Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Bin mal hier »

Ohh Gott was für ein schlechter Test,es ist eine Frechheit diesem genialen Spiel 73% zu geben.Glaubt mir diese Seite macht Watch Dogs ungerecht schlecht und lügt sich einen zurecht.Ich spiele es auf Realistisch und die Gegner agieren sehr klever für eine KI.GTA5 ist dagegen einfach nur lächerlich.Die Gegner reagieren sofort und bei 1-3 Treffer ist man ruck zuck tod.Die Grafik sieht echt super und vor allem realistisch aus und es gibt unzählige details.Alleine die Waffensounds sind in WD eine klasse besser,die von GTA5 kommen selbst mit Top Receivern mit ihren flachen Sound nicht an WD heran.Bei WD knallt alles herrlich und die effekte sehen richtig geill aus.

GAT5 hat insgesamt die bessere kulisse,machte mir aber sehr wenig spaß.Bis zur mitte war das so was von öde das ich es wieder verkaufte.Und von dem katastrophalen Online Modus will ich erst gar nicht reden.Watch Dogs machte mir von anfang bis ende riesen spaß,und das obwohl ich überhaupt nicht gerne Hacken mag.Und spätestens durch die klasse Zeitlupen funktion die selbst Max Pain alt aussehen lässt komme ich von WD nicht mehr los.Die Passanten die komplett eingedeutscht sind hat Ubisoft hervorragend umgesetzt.Nicht so ein scheiss wie in GTA wo man beim fahren englisch lesen musste.Und die Syncho kommt auch nicht Aufgesetzt rüber ganz im gegenteil.Und wie viel überflüssiges zeugs gabs denn in GTA5 wie Tennis Golfen das war unglaublich lieblos hingeschissen.

Bei dem Test hier lese ich deutlich raus das der Tester Hass auf Watch Dogs hat.Warscheinlich weil es in einigen dingen deutlich besser als sein geliebtes GTA5 ist.Das einzige was ich an WD zu kritisieren habe ist die Fahrpysik und die Motorengeräusche.Die Gegner sind in WD auch besser animiert und es macht bock diese weg zu ballern.In GTA5 sind die Gegner umgefallen wie ein Holzbalken also richtig schlecht animiert.Ich wette der Tester spielte nicht auf realistisch und hatte so ein leichtes spiel.Für mich ist Watch Dogs vom Spielspaß das deutlich bessere spiel.Ich jedenfalls finde den Test absolut Ungerechtfertigt.
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von F-lamer »

wenn wir schon vom Trailer 2012 sprechen auf was lief der eigentlich? 2x gtx Titans oder ähnlichem....was für Monster-Hardware steckte schon damals dahinter...wenn es in 2014 die Hardware Anforderungen verdamt hoch sind. Ich meine das Ding auf Ultra flüssig(60fps) zu spielen benötigt locker ein hoch getaktetes I7 und min 4-6 gig Ram und ne GTX 780.

es ist halt schon ein Armut Zeugnis dass das spiel 2 Jahre danach deutlich schlechter aussieht als das damalige Demo. 2 Jahre Zeit zum optimieren und dann trotzdem ein downgrade. Spricht für die Power der next gen Konsolen überhaupt nicht :-(.
ich overklocke mein leben gerne.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Wigggenz »

Nanimonai hat geschrieben:Eigentlich nicht. Digital Foundry hat da ja einen umfangreichen Vergleich angestellt und sieht keine großen Unterschiede zwischen der E3 2012 Ankündigung und dem jetzt erschienenen Spiel.
Also bitte, es gibt nun wirklich viele Vergleiche, auch von WD wohlgesonnenen Spielern, die versuchen die E3 2012 Szenen im finalen Game so gut es geht darzustellen. Die Unterschiede sind schon relativ offensichtlich.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Bin mal hier hat geschrieben:... Blubber ..
Ja, 4players ist schon laecherlich. Wie koennen sie diese Gameplay Offenbarung nur mit mickrigen 73% abwatschen? Auf Metacritic sind schließlich auch plattformuebergreifend alle Spieler vollkommen zufrieden mit diesem Spiel.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von LeKwas »

Bin mal hier hat geschrieben: [...]
War das jetzt ... sarkastisch gemeint? Nein, ganz ehrlich, ich komm in diesem Thread wirklich nur noch durcheinander. :Kratz:

Und zum Thema "bezahlte Forentrolle": Nein, die agieren etwas anders, glaubt mir. :wink:
Hier sieht es eher danach aus, dass sich Watch_Dogs Defense Force und Grand Theft Auto Offense Force die Köpfe einschlagen - ganz klassisch also.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Finsterfrost »

zeppy1986 hat geschrieben:
Denta80 hat geschrieben:Naja, wer zockt auch sowas wie Watchdogs auf dem PC? Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt. Weniger ärger und weniger Bugs.
Das ganze hat sich seit Jahren sehr gut gezeigt egal bei welchem Titel. Ob das nun Dark Souls, GTA4 oder zig andere Spiele waren.

Der PC dient nur noch als Free2play,MMORPG und Indieplattform (Das ist ja nun nichts schlechtes! Spiele super gerne MMORPGs,Spiele wie DOTA/LoL/WoT oder auch indiespiele wie Civ,Homm oder auch klassische RPGs!). Für AAA Titel ist die Plattform leider tot. Da holt man sich einmal eine PS4 und kann die spiele nebenbei auch noch weiterverkaufen und natürlich an Kumpels verleihen. Eine Konsole hat heutzutage eigentlich nur noch Vorteile gegenüber einem PC und Watchdogs ist wieder mal der beste beweis dafür.



Zum Test allgemein:

War zu erwarten. Da der test von 4players stammt rechne ich noch auf der PS4 version 20% drauf und bin dann bei nem guten 80er (Der grossteil der tester bewerten es ja so). Kein Megahit aber aufjedenfall macht es für einige stunden spass :) Werde es mir wohl nächsten Monat gönnen und flott durchspielen. Danach landet es bei Ebay bzw. amazon und ich habe vielleicht maximal 10€ dafür bezahlt. So "gamet" man heutzutage ;)
So sieht es aus xD Die PS3 hat 7-8 Jahre gehalten, da muss der PC schon 2-3 mal nachgerüstet werden. Die PS4 wird genauso lange halten. Gibt aber schon einige sehr gute PC Games, das muss man zugeben. Aber Konsolen sind zum zocken einfach besser.
Gehalten trifft es ganz gut. Bei dem Limit, an dem die PS3 die letzten 3-4 Jahre lief, wundert es mich echt, dass die in den Wohnzimmern gehalten hat und nicht in ihre Einzelteile zersprungen ist. :D

Nein, ich weiß was du meinst. Allerdings war der Zyklus von 7-8 Jahren aber auch viel zu lang. Die Spiele liefen teilweise nichtmal mehr mit 25FPS, sondern ruckelten vor sich hin und sahen nebenbei die letzten Jahre wirklich bescheiden aus. Da hat man die betagte Hardware wirklich an jeder Ecke gemerkt. Viele Entwickler waren ja schon sauer, warum die PS4 so lange auf sich warten lässt, da man seine Ideen gar nicht mehr bzw. nur noch sehr beschränkt umsetzen konnte. Der PC erhielt nicht umsonst einen großen Aufschwung, der auch immer noch anhält.
Im Endeffekt gebe ich selber auf die Grafik gar nicht so viel, aber die PS3 hat es einfach überstrapaziert. Bei GTA V schrie sie einen aus dem Laufwerk ja schon förmlich an: "Töte mich endlich!"
Die PS3 wurde die letzten Jahre hardwareseitig nur noch gequält, da lief nichts mehr vernünftig. Einige Spiele waren von der Auflösung her ja schon wieder kurz vor der PS2 und das ist leider nicht übertrieben.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 31.05.2014 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nanimonai »

Wigggenz hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Eigentlich nicht. Digital Foundry hat da ja einen umfangreichen Vergleich angestellt und sieht keine großen Unterschiede zwischen der E3 2012 Ankündigung und dem jetzt erschienenen Spiel.
Also bitte, es gibt nun wirklich viele Vergleiche, auch von WD wohlgesonnenen Spielern, die versuchen die E3 2012 Szenen im finalen Game so gut es geht darzustellen. Die Unterschiede sind schon relativ offensichtlich.
Ich halte Digital Foundry für ausgesprochen seriös und professionell.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... h-analysis
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Jondoan hat geschrieben:Aber danke für das Video, habe ein paar coole Sachen gesehen die ich so noch gar nicht wusste (den Golfpartner mit dem Golfball in die Fresse, wie geil xD) und hat mir richtig Lust auf dieses Open World Meisterwerk gemacht... schade eigentlich dass ich noch WD durchzocken wollte. Und auf die Idee, die nach mir fahndenen Helicopter zu den Windrädern zu locken bin ich auch noch nicht gekommen
Das war eigentlich auch das schöne an GTA5, daß man ständig neue Sachen entdeckt hat. Manches davon war so spektakulär und abertwitzig, daß man dachte, das muß doch geskriptet sein -- war es aber nicht.

Zu den Tests: ich finde, diesmal haben sowohl IGN als auch 4Players schön geschrieben und fair bewertet. Bei 86 gegen 73 oder was sehe ich einfach den Skandal nicht.

Was mir immer noch fehlt, ist ein Open-world-game, das mich auch länger als drei Monate fesselt. Das muß wohl erst noch erfunden werden, und es würde wohl auch drei Mrd. US-Dollar Produktionskosten verschlingen.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Finsterfrost »

EvilReaper hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Watch Dogs : my "true next-gen experience"

Gutes Hater-Video^^ Vor der Kaufentscheiduung unbedingt anschauen! :lol:
LOL ist der Spieler behindert/zurückgeblieben? Was der da für Sachen macht... kann nicht mal ein Ubisoft-Spiel richtig spielen.
Wie spielt man ein Ubisoftspiel denn richtig? Ist ja schon traurig, dass man ein Open-World-Spiel richtig spielen muss und sich nicht in der Open-World austoben darf. Du machst WD gerade selber runter. ^^
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von mosh_ »

Finsterfrost hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Watch Dogs : my "true next-gen experience"

Gutes Hater-Video^^ Vor der Kaufentscheiduung unbedingt anschauen! :lol:
LOL ist der Spieler behindert/zurückgeblieben? Was der da für Sachen macht... kann nicht mal ein Ubisoft-Spiel richtig spielen.
Wie spielt man ein Ubisoftspiel denn richtig? Ist ja schon traurig, dass man ein Open-World-Spiel richtig spielen muss und sich nicht in der Open-World austoben darf. Du machst WD gerade selber runter. ^^
Sarkasmus und Internet, tödliche Mischung.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Wo sind 73% eigentlich was schlechtes?
Ich versteh das irgend wie nie nicht. :Kratz:
Genau so wie hier teilweise Lügen über GTA 5 geschrieben werden nur damit man Watch Dogs übers Klee loben kann auch total unverständlich.

Aber am besten sind immer noch die Leute die in einem Atemzug meinen 4Players hätte ja total subjektiv Watch Dogs bewertet was den Spielspaß angeht und sprechen deswegen 4Players die Ahnung ab aber im selben Atemzug finden sie subjektiv Watch Dogs gut, weil sie ja so viel mehr Spaß hatten als in GTA 5 und deswegen muss jeder Watch Dogs besser finden als GTA 5 und wer Watch Dogs nicht besser findet als GTA 5 hat keine Ahnung und ist nur ein Ubisoft-Hasser.

Da verhalten sich, leider gottes, sogar recht viele User genau so wie sie es 4Player vorhalten.

Die Disskusionkultur in Foren geht immer mehr den Bach runter.
Schade, dass das Internet noch nicht soweit entwickelt ist und sich gegen die Menschheit stellt.

Seit doch einfach mal, auf beiden Seiten des Lagers, ein wenig tolleranter.

1. 73% ist keine schlechte Wertung, jeder der das behauptet sollte noch mal in den Mathekurs gehen
2. sollte man bei einem Test sich nicht an der % Zahl aufhängen, sondern sich die Argumentation im Test lesen und da dann sachlich Gegenargumentieren
3. da jeder ein anderen Geschmack hat, lässt sich über Geschmack nicht streiten.Der eine mag nun mal lieber Schokoladeneis und der andere halt nun mal Erdbeereis, wo ist da das Problem?
Bild
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Bin mal hier »

LePie hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben: [...]
War das jetzt ... sarkastisch gemeint? Nein, ganz ehrlich, ich komm in diesem Thread wirklich nur noch durcheinander. :Kratz:

Und zum Thema "bezahlte Forentrolle": Nein, die agieren etwas anders, glaubt mir. :wink:
Hier sieht es eher danach aus, dass sich Watch_Dogs Defense Force und Grand Theft Auto Offense Force die Köpfe einschlagen - ganz klassisch also.
Nein absolut nicht Watch Dogs hat mich absolut überzeugt.Und ob du es glaubst oder nicht das Spiel macht mir unglaublich viel spaß.Hatte aber auch nicht so viel über WD gelesen,vielleicht liegt es daran.Sind halt viele selbst schuld wenn sie sich von der Presse so Manipulieren lassen.Ich habe 12 leute in der Freundesliste die von WD begeistert sind.Mein Gott leute das ist doch nur ein verdammtes Videospiel,macht doch nicht so ein Drama draus.Logisch ist das Geschmacksache aber Watch Dogs ist ein verdammt geiles Game was ich von GTA5 nicht sagen konnte.So jetzt mal was in Zeitlupe wegballern :D :D
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Ihr solltet froh sein das es diese Fanboygruppen gibt, welche sich gerne in Foren "bekriegen", sonst wäre hier doch schon nach 5 Seiten Schluss gewesen und niemand hätte wirklich Spaß dabei... ;)
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von ddd1308 »

F-lamer hat geschrieben:wenn wir schon vom Trailer 2012 sprechen auf was lief der eigentlich? 2x gtx Titans oder ähnlichem....was für Monster-Hardware steckte schon damals dahinter...wenn es in 2014 die Hardware Anforderungen verdamt hoch sind. Ich meine das Ding auf Ultra flüssig(60fps) zu spielen benötigt locker ein hoch getaktetes I7 und min 4-6 gig Ram und ne GTX 780.

es ist halt schon ein Armut Zeugnis dass das spiel 2 Jahre danach deutlich schlechter aussieht als das damalige Demo. 2 Jahre Zeit zum optimieren und dann trotzdem ein downgrade. Spricht für die Power der next gen Konsolen überhaupt nicht :-(.
TotalBiscuit (The Cynical Brit) hat in seinem Rechner 2 Titans laufen und selbst bei ihm läuft es nicht ganz rund :wink:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Jondoan »

nexttothemoon hat geschrieben:
Was mir immer noch fehlt, ist ein Open-world-game, das mich auch länger als drei Monate fesselt. Das muß wohl erst noch erfunden werden, und es würde wohl auch drei Mrd. US-Dollar Produktionskosten verschlingen.
Ich träume ja heute noch von einem frei bequestbaren Faerun, technisch müsste das doch langsam drin sein... meinetwegen auch mit Grafik von Baldurs Gate :mrgreen:

Besonders dieses arcadige Open World fesselt mich auch nie lange. AC einmal durch und vielleicht wenn es ein guter Teil war noch ein zweites Mal irgendwann. Bei GTA mag ich zumindest, dass ich mal wie andere ne Runde Fifa spielen ne Runde Auto/Motorrad/Dirtbike/Mountainbike/Helikopter/Flugzeug fahren kann :mrgreen: aber ne längerfristige Beschäftigung ist es dann auch nicht... frage mich aber auch, ob dass an dem Spiel liegt oder einfach in unser menschlichen Natur, dass irgendwann nunmal alles öde wird und wir uns von den NEU NEU NEU Werbeschildern anlocken lassen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten