten und qr-codes suchen) möcht ich die ablenkung nich ^^

und wo es geht geh ich auch immer "leise" vor. oder, treffender, unsichtbar. feinde killen indem ich, von einer überwachungskamera aus, unter ihren füßen leitungen explodieren lasse ist nicht unbedingt leise :D

und den focus lieb ich ja auch <3 zeit verlangsamen find ich immer soooo geil :D um die maximale länge zu bekommen hab ich auch alle 10 runden vom schach minigame gemacht :D
Bild

xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

Ja stimmt. Unsichtbar ist die bessere Wortwahl :)

Gut das man es abschalten kann. Dann werde ich das demnächst wohl machen.

Ist genau so wie du sagst. Hab nix gegen solche spielereien aber während der Mission hab ich doch lieber meine Ruhe :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ah, es ist unter "online", der letzte punkt, mit den invasionen. die einfach ausschalten, danach bekommt man nur noch online-nachrichten wenn jemand was gestartet hat und du teilnehmen kannst, zB rennen
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zero Enna hat geschrieben:das sind echte spieler, du kannst die online-geschichten im menü abschalten, unter gameplay mein ich.
Danke für den Tip. Habe mich schon gefragt, wann mich die ersten invaden werden. Wobei ich bei den Hackern dachte, das wären immer computergesteuerte Spieler. Komisch, dass einem nicht gesagt wird, dass es andere Spieler sind. Aber der erste Hacker war noch computergesteuert, oder? Da konnte ich die Mission ja mehrmals neustarten....
Der zweite, also der wahrscheinlich erste menschliche Hacker, hatte sich in einem Auto versteckt. Als ich ihn kurz vor Zeitende gefunden haben, ist er einfach davon gedüst....ich stelle mir das richtig lustig vor. Werde demnächst mal andere invaden. :Hüpf:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich habe es mit einer 6350 CPU und einer 280x versucht und wenn ich alles auf low stelle kriege ich gerade mal 40+ FPS und gelegentliches Ruckeln. Auf Ultra dackelt das Spiel irgendwo zwischen 20 und 30 Frames herum und Fahren ist stellenweise eine Zumutung...sollte ich irgendwann mal wieder aufrüsten, greife ich zu einer Nvidia GPU. :wink:
Du beschreibst exakt genau das, was ich auch erlebe. Man meint immer, jetzt läufts flüssig, aber wenn man sich dann etwas rasanter bewegt, ob zu Fuß oder mitm Auto, geht alles in die Binsen.
Macht mir so keinen Spaß.
Werde jetzt aus Trotz die PS3 Version durchzocken :mrgreen:

Die Graka geht auch zurück, war eh nur ein Test. Und 400€uronen für ne Karte, die mir nicht weiterhilft, ist nicht so der Bringer ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Also ich finds bisher recht kurzweilig.

das entdecken der stadt find ich super! mir machts mords gaudi einfach mal den leuten zuzuhören am straßenrand. - das ist sogar sehr gut eingedeutscht!
Missionsdesign finde ich bisher gelungen, aber nicht herausragend oder etwas besonderes!

Die sidequests sind alle ganz ok, jedoch wiederholen diese sich zu oft!
Schach und Pokern find ich sehr gut gemacht, grade die animationen beim pokern sind echt klasse!

Hab bisher eher nebenquests gemacht.. die hauptquest i rgendwie ignoriert (wie so oft in open world spielen xD)
die halbe stadtbevölkerung ist jetzt verarmt, hab ne menge konten leer geräumt :D

Technisch kann ich sagen,

für nen open world spiel sieht es echt 1a aus.
Leider (und das find ich eher als nen unding!) hat ubisoft mal wieder schön getrickst mit den ersten E3 bildern... denn was sie damals in 2013 gezeigt haben, sieht eindeutig besser aus als das was sie nun abgeliefert haben.

dennoch kann man watchdogs schon als optisch ansprechendes spiel bezeichnen!

Bei mir läufts mit allen einstellungen auf High mit ca 30-40 FPS
Vsync an HBAO auf max und Temp FXAA - Kein fullhd (da mein monitor da nicht mitmacht xD)

Mein Sys:
CPU:: I7 2600k @Stock
GPU:: NV GTX 570
Ram:: 8GB 0815 Kingston

spiel sowie OS befinden sich auf einer SSD

das einzige was mir noch auffällt:
es hat relativ oft microruckler... was wohl an meiner GPU liegen wird, da diese nur 1,2gb vram hat...
Bild
Antworten