Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sunderland
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Sunderland »

Lex-kun hat geschrieben:
zeppy1986 hat geschrieben:
Aber mich würd jetzt schon noch interessieren ... gibts Konsolen-exklusives in den letzten 5-7 Jahren was als klassisches RPG durchgehen würde und als sehr gut gilt?
Spontan würde mir da Dragons Dogma einfallen. "Sehr" Gut vllt. diskussionswürdig aber aufjedenfall sehr solide, nur leider irgendwie einfach vergessen und verschollen. Demon Souls auch. Ansonsten sind JRPGs meist ehr für Konsolen zu finden. Also Die Tales of "Irgendwas" Serie ist ziemlich gut, Persona, ("Final Fantasy"). Also einfach alles was aus Japan kommt ist oft RPG und selten für PC.
Ach und Dark Souls würd ich auch ehr als reinen Konsolentitel ansehen, die PC Version ist ja unspielbar.
Zuletzt geändert von Sunderland am 31.05.2014 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
crowleyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crowleyy »

neogil hat geschrieben:
Noch was, klar die Grafik der E3 2012 erreichts zwar nicht, aber bin nur ich es der die Grafik genauso gut oder besser wie Infamous SS sieht? Ok,Iss hatte bessere Gesichtsanimationen, Aber abgesehen davon toppt es die Grafik doch locker. Vor Allem die Explosionen und das Wasser...
Also bei aller Liebe, aber die Grafik von Second Son ist um Lichtjahre besser. Partikeleffekte, 30-60 fps, die sogar häufiger ohne Feindkontakt gehalten werden, SMAA T2X, Ultra hoch aufgelöste Texturen, dynamische Lichtquellen. Die Kantenglättung ist die Beste, die ich jemals auf einer Konsole sah. Alleine der Smoke Dash soll aus 11.000 Partikeln bestehen.

Ich hab knapp 250 Bilder aus dem Fotomodus heraus von Second Son geschossen. Da sind Bilder bei, die von der Realität nicht unterscheidbar sind und Texturen die im stärksten Zoom noch grandios aussehen.

Allerdings hast du bei der Wasserdarstellung recht, die ist wirklich sehr durchschnittlich und bei Watch Dogs wesentlich besser. Geh mal am Rande eines "Sandstrandes" durch das Wasser und schau dir die entstehenden Wellenbewegungen aus der Überkopfperspektive an, fantastisch.

Ich finde trotzdem noch die Wellenanimation bei GTA 5 spannender und schöner.

edith: Jedoch finde ich Watch Dogs um einiges unterhaltsamer und motivierender. Infamous S.S. ist zwar kein Grafikblender, aber nicht sehr weit davon entfernt.
Ok. Ich muss zugeben dass ich das in Relation mit der Interaktionsmöglichkeit bewertet habe. Insbesondere der Anfang von ISS war optisch ein Orgasmus. Aber sonst wirkten sehr viele stellen einfach zu sehr steril. Besonders in den versteinerten Gebieten fand ichs endsöde. Und die Häuser mit ihren schlichten Texturtapeten finde ich wirklich madig. Und spielerisch finde ich hat Watchdogs mehr zu bieten. Klar die Vergleichbarkeit hinkt vlt. Aber lieber räucher ich eine Methgang in Chicago aus als diese komischen Conduitbasen auseinander zu nehmen die immer gleich aussehen.

Mal zur Diskussion 4Players würde AAA Titel immer Abstrafen: Wieso bekamen dann soviele Ubisoft und EA Titel in letzter Zeit einen Award? Die Vorschau wurde ja bereits mit Befriedigend bewertet. Daher leuchtet mir die Idee eher ein dass Ubisoft aus Angst vor schlechter PR kein Muster geschickt hat. Ja ich finde auch dass einige Indietitel die vlt künstlerisch sind aber spielerisch nichts bieten zu gut bewertet werden. Aber im großen und Ganzen kann ich den Bewertungen bei 4Players zustimmen. Im Gegensatz zu Gamepro zb. Die Bewertungen von Eurogamer und 4Players bewegen sich recht oft in ähnlichem Rahmen.
crowleyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crowleyy »

neogil hat geschrieben:
Noch was, klar die Grafik der E3 2012 erreichts zwar nicht, aber bin nur ich es der die Grafik genauso gut oder besser wie Infamous SS sieht? Ok,Iss hatte bessere Gesichtsanimationen, Aber abgesehen davon toppt es die Grafik doch locker. Vor Allem die Explosionen und das Wasser...
Also bei aller Liebe, aber die Grafik von Second Son ist um Lichtjahre besser. Partikeleffekte, 30-60 fps, die sogar häufiger ohne Feindkontakt gehalten werden, SMAA T2X, Ultra hoch aufgelöste Texturen, dynamische Lichtquellen. Die Kantenglättung ist die Beste, die ich jemals auf einer Konsole sah. Alleine der Smoke Dash soll aus 11.000 Partikeln bestehen.

Ich hab knapp 250 Bilder aus dem Fotomodus heraus von Second Son geschossen. Da sind Bilder bei, die von der Realität nicht unterscheidbar sind und Texturen die im stärksten Zoom noch grandios aussehen.

Allerdings hast du bei der Wasserdarstellung recht, die ist wirklich sehr durchschnittlich und bei Watch Dogs wesentlich besser. Geh mal am Rande eines "Sandstrandes" durch das Wasser und schau dir die entstehenden Wellenbewegungen aus der Überkopfperspektive an, fantastisch.

Ich finde trotzdem noch die Wellenanimation bei GTA 5 spannender und schöner.

edith: Jedoch finde ich Watch Dogs um einiges unterhaltsamer und motivierender. Infamous S.S. ist zwar kein Grafikblender, aber nicht sehr weit davon entfernt.
Ok. Ich muss zugeben dass ich das in Relation mit der Interaktionsmöglichkeit bewertet habe. Insbesondere der Anfang von ISS war optisch ein Orgasmus. Aber sonst wirkten sehr viele stellen einfach zu sehr steril. Besonders in den versteinerten Gebieten fand ichs endsöde. Und die Häuser mit ihren schlichten Texturtapeten finde ich wirklich madig. Und spielerisch finde ich hat Watchdogs mehr zu bieten. Klar die Vergleichbarkeit hinkt vlt. Aber lieber räucher ich eine Methgang in Chicago aus als diese komischen Conduitbasen auseinander zu nehmen die immer gleich aussehen.

Mal zur Diskussion 4Players würde AAA Titel immer Abstrafen: Wieso bekamen dann soviele Ubisoft und EA Titel in letzter Zeit einen Award? Die Vorschau wurde ja bereits mit Befriedigend bewertet. Daher leuchtet mir die Idee eher ein dass Ubisoft aus Angst vor schlechter PR kein Muster geschickt hat. Ja ich finde auch dass einige Indietitel die vlt künstlerisch sind aber spielerisch nichts bieten zu gut bewertet werden. Aber im großen und Ganzen kann ich den Bewertungen bei 4Players zustimmen. Im Gegensatz zu Gamepro zb. Die Bewertungen von Eurogamer und 4Players bewegen sich recht oft in ähnlichem Rahmen.
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

An die Leute die sich die ganze Zeit über Grafik beschweren, jetzt mal ernsthaft, wenn man nicht gerade aus der Ego-Shooter Fraktion kommt hat man auch als PC'ler doch sowieso schon lange nicht mehr irgendwelche Grafikbomben gesehen. Schon garnicht im Open World Bereich. Da zählt Watch Dogs, auch wenns nicht alles ausreizt grafisch wohl immer noch zu den Toptiteln. Und die meisten Leute die sich nen fetten Super-PC kaufen, hängen am Ende ehh nur in WoW und LoL ab :D
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

ICHI- hat geschrieben:Haha

Die leute die hier diesen Bullshit über PCs erzählen haben in ihrem leben noch nicht mal eigenes
Geld verdient um sich so ein Gerät überhaupt kaufen zu können.

Und wer allen ernstes behauptet Watch Dogs sei "einzigartig" der hat die Phase seiner Pubertät
noch nicht ganz erreicht. Kein Videospiel ist heutzutage mehr einzigartig.

Legendäre Games wie Shenmue , Shadow of the Colossus oder Doom waren ihrer Zeit einzigartig
aber heutzutage sind neue inhalte nur noch extrem selten. Einzigartig , oh man selten so ein mist gelesen
und dann noch bei nem Open World Titel.
Armer ICHI. Das muss so schlimm für dich sein...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

monthy19 hat geschrieben:Sobald irgend ein Spiel auch nur ansatzweise Mainstream ist bekommt es hier bei 4Players konsequent schlechte Bewertungen.
Titanfall war wahrscheinlich ein Indie-Game, genau wie die FIFA-Spiele, die hier seit 6 Jahren Awards einheimsen.

Ist das noch Rumheulen oder schon Trollen?
Wie kommen Leute immer wieder dazu, solchen Stuss zu schreiben? Geht es einfach nur darum, es niederzuschreiben um sich besser zu fühlen, auch wenn man selbst weiß, dass es nicht stimmt?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

D_Radical hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Sobald irgend ein Spiel auch nur ansatzweise Mainstream ist bekommt es hier bei 4Players konsequent schlechte Bewertungen.
Titanfall war wahrscheinlich ein Indie-Game, genau wie die FIFA-Spiele, die hier seit 6 Jahren Awards einheimsen.

Ist das noch Rumheulen oder schon Trollen?
Wie kommen Leute immer wieder dazu, solchen Stuss zu schreiben? Geht es einfach nur darum, es niederzuschreiben um sich besser zu fühlen, auch wenn man selbst weiß, dass es nicht stimmt?
Leutchen verstehen die Wertungen falsch...
Alles über 70% ist doch ne klare Kaufempfehlung für Liebhaber eines gewissen Genres..

Leutchen vertehen nicht, dass eine Wertungsinflation überhaupt keine Vorteile hat..
"Jeder AAA Titel hat doch mind. 80% verdient, schließlich ist die Grafik im Vergleich zu Indie Titel XY viel viel besser und hat doch auch mehr Content"..

Leutchen geben auch zuviel auf die Wertung...
Ich persönlich kaufe weil ich sammel heißt kaufe eh net nach iner Wertung.. aber wenn ich mir so meine Lieblingstitel der letzten 6 Jahre ansehe,
dann waren dies mind. zu 50% Titel mit unter 80er Wertungen (metacritic Durchschnitt).
PS3 bspw.: Lollipop Chainsaw, Prototype, DeadPool, House of the Dead Overkill, Catherine
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile gezielt versucht wird, die Glaubwürdigkeit von 4P als einer der letzten unabhängigen großen Redaktionen zu erschüttern, um unliebsame Testberichte in Messkredit zu bringen. Wenn man sich anschaut, wie Leute mit winzigen bis sehr geringen Postcounts in diesem Thread massive Kritik absondern, die nicht mit sachlichen Argumenten auf den Test selbst sondern auf 4P zielt, kann man schon nachdenklich werden. Vielleicht gibt es in irgendeinem Ubisoft-Fanforum ja einen Aufruf zur Infiltration.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

ColdFever hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass mittlerweile gezielt versucht wird, die Glaubwürdigkeit von 4P als einer der letzten unabhängigen großen Redaktionen zu erschüttern, um unliebsame Testberichte in Messkredit zu bringen. Wenn man sich anschaut, wie viele Leute mit winzigen bis sehr geringen Postcounts in diesem Thread massive Kritik absondern, die nicht mit sachlichen Argumenten auf den Test selbst sondern auf 4P zielt, kann man schon nachdenklich werden.
Das Spiel ist ein langweiliger Schiss ins Klo, reicht das als sachliche Kritik? Ich frage mich überhaupt, warum das Spiel so eine schöne Actionfigur bekommen hat, die ist mehr wert als das Spiel.

Wieso müssen diese Trolle immer wieder aus ihren Löchern kriechen, und völlig beschissene Spiele mit Händen und Füßen bis auf Teufel komm raus verteidigen. Sind wahrscheinlich Praktikanten bei Ubisoft Deutschland.

Das Spiel ist scheiße, langweilig und technisch von vor vorgestern. Das ist eine objektive Beobachtung.
Wenn Rockstar das spielt, die lachen sich doch kaputt über diesen GTA KILLA.

Und wenn ich all diese sinnfreien Nebenaufträge sehe, die man schon seit fast 10 Jahren aus Assassins Creed kennt, dann bekomme ich Schüttellähmung. Die haben den ganzen Mist aus AC genommen, und in WD bis zum Anschlag reingestopft um ihre Ideenlosigkeit zu vertuschen. Ubisoft sollte lieber einen Baumarkt eröffnen, und sich Obisoft nennen.

Falls wieder ein Genie meint, ich solle es erstmal spielen. JA, ich habe es gespielt.Ich habe sogar über 15 jahre Gamingerfahrung, ich bin mit GTA 3 groß geworden, selbst diese alten Kamellen können mehr als Watch Dogs: Spaß machen.
Zuletzt geändert von holzbursche am 31.05.2014 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Hmm, die meisten Tests sind etwas besser ausgefallen als hier, aber soweit ist Watch Dogs genau so geworden wie ich es erwartet habe ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso GTA immer so hohe Wertungen einfährt. Es wurde auch dort sehr vieles versprochen und nicht eingehalten und ich beziehe mich nur auf den Singleplayermodus:

1. Die Map - Soll angeblich größer als San Andreas, Gta 4 und Red Dead Redemption zusammen sein, aber das ist sie nicht. Die Map komt mir sogar kleiner vor als in San Andreas.

2. So viele betretbare Gebäude wie noch nie: Auch da wurde zurückgeschraubt und eher das Gegenteil ist der Fall, da man es ja für nötig hielt ein Stück GTA-Kultur mit den Fast Food-Ketten herauszunehmen. Was streicht man als Nächstes?

3. Nebenbeschäftigungen: Solche Dinge wie Kino und Yoga hätte man sich gerne ganz sparen können und wieso gibt es Yoga? Wo waren bei GTA 5 Billard, Bowling oder die Comedy Shows? Da gab es in GTA 4 mal was unterhaltsames und dann lässt man es in GTA 5 weg. Und Tennis und Golf hat man 2-3x gespielt und dann wurde es langweilig. Weiterer Kritikpunkt die Unternehmungen mit Freunden: Wo waren die Auswahlmöglichkeiten an Unternehmungen? lediglich nur 2 Stück pro Charakter.

4. Nebenmissionen: Im Großen und ganzen sind es sogar weniger als in GTA 4. Wo sind die Bürgerwehrmissionen oder die Auto-Beschaffungsmissionen? Auch nicht dabei waren die Feuerwehr- oder Sanitätermissionen. Der blödsinn mit den Autos abschleppen fand ich persönlich langweilig. Wieder eine leere Versprechung im Voraus.

5. Ein persönlicher Kritikpunkt was aber eher Geschmackssache ist: die Radio-Musik welche seit GTA 4 immer schwächer wird. Nach Gta Vice City und Gta San Andreas hat man wohl den Zenit überschritten. Schade.

6. Wenn für die Entwicklung eines Spiels so viel Geld in die Hand genommen wird gehört meines Erachtens auch eine deutsche Sprachausgabe dazu. Andere Spieleentwickler machen das doch vorbildlich vor.
Der Spielspaß geht total verloren wenn man nichts versteht. Ich kann nicht Auto fahren und dann noch dabei die Texte lesen. Somit bekomme ich Null mit um was es geht. Auch wenn man nicht Auto fährt muss man laufend auf die Texte starren und bekommt auch nichts mit. Zudem ist der Text teilweise so schnell, dass man den nicht komplett lesen kann. Echt Schade, denn die Grafik ist echt solide.

Letztendlich hat Rockstar da einen Hype um ein nur durchschnittliches Spiel gemacht. Wenn man an Sprüche denkt wie: "Dieses Spiel wird die Spielebranche verändern" oder "Der Beginn einer neuen Ära" ... Sicherlich für ein paar Tage ein lustiges und unterhaltsames Spiel aber Mehr habe ich darin nicht gesehen. Da kam mir kaum etwas in dem Spiel Grenzenlos und Riesig vor. Da bietet selbst das deutlich gealterte San Andreas deutlich mehr. Kein schlechtes Spiel, aber für ein GTA leider enttäuschend.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich Watch Dogs deutlich interessanter finde als GTA 5. Es gibt eine sehr gute deutsche Synchro, eine coole Stadt Chicago, interessante Charaktere, sehr viele Fahrzeuge. Wer sich dafür interessiert macht garantiert nichts verkehrt., da hier im Vorfeld nichts versprochen wird, was dann nicht eingehalten wird. Und an alle Fremdsprachenliebhaber: Ihr könnt ja meinetwegen auch auf einer anderen Sprache spielen, was bei GTA leider nicht möglich ist, da keine deutsche Synchro als Option angeboten wird, zumindest als Option hätte das anwählbar sein müssen.

Wer sich noch unsicher ist, der kann sich auch Vergleiche und Lets Plays zu GTA 5 und Watch Dogs ansehen.
Wie gesagt es ist nur mein persönlicher Eindruck, ihr müsst den natürlich nicht teilen.
Aber was ich so gesehen habe hat mir gezeigt, dass für mich persönlich Watch Dogs die bessere Wahl ist.
Und 80% wären meiner Meinung nach mindestens drin gewesen, denn so schlecht finde ich es nämlich nicht. GTA 5 kann da ruhig ein paar Prozente runter auf maximal 85%.
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

Masters1984 hat geschrieben:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wieso GTA immer so hohe Wertungen einfährt. Es wurde auch dort sehr vieles versprochen und nicht eingehalten und ich beziehe mich nur auf den Singleplayermodus:

1. Die Map - Soll angeblich größer als San Andreas, Gta 4 und Red Dead Redemption zusammen sein, aber das ist sie nicht. Die Map komt mir sogar kleiner vor als in San Andreas.

2. So viele betretbare Gebäude wie noch nie: Auch da wurde zurückgeschraubt und eher das Gegenteil ist der Fall, da man es ja für nötig hielt ein Stück GTA-Kultur mit den Fast Food-Ketten herauszunehmen. Was streicht man als Nächstes?

3. Nebenbeschäftigungen: Solche Dinge wie Kino und Yoga hätte man sich gerne ganz sparen können und wieso gibt es Yoga? Wo waren bei GTA 5 Billard, Bowling oder die Comedy Shows? Da gab es in GTA 4 mal was unterhaltsames und dann lässt man es in GTA 5 weg. Und Tennis und Golf hat man 2-3x gespielt und dann wurde es langweilig. Weiterer Kritikpunkt die Unternehmungen mit Freunden: Wo waren die Auswahlmöglichkeiten an Unternehmungen? lediglich nur 2 Stück pro Charakter.

4. Nebenmissionen: Im Großen und ganzen sind es sogar weniger als in GTA 4. Wo sind die Bürgerwehrmissionen oder die Auto-Beschaffungsmissionen? Auch nicht dabei waren die Feuerwehr- oder Sanitätermissionen. Der blödsinn mit den Autos abschleppen fand ich persönlich langweilig. Wieder eine leere Versprechung im Voraus.

5. Ein persönlicher Kritikpunkt was aber eher Geschmackssache ist: die Radio-Musik welche seit GTA 4 immer schwächer wird. Nach Gta Vice City und Gta San Andreas hat man wohl den Zenit überschritten. Schade.

6. Wenn für die Entwicklung eines Spiels so viel Geld in die Hand genommen wird gehört meines Erachtens auch eine deutsche Sprachausgabe dazu. Andere Spieleentwickler machen das doch vorbildlich vor.
Der Spielspaß geht total verloren wenn man nichts versteht. Ich kann nicht Auto fahren und dann noch dabei die Texte lesen. Somit bekomme ich Null mit um was es geht. Auch wenn man nicht Auto fährt muss man laufend auf die Texte starren und bekommt auch nichts mit. Zudem ist der Text teilweise so schnell, dass man den nicht komplett lesen kann. Echt Schade, denn die Grafik ist echt solide.

Letztendlich hat Rockstar da einen Hype um ein nur durchschnittliches Spiel gemacht. Wenn man an Sprüche denkt wie: "Dieses Spiel wird die Spielebranche verändern" oder "Der Beginn einer neuen Ära" ... Sicherlich für ein paar Tage ein lustiges und unterhaltsames Spiel aber Mehr habe ich darin nicht gesehen. Da kam mir kaum etwas in dem Spiel Grenzenlos und Riesig vor. Da bietet selbst das deutlich gealterte San Andreas deutlich mehr. Kein schlechtes Spiel, aber für ein GTA leider enttäuschend.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass ich Watch Dogs deutlich interessanter finde als GTA 5. Es gibt eine sehr gute deutsche Synchro, eine coole Stadt Chicago, interessante Charaktere, sehr viele Fahrzeuge. Wer sich dafür interessiert macht garantiert nichts verkehrt., da hier im Vorfeld nichts versprochen wird, was dann nicht eingehalten wird. Und an alle Fremdsprachenliebhaber: Ihr könnt ja meinetwegen auch auf einer anderen Sprache spielen, was bei GTA leider nicht möglich ist, da keine deutsche Synchro als Option angeboten wird, zumindest als Option hätte das anwählbar sein müssen.

Wer sich noch unsicher ist, der kann sich auch Vergleiche und Lets Plays zu GTA 5 und Watch Dogs ansehen.
Wie gesagt es ist nur mein persönlicher Eindruck, ihr müsst den natürlich nicht teilen.
Aber was ich so gesehen habe hat mir gezeigt, dass für mich persönlich Watch Dogs die bessere Wahl ist.
Und 80% wären meiner Meinung nach mindestens drin gewesen, denn so schlecht finde ich es nämlich nicht. GTA 5 kann da ruhig ein paar Prozente runter auf maximal 85%.

Du fragst dich warum GAT immer hohe Wertungen einfährt? Soll ich es dir erklären? Ok.

GTA macht Spaß. Watch Dogs nicht.
GTA hat eine glaubwürdige Umgebung. Watch Dogs nicht.
GTA hat keine beschissene Fahrphysik. Watsch Dogs schon.
GTA hat keine blassen Charaktäre. Watch Dogs hat sie.

Watch Dogs ist ein gehyptes, beschissenes Spiel. GTA ist ein gehyptes, gutes Spiel. Vielleicht macht es bei dir jetzt Klick im Oberstübchen.
Und jetzt hört endlich auf diesen Ubisoft Instandfastfood Spielestandard zu verteidigen, ihr macht euch lächerlich.
Zuletzt geändert von holzbursche am 31.05.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Den Vorwurf der mangelnden Identität finde ich etwas einseitig. Es stimmt zwar, dass sich das Spiel deutlich bei den genannten Kandidaten bedient, aber wird so ein Vorwurf nicht etwas einseitig gebracht? Wie sieht es z.B. mit TLOU aus, welches auf 4p deutlich besser bewertet wurde. Dieses bedient sich offensichtlich bei Spielen wie den letzten Splinter Cell Teilen und anderen games. Noch deutlicheres Beispiel: Uncharted. Abgefeiert bis zum geht nicht mehr, dabei aber bloß eine Zusammensetzung aus TR, Gears und Splinter Cell...

Watch Dogs hat offensichtlich so seine Vorbilder, jedoch schafft es imo eben nicht bloß ein weiteres open world crime Spiel zu sein, sondern aufgrund der gelungenen Mischung und einigen neuen Ideen aus der Masse herauszustechen. Trotzdem ist es nicht perfekt. Es gibt einige Designentscheidungen die ich nicht allzu gelungen finde. Das sind aber eher kleine Dinge, die beim nächsten Teil, wie beim zweiten AC Spiel im Vergleich zum ersten, ausgebügelt werden können.
Sollte der zweite WD-Teil eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie das zweite AC, dann sehe ich darin eines der besten Spiele aller Zeiten. Das erste WD ist für mich bisher "lediglich" eines der besten Spiele der letzten Zeit. :D

holzbursche hat geschrieben:Du fragst dich warum GAT immer hohe Wertungen einfährt? Soll ich es dir erklären? Ok.

Deine Meinung. Sehe ich nämlich absolut anders.
GTA 5 ist langweilig bis zum Abwinken. In WD habe ich Spaß ohne Ende.
Das Argument "glaubwürdige Umgebung" trifft für mich absolut auf WD zu. GTA5 hat dahingehend stark abgebaut im Vergleich zum Vorgänger.
Die Fahrphysik war in GTA5 so richtig mies, WD macht das nicht schlechter. Es ist sogar besser, da konsequenter auf Arcade ausgerichtet, anstatt irgendwo in der Mitte zu missglücken wie das letzte GTA.
WD hat ebenso wie GTA keine "blassen Charaktäre". Im Vergleich zum letzten GTA sind die Figuren in WD aber überzeugender.

Akzeptiere einfach, dass es Leute gibt, denen WD gefällt und die GTA nicht für den heiligen Gral halten.
Für mich ist GTA, bis auf Teil 4, absolut overhyped.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.05.2014 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

holzbursche hat geschrieben: Du fragst dich warum GAT immer hohe Wertungen einfährt? Soll ich es dir erklären? Ok.

Watch Dogs ist ein gehyptes, beschissenes Spiel. GTA ist ein gehyptes, gutes Spiel. Vielleicht macht es bei dir jetzt Klick im Oberstübchen.
Und jetzt hört endlich auf diesen Ubisoft Instandfastfood Spielestandard zu verteidigen, ihr macht euch lächerlich.
Deine subjektive Meinung, aber noch lange keine Tatsache. Die Fahrphysik hat mir übrigens in GTA 4 schon überhauüt nicht gefallen, aber ich sprach ja von meinem eigenen Eindruck. Und wer sich wohl lächerlich macht bin nicht ich, denn ich sprach ja nur von meiner eigenen Meinung.

The Last of Us z.B. finde ich vom Gameplay her auch vergleichbar mit Uncharted & Co. Da ich vorher schon Uncharted gespielt habe ist mir die Ähnlichkeit in einigen Belangen sehr aufgefallen. Natürlich hat das Spiel eine gute Atmosphäre und auch Charaktere, aber wenn dann muss man auch so fair sein, denn das Gameplay ist sich sowas von ähnlich. Es wird auch hier ebenfalls Anleihen bei anderen Games gemacht. Wenn dies der Grund für die massive Abwertung bei Watch Dogs ist, dann müsste die ja eigentlich auch bei The Last of Us so sein, denn dann muss man auch so konsequent einer Linie treu bleiben. Last of Us dürfte demnach kaum über die 80% Marke hinauskommen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.05.2014 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

@Masters

Stimmt dir zu deiner GTA Meinung voll zu! Zwar empfinde ich GTA V immer noch als gutes Spiel und ich durchaus mein Spaß damit. Aber niemals als DAS Meilenstein was es so oft gefeiert wird. Dafür hat GTA V einfach nichts Bahnbrechendes geschafft, so das ich mich noch noch 10 Jahren daran erinnern werde. Einzig Travor und was Rockstar aus den alten Konsolen herausgeholt hat, ist beeindruckend. Aber ansonsten? Wie du schon sagst wurde das SPiel sogar teils abgespeckt als erweitert. Wenn ich bedenke was ich alles in GTA San Anderes noch machne konnte. Dagegen fault GTA V regelrecht ab.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten