So Klassiker gehen auch damit es wenigstens ein paar gibt Darf aber auch gerne was wie Witcher sein oder aktueller. Obwohl mir da spontan gar keine einfallen.Lex-kun hat geschrieben:So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Watch Dogs - Test
Also mehr sowas wie Vampire - Bloodlines? ... Ne, moment ... eher Witcher 1 ... da war Geralt vorgefertigt \o/saxxon.de hat geschrieben:Nein, er meint echte, klassische Rollenspiele wie Final Fantasy. Welche in denen man stundenlang grinden darf und Kampf die einzige Möglichkeit zur Interaktion mit der Umgebung ist; in denen man einen vorgefertigten Charakter spielt, bei dem alle Werte automatisch verteilt werden, die Geschichte linear erzählt wird und ohne die geringsten Möglichkeiten, sich der Rolle die man spielt entsprechend für irgendwas zu entscheiden oder in Gesprächen eine entsprechende Antwort zu geben. Lies doch mal richtig, Mann!
Insert a coin to continue...
Lex-kun hat geschrieben: So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Spiele die 20 Jahre alt sind rly ? Einzige was der PC noch exclusiv hat sind miese free2play und Browser Spiele.
Was nicht heißt das ich die Entwicklung gut finde für ein BG 3 das qualitativ mit dem 2. Teil mithalten kann oder ein Planescape Torment 2 würde ich mir mir beide Beine ausreissen aber ein BG 2 oder Fallout 1/2 etc wird es nie mehr geben leider.
Achso, du spielst lieber aktuelle Klassiker. Sag das doch gleich.zeppy1986 hat geschrieben:So Klassiker gehen auch damit es wenigstens ein paar gibt Darf aber auch gerne was wie Witcher sein oder aktueller. Obwohl mir da spontan gar keine einfallen.Lex-kun hat geschrieben:So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
PS: ansonsten das was saxxon.de gesagt hat :wink:
Hach, Vampire .. Das Geisterhaus in The Masquerade wird mir auf ewig im Gedächtnis bleiben..
Und zum WD-Test: Matthias, spiel' nochmal eine kleine Runde GTA5. Zieh einen Passanten aus dem Auto und warte was passiert - auch die rufen die Polizei, andere versuchen dich wieder raus zu ziehen oder sie laufen einfach weg. Bei WD hab ich bisher nur erlebt, dass sie weggelaufen sind oder eben die Cops gerufen haben. Du kannst in GTA 5 übrigens mit Steuerkreuz rechts auf der Straße jeden ansprechen und die haben dann auch so einige Aktionen zu bieten. Und wenn du einer Frau hinterher läufst, wird sie nach kurzer Zeit nervös über die Schulter gucken, dann ihren Schritt beschleunigen und irgendwann anfangen wegzurennen. Wenn du jemanden anrempelst, kann das auch verschiedene Reaktionen auslösen.
Nichts für Ungut, aber nur weil du das in GTA nicht gemacht hast, kannst du es im Test nicht so darstellen, als gäbe es sowas nicht.
Mir ist klar, dass es dir nicht darum geht und das auch nur ein Detail ist, aber wenn du dich einerseits im GTA-Test über zu viel Oberflächlichkeit beklagst, kannst du nicht im WD-Test behaupten, dass Ubis Titel das besser macht. Das stimmt nämlich zumindest anhand deines Beispiels nicht.
Wenn du mal 2 Minuten Zeit hast - die reichen eigentlich schon: https://www.youtube.com/watch?v=psowDGnWTig
Und zum WD-Test: Matthias, spiel' nochmal eine kleine Runde GTA5. Zieh einen Passanten aus dem Auto und warte was passiert - auch die rufen die Polizei, andere versuchen dich wieder raus zu ziehen oder sie laufen einfach weg. Bei WD hab ich bisher nur erlebt, dass sie weggelaufen sind oder eben die Cops gerufen haben. Du kannst in GTA 5 übrigens mit Steuerkreuz rechts auf der Straße jeden ansprechen und die haben dann auch so einige Aktionen zu bieten. Und wenn du einer Frau hinterher läufst, wird sie nach kurzer Zeit nervös über die Schulter gucken, dann ihren Schritt beschleunigen und irgendwann anfangen wegzurennen. Wenn du jemanden anrempelst, kann das auch verschiedene Reaktionen auslösen.
Nichts für Ungut, aber nur weil du das in GTA nicht gemacht hast, kannst du es im Test nicht so darstellen, als gäbe es sowas nicht.
Mir ist klar, dass es dir nicht darum geht und das auch nur ein Detail ist, aber wenn du dich einerseits im GTA-Test über zu viel Oberflächlichkeit beklagst, kannst du nicht im WD-Test behaupten, dass Ubis Titel das besser macht. Das stimmt nämlich zumindest anhand deines Beispiels nicht.
Wenn du mal 2 Minuten Zeit hast - die reichen eigentlich schon: https://www.youtube.com/watch?v=psowDGnWTig
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.05.2014 02:35, insgesamt 5-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Ich könnte dann auch in die N64 Ära zurückgehen, bis heute. Wenn ich da nur an die Zelda Spiele denke Ja das waren noch zeiten. Ob der Held nun einen Nemen hat und vorgefertigt ist spielt doch keine Rolle. Withcer 1 ist trotzdem ein super RPG und das ist wenigstens PC exklusivYamolsch hat geschrieben:Lex-kun hat geschrieben: So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Spiele die 20 Jahre alt sind rly ? Einzige was der PC noch exclusiv hat sind miese free2play und Browser Spiele.
Was nicht heißt das ich die Entwicklung gut finde für ein BG 3 das qualitativ mit dem 2. Teil mithalten kann oder ein Planescape Torment 2 würde ich mir mir beide Beine ausreissen aber ein BG 2 oder Fallout 1/2 etc wird es nie mehr geben leider.
Ich hab jetzt natürlich Totschlagargumentspiele benutzt. Nicht gerad fair.zeppy1986 hat geschrieben:So Klassiker gehen auch damit es wenigstens ein paar gibt Darf aber auch gerne was wie Witcher sein oder aktueller. Obwohl mir da spontan gar keine einfallen.Lex-kun hat geschrieben:So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Aber ich hab auch nicht sagen wollen das Konsolen keine guten RPGs haben.
Witcher ist nu aber auch nicht gerade "klassisch"
Allerdings hat der PC noch den Vorteil, dass man soweit zurück gehen kann in der Zeit wie man will und man kann sie trotzdem alle spielen, mit dem selben Gerät. Sprich, keine Staubfänger aus dem Keller hervorholen um mal was älteres zu spielen. (Ich hab mir meine PS2 Klassiger auch auf den Rechner gehauen)
Ich schrieb klassische Rollenspiele. Heißt keine MMO's oder free 2 play Müll. Ich habe nie Klassiker geschrieben. Lieber mal alles lesen.Neftor hat geschrieben:Achso, du spielst lieber aktuelle Klassiker. Sag das doch gleich.zeppy1986 hat geschrieben:So Klassiker gehen auch damit es wenigstens ein paar gibt Darf aber auch gerne was wie Witcher sein oder aktueller. Obwohl mir da spontan gar keine einfallen.Lex-kun hat geschrieben:So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
PS: ansonsten das was saxxon.de gesagt hat :wink:
Ja, Spiele die 20 Jahre alt sind, really. Die Entwicklung, dass Aktuelles fast nur Multi-Plattform ist liegt daran, dass es heutzutage ja eigentlich nur noch Action-Adventure mit Rollenspielelementen sind ... klassische Rollenspiele sind ja generell etwas rar, jedenfalls im AA+ Bereich...Yamolsch hat geschrieben:Lex-kun hat geschrieben: So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Witcher oder Dark Souls usw gehören aber durchaus noch zu den Rollenspielen.Lex-kun hat geschrieben:Ich hab jetzt natürlich Totschlagargumentspiele benutzt. Nicht gerad fair.zeppy1986 hat geschrieben:So Klassiker gehen auch damit es wenigstens ein paar gibt Darf aber auch gerne was wie Witcher sein oder aktueller. Obwohl mir da spontan gar keine einfallen.Lex-kun hat geschrieben:So klassisch im Sinne von Fallout 1/2, Baldur's Gate oder Planescape Torment?
Aber ich hab auch nicht sagen wollen das Konsolen keine guten RPGs haben.
Witcher ist nu aber auch nicht gerade "klassisch"
Allerdings hat der PC noch den Vorteil, dass man soweit zurück gehen kann in der Zeit wie man will und man kann sie trotzdem alle spielen, mit dem selben Gerät. Sprich, keine Staubfänger aus dem Keller hervorholen um mal was älteres zu spielen. (Ich hab mir meine PS2 Klassiger auch auf den Rechner gehauen)
Ich könnte immerhin bis zum NES zurückgehen ^^
Klar hat der PC auch Vorteile, das habe ich auch nie abgestritten, aber es kam so rüber als wäre der PC die über Plattform für RPG's. Und in den letzten 5-7 Jahren (grob geschätzt) kam exklusiv so gut wie gar nichts. Aber auf den Konsolen kam halt eine richtige Masse an wirklich sehr guten Games.
Warum tretet jedes überhypte Game so ne Flutwelle los? Verratet mir das mal bitte. Die Vergleiche mit GTA V sind sowieso schon idiotisch genug. Die einzigen Missionen wo du nicht ballerst in GTA V sind Rennen und allerlei Minispiele die keinen Zweck erfüllen außer ein zweites Leben zu simulieren.
Klar Watchdogs ist kein Spitzentitel, aber muss es nicht sein, es ist mit der Wertung auch kein schlechtes Spiel. Eigentlich finde ich die wirklich guten Spiele da wieder wo sie eine 65er bis 80er Wertung rumliegen. Watchdogs ist recht unterhaltsam für zwischendurch, bestimmt kein Dauerbrenner aber wen kümmert das groß?
Ich weiß nicht wie ihr mit eure Ausrüstung umgeht aber das Fahrverhalten erinnert mich stark and Need for Speed Underground 2. Mit ein wenig Übung kommt man super damit klar, außer ihr seid zu versteift von den ganzen Realitätsnahen Simulationen. GTA V ist genauso schlimm drauf.
Nächstes Ding ist die Alpha Grafik die so viel besser aussah als die fertige. Es gibt dafür ne recht simple Erklärung: Spiele werden normalerweise auf hochleistungsrechnern entwickelt, Animation, Grafik, Programming, Engine Testing und viele andere Kleinigkeiten die ein großes ganzes ergeben.
Nun jetzt laufen die Dinger dort auf maximal möglichen Einstellungen FXAA, massive Beleuchtung und so weiter. Jetzt müsst ihr euch denken, is ja gut und schön warum haben wir das nicht genauso bekommen. Mit welcher Hardware stellt ihr euch bitte diesen Wunschtraum vor ? AC4 sieht besser aus, kämpft aber mit mehr krämpfen (stürzt fast regelmäßig ab). Tatsache ist, wie wollt ihr einen Hochleistungsrechner herzaubern, außer ihr seid Stinkreich, habt nix besseres zu tun oder tolle Eltern, es ist relativ schwer einen modernen Hochleistungs Entwicklungscomputer zu bekommen.
Steam macht da übrigens ne nette Arbeit für Entwickler, sie stellen fest was derzeit die durchschnittlichen Computer Settings sind die verwendet werden. Quasi euer Fitting den ihr eurer Hull verpasst habt (Hint Eve Online Hint). Der Entwickler will das das Spiel auch gespielt werden kann, sie können noch immer Mod Tools hinterherwerfen damit ihr es wieder auf hochglanz polieren könnt. Aber seht den Tatsachen ins Auge, 6 Generationen wollen bedient werden, sie müssen einen Kompromiss finden.
In einer Tour beschwert ihr euch das sie ein Spiel angebracht haben das dann nicht so aussieht wie es sein könnte, aber Minecraft ist doch auch ein tolles Spiel und sieht altbacken aus. Also ist Grafik nicht alles.
Dann noch diese leute die meinen, das Spiel sei generator scheiße, sowas ausgelutschtes immer wieder verwendetes Thema das neu aufgesetzt wird. COD, Battlefield und GTA sind auch genau jenes, selbes Setting aber mit frischer Grafik und Mechaniken neu aufgesetzt. Aber ihr regt euch nicht darüber auf.
Watch Dogs spielt interessanterweise sogar im absolut selben Universum wie Assassins Creed noch dazu. cTOS wurde von den Templern geschaffen um Menschen besser auszuforsten. Ubisoft bleibt seinem Universum treu. Viele sehen es aber nicht als solches.
Die Wertung von 4players habe ich schon sehr erwartet, etwas zwischen 70 und 80, vll sogar Gold wäre möglich gewesen, wenn GTA den platz nicht schon mit seinen fetten Macken besetzt hätte.
Es gibt millionen von Spieler, jeder hat seinen Geschmack, ihr könnt euch noch so sehr streiten. Tatsache bleibt den einen gefällts den anderen nicht und der Rest hat null ahnung und liebt es sich das Maul über das Spiel zu zereissen, damit sie ragen können und so weiter. Haben aber höchstens einen Piratenversion gespielt die übrigens einen interessanten Kopierschutz drin hat und euch absichtlich das Leben zur Hölle macht in dem Spiel. Die gekaufte Version funktioniert tadelos, bis auf kleine Ruckler hier und da.
Es gibt wirklich nur wenig Spiele die auf eine lange Zeit unterhalten können, alles wird mit Zeit abgenutzt und Watch Dogs hats halt mit den Waffen etwas versemmelt, aber mich kümmerts sowieso nicht. Das Geld war in dieses Spiel besser angesetzt als in ugh X Rebirth -.-.
Also für den Rest der mal gerne kein typischen Müll kommentar lesen will. Das Spiel ist in Ordnung so wie es ist, kein Knüller aber auch kein Schrott. Einfach ein gutes Spiel zwischendurch mit einem interessanten Multiplayer Ansatz, den ich so mal nicht erlebt habe. Seit wann verfolgen dich Handynutzer schon in einem Spiel? Die Integrierung müsste noch verbessert werden, aber es hat einen interessanten Ansatz der hoffentlich weiterentwickelt wird.
Das wärs von mir
Subtra
Klar Watchdogs ist kein Spitzentitel, aber muss es nicht sein, es ist mit der Wertung auch kein schlechtes Spiel. Eigentlich finde ich die wirklich guten Spiele da wieder wo sie eine 65er bis 80er Wertung rumliegen. Watchdogs ist recht unterhaltsam für zwischendurch, bestimmt kein Dauerbrenner aber wen kümmert das groß?
Ich weiß nicht wie ihr mit eure Ausrüstung umgeht aber das Fahrverhalten erinnert mich stark and Need for Speed Underground 2. Mit ein wenig Übung kommt man super damit klar, außer ihr seid zu versteift von den ganzen Realitätsnahen Simulationen. GTA V ist genauso schlimm drauf.
Nächstes Ding ist die Alpha Grafik die so viel besser aussah als die fertige. Es gibt dafür ne recht simple Erklärung: Spiele werden normalerweise auf hochleistungsrechnern entwickelt, Animation, Grafik, Programming, Engine Testing und viele andere Kleinigkeiten die ein großes ganzes ergeben.
Nun jetzt laufen die Dinger dort auf maximal möglichen Einstellungen FXAA, massive Beleuchtung und so weiter. Jetzt müsst ihr euch denken, is ja gut und schön warum haben wir das nicht genauso bekommen. Mit welcher Hardware stellt ihr euch bitte diesen Wunschtraum vor ? AC4 sieht besser aus, kämpft aber mit mehr krämpfen (stürzt fast regelmäßig ab). Tatsache ist, wie wollt ihr einen Hochleistungsrechner herzaubern, außer ihr seid Stinkreich, habt nix besseres zu tun oder tolle Eltern, es ist relativ schwer einen modernen Hochleistungs Entwicklungscomputer zu bekommen.
Steam macht da übrigens ne nette Arbeit für Entwickler, sie stellen fest was derzeit die durchschnittlichen Computer Settings sind die verwendet werden. Quasi euer Fitting den ihr eurer Hull verpasst habt (Hint Eve Online Hint). Der Entwickler will das das Spiel auch gespielt werden kann, sie können noch immer Mod Tools hinterherwerfen damit ihr es wieder auf hochglanz polieren könnt. Aber seht den Tatsachen ins Auge, 6 Generationen wollen bedient werden, sie müssen einen Kompromiss finden.
In einer Tour beschwert ihr euch das sie ein Spiel angebracht haben das dann nicht so aussieht wie es sein könnte, aber Minecraft ist doch auch ein tolles Spiel und sieht altbacken aus. Also ist Grafik nicht alles.
Dann noch diese leute die meinen, das Spiel sei generator scheiße, sowas ausgelutschtes immer wieder verwendetes Thema das neu aufgesetzt wird. COD, Battlefield und GTA sind auch genau jenes, selbes Setting aber mit frischer Grafik und Mechaniken neu aufgesetzt. Aber ihr regt euch nicht darüber auf.
Watch Dogs spielt interessanterweise sogar im absolut selben Universum wie Assassins Creed noch dazu. cTOS wurde von den Templern geschaffen um Menschen besser auszuforsten. Ubisoft bleibt seinem Universum treu. Viele sehen es aber nicht als solches.
Die Wertung von 4players habe ich schon sehr erwartet, etwas zwischen 70 und 80, vll sogar Gold wäre möglich gewesen, wenn GTA den platz nicht schon mit seinen fetten Macken besetzt hätte.
Es gibt millionen von Spieler, jeder hat seinen Geschmack, ihr könnt euch noch so sehr streiten. Tatsache bleibt den einen gefällts den anderen nicht und der Rest hat null ahnung und liebt es sich das Maul über das Spiel zu zereissen, damit sie ragen können und so weiter. Haben aber höchstens einen Piratenversion gespielt die übrigens einen interessanten Kopierschutz drin hat und euch absichtlich das Leben zur Hölle macht in dem Spiel. Die gekaufte Version funktioniert tadelos, bis auf kleine Ruckler hier und da.
Es gibt wirklich nur wenig Spiele die auf eine lange Zeit unterhalten können, alles wird mit Zeit abgenutzt und Watch Dogs hats halt mit den Waffen etwas versemmelt, aber mich kümmerts sowieso nicht. Das Geld war in dieses Spiel besser angesetzt als in ugh X Rebirth -.-.
Also für den Rest der mal gerne kein typischen Müll kommentar lesen will. Das Spiel ist in Ordnung so wie es ist, kein Knüller aber auch kein Schrott. Einfach ein gutes Spiel zwischendurch mit einem interessanten Multiplayer Ansatz, den ich so mal nicht erlebt habe. Seit wann verfolgen dich Handynutzer schon in einem Spiel? Die Integrierung müsste noch verbessert werden, aber es hat einen interessanten Ansatz der hoffentlich weiterentwickelt wird.
Das wärs von mir
Subtra
Neiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Ich hab doch extra über RPG's diskutiert um Watch Dogs aus dem Kopf zu kriegenSubtra hat geschrieben:Warum tretet jedes überhypte Game so ne Flutwelle los? Verratet mir das mal bitte. Die Vergleiche mit GTA V sind sowieso schon idiotisch genug. Die einzigen Missionen wo du nicht ballerst in GTA V sind Rennen und allerlei Minispiele die keinen Zweck erfüllen außer ein zweites Leben zu simulieren.
Das wärs von mir
Subtra
Wenn es so rüber kam als würd ich hier die PC Master Race vertreten dann entschuldige ich mich schonmal dafür. Ich habe nicht vor für irgendeine Seite in diesem bekloppten Internetkrieg Partei zu ergreifen. Ich hab mich nur an dem "pc für RPGs tot" gestört.zeppy1986 hat geschrieben: Witcher oder Dark Souls usw gehören aber durchaus noch zu den Rollenspielen.
Ich könnte immerhin bis zum NES zurückgehen ^^
Klar hat der PC auch Vorteile, das habe ich auch nie abgestritten, aber es kam so rüber als wäre der PC die über Plattform für RPG's. Und in den letzten 5-7 Jahren (grob geschätzt) kam exklusiv so gut wie gar nichts. Aber auf den Konsolen kam halt eine richtige Masse an wirklich sehr guten Games.
Aber mich würd jetzt schon noch interessieren ... gibts Konsolen-exklusives in den letzten 5-7 Jahren was als klassisches RPG durchgehen würde und als sehr gut gilt?
Was das eigentliche WatchDogs-Gemetzel hier angeht: Sieht recht hübsch aus. Macht vielleicht soagr Laune. Obs besser als GTA5 ist interessiert niemanden mit etwas Grips. Die einzigen GTAs die mich länger als ne Stunde gefesselt haben waren sowieso nur GTA1 und GTA3 aber da war ich ja auch noch etwas jünger (kein VC oder SA hintern dran) Ich spiel weiter Just Cause 2 \o/
Eine Diskussion von RPG´s sollte im richtigen Forum gemacht werden meinst du nicht, ich meine ja verdammt der Idiot der meinte das der Computer nicht viel her macht was RPG´s betrifft ist wahrscheinlich ein Kiddy der COD ballert und keine Ahnung hat. Was mich nicht wundern würde wenn ich tatsächlich recht hätte mit der Behauptung. Aber Tatsache lautet nunmal ich wollte den Spielern hier meine Meinung über Watch Dogs reinwürgen. Jeder hat ein Recht seinen Schrott und seine Meinung zu schreiben, das hab ich getan.
So nebenbei bemerkt, RPG´s stammen von Pen and Paper Zeiten, wo noch lieb gewürfelt wurde. Der PC ist und bleibt führende RPG Plattform ob ihr nun wollt oder nicht. Älteste RPG Reihe die mir grad so einfällt wäre Ultima, Diablo ist auch schon ein gehöriges Alter und einige Namen die mir gerade nicht einfallen. Der Super Nintendo war auch eine ziemliche RPG Meister Konsole die mit dem RPG Maker auf dem PC wiederholt werden kann. Ich beneide die Leute die mit dem Ding umgehen können ^^.
Eines der ältesten quasi Open World Games, kein richtiges Open World aber du konntest jede Missionumgebung ausgiebig erkunden, war Schleichfahrt. Ein vergessenes Juwel das volle 3D Umgebungen mit vollen 3D Modellen auf DOS, MSDOS wiedergegeben hat, verdammt das Spiel war klasse. Ansonsten war da die Elder Scrolls Serie die pur auf den PC rausgekommen ist und immer Open World war, biswohl Arena bockschwer ist bis du mal auf die Open World Oberfläche kommst ^^.
Übrigens das beste GTA war noch immer GTA2 kein anderes GTA war so interessant ^^ oder so morbide ^^.
So nebenbei bemerkt, RPG´s stammen von Pen and Paper Zeiten, wo noch lieb gewürfelt wurde. Der PC ist und bleibt führende RPG Plattform ob ihr nun wollt oder nicht. Älteste RPG Reihe die mir grad so einfällt wäre Ultima, Diablo ist auch schon ein gehöriges Alter und einige Namen die mir gerade nicht einfallen. Der Super Nintendo war auch eine ziemliche RPG Meister Konsole die mit dem RPG Maker auf dem PC wiederholt werden kann. Ich beneide die Leute die mit dem Ding umgehen können ^^.
Eines der ältesten quasi Open World Games, kein richtiges Open World aber du konntest jede Missionumgebung ausgiebig erkunden, war Schleichfahrt. Ein vergessenes Juwel das volle 3D Umgebungen mit vollen 3D Modellen auf DOS, MSDOS wiedergegeben hat, verdammt das Spiel war klasse. Ansonsten war da die Elder Scrolls Serie die pur auf den PC rausgekommen ist und immer Open World war, biswohl Arena bockschwer ist bis du mal auf die Open World Oberfläche kommst ^^.
Übrigens das beste GTA war noch immer GTA2 kein anderes GTA war so interessant ^^ oder so morbide ^^.
Ich hab mir die 13 Seiten Kommentare hier durchgelesen und der kleine RPG Aussetzer war interessanter als 95% der "on-topic-Kommentare" vorher ... deine Aussage "Watchdogs ist recht unterhaltsam für zwischendurch, bestimmt kein Dauerbrenner aber wen kümmert das groß?" würd ich sogar zu den 5% zählen.Subtra hat geschrieben:Eine Diskussion von RPG´s sollte im richtigen Forum gemacht werden meinst du nicht, ich meine ja verdammt der Idiot der meinte das der Computer nicht viel her macht was RPG´s betrifft ist wahrscheinlich ein Kiddy der COD ballert und keine Ahnung hat. Was mich nicht wundern würde wenn ich tatsächlich recht hätte mit der Behauptung. Aber Tatsache lautet nunmal ich wollte den Spielern hier meine Meinung über Watch Dogs reinwürgen. Jeder hat ein Recht seinen Schrott und seine Meinung zu schreiben, das hab ich getan.
Andere Leute als Idiot oder CoD-Kiddy abzustempelt ist trotzdem nicht nett und lässt dich unreifer erscheinen als du eventuell bist...