Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von casanoffi »

Primerp12 hat geschrieben:Warte doch einfach auf den Steam Summer Sale und schlage dann zu^^
Vielleicht sind da schon 34.99 drinnen...vielleicht. Ansonsten sollten spätestens zu Weihnachten 24.99 machbar sein. Das Spiel ist übrigens "nur" 14,XX GB Groß. Dauerst also gute 5h....
Wie gesagt ist das Spiel gut, aber es läuft einem sicher nichts davon.

Wie schauts denn in Sachen Hardware bei dir aus? Da kann ich dir auch ne Aussage zu geben.
Ich hab´s nicht eilig, wenn es für €20-25 zu haben ist, schlage ich zu :)
Bei 15 GB kann ich vielleicht noch ein Auge zudrücken und auf die Retail verzichten...

Bezüglich Hardware habe ich meinen Post oben gerade editiert, da ich vorher erst die neue Meldung gelesen habe, dass ein PC-Patch unterwegs ist, der die Performance nochmal verbessern soll, aber eine GPU mit mindestens 3 GB VRAM notwendig sein wird, um alles auf ultra zu genießen.

Habe einen Intel Core i7 mit 3,4 GHz und eine GTX 660 Ti mit 2096 MB VRAM.
Für Ultra-Einstellungen sollte es also nicht mehr ganz reichen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Yamolsch hat geschrieben:
M.age hat geschrieben:Die 73% unterschreibe ich !! Gott sei Dank ist 4P nicht auf den Hype-Zug aufgesprungen. Andere Magazine konnten es ja kaum erwarten ein Ticket zu greifen. :mrgreen: Mich hat WD leider gar nicht gepackt, insgesamt so oberflächlich wie Make-Up.
Was für 4Player Fanboy geblubber. Zumindest bezüglich Bewertungen hat Watch Dogs nirgendwo einen Hype-Zug ausgelöst sondern kassiert nur solide mittlere Bewertungen. Denke mal vor allen alle Leute die vor nicht mal einen Jahr das absolut geniale GTA V gespielt haben können von Watch Dogs nur angeödet sein. Ausgenommen natürlich unsere PC only Spieler die keine Rockstar Open World Games mehr genießen dürfen.
Warum geblubber ? Deckt sich doch nur mit meine Meinung und 73% ist gar nicht schlecht, darf man nicht vergessen. Ich finde aber 85% (gamestar), 86% (videogameszone) ... zu hoch und blendend. ABER, ich bin auch ein verwöhnter Zocker, da ich viele andere Hobbies habe die viel Zeit beanspruchen ... Watch Dogs betrachte ich nach 7 Std. Spielerfahrung als Zeitverschwendung. Da bin ich hart und 72% hätte ich gegeben. :D Und ich beurteile fair, hab ja nix gegen Ubisoft nur ist WD einfach mainstream blabli...geblubber. Alles schonmal dagewesen, nicht wirklich kreativ und sogar gar nicht besonders oder innovativ, zu einfach, zu ... schonmal gesagt ... oberflächlich. *gähn* Das letzte Spiel mit dem ich 100+ Std. verbracht habe, war übrigens Dark Souls 1 ... Es hat mich gepackt, mich gefordert, mich nicht mehr losgelassen, Emotionen in mir ausgelöst wie ... *hm* - *geil* - *fuck* - *wie soll ...* - *FUCK* - *Scheiß Spiel* - *Ich liebe es* - *93%* ... dabei wurde das Rad auch nicht neu erfunden. Ich weiß is'n anderes Genre. :mrgreen:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

casanoffi hat geschrieben:
Ich hab´s nicht eilig, wenn es für €20-25 zu haben ist, schlage ich zu :)
Bei 15 GB kann ich vielleicht noch ein Auge zudrücken und auf die Retail verzichten...

Bezüglich Hardware habe ich meinen Post oben gerade editiert, da ich vorher erst die neue Meldung gelesen habe, dass ein PC-Patch unterwegs ist, der die Performance nochmal verbessern soll, aber eine GPU mit mindestens 3 GB VRAM notwendig sein wird, um alles auf ultra zu genießen.

Habe einen Intel Core i7 mit 3,4 GHz und eine GTX 660 Ti mit 2096 MB VRAM.
Für Ultra-Einstellungen sollte es also nicht mehr ganz reichen.
1080p@30FPS, Temporal SMAA. Alles auf Ultra, außer Texturen und Schatten.....fertig :wink:

Die 3GB Vram sind hauptsächlich für "Ultra" Texturen nötig, was momentan ja auch noch für Probleme sorgt. Ohne diese reicht eine 2GB Karte locker, zumindest für 1080p, aber an Downsampling ist hier eh nicht zu denken.

Der i7, sofern mindestens i7 2600, würde sogar für 60FPS reichen. Warum man sich aber einen i7 rein nimmt und dafür an der GPU spart erschließt sich mir wie immer nicht ^^

Beim Ram sollten es mindestens 6GB sein, da die Gesamtauslassung des Systems beim Spielen über 4,5GB liegt.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Watch Dogs : my "true next-gen experience"

Gutes Hater-Video^^ Vor der Kaufentscheiduung unbedingt anschauen! :lol:
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Nanimonai hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Und hier nochmal, da dieses Video einfach fantastisch dieses Spiel zusammenfasst was es (leider) soviel "unglaubwürdiger" macht als GTA5:
https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs
Das ist doch echt Lachhaft was ubi hier abgeliefert hat.
Lachhaft ist doch viel eher, was der Typ in dem Video da abzieht. Es dient nur einem Zweck: Das Spiel ins Lächerliche ziehen. Videos dieser Machart kannst Du von jedem einzelnen Spiel erstellen. Stell Dich einfach nur so dämlich an wie möglich, finde ein paar Bugs und Glitches im Spiel, mach ein Video im Zeitraffer davon und unterlege es am besten noch mit Benny Hill Musik und schon sieht jedes noch so gute und ernsthafte Spiel aus wie eine lächerliche Klamaukveranstaltung von Fips Asmussen.
Bitte sehr GTA5: :)
http://youtu.be/Dn6RF6rXmjk?t=28s
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nanimonai hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Das ist doch echt Lachhaft was ubi hier abgeliefert hat.
Lachhaft ist doch viel eher, was der Typ in dem Video da abzieht. Es dient nur einem Zweck: Das Spiel ins Lächerliche ziehen. Videos dieser Machart kannst Du von jedem einzelnen Spiel erstellen. Stell Dich einfach nur so dämlich an wie möglich, finde ein paar Bugs und Glitches im Spiel, mach ein Video im Zeitraffer davon und unterlege es am besten noch mit Benny Hill Musik und schon sieht jedes noch so gute und ernsthafte Spiel aus wie eine lächerliche Klamaukveranstaltung von Fips Asmussen.
Solche Videos gibt es z.B. auch zu GTA V zuhauf. Eine dreistellige Anzahl an Bugs, Glitches, etc. dürfte da mittlerweile mindestens zusammengekommen sein. (Das darf man aber wahrscheinlich nicht schreiben, weil gleich die Rockstar-Defence-Force wieder einschreitet.)
Wer sich über solche Dinge aufregt, der sollte das Genre im Allgemeinen besser meiden.

/edit: Danke otothegoglu, dass du den Beweis gleich vorweg geschickt hast. :D
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 31.05.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ehrlich gesagt versteh ich auch Ubisofts Erfolg mit der Marke Assasine's Creed nicht, die GENAU DIESELBEN Probleme beinhalten: Sandboxgame mit vielen aber sich wiederholenden und mangelhaft abwechslungsreichen Interaktionen.
Hier mal ein genereller Fakt: Wenn man ein sandbox-open-world Spiel erstellen will, dann macht man es besser ganz und richtig oder lässt es komplett. Wenn man nicht bereit ist soviel Budget und Zeit zu investieren wie nötig ist (und das hätte jeder bei Ubisoft kommen sehen sollen), dann it es vielleicht besser das Spiel in Abschnitte zu teilen, diese zu verkürzen aber die Qualität damit deutlich zu erhöhen.

Ich kauf es mir 100% nicht. Es spricht mit kein Stück mehr an.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

c452h hat geschrieben:Watch Dogs : my "true next-gen experience"

LOL ist der Spieler behindert/zurückgeblieben? Was der da für Sachen macht... kann nicht mal ein Ubisoft-Spiel richtig spielen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Primerp12 hat geschrieben: Der i7, sofern mindestens i7 2600, würde sogar für 60FPS reichen. Warum man sich aber einen i7 rein nimmt und dafür an der GPU spart erschließt sich mir wie immer nicht ^^
sprech mal für mich...
nicht jeder der sich nen i7 holt bastelt sich seinen Rechner alleinig fürs gaming.

Wer bspw. größere Anwendungen immer und immer wieder kompiliert um zu testen, der freut sich über jede Sekunde... hier ist es jedoch noch net zu nötig.
Wer jedoch Simulationen ablaufen lässt, viel an 2d Grafiken rummacht.. seis Photoshop oder Videobearbeitung..
Dinge die von mehr CPU Leistung (und Mehrkern) stark profitieren, der wird sich
ne starke CPU und viel guten RAM kaufen.. die GPU ist dann nur ein i-Tüpfelchen um den Rechner eben auch für 3D Rendering (bspw. Computerspiele) benutzen zu können.

Wer sich nen GamingRechner bastelt und dann an der GPU spart.. ja das versteh ich auch net wirklich ..^^
-> Aber selbst hier .. ne GraKa lässt sich leichter tauschen als nen Prozessor..
wegen Sockel dann neues MB nötig etc. pp.
Also auch hier kann man das im ein oder anderen Fall nachvollziehen..
ProzessorPreise bleiben lange Recht stabil, wohingegen die GPU mit jedem Quartal deutlich günstiger wird...

@ mehr oder weniger Topic..
weil WD schlechter als GTAV bewertet wurde ist es also ein schlechtes Spiel?
.. Logik.. Logik..
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
CirasdeNarm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CirasdeNarm »

Spoiler
Show
Sir, ich habe nur noch eine Frage, Sir...
Bild

Sehen Sie, ich verstehe da etwas nicht. Ich habe mir immer und immer wieder mein Hirn zermartert, aber ich komme einfach nicht drauf.
Bild

Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen...
Bild

Woher wussten Sie eigentlich, dass der Einmal-Poster *RioSunshine* eine Frau ist?
Bild
Weil ich sie persönlich kenne. Sie ist nicht sehr aktiv und traut sich so etwas nicht alle Tage. Aber sie liest hier regelmäßig mit, genau so wie ich und wollte nur mal etwas zum Thema sagen. :)

Schlimm ist nur, dass man sofort so kuriose Unterstellungen an den Kopf geworfen bekommt, man sei ja vom Entwickler bezahlt worden, damit man so etwas schreibt. Naja, egal. ^^

Musste übrigens auch herzlich lachen über die "Columbo" - Nummer. :D
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EvilReaper hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Watch Dogs : my "true next-gen experience"

LOL ist der Spieler behindert/zurückgeblieben? Was der da für Sachen macht... kann nicht mal ein Ubisoft-Spiel richtig spielen.
Wie spielt man den ein Ubisoft Spiel richtig?
Hirn aus, Augen zu und durch?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Exedus hat geschrieben:Was nichts daran ändert das WD einen ziemlichen downgrade bekommen hat. Und viele dinge die im video gezeigt wurden sollte 2014 nicht mehr passieren.
Eigentlich nicht. Digital Foundry hat da ja einen umfangreichen Vergleich angestellt und sieht keine großen Unterschiede zwischen der E3 2012 Ankündigung und dem jetzt erschienenen Spiel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Usul hat geschrieben: Und genau da setzt bei mir das Unverständnis bei so vielen Leuten ein: Was ist daran so verwerflich? Warum wird so sehr gegen Ubisoft gewettert, nur weil sie es wagen massenkompatible Spiele auf den Markt zu bringen? Der Spielemarkt ist größer denn je, da ist es doch klar, daß es auch Blockbuster für die Masse geben muß... alles andere wäre zum einen nicht realistisch, zum anderen auch nicht erfreulich - schließlich herrscht weiterhin die Wahlfreiheit hinsichtlich der Spiele, die man spielt. Und wenn man mit großen Mainstream-Produkten keinen Spaß hat, muß man sich eben andere suchen.
Das Film-Beispiel ist wirklich überstrapaziert, aber was ist so schlimm daran, daß jetzt z.B. ein neuer Transformers von Michael Bay rauskommt? Geiles Popcorn-Kino, kann man sich anschauen. Und die Woche darauf geht dann von mir aus in Kathedralen der Kultur.
An Transformes sind nur die Effekte geil. Den Rest kann man beinahe vergessen und das liegt eben an der Massenkompatibilität. Anstatt sich zu fragen, was den Film besser macht, geht man lieber die Checkliste durch: Geile Olle? Genügend Klamauk für die Kleinen? Hat die F-22 auch ihre 3Min Screen-Time bekommen, damit man den Vertrag mit Lockheed erfüllt?

"Popcorn-Kino" ist dafür keine Entschuldigung. Es setzt bei mir das Umverständnis ein, wenn jemand meint, dass es aber einen bestimmten Effektdichte ok sei, wenn ein Film eine beschissene Story und ideenlose Charaktere hat.
Aliens, Terminator2, Stirb Langsam usw. waren auch alles Popcorn-Kino und das sind heute Klassiker, weil sie sich eben auch gefragt haben, was es noch nicht gab. Nicht zu vergessen, dass diese Filme einen Gewaltgrad hatten, der dem Inhalt angemessen war.

Und mit einem pauschalen:"Dann schaut halt, wo ihr diese Filme/Games herbekommt." ist es nicht getan. Weltarumsims waren lange quasi ausgestorben, weil man sie für nicht massenkompatibil hielt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 31.05.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

otothegoglu hat geschrieben: Bitte sehr GTA5: :)
http://youtu.be/Dn6RF6rXmjk?t=28s
Das sind ja kaum Glitches drin. Da sieht man, wie jemand allerlei Unsinn und Quatsch mit der Physik macht. Klar, dass die irgendwann an ihre Grenzen stößt (z.B. wenn ich einen LKW auf die Bahngleise direkt vorm Tunnel lege) aber mit dem WD video ist das nicht zu vergleichen. Vor allem, wenn man nicht weiß, dass man bei GTA beim Springen (ja, es gibt eine SPRUNGTASTE xD) den Ragdoll effekt auslösen kann, also dass man sich schön grob auf die Fresse legt, dann denkt man in dem Video jedes zweite Beispiel sei ein Bug und der Char sei zu blöde um über ne Bank zu springen.

Aber danke für das Video, habe ein paar coole Sachen gesehen die ich so noch gar nicht wusste (den Golfpartner mit dem Golfball in die Fresse, wie geil xD) und hat mir richtig Lust auf dieses Open World Meisterwerk gemacht... schade eigentlich dass ich noch WD durchzocken wollte. Und auf die Idee, die nach mir fahndenen Helicopter zu den Windrädern zu locken bin ich auch noch nicht gekommen
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Primerp12 hat geschrieben:1080p@30FPS, Temporal SMAA. Alles auf Ultra, außer Texturen und Schatten.....fertig :wink:

Die 3GB Vram sind hauptsächlich für "Ultra" Texturen nötig, was momentan ja auch noch für Probleme sorgt. Ohne diese reicht eine 2GB Karte locker, zumindest für 1080p, aber an Downsampling ist hier eh nicht zu denken.

Der i7, sofern mindestens i7 2600, würde sogar für 60FPS reichen. Warum man sich aber einen i7 rein nimmt und dafür an der GPU spart erschließt sich mir wie immer nicht ^^

Beim Ram sollten es mindestens 6GB sein, da die Gesamtauslassung des Systems beim Spielen über 4,5GB liegt.
Ja, ist ein i7-2600.

Hatte vor der GTX 660 Ti eine etwas leistungsfähigere Karte im Rechner, aber die rauchte kurz nach Ablauf der Garantie ab und ich hatte gerade nur etwa 250 Euro für eine neue übrig, da war die 660 Ti grad noch drin und bisher war ich sehr zufrieden damit ^^

Aber ich arbeite auch viel mit Photoshop und Lightroom, von daher sind CPU und RAM vorrangig, für eine GraKa wollte ich nie mehr als 300 Euro ausgeben.

RAM hab ich 8 GB, also genug.

Was ich grundsätzlich immer deaktiviere, ist Motion Blur und HDR Blooming.
Beides gefällt mir optisch gar nicht und somit hab ich nochmal etwas mehr Leistung für andere Elemente übrig.

Habe einen EIZO Foris Monitor, der zwar in Sachen Schwarzwert, Farbtiefe und Kontrastumfang unschlagbar ist, aber leider stärker zu Tearing neigt - daher versuche ich immer, VSync zu aktivieren, was sich oft negativ auf die Performance auswirkt.

Aber das alles kommt natürlich immer darauf an, wie sauber eine Engine programmiert ist.
Der König auf dem Sektor ist immer noch die Frostbite 2 für Battlefield 4.
Das konnte ich mit maximalen Details bei nahezu stabilen +30fps spielen...

Keine Ahnung, was da die Engine von Ubisoft für WD hergibt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten