Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Also in privaten Rennen konnte ich aus allen freigeschalteten Cups die Strecke auswählen. Doof ist aber, dass - wenn man zu zweit an einer Konsole online ist - beide Spieler automatisch dieselbe Strecke auswählen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke - versteh aber den zweiten Part nicht ganz. Ist doch logisch, dass dann beide auf der gleichen Strecke mitfahren oder?Dronach hat geschrieben:Also in privaten Rennen konnte ich aus allen freigeschalteten Cups die Strecke auswählen. Doof ist aber, dass - wenn man zu zweit an einer Konsole online ist - beide Spieler automatisch dieselbe Strecke auswählen.
Im Onlinemodus kann doch jeder seine Stimme für eine Strecke abgeben (so in der Lobby). Daraus wird dann ja die Strecke die befahren werden soll gewählt (gibst du die Rainbow Road und ich eine zufällige an folgt dann ja noch mal eine CPUbasierte Auswahl. Wird vermutlich bei mehreren Spielen demokratisch entschieden, Mapvoting eben). Wenn ich Dronach richtig verstehe hat man in der Lobby auch dann nur eine Stimme, wenn man zu zweit vor der Wii U sitzt. Es kann also pro Konsole nur ein Vorschlag abgegeben werden.Chibiterasu hat geschrieben:Ok, danke - versteh aber den zweiten Part nicht ganz. Ist doch logisch, dass dann beide auf der gleichen Strecke mitfahren oder?Dronach hat geschrieben:Also in privaten Rennen konnte ich aus allen freigeschalteten Cups die Strecke auswählen. Doof ist aber, dass - wenn man zu zweit an einer Konsole online ist - beide Spieler automatisch dieselbe Strecke auswählen.
War das halbwegs verständlich, ich hab nämlich keinen Plan was ich hier eigentlich erzähle XD
Zuletzt geändert von mosh_ am 31.05.2014 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Achso klar, versteh schon. Danke!
So ungefähr. Ich hab aber gestern dann mit nem Kumpel gespielt, wir waren also 3: er alleine bei sich und meine Freundin und ich an meiner WiiU. Da aber meine Streckenauswahl automatisch auch ihre Auswahl war hatten wir dann 2mal dieselbe Strecke und dann eben die Strecke, die mein Kumpel ausgesucht hat. Das find ich etwas doof, weil in diesem Fall natürlich die von mir ausgewählte Strecke wahrscheinlicher ist. Gibt ja pro Mitspieler eine Strecke zur Auswahl, nur doof, wenn ein Spieler gar nicht wirklich wählen kann.
NintendoNID: BlazingFaie
-
- Persönliche Nachricht:
Ist die allgemeine Methode um zu verhindern das Online nur 1-2 Strecken gefahren werden, findest du in nahezu allen Multiplayertiteln heutzutage.Peeta83 hat geschrieben:das einzige was mich im online modus nervt is, dass man nicht mehr großartig strecken selber wählen kann.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es bei amazon vorbestellt und war so gefrustet, als ich gesehen habe, dass es hier einige schon am Mittwoch hatten. Ich habe es dann storniert und mir gestern Nachmittag die Frankfurter Innenstadt angetan. So viele Leute, ARGH! Naja, jedenfalls bin ich froh, dass ich das gemacht habe.
Ist wirklich super geworden, dieses Mario Kart. Bin absolut geflasht, dass ich das endlich mal in richtigem HD sehen und spielen kann. Wollte zwar gestern noch kurz den Onlinemodus testen, habe mich dann aber doch nicht dran getraut.
Was mich aber echt nervt ist die Münze. Die hätte man nicht als Power-Up einfügen sollen. Sowas nutzloses habe ich selten erlebt, vor allem, weil man die eigentlich immer bekommt wenn man erster ist. Ach, wirken sich die Kart-Teile eigentlich auf das Fahrverhalten aus? Mir ist da ehrlich gesagt nichts aufgefallen.
Muss jetzt dringend noch ein paar Charaktere freischalten.
Ist wirklich super geworden, dieses Mario Kart. Bin absolut geflasht, dass ich das endlich mal in richtigem HD sehen und spielen kann. Wollte zwar gestern noch kurz den Onlinemodus testen, habe mich dann aber doch nicht dran getraut.
Was mich aber echt nervt ist die Münze. Die hätte man nicht als Power-Up einfügen sollen. Sowas nutzloses habe ich selten erlebt, vor allem, weil man die eigentlich immer bekommt wenn man erster ist. Ach, wirken sich die Kart-Teile eigentlich auf das Fahrverhalten aus? Mir ist da ehrlich gesagt nichts aufgefallen.
Muss jetzt dringend noch ein paar Charaktere freischalten.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
Ja, drück mal auf + während der Auswahl, dann siehst du wie sich was verändert.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Dieses Lakitu-Sofort-Hol-Ding kann übrigens auch seine Tücken haben. Ich bin jetzt gerade auf der Wario-DS-Strecke beim Gravity-Abschnitt in einer der Kurven über den Rand gefallen und Lakitu hat mich einfach immer gegen die Band geklatscht, weil er festhing. Habe bestimmt 15 Sekunden so verbracht.
Sehr Schade finde ich die neue Yoshis Valley-Strecke. Das Ei ist zu klein, auf dem N64 war es schwieriger auszuweichen und allgemein sind die Hindernisse dort viel harmloser...am blödesten ist aber das der Clou weg ist das man nicht weiß auf welcher Position man sich befindet.
Sehr Schade finde ich die neue Yoshis Valley-Strecke. Das Ei ist zu klein, auf dem N64 war es schwieriger auszuweichen und allgemein sind die Hindernisse dort viel harmloser...am blödesten ist aber das der Clou weg ist das man nicht weiß auf welcher Position man sich befindet.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Der Onlinemodus ist ziemlich nett gemacht. Wie da die Miis zusammen in der Lobby abhängen. Sehr nett. Und wenn man gegeneinander fährt fliegen einem die Panzer nur so um die Ohren, das ist noch mal was ganz anderes als gegen die NPCs. Sehr schön.
Hier hatte mal einer gefragt wegen einem Turnier, fände ich wirklich eine nette Idee, so eine kleine 4players-Runde.
Hier hatte mal einer gefragt wegen einem Turnier, fände ich wirklich eine nette Idee, so eine kleine 4players-Runde.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Würde beizeiten mitfahren und mich für den letzten Platz anbieten.
Was ich am Onlinemodus schade finde ist der fehlende Sprachchat während der Rennen. Oder bin ich der einzige der wild flucht wenn kurz vor dem Ziel noch ein blauer Panzer angerollt kommt :blauesauge:
Was ich am Onlinemodus schade finde ist der fehlende Sprachchat während der Rennen. Oder bin ich der einzige der wild flucht wenn kurz vor dem Ziel noch ein blauer Panzer angerollt kommt :blauesauge:
Würde auch mitfahren wenn es zeitlich passt.
Btw. weitere kleine Details die mir gefallen: Sand etc. färbt auf die Reifen ab. Kommt man auf einen anderen Untergrund fährt sich der Sand nur langsam ab, fährt man durch Wasser wird er direkt abgespült. Und Watch Dogs kriegt es nichtmal hin Schatten verursacht durch Autoscheinwerfer darzustellen
Btw. weitere kleine Details die mir gefallen: Sand etc. färbt auf die Reifen ab. Kommt man auf einen anderen Untergrund fährt sich der Sand nur langsam ab, fährt man durch Wasser wird er direkt abgespült. Und Watch Dogs kriegt es nichtmal hin Schatten verursacht durch Autoscheinwerfer darzustellen
The Elder Scrolls Online // Warframe
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Sand ist mir auch aufgefallen. Sieht echt nach Sand aus, der am Reifen haftet, wenn man in der Wiederholung mal Pause macht und nah ran geht. Sieht wirklich super aus.ddd1308 hat geschrieben: Btw. weitere kleine Details die mir gefallen: Sand etc. färbt auf die Reifen ab. Kommt man auf einen anderen Untergrund fährt sich der Sand nur langsam ab, fährt man durch Wasser wird er direkt abgespült.
War es nicht im Wii Teil so das es Standardentwicklergeister gab die solala waren und wenn man die alle geschlagen hat erschienen die richtigen Profigeister
die deutlich! mehr drauf hatten^^
MFG
Jowy
die deutlich! mehr drauf hatten^^
MFG
Jowy
Die braucht man nicht zu schlagen. Gute geister kann man sich auch schon vorher runterladen. 4 Stück pro strecke und 16 Insgesamt.Jowy hat geschrieben:War es nicht im Wii Teil so das es Standardentwicklergeister gab die solala waren und wenn man die alle geschlagen hat erschienen die richtigen Profigeister