Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Watch Dogs - Test
@sabienchen
@casanoffi
Ach verdammt, ich habe schon geahnt das die Aussage als Bumerang zurück kommt. War ja klar das ich das gerade dort anbringe wo Photoshop und co . im Hintergrund stehen ^^
@casanoffi
Ach verdammt, ich habe schon geahnt das die Aussage als Bumerang zurück kommt. War ja klar das ich das gerade dort anbringe wo Photoshop und co . im Hintergrund stehen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
So geht es mir auch. Ich hatte ja wirklich überlegt, ob ich meine Xbox verscherbeln soll, schon allein wegen GTA5. Aber dann dachte ich so bei mir, das packste doch eh nie wieder aus, also mach jemanden andern glücklich.Jondoan hat geschrieben:nexttothemoon hat geschrieben: Besonders dieses arcadige Open World fesselt mich auch nie lange. AC einmal durch und vielleicht wenn es ein guter Teil war noch ein zweites Mal irgendwann. Bei GTA mag ich zumindest, dass ich mal wie andere ne Runde Fifa spielen ne Runde Auto/Motorrad/Dirtbike/Mountainbike/Helikopter/Flugzeug fahren kann aber ne längerfristige Beschäftigung ist es dann auch nicht... frage mich aber auch, ob dass an dem Spiel liegt oder einfach in unser menschlichen Natur, dass irgendwann nunmal alles öde wird und wir uns von den NEU NEU NEU Werbeschildern anlocken lassen.
Jetzt häng ich hier mit 'ner PS4 ohne meine ganzen alten Lieblingsspiele, aber das kann ja auchmal den Kopf für andere Dinge öffnen. Immerhin hatte die PS4 mit "Infamous: Second Son" doch bisher einen schönen Überraschungshit. Der hat mich aber auch nicht lange bei der Stange gehalten. Nochmal durch Seattle ballern, diesmal aber als Böser? Vielleicht. So richtig Lust habe ich nicht.
Die Game-Studios können heute fantastische, weitläufige Welten zaubern, die einmal abzuschreiten wirklich faszinierend ist, die dennoch auf merkwürdige Art schnell langweilig werden. Es hat den Anschein, als wüßte man nicht, was man mit diesen tollen Welten eigentlich anfangen soll. Auch in GTA5 merkt man irgendwann, daß die meisten Türen verschlossen sind, daß da zwar Licht im Fenster, aber kein Leben in der Butze ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Das gilt für so ziemlich jedes Open World Spiel und besonders für diejenigen im Crime Genre.Thommy741 hat geschrieben:Ehrlich gesagt versteh ich auch Ubisofts Erfolg mit der Marke Assasine's Creed nicht, die GENAU DIESELBEN Probleme beinhalten: Sandboxgame mit vielen aber sich wiederholenden und mangelhaft abwechslungsreichen Interaktionen.
-
- Persönliche Nachricht:
Gegen zivilisierte Kriege habe ich nichts einzuwenden. Argumentationsloses Trolling auf beiden Seiten, meist in grauenhaftestem Deutsch verfaßt, finde ich weniger erquickend. Besonders witzig wird es dann, wenn solche Chefs, die selbst keinen einzigen unfallfreien Satz hinkriegen, sich über professionelle Rezensenten aufregen. Naja, wer's mag ... Es gibt genügend Seiten, wo man sich dieserart "austauschen" kann. 4Players ist für mich da einfach die bessere Seite, hier kann man ja hin und wieder noch gepflegt diskutieren, und das sollte nach meinem Wunsch auch so bleiben.NoCrySoN hat geschrieben:Ihr solltet froh sein das es diese Fanboygruppen gibt, welche sich gerne in Foren "bekriegen", sonst wäre hier doch schon nach 5 Seiten Schluss gewesen und niemand hätte wirklich Spaß dabei...
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, Jondian habe Dich eben falsch zensiert.Jondoan hat geschrieben: Ich träume ja heute noch von einem frei bequestbaren Faerun, technisch müsste das doch langsam drin sein... meinetwegen auch mit Grafik von Baldurs Gate
Ich weiß zwar nicht, wie die Grafik in "Baldur's Gate" war -- so wie ich es bei Dir heraushöre, wohl eher nicht so prall --, aber da sehe ich dieses Gemoser auch schon vor mir: Schlechter als GTA4, die Autos sehen aus wie auf 'ner PS2, die Physik ist wie bei Donkey Kong etc.
Die meisten von uns haben eine Sehnsucht nach besserer Grafik. Das war auch schon damals zu C64-Zeiten so: Guckmal, Alter, die GRAFIK! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn nicht im Crime-Genre? Vielleicht sowas wie "Skyrim"? Das hat mich nicht einmal eine Stunde bei der Stange gehalten. Bei Drachen, Elfen, Schatzkisten und so steige ich gerne aus. Ich hab aber auch alles von Tolkien gern gelesen, also, Ausnahmen mach ich immer wieder gerne.CryTharsis hat geschrieben:Das gilt für so ziemlich jedes Open World Spiel und besonders für diejenigen im Crime Genre.Thommy741 hat geschrieben:Ehrlich gesagt versteh ich auch Ubisofts Erfolg mit der Marke Assasine's Creed nicht, die GENAU DIESELBEN Probleme beinhalten: Sandboxgame mit vielen aber sich wiederholenden und mangelhaft abwechslungsreichen Interaktionen.
Sind schon ein paar lustige Bugs dabei. Wd hat aber Design Fehler die bei einem Next gen Spiel nicht vor kommen sollten.otothegoglu hat geschrieben: Bitte sehr GTA5:
http://youtu.be/Dn6RF6rXmjk?t=28s
Naja, ich hätte schon auch lieber ne 780er Titanium drin - aber die allein wäre ja teurer, als ne PS4/XB1 ^^Primerp12 hat geschrieben:@sabienchen
@casanoffi
Und so viel wert sind mir die ultimativen Details (bei ein paar wenigen Spielen) dann doch nicht...
Aber mir würde auch spontan kein Titel einfallen, der meinem Rechenknecht bisher in die Unter-30fps-Knie gezwungen hätte.
Und wenn doch, dann lag das garantiert am schlecht programmierten Spiel
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für ein Unsinn? Ich zocke fast nur auf PC und habe kaum Bugs oder Ärger in Spielen,höchstens bei älteren Spielen,welche man auf der Konsole nicht mal spielen kann. Wohlgemerkt bei über 150 Spielen in der Steam Bibliothek.Denta80 hat geschrieben:Naja, wer zockt auch sowas wie Watchdogs auf dem PC? Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt. Weniger ärger und weniger Bugs.
Das ganze hat sich seit Jahren sehr gut gezeigt egal bei welchem Titel. Ob das nun Dark Souls, GTA4 oder zig andere Spiele waren.
Der PC dient nur noch als Free2play,MMORPG und Indieplattform (Das ist ja nun nichts schlechtes! Spiele super gerne MMORPGs,Spiele wie DOTA/LoL/WoT oder auch indiespiele wie Civ,Homm oder auch klassische RPGs!). Für AAA Titel ist die Plattform leider tot. Da holt man sich einmal eine PS4 und kann die spiele nebenbei auch noch weiterverkaufen und natürlich an Kumpels verleihen. Eine Konsole hat heutzutage eigentlich nur noch Vorteile gegenüber einem PC und Watchdogs ist wieder mal der beste beweis dafür.
Wo läuft Watch Dogs denn schlecht auf dem PC?
Es ist gut optimiert,ich hatte bis jetzt weder Grafikfehler oder Bugs bei dem Spiel und in 26h keinen einzigen Absturz. Mit Maus und Tastatur oder wahlweise dem Controller spielt es sich super.
Wenn ich schon so Sätze lese wie "Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt." krieg ich schon das Kotzen.
Nur noch Vorteile??? Was denn für welche? Außer der Spielekompatibiltät (sprich jedes Spiel läuft) gibts es mE keinen Vorteil und evtl noch den Preis in der Anschaffung (!).
Auf dem PC sind die Spiele drastisch billiger,es gibt einen Haufen Indie Spiele,ich kann wählen zwischen Maus und Tastatur und Controller (und ich kann jeden Controller nutzen!),ich kann fast alle Spiele spielen,egal ob aus 2014 oder aus 1995,Mods,mehr FPS und bessere Grafik.
Ich will hier beileibe keine PC-Konsole Diskussion auslösen,aber so einen Unsinn kann ich nicht stehen lassen...
Ach ja zum Thema ausleihen: wusstest du dass ein Kumpel Mafia 2 spielt auf meinem Steam Account? Währned ich zocke auf meinem Account. Wie? Offline Modus,gibts das bei der Konsole auch dass jeder deine Freunde das Spiel gleichzeitig spielen kann??
-
- Persönliche Nachricht:
gamerfreak007 hat geschrieben:Was ist denn das für ein Unsinn? Ich zocke fast nur auf PC und habe kaum Bugs oder Ärger in Spielen,höchstens bei älteren Spielen,welche man auf der Konsole nicht mal spielen kann. Wohlgemerkt bei über 150 Spielen in der Steam Bibliothek.Denta80 hat geschrieben:Naja, wer zockt auch sowas wie Watchdogs auf dem PC? Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt. Weniger ärger und weniger Bugs.
Das ganze hat sich seit Jahren sehr gut gezeigt egal bei welchem Titel. Ob das nun Dark Souls, GTA4 oder zig andere Spiele waren.
Der PC dient nur noch als Free2play,MMORPG und Indieplattform (Das ist ja nun nichts schlechtes! Spiele super gerne MMORPGs,Spiele wie DOTA/LoL/WoT oder auch indiespiele wie Civ,Homm oder auch klassische RPGs!). Für AAA Titel ist die Plattform leider tot. Da holt man sich einmal eine PS4 und kann die spiele nebenbei auch noch weiterverkaufen und natürlich an Kumpels verleihen. Eine Konsole hat heutzutage eigentlich nur noch Vorteile gegenüber einem PC und Watchdogs ist wieder mal der beste beweis dafür.
Wo läuft Watch Dogs denn schlecht auf dem PC?
Es ist gut optimiert,ich hatte bis jetzt weder Grafikfehler oder Bugs bei dem Spiel und in 26h keinen einzigen Absturz. Mit Maus und Tastatur oder wahlweise dem Controller spielt es sich super.
Wenn ich schon so Sätze lese wie "Inzwischen weis doch jeder aktuelle Gamer das man Konsolen Titel nunmal auf einer Konsole spielt." krieg ich schon das Kotzen.
Nur noch Vorteile??? Was denn für welche? Außer der Spielekompatibiltät (sprich jedes Spiel läuft) gibts es mE keinen Vorteil und evtl noch den Preis in der Anschaffung (!).
Auf dem PC sind die Spiele drastisch billiger,es gibt einen Haufen Indie Spiele,ich kann wählen zwischen Maus und Tastatur und Controller (und ich kann jeden Controller nutzen!),ich kann fast alle Spiele spielen,egal ob aus 2014 oder aus 1995,Mods,mehr FPS und bessere Grafik.
Ich will hier beileibe keine PC-Konsole Diskussion auslösen,aber so einen Unsinn kann ich nicht stehen lassen...
Ach ja zum Thema ausleihen: wusstest du dass ein Kumpel Mafia 2 spielt auf meinem Steam Account? Währned ich zocke auf meinem Account. Wie? Offline Modus,gibts das bei der Konsole auch dass jeder deine Freunde dein Spiel gleichzeitig spielen kann??
-
- Persönliche Nachricht:
Gelöscht wegen doppelt gemoppelt.
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 31.05.2014 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit: Hardware kann also gar nicht teuer genug sein, Software sollte am besten gar nichts kosten. Deshalb heißt es ja auch nicht Microsoft oder Ubisoft, sondern M$ oder Ubischrott. Da ich selbst Programmierer bin, wenn auch bisher kein Game-Coder, habe ich da eine etwas andere Erfahrung und Meinung. Software zu erstellen, ist eine sehr kapitalintensive Angelegenheit. Da geht mir diese "Geiz ist geil!"-Mentalität schon etwas länger gegen den Strich.nexttothemoon hat geschrieben:Etwas merkwürdig finde ich aber auch die Leute, die sich zuhause einen High-end-Gamer-PC für 3.000 Flocken hinstellen, den sie dann auch noch ständig aufrüsten, und sich dann hier damit brüsten, wie sie über Steam oder Grauimporte mal wieder irgendwo 5 Euro eingespart haben.gamerfreak007 hat geschrieben: Auf dem PC sind die Spiele drastisch billiger,es gibt einen Haufen Indie Spiele,ich kann wählen zwischen Maus und Tastatur und Controller (und ich kann jeden Controller nutzen!),ich kann fast alle Spiele spielen,egal ob aus 2014 oder aus 1995,Mods,mehr FPS und bessere Grafik.
ddd1308 hat geschrieben:TotalBiscuit (The Cynical Brit) hat in seinem Rechner 2 Titans laufen und selbst bei ihm läuft es nicht ganz rund :wink:F-lamer hat geschrieben:wenn wir schon vom Trailer 2012 sprechen auf was lief der eigentlich? 2x gtx Titans oder ähnlichem....was für Monster-Hardware steckte schon damals dahinter...wenn es in 2014 die Hardware Anforderungen verdamt hoch sind. Ich meine das Ding auf Ultra flüssig(60fps) zu spielen benötigt locker ein hoch getaktetes I7 und min 4-6 gig Ram und ne GTX 780.
es ist halt schon ein Armut Zeugnis dass das spiel 2 Jahre danach deutlich schlechter aussieht als das damalige Demo. 2 Jahre Zeit zum optimieren und dann trotzdem ein downgrade. Spricht für die Power der next gen Konsolen überhaupt nicht .
schon krank...dafür sieht das spiel naicht mal super aus. auf lief den dann die demo von 2012 - render PCs von Pixar...schon derb.
Und dann soll man nicht in misgust von Ubisoft geraten dann sie kein Hype und unwarheiten über das spiel verbreiten und schon damals wusten das es auf ne PS 4 und xbox one niemals so läuft. naja mir solls egal sein das spiel kommt bei mir nicht über 20 euro im haus.
ich overklocke mein leben gerne.
Naja,Baldurs Gate kam 1998 aus ist halt auch ein Rollenspiel.. aber da ist es das gleiche. anstatt mir wirklich mal eine große, ineinader verwobene Welt zusammenzustellen mit meinetwegen veralteter technik wird das gleiche (nur 10mal schlechter) rausgebracht wie vor über 15 Jahren (Dragon Ätsch...) Aber du hast recht, alle meckern solange über dieses und jenes in einem Watch Dogs, das was es wirklich gut macht wird kaum beachtet... aber wäre das auch unter aller sau, dann würden alle wie du schon sagtest an der Donkey-Kong-Faß-Physik meckernnexttothemoon hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht, wie die Grafik in "Baldur's Gate" war -- so wie ich es bei Dir heraushöre, wohl eher nicht so prall --, aber da sehe ich dieses Gemoser auch schon vor mir: Schlechter als GTA4, die Autos sehen aus wie auf 'ner PS2, die Physik ist wie bei Donkey Kong etc.
Die meisten von uns haben eine Sehnsucht nach besserer Grafik. Das war auch schon damals zu C64-Zeiten so: Guckmal, Alter, die GRAFIK! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte damals was gelesen von 2x GTX 580,ob das allerdings stimmt,weiß ich nicht,rein von der Leistung her könnte es stimmen.F-lamer hat geschrieben:wenn wir schon vom Trailer 2012 sprechen auf was lief der eigentlich? 2x gtx Titans oder ähnlichem....was für Monster-Hardware steckte schon damals dahinter...wenn es in 2014 die Hardware Anforderungen verdamt hoch sind. Ich meine das Ding auf Ultra flüssig(60fps) zu spielen benötigt locker ein hoch getaktetes I7 und min 4-6 gig Ram und ne GTX 780.
es ist halt schon ein Armut Zeugnis dass das spiel 2 Jahre danach deutlich schlechter aussieht als das damalige Demo. 2 Jahre Zeit zum optimieren und dann trotzdem ein downgrade. Spricht für die Power der next gen Konsolen überhaupt nicht .
Ja gut,aber 60 FPS braucht man auch nicht für WD,da reichen 35+,so spielt es sich bereits butterweich (subjektives Empfinden). Aber es läuft mit TSMAA und hohen Texturen sehr gut auf dem PC,bereits mit einer GTX 670/760 lässt sich das Spiel auf Ultra spielen mit TSMAA und hohen Texturen.
Schätze mal,dass die PS4 nicht mehr Leistung hergegeben hat für die Grafik der E3 2012 Vorstellung. Laut Jonathan Morin haben sie das Spiel damals ausschließlich für den PC entwickelt und hatten nichtmal ein Dev Kit der PS4 oder irgendwelche technischen Informationen => Resultat: "unbegrenzte" Leistung.
Nachher haben sie die Entwicklung auf die PS4 umgesiedelt. Schätze mal,dass sie einfach gemerkt haben,dass man es so nicht umsetzen kann von der Grafik her,läuft ja schon in der gedowngradeten Grafik nur in 900P bei 30 FPS. Klar,sie hätten die PC Version so aussehen lassen können wie auf der E3 2012 oder gar besser,aber am Ende hätten sich die PC Spieler wieder alle beklagt,weil es nicht vernünftig läuft auf Ultra und die Konsolenspieler hätten rumgeheult,weil die PC Version viel besser aussieht als die PS4 Version und das ja gar nicht sein kann.
Und trotzdem sieht WD immer noch sehr gut aus,für ein Open World Spiel
Zuletzt geändert von gamerfreak007 am 31.05.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.