Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

linkkatze
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von linkkatze »

Na ob Ubisoft nun auch wieder mäckern wird über die Wertung? Also schon komich das man den ersten Test von damals als Falsch betittelt hatte! :Vaterschlumpf:
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

meine beste spielerfahrung war das hier
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mareike B. hat geschrieben:Es ist leider mehr wie offensichtlich, dass 4P die Titel von Publishern niedermacht wenn sie das Spiel von ihnen nicht erhalten haben. Keine Bemusterung = keine gute Wertung. Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache.
Du hast die "Tatsachen" verdreht. Es gilt Ursache und Wirkung. Tatsächlich passiert ist dieses:
Keine guten Wertungen für Ubisoft (in der Vergangenheit) => Keine Bemusterung (jetzt)
4P ist für kritische Berichte statt Beweihräucherungen bekannt. Wenn man dagegen den einseitigen GameStar-Test liest ("PC-Bedienung 9/10"), erkennt man als PC-Spieler das Spiel kaum wieder.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.05.2014 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
luckyfool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luckyfool »

ich muß sagen, finde watch dogs ein super spiel..... mir persönlich macht es mehr spaß wie gta....
ich finde 73% zu wenig...... ich gebe watch dogs 87%
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Mareike B. hat geschrieben:Ich finde eigentlich am schlimmsten das 4P nicht versteht, dass es ohne Publisher nicht geht. Ich kann auch keine Bäckerei führen ohne Backwaren zu verkaufen. War lange genug bei 4P um einschätzen zu können, dass dieses Verhalten der ganzen Branche gegenüber irgendwann in die sprichwörtliche Hose geht. Alle anderen Redakteure und Verlage werden dort als "korrupt und abhängig" bezeichnet und das finde ich absolut nicht in Ordnung.

Es ist leider mehr wie offensichtlich, dass 4P die Titel von Publishern niedermacht wenn sie das Spiel von ihnen nicht erhalten haben. Keine Bemusterung = keine gute Wertung. Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache. Es sein denn es handelt sich um vermeintliche Kunst, wo in einem Android Spiel ein fallendes Blatt und ein paar fliegende Blüten den Tester fast zum Orgasmus gebracht haben.
Das ist deine Meinung.

Das was 4P über WD schreibt deckt sich mit meinem empfinden über das Spiel. Da braucht man nichts weiter hinzuzufügen, einfach nur Mittelmaß, mehr nicht.

Anscheinend geht es doch ohne Publisher....siehe SC, oder Elite. Immer dieses Sinn befreite Gefasel...
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

crowleyy hat geschrieben:Kann dem Test auch zum großen Teil zustimmen. PS 4 Grafik ist toll, die Story irgendwie mist (gerade nach AC4 habe ich mir weit mehr von Ubisoft erwartet) und genau wie das Missionsdesign "muss schnell fertig werden"-mäßig. Aber die Welt wirkt insgesamt recht stimmig. Insbesondere mit dem Soundtrack kommt teils echt geile Atmosphäre auf. Auch die Spielzeit finde ich ziemlich gut, Ubisofttypisch. Meiner Meinung nach spielt das auch eine Rolle, zumindest was Preis/Leistung angeht. Die Kampfeinlagen finde ich zum teil endgeil, der Kampf wo man sich Stockwerk zu Stockwerk hocharbeitet erinnert etwas an "The Raid" und kam total geil rüber. Ich hätte dem Spiel allerdings trotz all der ärgerlichen Inkonsequenz der Entwickler min. 78% gegeben. Gerade die Mehrspielerpartien (Onlinebeschattung oder was das war mit den Teamfights) sind total gelungen und versprechen langfristige Motivation. Dass zB. ein Infamous SS besser abschneidet kann ich nicht verstehen. Das Spiel habe ich übers wochenende ausgeliehen und platiniert. Klar es war min. genauso spassig. Aber danach gabs schlicht nichts mehr in dem Spiel.
Dem kann ich mir nur anschließen, das Spiel macht wirklich Spaß :)

Fahrverhalten finde ich auch nicht schlecht.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Watch Dogs sah ja schon vor zwei Jahren langweilig aus. Genauso generisch und voll gestopft mit Platzhaltern und unwichtigen Füllinformationen, wie jedes GTA seit San Andreas. Ist nicht so das ich das ganze interessiert verfolgt hätte aber offensichtlich, reicht den Leuten heutzutage auch der größte Haufen scheisse.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Zum Glück gibt es den Test erst heute.

Kann dem ganzen leider nicht zustimmen. Ich habe sehr viel Spass mit dem Spiel und hätte mindestens 85% erwartet, aber wie immer sieht man das es auf den Tester ankommt.

Einem Bioshock Infinite gebt ihr 90%, fand ich jetzt nicht so gut wie Watch Dogs...

Hätte Ubi 2012 keinen Bullshottrailer abgeliefert, würde ich dem Spiel sogar 90% Spielspass geben, es ist um einiges besser als AC4 und selbst das hat bei euch eine bessere Wertung bekommen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

@bazzshot667
Ich kann dich schon verstehen, aber ich sehe es ähnlich wie die Tester.
WD hebt sich zwar im Setting etwas von anderen Open World Spielen ab, bietet aber kaum etwas, dass mich als Spieler reizt. Für mich ist viel zu viel Standard...
Obwohl ich nichts von dem Spiel erwartet hatte und ich somit auch nicht meinem Frust freien Lauf lasse, reißt mich das Spiel nicht mit. Und auf 40h Mittelmaß hab ich auch keine Lust. Dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Es hat halt nicht das gewisse etwas, wie RDR oder SR3. Das ist halt wie bei den Mädels. Wenn dich an denen nix reizt, dann geht dir auch nicht die Hose auf. ;)
Zuletzt geändert von The Scooby am 30.05.2014 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
rexcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rexcel »

Ich kann dem kritischen Test in diesem Fall nur zustimmen.

Irgendwie war WD schon nach der ersten Stunde langweilig. Keine Spur davon neues entdecken zu können/. Und das ist der Punkt an dem ich GTA so klasse fand.

Auch die Kulisse wirkt nur auf den ersten Blick so gut. Denn während ich schon in GTA San Andreas merken konnte wie die Straßen einer echten Stadtplanung entspringen, und ich auch in Hintergärten den Eindruck habe das es fast echt wirkt, erscheint mir WD genau anders herum.

Echt mies ist das freie rumfahren in der Stadt. Sobald es einem mal egal ist ob Autos von vorn kommen und man fährt einfach "durch", glaubte ich erst ich guck nicht richtig. Man fährt einfach weiter und der gerammte Gegenverkehr verschwindet oder prallt wie ein Tennisball ab und steht schrott in Fahrrichtung. Man kann tatsächlich einfach durchheizen. Es passiert nichts! :? :(

Wie auch immer: ich hatte hohe Erwartungen und wurde selten stark enttäuscht.
Schade.
Zuletzt geändert von rexcel am 30.05.2014 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mareike B. hat geschrieben:Ich finde eigentlich am schlimmsten das 4P nicht versteht, dass es ohne Publisher nicht geht. Ich kann auch keine Bäckerei führen ohne Backwaren zu verkaufen..
Was haben denn die Qualitäten der Publisher mit den Qualitäten der Spiele zu tun? Das sind zwei verschiedene Stiefel. Sony ist z.B. bei 4P vor nicht langer Zeit "Publisher des Jahres" geworden, und "The Last of Us" wurde "Spiel des Jahres". Trotzdem hat auch Sonys Open World-Titel "Infamous SS" vor Kurzem von 4P nur 74% bekommen. Bei Spielrezensionen werden Spiele bewertet, nicht Publisher. So viel Fairness sollte man 4P schon zutrauen. Dagegen ist es leider bei anderen Redaktionen recht offensichtlich, wie bestimmte Publisher immer etwas nach oben bewertet werden. DAS ist ein trauriges Bild, weil dadurch das Vertrauen der Leser missbraucht wird und Fehlkäufe entstehen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.05.2014 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
neogil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neogil »

Das ist er nu, der Watch Dogs Test.

Wobei mir dein Kniff von 65% zu 73% in keiner Weise logisch erscheint oder in irgendeinen Zusammenhang passend.

Für mich ist die Welt weder utopisch noch dystopisch, sondern einfach ein überzeichnetes Spiegelbild unsere heutigen vernetzten Gesellschaft. Es spielt im Hier und Jetzt und blickt nur temporär aus der Matrix hervor. Allerdings, wie du sagst, hätte man das Thema um einiges kontroverser einbinden können, so regt es nur zum Ausprobieren an, aber nicht zu einer Auseinandersetzung mit den Gefahren vom gläsernen Menschen.

Wie sollte sich eine Stadt verändern? Ich kann mich irren, aber da fällt mir vielleicht spontan nur Fable ein, wo die Bevölkerung sehr auf die eigenen Handlungen reagiert. Weder GTA noch Sleeping Dogs, noch Saints Row, zumindest die Teile welche ich spielte, haben eine pulsierende Welt, die sich dem Protagonisten anpasst und so eine direkte Rückmeldung gibt.

Du vergleichst immer einzelne Spielelemente, mit vorhandenen Vorgängern. Jedoch, warum sollte man das Rad neu erfinden, wenn es schon rund ist? Wieso etwas auf Teufel komm raus verändern, nur weil es vielleicht Hip oder Anders wäre? Ich persönlich denke, die Zeit an innovativen Steuerungselementen in nicht innovativen Genren ist vorbei.

Aber sie waren ja experimentell und schmeißen einen Jump Button raus, der mir jedoch persönlich fehlt.

Dir fehlen die eigenen Ideen, das besondere Element, die Portion Pfiffigkeit, um der Konkurrenz die lange Nase zu zeigen?

Ich finde die Minispiele teils grandios, besonders da man aufleveln kann, und sehr abstrakt gestaltet. Der Fähigkeitenbaum ist nix neues, aber in seiner Darstellung und der Vielzahl an Möglichkeiten für mich sehr motivierend. Ich finde das Zusammenspiel zwischen Wind, Bäumen, Wasser und der Kleidung der Protagonisten und NPC's klasse; Auch, dass ich jetzt Free Jazz während eines Fußmarsches hören kann. Die NPC's haben unfassbar viele Freizeitbeschäftigungen, die teilweise grandios animiert sind (Fußballspieler, Steinchen in Wasser Werfer..) und ich liebe es, ein Bandenversteck ohne Waffe zu bereinigen und nur meine Umgebung zu nutzen.

Die Kritik aus der Redaktion, man legt einfach alles um, kann ich in keinster Weise teilen. Bis jetzt habe ich nach über 15 Stunden vielleicht 6 Passanten unabsichtlich ins Grab geschickt, da es sich negativ auf meine Bewertung auswirkt.

Mir persönlich, bezieht sich auch auf das Video, ist nicht klar was ihr unter komplexerem hacken versteht? Während der Fahrt bei 100 Meilen noch einen Quicktime Event oder einen Mensa Vortest bei jedem Telefonat in das ich mich einlogge?

Gerade durch dieses intuitive Element, lenkt es nicht von der eigentlichen Aufgabe ab. Jedoch kann ich auch sehr gut nachvollziehen, dass man nach dem 2012 Trailer mehr erwartet hätte.

Ich persönlich finde auch die Liederauswahl ausreichend, geht mir bei der Auswahl von 100 Karren einem Autorennspiel aber ähnlich. Viel hilft häufig nicht viel, aber jeder nach seinem Gusto.

Ich mag Aiden, er ist mir sympathisch, genauso sympathisch wie Delsin. Das Charakterdesign von GTA ist aber eindeutig um Welten besser.

Tatsächlich ist die Bezeichnung keine eigene Identität gut. Ich finde die Welt organisch und in sich stimmig. Jedoch schafft sie es tatsächlich nicht, sowie auch Second Son, einen eigenen Mikrokosmos zu entwickeln.

Ich hätte mir noch gewünscht, dass mehr Redakteure eine eigene Wertung abgeben. Anhand des Epilog-Videos, wurde es ja trotz der "niedrigen" Bewertung von vielen gezockt.
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich finde wie immer gut, dass ein Spiel auch konsequent und hart in Relation zu den vorher ganz bewusst geschürten Erwartungen getestet wird.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ Mareike B.: Eurogamer, Giantbomb, Playstation Lifestyle, EGM, Metro Game Central und Videogamer wurden hingegen bemustert, diese jedoch nahmen das Spiel allesamt stärker auseinander (und werteten dementsprechend schlechter) als 4p zur Zeit. Du drehst dir einfach nur Tatsachen zurecht.
linkkatze hat geschrieben:Also schon komich das man den ersten Test von damals als Falsch betittelt hatte!
Inspizier besagten "Test" lieber noch einmal genauer anstatt hier rumzuleiern, dann verstehst du vielleicht auch, warum dieser fauler ist als die fünf Monate alten Eier aus Bodenhaltung in meinem Kellergewölbe. Ich zähl das alles nicht ein weiteres mal auf, das ist mir mittlerweile zu stupide.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.05.2014 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Indie Titel und kleinere kreative Spielereien werden gern einfach übertrieben hoch gewertet und Spiele von großen Publishern werden regelmäßig niedergemacht. Das ist 4P Style. Entfernt. (Wird untersucht) Ich bin ehrlich gesagt froh, dass euch in der Spielebranche niemand mehr ernst nimmt und ihr die Versionen aus der Ladentheke testen düft wie kleine möchtegern Tester eben, denn mehr als das seid ihr auch nicht. Und dass ihr jetzt mit euren "4 Redakteure spielen Mario Kart" Schwachsinn oder Diskussionsrunden jetzt versucht einen auf G1 zu machen find ich ja besonders lächerlich. Ihr erreicht deren Niveau nicht in 1000 Jahren.
Antworten