Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Lord Helmchen hat geschrieben: ...
ich freu mich für dich, dass dir das Spiel gefällt, ganz ehrlich. Ich wünschte es würde mir auch gefallen.
Was du über die Lebendigkeit der Städte erzählst ist aber einfach nicht wahr, oder zumindest stark übertrieben, oder abhängig davon auf was man wert legt.

Für mich sind die Leute in WD zB einfach durchnummerierte Namen aus dem Telefonbuch mit 08/15 "Lebensgeschichten" - Peter Smith, 39, Bauarbeiter, hat unbezahlte Strafzettel.... Toll, spätestens nach einer Stunde schau ich mir gar nicht mehr erst an was da steht und drück einfach nur noch X um zu Hacken, falls es was zu holen gibt.

Die zufälligen, selbst ablaufenden Skripte sind nett, gibts aber auch in GTA. Die Leute gehen unterschiedlichen Tätigkeiten nach, je nachdem wer und wo sie sind. Es gibt feste Tagesabläufe mit denen man auch interagieren kann, zB wenn man einen Überfall auf irgeneinen Transporter plant, sowohl innerhalb als auch ausserhalb von Story-Missionen.
Die Leute unterhalten sich ebenfalls untereinander, manchmal sogar recht lang. Es gibt kriminelle Übergriffe aller Art, an denen man sich auf unterschiedliche Art beteiligen kann. Sie reagieren ebenfalls auf deinen Charakter, erst Recht bei kriminellen Aktionen, aber auch dann wenn man gar keine grosse Aktion durchführt. Wenn ich mit Trevor die Strasse runterlaufe kann es passieren, dass mir so ein Halbstarker entgegenkommt und sagt, Dude, you look like shit! ^^
Wenn ich einer Frau zu nah auf die Pelle rücke, fühlt sie sich belästigt, und wenn ich dann kein Abstand nehme schreit sie rum, läuft weg oder ruft die Polizei. Bei Männern kann es ebenso passieren, oder sie fangen eine Schlägerei an. Wenn man Pech hat, ist es sogar ein Gangmitglied und plötzlich kommen all seine grossen Brüder und wollen mich vermöbeln oder fangen an rumzuballern.

Desweiteren gibt es diese Zufallsbegegnungen aus denen sich mehr oder weniger kleine Nebenhandlungsstränge ergeben. Nicht soviele wie diese 08/15 Verbrechen wie in WD, aber dafür wesentlich besser und ausführlicher geschrieben (Breite vs Tiefe).

Und was Animationen anbelangt, kann man Rockstar sowieso nichts vormachen, man kann bestenfalls gleichziehen :wink:

Kurz gesagt, ich weiss gar nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann WD hätte eine lebendigere oder authentischere Welt
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Aiden soll als zerrissen dargestellt werden, ist aber nicht markant genug, um ihm seine sanfte Seite abzunehmen. Zumal man auch nur einmal wirklich die Wahl hat, ob man sich für den gewalttätigen oder -losen Weg entscheidet. Die meiste Zeit verlässt sich Aiden darauf, seinen Rachegelüsten zu folgen und seinen Weg mit Leichen und Altmetall zu pflastern.
Sehr schade, falls das wirklich so sein sollte.
Für mich leider ein klares KO-Kriterium.

Das hat z. B. Deus Ex HR deutlich besser gelöst, hier konnte man (abgesehen bei den Bossen) in allen Fällen entscheiden, wie man seinen Weg gehen wollte.

Watch_Dogs war jetzt eh nicht auf meiner Beobachtungsliste an erster Stelle, aber die Idee, mich leise und verstohlen durch Neo-Dystopia zu hacken, war schon reizvoll...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Sehr Erwachsen auf eine "Ex-Mitarbeiterin(mehr oder weniger) in nem Forum zu antworten xD

Zu dem markierten da oben ... Träum weiter ^^
Nur weil Ihr Spiele "Kritisch" bewertert heißt das nicht das die Spiele besser werten, wenn man wirklich noch daran glaubt, dann lebt man mit seinen Gedanken hinter dem Horizont. "Holz reagiert nich auf Feuer" War sowieso das "Glanzstück"

Ihr bewertert "Indie" Titel Allgemein schon besser, weil da "wenig" Geld im Vergleich reingesteckt wurde, ihr bewertert nach "relation" nicht immer nach "Spielspaß". Ihr bewertert nach "Traumvorstellungen" und das einzige was mich hier hält auf dieser Seite ist der Austausch mit anderen Gamern, aber bestimmt schon net mehr eure "super" Tests .... Ihr bewertert nach Werbung, wenn ihr ne Werbung von "Charmin" Klopapier seht und euch das Zeug kauft, aber euer Arsch sich nicht super perfide getätschelt fühlt, würde das Klopapier 2 von 5 Sternen kriegen .... Ihr bewerert nach Frust und Erwartungshaltungen.

Wenn man wirklich schon so lange ein erfahrener Redakteur ist, dann sollte man darüber ja wohl anders denken und sich nicht wegen jeder "Kleinigkeit" beleidigt fühlen. Denn mitunter lesen sich eure Tests so.
Zuletzt geändert von Chris_HH am 30.05.2014 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Naja manche Tests sind teilweise echt 'ne Katastrophe und kaum Voreingenommen :lol: , aber die Wertung hier passt schon ganz gut. Das Game pendelt teilweise stark zwischen 70-80% hin und her. Spaß machts mir bisher allemal, aber an GTA V kommt es im direkten Vergleich einfach nicht ran. Ich hätte mich im Nachhinein geärgert, wenn ich mir WD für 50-60€ gekauft hätte, aber dank der Keyshops, welche die RUS Version für 21,99€ legal verticken und dazu noch das deutsche Sprachpaket mit anbieten, kann ich mich nicht beklagen. Ansonsten hätte ich bis zum Steam Winter Sale gewartet.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Mareike B. hat geschrieben:blubber blubber
Guten Abend,
zu diesen Unverschämtheiten, die erst über den privaten Facebook-Account und jetzt hier im Forum von einer Ex-Mitarbeiterin verbreitet werden, will ich als Chefredakteur von 4Players.de mal ein paar Takte sagen. Denn das ganze Team in Hamburg ist stinksauer. Micha hat diesen Mist im Zug lesen müssen, Mathias und ich waren gerade auf dem Heimweg.
- die persönlichen Angaben habe ich selber wegeditiert -
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.05.2014 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

LePie hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Mareike B. hat geschrieben:blubber blubber
Guten Abend,
zu diesen Unverschämtheiten, die erst über den privaten Facebook-Account und jetzt hier im Forum von einer Ex-Mitarbeiterin verbreitet werden, will ich als Chefredakteur von 4Players.de mal ein paar Takte sagen. Denn das ganze Team in Hamburg ist stinksauer. Micha hat diesen Mist im Zug lesen müssen, Mathias und ich waren gerade auf dem Heimweg.
Ach, das war also entfernt (IEP) 8O
Man schaue auf "Meine Freunde" :mrgreen:
Sein oder nicht'n gaage
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Tony hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Yeah, Next Gen! :Häschen:

https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs
tolles video. das spiegelt auch in etwa meine erfahrung mit dem spiel wieder. vieles hätte vermieden werden können, hätte man dem spiel eine ordentliche physikengine als grundgerüst gegeben, wie es bei gta der fall ist.

vieles wirkt lieblos und unfertig.
Besitze Watch_Dogs nicht (und nach dem Video warte ich auf definitiv auf einen günstigen Key), aber mir wird erst jetzt klar was für eine Spiele-Perle GTA V doch wirklich war/ist.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

...steuerung nicht in pc wertung warum gleiche punktzahl wie konsole....warum ihr so werten ?

...und... is ja wie der Dicke von GameStar,GamerGlobal... kindisch und unprofessionell..ach jetzt weiss ich wie die Wertungen bei den ganze GGs und 4Ps entstehen... :lol: :wink:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

- die persönlichen Angaben habe ich selber wegeditiert -
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.05.2014 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
neogil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neogil »

Noch was, klar die Grafik der E3 2012 erreichts zwar nicht, aber bin nur ich es der die Grafik genauso gut oder besser wie Infamous SS sieht? Ok,Iss hatte bessere Gesichtsanimationen, Aber abgesehen davon toppt es die Grafik doch locker. Vor Allem die Explosionen und das Wasser...
Also bei aller Liebe, aber die Grafik von Second Son ist um Lichtjahre besser. Partikeleffekte, 30-60 fps, die sogar häufiger ohne Feindkontakt gehalten werden, SMAA T2X, Ultra hoch aufgelöste Texturen, dynamische Lichtquellen. Die Kantenglättung ist die Beste, die ich jemals auf einer Konsole sah. Alleine der Smoke Dash soll aus 11.000 Partikeln bestehen.

Ich hab knapp 250 Bilder aus dem Fotomodus heraus von Second Son geschossen. Da sind Bilder bei, die von der Realität nicht unterscheidbar sind und Texturen die im stärksten Zoom noch grandios aussehen.

Allerdings hast du bei der Wasserdarstellung recht, die ist wirklich sehr durchschnittlich und bei Watch Dogs wesentlich besser. Geh mal am Rande eines "Sandstrandes" durch das Wasser und schau dir die entstehenden Wellenbewegungen aus der Überkopfperspektive an, fantastisch.

Ich finde trotzdem noch die Wellenanimation bei GTA 5 spannender und schöner.

edith: Jedoch finde ich Watch Dogs um einiges unterhaltsamer und motivierender. Infamous S.S. ist zwar kein Grafikblender, aber nicht sehr weit davon entfernt.
Zuletzt geändert von neogil am 30.05.2014 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Journalist/Pro Fotograf

photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de

Kopfgrippe.wordpress.com
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hallo Jörg, ich verstehe, dass Ihr kocht, aber bitte lasst diese Diskussion nicht auf eine persönliche Ebene entgleiten. Bevor daraus ein tagelanges Blutbad aus verletzten Gefühlen entsteht, möchte ich die Moderation darum bitten, besser alle persönlichen Angaben wieder aus diesem Thread zu löschen, und die Leser darum bitten, statt über Personen wieder allein über das Spiel zu diskutieren.
Zuletzt geändert von ColdFever am 30.05.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tricksieben25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricksieben25 »

Yamolsch hat geschrieben:Allein für den Beschiss : http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 75210.html gehören 40% abgezogen. Was eine riesige Troll Attacke von Ubi Schrott. Da bleib ich lieber bei GTA 5 als diesen Schrott zu spielen.

Wie wohl The Division aussehen wird ? :lol:
Dein Ubischrott hat mit Rayman Legends das beste JumpnRun der letzten Jahre gemacht und mit Far Cry 3 den besten Shooter der letzten Jahre. Wegen einen einzigen Spiel dass Watch Dogs heisst und dessen Qualität ihr nicht begreift ist es plötzlich Ubischrott? Wahnsinnig fair liebe Gamescommunity.
Tricksieben25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Man muss es deffinitiv nicht selber spielen um zu erkennen das Watch Dogs generische Scheisse aus der Kiddy Steinzeit ist . Ein müder resycling Abklatsch von Vollautomat Gottmodus von Vorgestern inkl Super Mario XXL Blink Blink Nebenaufgaben , Inkl das Superscript Schlauch Feeling in einer Schnarch Open World :mrgreen: .

:mrgreen: Watch Dogs ein Anwärter für die Ramschkiste NEXT GEN :mrgreen:

Es ist ein brillantes Spiel. Du hast keine Ahnung von Meisterwerken. Gamingclerks hat das Spiel hochgelobt.
Tricksieben25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yamolsch hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Allein für den Beschiss : http://www.gamestar.de/videos/specials, ... 75210.html gehören 40% abgezogen. Was eine riesige Troll Attacke von Ubi Schrott. Da bleib ich lieber bei GTA 5 als diesen Schrott zu spielen.

Wie wohl The Division aussehen wird ? :lol:
Wo genau wurde da jetzt beschissen? Grafikdowngrade ist doch schon seit Monaten bekannt.
Nur weil es in der Branche üblich ist Spiele viel schöner darzustellen als sie letztendlich sind muss ich es nicht hinnehmen. Ubi Schrott wusste von Anfang an das dass Endprodukt die Qualität nicht erreicht von daher hat man den Kunden klar getäuscht. Und nicht jeder informiert sich täglich auf irgendwelche Seiten ob man mal wieder vom Publisher beschissen wird.

Hört auf den Publisher UBischrott zu nennen? Wisst ihr wie liebevoll Rayman Legends gemacht war? Dagegen wirken selbst ach so tolle Indiespiele schnell dahingeklatsch.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

ColdFever hat geschrieben:Hallo Jörg, ich verstehe, dass Ihr kocht, aber bitte lasst diese Diskussion nicht auf eine persönliche Ebene entgleiten. Bevor daraus ein tagelanges Blutbad aus verletzten Gefühlen entsteht, möchte ich die Moderation darum bitten, besser alle persönlichen Angaben wieder aus diesem Thread zu löschen, und die Leser darum bitten, statt über Personen wieder allein über das Spiel zu diskutieren.
Hab die Angaben auch wieder wegeditiert.
Belassen wir es besser dabei.
Antworten