Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Crime Solving Cat »

Ich muss sagen, dass ich mit WD auch überhaupt nicht warm werde. Nicht nur wegen der Fahrphysik, sondern eher wegen dem ewig gleichen Missionsdesign.

Etwas tun>Ein Fahrzeug ausschalten>Etwas tun>den Cops entkommen

Bis jetzt hat sich (Anfang Akt 4) noch nichts daran geändert. Und wenn man schon so sehr von GTA klaut, warum hat dann keiner bei Ubisoft daran gedacht, dass es hilfreich wäre aus dem Wagen schießen zu können? Jedenfalls hab ich darauf noch keinen Hinweis gefunden und auch in den Optionen nichts entdeckt. Das macht die "Stoppe den Wagen"- Abschnitte wirklich nervtötent.

Und dazu möchte ich sagen, dass ich kein Ubisoft Gegner bin. Ich zB fand die Story von AC4:BF super und wurde in einem Open-World Titel lange nicht mehr so sehr von einer Geschichte gefesselt. (War leider auch die Beste der ganzen AC Reihe) .

Der Test spiegelt gut wieder was WD ist: Ein spaßiger Haufen verschenktes Potential.
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von ColdFever »

Tricksieben25 hat geschrieben:Hört auf Watch Dogs zu haten. Was hat euch Ubisoft denn getan?
Ich hate das Spielt nicht. Ich finde es auf Konsole absolut ok und bin dankbar dafür. Aber es ist eben leider nicht das erhoffte Meisterwerk. Ich finde es nicht in Ordnung, als "Hater" gebrandmarkt zu werden, nur weil man ein Spiel nur "gut" und nicht "sehr gut" findet. Ich habe auch nichts gegen Ubisoft. Nur ist WD nach AC4 schon das zweite Ubisoft-Spiel in wenigen Monaten, das auf hohem technischen Open World-Niveau am Ende leider eher durchschnittliches Gameplay bietet. Also: WD ist ein gutes Spiel! Aber es ist einfach kein Meisterwerk für die Ewigkeit. Macht es da einen so großen Unterschied, ob die Wertungszahl nun 73% bei 4P oder 85% bei GS ist?
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Skourer »

Tricksieben25 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Tricksieben25 hat geschrieben:Wegen einen einzigen Spiel dass Watch Dogs heisst und dessen Qualität ihr nicht begreift ist es plötzlich Ubischrott? Wahnsinnig fair liebe Gamescommunity.
Sorry, aber es geht nicht nur um ein Spiel. Auch schon bei "Assassins Creed 4" lieferte Ubisoft eine zwar große und wunderschöne, aber leider ebenfalls völlige unlogische und inkonsequente Open World. Immerhin gab es da aber eine gute Geschichte und eine wirklich charismatische Hauptfigur. Watch Dogs hat aber noch nicht einmal das, sondern ist letztlich eine immens aufwändige Kulisse für unplausibles Gameplay und eine wilde Minispiel-Sammlung, als hätten alle möglichen Entwicklungsstudios bei Ubisoft etwas in den WD-Kochtopf geschmissen. Natürlich kann das einige Tage satt machen, aber ein Kunstwerk, ein "Genuss aus einem Guss", ist es leider nicht.
Tricksieben25 hat geschrieben:Es ist ein brillantes Spiel. Du hast keine Ahnung von Meisterwerken.
Für "Meisterwerke" gibt es ein einfaches Kriterium: Meisterwerke sind einzigartig und verändern die Geschichte, d.h. Meisterwerke setzen neue Maßstäbe, an denen sich spätere Werke orientieren. Beispiele für einzigartige Meisterwerke in der Spielebranche sind "Skyrim" oder "GTA", und WD orientiert sich deutlich z.B. an GTA. Was dagegen soll an WD einzigartig sein, und was sollen sich andere Titel davon abschauen?
Hört auf Watch Dogs zu haten. Was hat euch Ubisoft denn getan? Schon mal Rayman Legends gespielt?

Du hast dich auch nur hier angemeldet um dein Rayman Legends und Ubisoft zu verteidigen, oder? Akzeptiere die Meinung anderer Menschen, anstatt sie als Idioten zu bezeichnen.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Skyrim ist alles nur kein Meisterwerk!
Doch, das isses. Das heisst aber nicht, dass es jedem gefallen muss. Die Mona Lisa fand ich persönlich auch eher enttäuschend.
Denkion
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Denkion »

Oh man hier gehts ja zur Sache xD

Aber bei meiner Liebe. Ich kann die 4-player-hater verstehen. Denn ich war selbst mal einer. Ich kenn das Gefühl wenn das über alles geliebte Spiel so derbe kritisiert wird xD
Es verletzt dat Ego und den Stolz und so hatt man halt üblen Frust.

Mittlerweile bin ich aber heilfroh das es 4Players gibt. Boah shit...ich danke den GamingGott dafür, zwischen all den publisher Nutten, ein strahlenden Helden übrig gelassen zu haben.

Danke 4players ! DANKE!!!
und 70 % sind bei 4p. eben halt auch 70%
. NICHT MEHR .... NICHT WENIGER !!! 70% kann man spielen, macht Spass aber ist dementsprechend kein ÜBER MEGA HYPER TERRA GAME .

MEGA HYPER TERRA GAMES WIE LAST OF US:
ein spiel mit endgeilen erwachsenen BEziehungsgeflechten.... versehen mit einer apokalypto Atmo wie es kein holywoodfilm hinbekommt. Wusahhhh!

MEGA HYPER TERRA GAMES WIE BIOSHOCK 3:
ein Spiel dessen story und wendung mich mit offenen Mund und flimmernden sowie rotunterlaufenden Augen zurücklässt....und mich tagelang nimmer los lässt.

Wobei Geschmäcker immer unterschiedlich sind.
Dennoch 4players trifft mein Geschmack zu 95%
Gamepro dagegen(einst meine große Liebe) mittlerweile nur noch 50%... Warum ? Weil die leute mit eiern in den Hosen weg sind und die ganze Redaktion eine Publisherhures ist ;-)

und wenn ihr keine harte kritik wollt dann geht den Mainstream streamen

Peace
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nekator »

Ich hätte ja Geld wetten können, dass hier keine 80 erreicht werden.. es überrascht mich ja schon der siebziger.. aber hauptsache jeder Indie Kram kriegt ne 80 + ... und Tropico 5 ne 50 oder so lol.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ich fand schon die ersten Gameplay-Szenen extrem langweilig und das war noch in der Original Grafik
die nur auf High End PCs lief und nicht dieser runtergedrehte schrott der letzlich im Laden zu kaufen ist.

Fazit: Kundentäuschung , die hoffentlich auch bald mal durch strafrechtliche Konsequenzen bestraft wird
und ein völlig durchschnittliches Spiel was viele Millionen gekostet hat. (davon 90% Werbekosten :lol: )
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Mal sehen, wie der zweite Teil wird... oder die Wii U Version.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
Benutzeravatar
M.age
Beiträge: 52
Registriert: 22.03.2014 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von M.age »

Die 73% unterschreibe ich !! Gott sei Dank ist 4P nicht auf den Hype-Zug aufgesprungen. Andere Magazine konnten es ja kaum erwarten ein Ticket zu greifen. :mrgreen: Mich hat WD leider gar nicht gepackt, insgesamt so oberflächlich wie Make-Up.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von monthy19 »

Sobald irgend ein Spiel auch nur ansatzweise Mainstream ist bekommt es hier bei 4Players konsequent schlechte Bewertungen. Spiele hingen mit breiiger Grafik und scheiß Steuereung bekommen weil sie so hipp Indi sind locker >80.
es ist eigentlich für ein Spiel heute nicht mehr möglich eine gute Wertung zu bekommen weil immer irgend ein anderes Spiel in irgend einer Kategorie besser ist.
Wd. ist auf keinen Fall ein 90er Spiel. Aber so niedrig wie hier das Ergebnis angegeben wird ist echt ein Witz. Wie auch immer. Das nächste tolle Indigame kommt bestimmt. Ich freue mich auf den Test wenn ein Redakteur weinend vor dem Monitor sitzt und sich an dem ach so tollen Retrogamestyle ergötzt.
Fakt ist. Wd. beschäftigt locker für 20-30 Stunden. Alleine diese Preisleistungsverhältnis bekommt heute fast kein Spiel mehr hin. Und mit dem Onlinepart kann man locker die Spielzeit noch einmal verdoppeln.
So. Weiterhin einen schönen Abend.
:Häschen: :Vaterschlumpf:
Das ist eine Signatur...
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Stefan84 »

monthy19 hat geschrieben:Sobald irgend ein Spiel auch nur ansatzweise Mainstream ist bekommt es hier bei 4Players konsequent schlechte Bewertungen.
Genau deshalb hat auch Uncharted 2 und 3 so sau schlechte Bewertungen hier bekommen. Weil es so Independent und Anti-Mainstream is . . . :?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Chris_HH hat geschrieben:Sehr Erwachsen auf eine "Ex-Mitarbeiterin(mehr oder weniger) in nem Forum zu antworten xD

...
Sich den Vorwürfen von Korruption entgegen zu stellen, ist das gute Recht eines jeden Beschuldigten.
Das öffentlich im Forum zu machen, finde ich sehr o.k., zumal das Geseiere hier ja auch zu lesen war.

Dass man überhaupt auf diese unsägliche Paranoia überhaupt kommentiert, steht auf einem anderen Blatt. Das Internet ist voll von Verschwörungstheoretikern, Chemtrail-Psychos und Bilderberg Phantasten. Statt sich mit komplexen Dingen auseinander zu setzten, glaubt man lieber jeden Schwachsinn, der mit halbgaren Thesen daherkommt, das ist schlicht einfacher und das simple Weltbild stimmt.

Wenn jetzt eine Ex-Mitarbeiterin anfängt herum zu dissen, dann birgt das selbstverständlich per se eine gewisse Glaubwürdigkeit, oder etwa nicht?
Welche Gründe sie auch immer haben mag, wer sich eine Weile mit dieser Seite beschäftigt, glaubt nicht im Ernst, dass hier dunkle Mächte am Werk sind, die im Hintergrund manipulieren und die Redakteure mit Geldumschlägen bestechen. Zumal der Vorwurf, man würde hier die Indie Branche bevorzugen, dazu ja mal überhaupt net passt. Die haben schlicht nicht die Kohle um weltweit undercover die Redaktionen zu infiltrieren.

Hier bei 4P ist super viel Erfahrung am Start, es ist kein Kindergarten, und klar, nach dem 25. CoD freut man sich dann hier vllt über ein Journey mehr als es objektiv wert wäre.

Wie überall gibt es auch hier einiges zu kritisieren, all at all ist 4P für mich noch die seriöseste Seite, sogar im Forum. Geht mal bei IGN oder play3 oder so vorbei, da wisst Ihr was für ein Niveau der Allgemeinzustand ist.

Offensichtlich ist WD net der burner, macht aber eine gewisse Laune es zu zocken. Nun, was anderes habe ich aus dem Test nicht herausgelesen. Passt also. Wo ist dann eigentlich das Problem?
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Cheraa »

ColdFever hat geschrieben: Was ist das für eine Argumentation? Watch Dogs wird auf PC für Microsoft Windows beworben, und dieses Betriebssystem arbeitet im Regelfall mit Tastatur/Maus. Ich kenne niemanden, der Microsoft Windows mit einem Spielcontroller bedient.
Ich kenne auch niemanden der Windows mit einem Lenkrad bedient, trotzdem ist es für Racing Games um welten besser wie M+ T Steuerung und ein Gamecontroller (woohoo es gibt sogar offiziell einen MS PC XBOX360 Controller) eignet sich nun mal besser für sämtliche 3rd Person Games, so wie eine M+T dann bei RTS, MMORPGs und FPS gläntzt.
Bild
Einstecken
Beiträge: 33
Registriert: 26.01.2010 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Einstecken »

monthy19 hat geschrieben:Sobald irgend ein Spiel auch nur ansatzweise Mainstream ist bekommt es hier bei 4Players konsequent schlechte Bewertungen. Spiele hingen mit breiiger Grafik und scheiß Steuereung bekommen weil sie so hipp Indi sind locker >80.
es ist eigentlich für ein Spiel heute nicht mehr möglich eine gute Wertung zu bekommen weil immer irgend ein anderes Spiel in irgend einer Kategorie besser ist.
Wd. ist auf keinen Fall ein 90er Spiel. Aber so niedrig wie hier das Ergebnis angegeben wird ist echt ein Witz. Wie auch immer. Das nächste tolle Indigame kommt bestimmt. Ich freue mich auf den Test wenn ein Redakteur weinend vor dem Monitor sitzt und sich an dem ach so tollen Retrogamestyle ergötzt.
Fakt ist. Wd. beschäftigt locker für 20-30 Stunden. Alleine diese Preisleistungsverhältnis bekommt heute fast kein Spiel mehr hin. Und mit dem Onlinepart kann man locker die Spielzeit noch einmal verdoppeln.
So. Weiterhin einen schönen Abend.
:Häschen: :Vaterschlumpf:
wenn ich sowas lese bekomme ich teilweise das kotzen. warum bist du dann hier angemeldet wenn es dir nicht passt? und diese ewig diskussion das indiegames hier bevorzugt werden ist so saudämlich. diese spiele bekommen ne topwertung, weil sie mal was anderes machen, ein neues erlebnis bieten und nicht diesen brei servieren, den man seit jahren vorgesetzt bekommt.
ist mir sowiso unbegreiflich wie man ne 73iger bewertung so persönlich nehmen kann. packt doch eure 10% drauf wenn ihr meint, das das spiel so toll ist, kann doch jeder selber entscheiden. mich hat es total gelangweilt, weder die optik noch das spielerische konnte mich auch nur 1 minute fesseln.
YroBalboa
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2014 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von YroBalboa »

4players seit langem ohne Ahnung und absolut lächerlich
Antworten