ColdFever hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso die PC-Version gleich gut mit den Konsolenversionen abgeschnitten hat?
Auf Konsole finde ich die Steuerung per Controller absolut in Ordnung, dagegen ist auf PC die Steuerung mit Tastatur/Maus stellenweise eine Qual. Mal mit, mal ohne Mausbeschleunigung, in manchen PC-Menüs gibt es noch nicht einmal einen Mauszeiger. Insgesamt ist die Konsolen-Benutzeroberfläche auf dem PC mit Tastatur/Maus eine kleine Katastrophe. Warum gibt es dafür keinen Abzug?
weil man aufn pc auch mit controller spielen kann?
hmm... ich bin jetzt maßlos entäuscht. Nicht vom Spiel, welches ich erst in den kommenden Tagen spielen werde. Ich freue mich sehr drauf. Ob das Spiel nun der Kracher ist oder nicht, ich lasse mich überraschen. Aber ehrlich gefragt... Ist es nicht anstrengend als Tester ein Spiel auf Teufel komm raus kritisieren zu wollen? Ich meine es hagelt Kritik Kritik Kritik... Das wenige positive fällt kaum ins Gewicht. Alle Leute die ich kenne und die es Spielen, sind sich einig... Nicht der erwartete NextGen Oberhammer, aber ein stimmiges und gutes Spiel was eine Menge Spaß macht. Tendenziell würde es mich nicht wundern wenn die Verkaufszahlen erstmal weit den hinter den Erwartungen zurückbleiben. Kein Wunder wenn das ganze Netz und eine ganze Branche nichts als Hohn und Spott für ein Spiel über haben, welches generell gelungen ist und sicher sicher Spaß macht. Vielleicht sollte jeder mal seinen Anspruch überdenken und sich auf das wesentliche konzentrieren. Das Spielen eines Spiels und nicht das analysieren eines Produktes von dessen Herstellung und Vision ich null Plan habe. Und auch Schreiberlinge solltet nicht wie ein Therapeut alles analysieren und negatives suchen, sondern sachlich informieren. Das geht jetzt inzwischen schon einige Jahre so, auch im Musik und Filmbereich. Ich glaube nicht das Downloads und dergleichen für den Rückgang der Verkäufe alleine verantwortlich sind, sondern die alles in Grund und Boden stampfende Internetkritikanallemcommunity. Jeder Hinz und Kunz gibt seinen Senf ab, und jeder Hirnlose nimmt das unreflektiert hin und lässt sich einen Kinobesuch, ein Videospiel oder eine neue CD vermiesen anstatt einfach loszugehen und sich selber eine Meinung zu bilden. Ich erlebe es ja im Freundeskreis.. Ja ne Kino... Hab gelesen das soll nichts sein mit dem Film... Ja wo denn... Auf youtube... Super Quelle... Alleine ins Kino mit meiner Frau und einen tollen Film genossen. Ich bin mir sicher das mir Watchdogs in vielerlei Hinsicht gut gefallen wird, den ich bilde mir eine eigene Meinung. Und mehr als Informationen zu einem Produkt etc. ziehe ich mir nicht aus einem Review. Ich will einfach nur Spielen. Den darum geht es mir mit inzwischen 37Jahren noch genau wie zu seligen C64 und Amiga Zeiten. Leute echt... Besinnt euch mal wieder auf das wesentliche... Spielen und Spaß haben und fertig!!!
Enemys of metal, your death is our reward, your blood will bring our steel to life...
Yamolsch hat geschrieben:Allein für den Beschiss : http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 75210.html gehören 40% abgezogen. Was eine riesige Troll Attacke von Ubi Schrott. Da bleib ich lieber bei GTA 5 als diesen Schrott zu spielen.
Wie wohl The Division aussehen wird ?
Wo genau wurde da jetzt beschissen? Grafikdowngrade ist doch schon seit Monaten bekannt.
Nur weil es in der Branche üblich ist Spiele viel schöner darzustellen als sie letztendlich sind muss ich es nicht hinnehmen. Ubi Schrott wusste von Anfang an das dass Endprodukt die Qualität nicht erreicht von daher hat man den Kunden klar getäuscht. Und nicht jeder informiert sich täglich auf irgendwelche Seiten ob man mal wieder vom Publisher beschissen wird.
Habe mir nur das Fazit durchgelesen, aber genau das habe ich erwartet. 0815-Ubi-Brei mit einem Hacking Gimmick. Man kann ja schon fast froh sein dass es keine Piratenschiffe gibt. Viel Hype um Gourmet und nun ist es doch nur ne Curry mit Pommes. Vielleicht wenn ich mal wieder Lust auf Open World habe... Obwohl ich da auch noch einmal San Andreas durchzocken könnte. Ist auch schon Jahre her.
Kann dem Test auch zum großen Teil zustimmen. PS 4 Grafik ist toll, die Story irgendwie mist (gerade nach AC4 habe ich mir weit mehr von Ubisoft erwartet) und genau wie das Missionsdesign "muss schnell fertig werden"-mäßig. Aber die Welt wirkt insgesamt recht stimmig. Insbesondere mit dem Soundtrack kommt teils echt geile Atmosphäre auf. Auch die Spielzeit finde ich ziemlich gut, Ubisofttypisch. Meiner Meinung nach spielt das auch eine Rolle, zumindest was Preis/Leistung angeht. Die Kampfeinlagen finde ich zum teil endgeil, der Kampf wo man sich Stockwerk zu Stockwerk hocharbeitet erinnert etwas an "The Raid" und kam total geil rüber. Ich hätte dem Spiel allerdings trotz all der ärgerlichen Inkonsequenz der Entwickler min. 78% gegeben. Gerade die Mehrspielerpartien (Onlinebeschattung oder was das war mit den Teamfights) sind total gelungen und versprechen langfristige Motivation. Dass zB. ein Infamous SS besser abschneidet kann ich nicht verstehen. Das Spiel habe ich übers wochenende ausgeliehen und platiniert. Klar es war min. genauso spassig. Aber danach gabs schlicht nichts mehr in dem Spiel.
ColdFever hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wieso die PC-Version gleich gut mit den Konsolenversionen abgeschnitten hat?
Auf Konsole finde ich die Steuerung per Controller absolut in Ordnung, dagegen ist auf PC die Steuerung mit Tastatur/Maus stellenweise eine Qual. Mal mit, mal ohne Mausbeschleunigung, in manchen PC-Menüs gibt es noch nicht einmal einen Mauszeiger. Insgesamt ist die Konsolen-Benutzeroberfläche auf dem PC mit Tastatur/Maus eine kleine Katastrophe. Warum gibt es dafür keinen Abzug?
Finsterfrost hat geschrieben:Sind halt so Kleinigkeiten. Ansonsten müssten die Konsolenversionen Abzüge durch die Grafik bekommen, bzw. dann nahezu jeder Titel, wenn man technische Schwächen verschiedener Plattformen mit einbezieht.
Das sehe ich anders, denn die schlechte PC-Benutzeroberfläche bei WD ist ja nicht durch den PC an sich verschuldet, sondern durch eine mangelhafte Portierung der Konsolenoberflächen auf PC. Für die schwächere Grafik können die Konsolen wegen ihrer schwächeren Hardware dagegen nichts. In anderen Worten: Wäre WD auf dem PC entstanden und müssten die Konsoleros dann ohne Tastatur/Maus mit einer Tastatur/Maus-Oberfläche spielen, so wie PC-Spieler jetzt ohne Controller mit einer Controller-Oberfläche spielen müssen, wäre auch das eine Katastrophe und würde sicher zu Wertungsabzug führen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.05.2014 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Euphorie wurde auch gebremst als ich gehört habe das es grafisch nicht so aussehen wird wie die E3 2013 Demo. Schade... Werde es mal durchspielen und dann kommt UFC ins Haus.
bazzshot667 hat geschrieben:hmm... ich bin jetzt maßlos entäuscht. Nicht vom Spiel, welches ich erst in den kommenden Tagen spielen werde. Ich freue mich sehr drauf. Ob das Spiel nun der Kracher ist oder nicht, ich lasse mich überraschen. Aber ehrlich gefragt... Ist es nicht anstrengend als Tester ein Spiel auf Teufel komm raus kritisieren zu wollen? Ich meine es hagelt Kritik Kritik Kritik... Das wenige positive fällt kaum ins Gewicht. Alle Leute die ich kenne und die es Spielen, sind sich einig... Nicht der erwartete NextGen Oberhammer, aber ein stimmiges und gutes Spiel was eine Menge Spaß macht. [...]
Äh genau das ist es doch? 73% = kein Oberhammer, ob's nun einem gefällt oder nicht, ob man's stimmig findet oder nicht hängt dann wieder von Erfahrung und Geschmack der Einzelperson ab.
Eine "auf Teufel komm raus"-Kritik sehe ich hier nicht. Das Spiel ist halt nicht brilliant, es gibt keinen Grund sich irgendetwas schönreden zu müssen.
Mir ist ja schon nach 3 Stunden AC oder Sleeping Dogs langweilig gewesen...
Wenn ein Openworld Spiel keinen motivierenden roten Faden in irgendeiner Form hat, wie z.B. bei Batman AC, wo mich einfach alles an der Stange gehalten hat (Kampfsystem, Präsentation, Unzählige Minirätsel als Nebenaufgabe, Charaktere, Story), kann ich diesen Copy-Paste Kram einfach nicht mehr zocken...
bazzshot667 hat geschrieben: Vielleicht sollte jeder mal seinen Anspruch überdenken und sich auf das wesentliche konzentrieren.
Sorry! Wer Filet anpreist und Currywurst auf den Tisch knallt hat eine hinter die Ohren verdient. Das Game sieht so langweilig aus. Ich erkenne auf Anhieb Splinter Cell und AC wieder. Das zockt ihr doch schon seit fast 10 Jahren. Grafikschlauch mit 5 Aktionen und einer K.I. welche von den ingame Türgriffen noch überboten wird. Ich lehne dankend ab.