Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von skSunstar »

Als ich die Grafik von WD in eurem Video Fazit gesehen habe, war ich schon ziemlich enttäuscht.
Sieht auch irgendwie schlechter aus als noch in den Developer Walkthroughs die man dieses Jahr gesehen hatte???
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Man hab ich ein Glück das ich nicht auf die Ultima Ratio der Spiele warten muss wie andere hier. :mrgreen:

Also ich spiel das Spiel jetzt 4 Tage und muss sagen das es mir doch Spass macht. Es hat seine Schwächen (wie auch im Test beschrieben) aber es hat auch seine schönen Momente. Die Stealthmechanismen mit den Kameras finde ich sehr gut. Ich hab nen Rechner im ctOS Gebäude gehackt ohne einen Schuss abzugeben und ohne das ich das Gebäude wirklich betreten hab. Das find ich schon gut gemacht.
Klar wiederholen sich viele Dinge aber mal ehrlich ... im welchem Spiel ist das nicht der Fall.
Die Story könnte etwas fetter sein is aber auch solide, die Stadt find ich klasse und die Wetterwechsel und das Wasser sind 1a. Der Charakter is mir etwas zu vohersehbar und das fahren is nicht so wirklich gelungen. Die Minispiele sind aber top und auch manche Nebenmissionen sind sehr gut gemacht.
Im Großen und Ganzen setze ich meine persönliche Wertung etwas höher an als 4P ... ich würde sowas wie ne 2- geben. Ich hab mich schon in manch andren overhypten Spielen (bis heute overhyped) mehr gelangweilt. Aber zum Glück gibts ja den persönlichen Geschmack. :mrgreen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sogar noch schlechter ausgefallen als gedacht. :lol:

Aber ich muss sagen, mein Bauchgefühl hatte recht damit, dass es kein Hit ist, nicht jetzt nur auf den Test hier bezogen. Einige der Kontra Punkte hatte ich befürchtet, vor allem das mit dem Hacken. Es ist und bleibt eben ein Spiele für die breite Masse und die soll gefälligst ja nicht zu sehr gefordert werden, damit auch der Letzte mit zwei linken Händen das Spiel erfolgreich meistern kann.

Ich frag mich was die Entwickler das letzte halbe Jahr getrieben hat, sicherlich nicht dazu genutzt das Gameplay wirklich besser zu machen. Gut möglich, dass es sogar besser war, nur dann kamen die Manager von oben und meinten das Gameplay wäre zu anspruchsvoll für die breite Masse, so können wir das nicht veröffentlichen... wundern würde mich so etwas auch nicht mehr wirklich... Risiko runter schrauben soweit es geht und Gewinnmaximierung um jeden Preis ist doch echt nichts neues mehr... :roll:
Zuletzt geändert von unknown_18 am 31.05.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Masters1984 hat geschrieben:Eine sehr gute Frage und ich denke auch, dass es sich gar nicht mit GTA 5 messen möchte.
Es bietet zwar eine Open World, aber vom Gameplay her bietet es einen völlig anderen Anspruch.
Ist es deswegen automatisch schlecht? - Nein, denn es gibt auch Leute, die das ganz anders sehen und das Spiel sehr gut finden.
Da hat sich Ubisoft selber reinpositioniert:
http://gamingbolt.com/watch-dogs-challe ... los-santos

Um das Schadensmodell aufzugreifen:
In Rennsimulationen ist es teilweise eine Lizenz-Geschichte, weil niemand von den "großen" ihre Karren kaputt sehen möchte, sondern immer schön und blitzeblank.

Übrigens erkennt man darin die objektiven besseren Aspekte eines GTA 5 gegen Watch_Dogs.

Und hier nochmal, da dieses Video einfach fantastisch dieses Spiel zusammenfasst was es (leider) soviel "unglaubwürdiger" macht als GTA5:
https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ok, nach dem Test bin ich mir sicher, dass es mir gefallen wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Ich liebe es weiterhin

Beitrag von ColdFever »

neogil hat geschrieben:Ich finde es extrem motivierend, dass man sogar EP's bei Minispielen erhält und so aufrüsten kann.
Dagegen finde ich ich die Minispiele extrem unmotivierend, da sie in vielen Fällen absolut nicht zur Story passen sondern reines Füllmaterial sind.
neogil hat geschrieben:Ich kann die Wertung von 4player und die Erklärung per Video nicht nachvollziehen, aber das ist ja das Spannende an subjektiven Meinungen, sie bitten Platz für pures -Geflame-.
Ich kann die Wertung von 4P sehr gut nachvollziehen, da mich das Spiel zwar grundsätzlich unterhält, ich mich aber wie bereits bei AC4 ärgere, dass ich jede Vernunft beim Spielen ständig unterdrücken muss und ich kaum eine innere Beziehung zu den Figuren aufbaue. Für mich ist WD einerseits gute Unterhaltung, und ich bereue den günstigen PS4-Kauf für aktuell 49 Euro bei Saturn HH nicht, aber zu einem wirklich großartigen, innerlich bewegenden Spiel fehlt mir einfach eine Menge. Warum darf ein AAA-Spiel nicht einfach nur "gut" sein? Warum muss es immer ein Hit sein?
Eastwood1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eastwood1 »

Guter Test!!!! Ist gekauft das Game!
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

hazelnut hat geschrieben:ganz klar ein konsolenspiel..hässlich..schlechte Steuerung...
der Test muss beim Pc schlechter ausfallen...warum tut Er das nicht ?
Meinungen sind immer subjektiv,ich persönlich komme mit der Maus und Tastatur Steuerung super klar,nur weil ihr sie verkorkst findet,trifft das nicht auf jeden zu.
Bild
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

CirasdeNarm hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben:
RioSunshine hat geschrieben:Also wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese könnte ich echt laut loslachen. :lol:
Ich glaube die meisten User hier haben keine eigene Meinung mehr...
Wenn gesagt worden wäre, dass Watch Dogs der Hammer ist, dann wären sie natürlich derselben Meinung und hätten auch nur positive Kommentare zu dem Game geschrieben...

Naja, was soll's... Muss ja jeder selbst wissen... usw... :D :P
Schon faszinierend, wieviele sich heuer extra für Watch Dogs anmelden.

Leute! Habt ihr denn überhaupt das Datum der Registrierung gesehen? Außerdem hat sie doch recht. Die Mehrheit der Nutzer hier hat sich doch ohnehin nur den Test durchgelesen und den Vergleich mit GTA V um sich mal so richtig schön über das Spiel auszulassen. Wahrscheinlich haben die Meisten das Spiel noch nicht einmal selbst getestet (evtl. auch GTA V nicht) und stützen sich nur auf das Video - Material.

Ich gehe ganz einfach stark davon aus, dass die meisten hier eine "andere Meinung" gehabt hätten, wäre die Wertung z.B. bei über 80 oder 90% . Das und nichts anderes hatte auch RioSunshine gemeint.

Um das Spiel selbst ging es hier gar nicht. ^^

Sir, ich habe nur noch eine Frage, Sir...
Bild

Sehen Sie, ich verstehe da etwas nicht. Ich habe mir immer und immer wieder mein Hirn zermartert, aber ich komme einfach nicht drauf.
Bild

Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen...
Bild

Woher wussten Sie eigentlich, dass der Einmal-Poster *RioSunshine* eine Frau ist?
Bild
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Scipione hat geschrieben:
Spoiler
Show
CirasdeNarm hat geschrieben:
RioSunshine hat geschrieben:Also wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese könnte ich echt laut loslachen. :lol:
Ich glaube die meisten User hier haben keine eigene Meinung mehr...
Wenn gesagt worden wäre, dass Watch Dogs der Hammer ist, dann wären sie natürlich derselben Meinung und hätten auch nur positive Kommentare zu dem Game geschrieben...

Naja, was soll's... Muss ja jeder selbst wissen... usw... :D :P

Leute! Habt ihr denn überhaupt das Datum der Registrierung gesehen? Außerdem hat sie doch recht. Die Mehrheit der Nutzer hier hat sich doch ohnehin nur den Test durchgelesen und den Vergleich mit GTA V um sich mal so richtig schön über das Spiel auszulassen. Wahrscheinlich haben die Meisten das Spiel noch nicht einmal selbst getestet (evtl. auch GTA V nicht) und stützen sich nur auf das Video - Material.

Ich gehe ganz einfach stark davon aus, dass die meisten hier eine "andere Meinung" gehabt hätten, wäre die Wertung z.B. bei über 80 oder 90% . Das und nichts anderes hatte auch RioSunshine gemeint.

Um das Spiel selbst ging es hier gar nicht. ^^

Sir, ich habe nur noch eine Frage, Sir...
Bild

Sehen Sie, ich verstehe da etwas nicht. Ich habe mir immer und immer wieder mein Hirn zermartert, aber ich komme einfach nicht drauf.
Bild

Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen...
Bild

Woher wussten Sie eigentlich, dass der Einmal-Poster *RioSunshine* eine Frau ist?
Bild
Oh Gott...

Ich kann grad nicht mehr aufhören zu lachen :lol:

Einer der besten Posts die ich in einer seeeehr langen zeit gesehen habe. Danke :Daumenrechts:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Dudes und Dudinnen, Ubisoft und Openworld = sicher Schiene!
War doch klar und schon bei der E3 Präsentation war zu sehen: [ ] bzw X ist der magische Knopf!
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Spiel. Klar, im Vergleich zu GTA stinkt es ab, aber ich denke die beiden Spiele sind nicht zu vergleichen. GTA ist eher eine Satire während WD sich eher ernst nimmt.

Was mir nicht so gefällt ist das die Stadt doch recht steril wirkt, und dann die Steuerung der Fahrzeuge... Ich glaube auf der PS1 habe ich bei Driver schon eine bessere Physik erlebt.

Die Grafik reicht mir persönlich vollkommen (PS3) und ich denke das Spiel wird mich noch einige Zeit unterhalten.

Die 73% kann man geben, ich persönlich hätte es ein wenig höher angesetzt, 77- 79% halte ich für gerechtfertigt. Okay, ist meine Meinung, aber da ich nicht der Hardcore Zocker bin und auf Teufel- komm- raus die Missionen abspule sondern auch viel erkunde unterhält es mich natürlich auch ganz anders.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Über die Meinung bezüglich der Integration des Hackingsystems kann man sich sicherlich streiten, ebenso über die Darstellung der Charaktere, aber im Fazit zu schreiben, dass die Kulisse auf den Next Gen Konsolen nicht mit GTA V auf der PS3 mithalten kann, ist in meinen Augen ziemlich vermessen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Um es auf den Punkt zu bringen: Ubsisoft produziert bis auf wenige Ausnahmen nur noch massenkompatible, auf Hochglanz polierte Spielesoftware. Da reichte im Vorfeld bereits die Information das es sich um einen AAA Titel (bei dem Ubsisoft sicherlich kein Risiko eingehen wird) handelt um in etwa auf das fertige Produkt zu schließen.
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich kann persönlich keinerlei gehate seitens 4Players in diesem Test lesen.
Nur weil seit Jahren inflationär mit 8,9 oder 10ner Wertungen um sich geworfen wird, soll nun eine 7er Wertung eine Katastrophe sein ?
Antworten