Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Test
GTA 1 - 4 steht hier nicht zur Debatte. Die aktuellen Spiele sind maßgebend. WD und GTA5 sind die neuesten Spiel, alles andere ist uralt.
GT ist eine Rennsimulation, da geht es nicht darum die Autos zu Schrott zu fahren, sondern Rennen zu gewinnen. Der Kern des Spiel ist es, eine Simulation zu spielen.
GT ist eine Rennsimulation, da geht es nicht darum die Autos zu Schrott zu fahren, sondern Rennen zu gewinnen. Der Kern des Spiel ist es, eine Simulation zu spielen.
- CirasdeNarm
- Persönliche Nachricht:
Hiri hat geschrieben:Scheinen wohl bezahlte Ubisoft Schäfchen zu seinspud bencer hat geschrieben:Schon faszinierend, wieviele sich heuer extra für Watch Dogs anmelden.RioSunshine hat geschrieben:Also wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese könnte ich echt laut loslachen.
Ich glaube die meisten User hier haben keine eigene Meinung mehr...
Wenn gesagt worden wäre, dass Watch Dogs der Hammer ist, dann wären sie natürlich derselben Meinung und hätten auch nur positive Kommentare zu dem Game geschrieben...
Naja, was soll's... Muss ja jeder selbst wissen... usw...
Leute! Habt ihr denn überhaupt das Datum der Registrierung gesehen? Außerdem hat sie doch recht. Die Mehrheit der Nutzer hier hat sich doch ohnehin nur den Test durchgelesen und den Vergleich mit GTA V um sich mal so richtig schön über das Spiel auszulassen. Wahrscheinlich haben die Meisten das Spiel noch nicht einmal selbst getestet (evtl. auch GTA V nicht) und stützen sich nur auf das Video - Material.
Ich gehe ganz einfach stark davon aus, dass die meisten hier eine "andere Meinung" gehabt hätten, wäre die Wertung z.B. bei über 80 oder 90% . Das und nichts anderes hatte auch RioSunshine gemeint.
Um das Spiel selbst ging es hier gar nicht. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Genau, du widersprichst dir ja im jeden Post selber!holzbursche hat geschrieben:GTA 1 - 4 steht hier nicht zur Debatte. Die aktuellen Spiele sind maßgebend. WD und GTA5 sind die neuesten Spiel, alles andere ist uralt.
Simulation beinhaltet also nur die Fahrphysik bei einem Rennspiel? Ja, dann google nochmal den Begriff am besten!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung der Fahrzeuge in GTA 5 kenn ich nicht, aber bei den anderen GTA Teilen ist diese viel arcadiger als bei WD.
Ich versteh nicht wieso sich Leute darüber aufregen. Die Autos verhalten sich mehr wie in einem echten Rennspiel.
Hier kann man mit der Handbremse tatsächlich mal Kurven fahren ohne einfach blind rumzurutschen oder gleich ne Volldrehung zu machen.
Man merkt das hier die Driver Leute am Werk waren und das ist auch gut so.
Ich versteh nicht wieso sich Leute darüber aufregen. Die Autos verhalten sich mehr wie in einem echten Rennspiel.
Hier kann man mit der Handbremse tatsächlich mal Kurven fahren ohne einfach blind rumzurutschen oder gleich ne Volldrehung zu machen.
Man merkt das hier die Driver Leute am Werk waren und das ist auch gut so.
Mathias, ich schätze deine Tests und deine in Videos getätigten Aussagen sehr. Du hast eine äußerst angenehme und zu jeder Zeit ehrliche und nachvollziehbare Art. Dem entsprechend gehört auch dieser in sich schlüssige Tests zu den besten Reviews von 4P.
Ich kann mich im Ergebnis fast vollständig anschliessen.
Ich kann mich im Ergebnis fast vollständig anschliessen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
warum da wer instant gesperrt wurde, hat jörg ja schon erklärt.Eliteknight hat geschrieben:Tja, anscheinend trifft seine Meinung ja, da er instant gesperrt wurde!ZackeZells hat geschrieben:Das ist deine Meinung.Mareike B. hat geschrieben:Ich finde eigentlich am schlimmsten das 4P nicht versteht, dass es ohne Publisher nicht geht. Ich kann auch keine Bäckerei führen ohne Backwaren zu verkaufen. War lange genug bei 4P um einschätzen zu können, dass dieses Verhalten der ganzen Branche gegenüber irgendwann in die sprichwörtliche Hose geht. Alle anderen Redakteure und Verlage werden dort als "korrupt und abhängig" bezeichnet und das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Es ist leider mehr wie offensichtlich, dass 4P die Titel von Publishern niedermacht wenn sie das Spiel von ihnen nicht erhalten haben. Keine Bemusterung = keine gute Wertung. Das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache. Es sein denn es handelt sich um vermeintliche Kunst, wo in einem Android Spiel ein fallendes Blatt und ein paar fliegende Blüten den Tester fast zum Orgasmus gebracht haben.
Das was 4P über WD schreibt deckt sich mit meinem empfinden über das Spiel. Da braucht man nichts weiter hinzuzufügen, einfach nur Mittelmaß, mehr nicht.
Anscheinend geht es doch ohne Publisher....siehe SC, oder Elite. Immer dieses Sinn befreite Gefasel...
ich will es dir aus meiner beruflichen erfahrung mal erklären:
in foren wie diesen oder eben bei facebook, anderen plattformen wird gerne mal nachgetreten.
nicht jeder mitarbeiter geht mit seiner firma konform und lässt sich dann frustriert überall aus.
ein forum wie 4players muss sich das nicht bieten lassen, zumal es da ja auch wohl bei facebook eine vorgeschichte gibt.
insoweit hat jörg auch entsprechend reagiert.
solche dinger sind mit vorsicht zu geniessen.
anderes beispiel: du hast ein auto von marke x. da gehst du nicht ins forum und brüllst "ja, geiles auto! danke!". du fährst es einfach.
klappert jetzt irgendwo ein blech gehst du in das forum und schreist rum "dreckskarre 111!!!" und 50 trolle springen drauf an.
nun zur kritik an 4players: ich bin da über den menschlichen geist etwas verwirrt...
wenn ich mir die ganzen leute mit nahezu frisch erstellten accounts angucke, die schreiben "ihr schreibt nur dreck, ich bin weg!" dann denke ich mal, 4players hat seinen job gut gemacht, denn die site wird gerade massiv getrollt.
4players hat immer anders bewertet als die anderen.
ob da ein plan hinter steckt oder ob da einfach pure spielefreaks sitzen, mag jeder für sich entscheiden.
meine persönliche spielspaßwertung deckt sich zu 90% mit den jungs.
75% sind 2/3 vom ganzen. sprich: ein gutes spiel, kein knaller.
watch dogs ist gut, aber wie asassins creed 1 eben nur gut, nichts besonderes und weit vom versprochenen entfernt.
noch mal zu den ganzen trollen: warum tut man sich das an und geht dann auf die seite, die man gar nicht gut findet, wo nur trottel arbeiten und liest sich dann durch seitenlange tests und meterlange forendiskussion, um ein "ihr seid doch scheisse!" abzugeben?
mir gefallen z.b. die ganzen gamestar-tests nicht. da gucke ich alle jahre mal rein, ob die inzwischen in meinem sinne besser testen und lasse es dann wieder, wenn ich so ekstatische lobeshymmnem über wow lese.
es ist jedem selbst überlassen, aber in meiner begrenzten freizeit hänge ich doch lieber auf seiten ab, die mir etwas bieten.
ok, andere finden daran ja spaß und freude, die finde ich momentan bei einem guten, aber nicht herausragenden spiel. watchdogs eben. und wolfenstein (auch gut, aber nicht hervorragend).
insoweit kann ich mit guten spielen leben. sie machen spaß
Ich liebe es weiterhin
Der Story folge ich nicht. Ich genieße das grandiose Wetter, die Mucke und die Nebenaufgaben. Ja, es ist nix großartig Innovatives eine Gangsterhood zu bereinigen, aber auf "Normal" eine Herausforderung, da man schneller stirbt als gedacht. Ich nutze die Elektronik und Stealth Elemente.
Ich finde es extrem motivierend, dass man sogar EP's bei Minispielen erhält und so aufrüsten kann. Das erforschen von Schwachpunkten der ctos Türme macht mir Spaß, auch wenn es auf Dauer nix dolles ist.
+++
Zur Steuerung der Karrenproblematik:
Tatsächlich, besonders da sich "Driver" grandios steuerte, ist sie sehr schwammig und bei den engen Straßen häufig frustrierend. Tipp: Einfach die Karren ausprobieren, steuern sich sehr unterschiedlich und experimentell in die Cockpit-Perspektive schalten. Ich kann merkwürdigerweise den Wagen so besser kontrollieren, obwohl mir die Übersicht fehlt.
+++
Besonders mutig fand ich die Wahl Free-Jazz Stücke einzubinden. Genau meine Mucke um die Melancholie des herbstlichen Wetters einzufangen.
Ich persönlich hatte GTA 5 knapp über 100 Stunden gespielt und finde Watch Dogs komplett anders. Es macht sehr viel richtig und kopiert, wie jeder kopiert, da Räder selten neu erfunden werden. Ich kann die Wertung von 4player und die Erklärung per Video nicht nachvollziehen, aber das ist ja das Spannende an subjektiven Meinungen, sie bitten Platz für pures -Geflame-.
Ich finde es extrem motivierend, dass man sogar EP's bei Minispielen erhält und so aufrüsten kann. Das erforschen von Schwachpunkten der ctos Türme macht mir Spaß, auch wenn es auf Dauer nix dolles ist.
+++
Zur Steuerung der Karrenproblematik:
Tatsächlich, besonders da sich "Driver" grandios steuerte, ist sie sehr schwammig und bei den engen Straßen häufig frustrierend. Tipp: Einfach die Karren ausprobieren, steuern sich sehr unterschiedlich und experimentell in die Cockpit-Perspektive schalten. Ich kann merkwürdigerweise den Wagen so besser kontrollieren, obwohl mir die Übersicht fehlt.
+++
Besonders mutig fand ich die Wahl Free-Jazz Stücke einzubinden. Genau meine Mucke um die Melancholie des herbstlichen Wetters einzufangen.
Ich persönlich hatte GTA 5 knapp über 100 Stunden gespielt und finde Watch Dogs komplett anders. Es macht sehr viel richtig und kopiert, wie jeder kopiert, da Räder selten neu erfunden werden. Ich kann die Wertung von 4player und die Erklärung per Video nicht nachvollziehen, aber das ist ja das Spannende an subjektiven Meinungen, sie bitten Platz für pures -Geflame-.
Journalist/Pro Fotograf
photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de
Kopfgrippe.wordpress.com
photoesk.de
11fragen1nterview.de
Gesichtsnaht.de
Kopfgrippe.wordpress.com
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich gerade wieder sehr in "Nintendo-Laune" bin wegen Mario Kart 8.
Zelda ist doch JEDEM Watch Dogs, Asassins Creed und auch GTA überlegen.
So.. weiter etwas "karten" und dan nwird WW HD runtergeladen.
Ubisoft weiß doch garnicht mehr was "gute" Spiele sind. Wie bei den Anderen auch zählt nur noch Profit und Absatz!
Nein Danke, Monsieur´s
Ubisoft weiß doch garnicht mehr was "gute" Spiele sind. Wie bei den Anderen auch zählt nur noch Profit und Absatz!
Nein Danke, Monsieur´s
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn das neue Zelda für Wii U....onaccdesaster hat geschrieben:Da ich gerade wieder sehr in "Nintendo-Laune" bin wegen Mario Kart 8.
Nein Danke, Monsieur´s
-
- Persönliche Nachricht:
Kommt noch, gut Ding braucht Weile. Kannst aber sicher sein das es dort noch um Qualität und Gameplay geht.Eliteknight hat geschrieben:Wo ist denn das neue Zelda für Wii U....onaccdesaster hat geschrieben:Da ich gerade wieder sehr in "Nintendo-Laune" bin wegen Mario Kart 8.
Nein Danke, Monsieur´s
Nächster große Titel: Bayonetta 2 und X!
-
- Persönliche Nachricht:
Kann die Wertung absolut nachvollziehen. Ich habe es nun 5 Stunden gespielt und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich weiter spielen soll. Mir persönlich macht es praktisch überhaupt keinen Spaß. Ein echter Fehlkauf und schade ums Geld.
Natürlich ist nicht alles Mist, aber Optik allein (davon abgesehen bin ich davon ebenfalls maßlos enttäuscht) und ein paar Elemente die im Prinzip super "billig" sind aber vom Spiel als "megakomplex" verkauft werden reisen es einfach nicht raus. Für mich wäre auch eine Wertung von unter 70% nachvollziehbar. Ich kann jeden Kritikpunkt von 4P teilen und nachvollziehen.
Natürlich ist nicht alles Mist, aber Optik allein (davon abgesehen bin ich davon ebenfalls maßlos enttäuscht) und ein paar Elemente die im Prinzip super "billig" sind aber vom Spiel als "megakomplex" verkauft werden reisen es einfach nicht raus. Für mich wäre auch eine Wertung von unter 70% nachvollziehbar. Ich kann jeden Kritikpunkt von 4P teilen und nachvollziehen.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wen interessiert den hier bitte Mario Kart oder Zelda? wtf gehts noch?
Und Nintendo ist doch wohl einer der größten "Moneymaker" im Business, nur das die ne andere Zielgruppe aussaugen...
Und Nintendo ist doch wohl einer der größten "Moneymaker" im Business, nur das die ne andere Zielgruppe aussaugen...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen habe ich noch keine WiiU...ich kaufe Nintendo immer nur wegen Zelda, die anderen Spiele die ich dann noch kaufe sind Zugabe!onaccdesaster hat geschrieben:Kommt noch, gut Ding braucht Weile. Kannst aber sicher sein das es dort noch um Qualität und Gameplay geht.Eliteknight hat geschrieben:Wo ist denn das neue Zelda für Wii U....onaccdesaster hat geschrieben:Da ich gerade wieder sehr in "Nintendo-Laune" bin wegen Mario Kart 8.
Nein Danke, Monsieur´s
Nächster große Titel: Bayonetta 2 und X!
Vielleicht schafft es Nintendo ja bisdahin mal eine Variante mit mehr Festplattenspeicher zu bringen...
ColdFever hat geschrieben:Für "Meisterwerke" gibt es ein einfaches Kriterium: Meisterwerke sind einzigartig und verändern die Geschichte, d.h. Meisterwerke setzen neue Maßstäbe, an denen sich spätere Werke orientieren. Beispiele für einzigartige Meisterwerke in der Spielebranche sind "Skyrim" oder "GTA", und WD orientiert sich deutlich z.B. an GTA. Was dagegen soll an WD einzigartig sein, und was sollen sich künftige Titel davon abschauen?Tricksieben25 hat geschrieben:Es ist ein brillantes Spiel. Du hast keine Ahnung von Meisterwerken.
Naja, Kinners, Skyrim kenne ich jetzt nicht, aber die Aussagen zu GTA und Stalker finde ich ziemlich diskutabel.LePie hat geschrieben:Ja, in Facebook-Zeiten sind wir alle etwas zu vernetzt und gläsern.
Und Stalker war ein tolles Spiel.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Wenn das so ist, dann werde ich es mir wohl doch mal reinziehen, wenn es für €20,- zu haben ist.Masters1984 hat geschrieben:Eine sehr gute Frage und ich denke auch, dass es sich gar nicht mit GTA 5 messen möchte.
Es bietet zwar eine Open World, aber vom Gameplay her bietet es einen völlig anderen Anspruch.
Ist es deswegen automatisch schlecht? - Nein, denn es gibt auch Leute, die das ganz anders sehen und das Spiel sehr gut finden.
Die Scenery gefällt mir schon sehr gut, die Punisher-Story wirkt zumindest auf mich ganz interessant - und wenn das GTA-Spielwiesen-Setting im Endeffekt nur ein nettes Drumherum ist, welches "nur" Atmosphäre erzeugen will und kann, dann sollte es mir taugen.
Entscheidend ist aber für mich, dass man den roten Faden größtenteils auch im Verborgenen verfolgen kann, ohne permanent auf Rambo machen zu müssen.
Wenn dieser Umstand gegeben ist, dann werde ich es mal auf meine Liste setzen.
Da ich 3rd-Person ohnehin mit Gamepad spiele, werde ich mich wohl für die PC-Variante entscheiden.
Ist günstiger und sieht besser aus.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.