Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Usul hat geschrieben: Um das Ganze zusammenzufassen:
AAA-Titel, die eine möglichst große Menge an Spielern ansprechen wollen, haben zwangsläufig Nachteile gegenüber Titeln, die speziellere sind und auch weniger Spieler ansprechen können. Es wird andere Spiele geben, die das Hacken, das Fahren, das Schleichen, das Interagieren mit der Umwelt, das Herumschießen usw. jeweils besser umsetzen als Watch_Dogs. Aber Watch_Dogs bietet das alles in einem Paket an und vereinfacht es entsprechend, damit alle zumindest etwas Spaß daran haben können. Würde das Hacken realistischer sein und die Hacker unter uns ansprechen, würden sich vermutlich viele daran stören, die nichts mit dem Hacken am Hut haben. Dasselbe trifft auf das Fahren zu. Wenn ich einen Rennsimulator spielen will, spiele ich einen Rennsimulator mit realistischem Fahrmodell, Schadenssystem usw. Wenn ich ein Action-Spiele spiele, ist es mir recht, daß das Fahren simpler vonstatten geht. Nur mal so als Beispiel.

Damit will ich Watch_Dogs nicht besser machen, als es ist. Aber teilweise ist die Kritik hier und anderswo daran und auch anderen sog. massenkompatiblen AAA-Spielen doch sehr elitär/elitistisch.
Wenn jemand sagt, dass das Fahrverhalten zu arcadig oder allgemein nicht gut wäre, heißt das doch nicht automatisch, dass er ein Gran Turismo erwartet. Genau wie wenn ich mich immer wieder über den laschen Schwierigkeitsgrad von Ubi-Titeln beschwere, das noch lange kein Schrei nach einem DarkSouls ist.
Das Problem ist, dass es einen Unterschied gibt zwischen Zugänglichkeit und etwas auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runterzublöden. Anstatt weniger erfahrende Gamer an ein schlüssiges Konzept heranzuführen und sie eine Lernkurve absolvieren zu lassen, ballert man den Spieler nur so zu mit Automatismen, One-Button-Mechaniken und Fallnetzen.
Es gibt einfach eine Grenze und wenn ich dann schon wieder sowas sehe, wie Züge die einen Bremsweg von 1cm haben, damit sie auch um Gottes Willen nie den Spieler anfahren, dann läuft mMn etwas mächtig falsch in den Köpfen der Designer.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

nexttothemoon hat geschrieben:Die größten Nachteile von Windows-PCs fürs Gaming:

1. Sie sind in der Anschaffung teuer.

2. Windows.

3. Sie sind bockig wie kleine Kinder und müssen ständig gewartet werden.

4. Ich kann sie noch immer nicht unter meinen Fernseher legen.

5. Ich kann zwar schrauben, habe aber nach Feierabend keine Lust mehr dazu.

So, meine Meinung. Flame-Diskussion ist eröffnet! :)
1. Stimmt, ich tus trotzdem, ich bin damit aufgewachsen

2. Zertifiziert in Installation und Support, ich kann nix dafür was du mit dem Endprodukt anstellst nachdem ich geholfen habe das blöde Ding zu installieren.

3. Eigentlich nein, müssen sie nicht wenn du sie ordentlich behandelst, sie brav streichelst bevor du schlafen gehst und am besten erst gar nicht ausschaltest.

4. Kannst du sogar, nennt man X Box ist auch von Microsoft, hehehe.

5. Dafür gehört Talent und eine gewisse Faszination dazu, vor allem Geduld viel Improvisation und harte nerven.

Ja ich gebe zu der PC hat viele Nachteile, aber ich nutz ihn trotzdem, weil ich einfach ein Sturer elendiger fauler Tropf bin. Konsolen sind halt dafür nicht aufrüstbar, nicht modbar und du verlierst beinahe sofort deine Garantie wenn du nur ne kleinigkeit für dich modifizieren willst. Außerdem vergisst du etwas sehr wichtiges, wenn niemand mehr den PC nutzen würde, womit willst du bitte Konsolenspiele programmieren? Auf der Konsole selbst? Ja der PC wird für solche Sachen nunmal gebraucht. Technisch gesehen sollten alle Spiele zuerst für den PC rauskommen dann für die Konsole, warum man es anders rum macht, wird mir niemals klar sein.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

nexttothemoon hat geschrieben:Die größten Nachteile von Windows-PCs fürs Gaming:

2. Windows.

Ich habe einen neuen PC und 2 Konsolen (PS3 + Wii U) .
Meine Aussage geht nicht gegen PC oder Konsoleros sondern was Ubischrott macht, AUFM PC. Seit Jahren das gleiche Schauspiel. Auf dem PC wird geschludert und der PC ist in Hardware jeder Konsole überlegen und dann kommt so ein Schmarn von Ubisoft. Nja GTA 4 auf PC war auch nicht besser aber zeigt wie auf dem PC geknorzt wird.

Zusätzlich noch "Portalzwang" wie U Play nothing

Genau, bevor ich Ubischrott Geld gebe spiele ich lieber nothing denn dazu muss ich sogar NICHT online sein :D
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Usul hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:So, meine Meinung.
So ist das halt mit den Meinungen... jeder hat sie... macht sie dann natürlich nicht richtiger... aber egal.
Dann antworte mir doch auf die fünf Punkte. Ich hab ja lange rumüberlegt, mich dann aber doch für die PS4 entschieden. Beruflich kenne ich Mac, Linux, Windows, den ganzen Kram, bevorzuge sogar Windows als Entwicklungsplattform, aber unter dem Fernseher will ich den Braten nicht sehen. Lautstärke, Geräuschentwicklung und Stromverbrauch hatte ich noch nicht einmal angesprochen. Und nicht jedem macht es Spaß, sich durch 1000 Grafikoptionen zu wurschteln, bevor er endlich mal ein Spiel anmachen kann. Wenn dann mal wieder was nicht klappt, geht ein ganzer Feierabend für die Fehlersuche drauf. Ja, das fand ich mit 25 auch toll ...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

2. Windows.

1. Die Playstation 4 kostet bei Amazon momentan 459,90 € - leg 100 € drauf und ich bau dir einen auf einer Mini-ITX-Platine basierenden Wohnzimmerrechner mit perversschneller SSD-Festplatte. Verzichte auf die SSD und du bist beim gleichen Preis.
In der Anschaffung sind sie nur im Ensemble teurer, wenn du noch die ganze Peripherie brauchst, also Maus, Tastatur, Boxen etc.; aber der PC + Controller an sich, um das ganze am Wohnzimmerfernseher anzuschließen, ist faktisch -nicht- teurer, wenn man nur Hardwarekomponenten verbaut, die ungefähr auf dem Leistungsniveau der aktuellen Konsolengeneration sind.

2. Windows ist - im Verhältnis zur Konsolenfirmware - gerade zu Open Source.

3. Ich hantiere mit PCs seit 1997 und kann das nicht bestätigen. Grundsätzlich gilt aber: Je vielfältiger und offener die Verwendungsmöglichkeiten eines Systems, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es dem Einzelnen auf lange Sicht irgendwann mal Probleme bereiten wird.

4.: Bereits in Punkt 1 widerlegt: Mini-ITX-Platine und 20-Liter-Gehäuse. Ich habe ein Silverstone Sugo. Es geht aber auch noch kleiner und flacher.

5. Gut, das ist deine Sache. Wäre aber eine einmalige Tagesarbeit, die dann auf Jahre hinweg ausreichte.

Genug Flame für dich?
Zuletzt geändert von No Cars Go am 31.05.2014 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

onaccdesaster hat geschrieben: Genau, bevor ich Ubischrott Geld gebe spiele ich lieber nothing denn dazu muss ich sogar NICHT online sein :D
Da könnte es sogar zum äußersten kommen, daß man den Rechner kaltläßt und noch echte Menschen kennenlernt. Will man ja auch nicht. ;)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

nexttothemoon hat geschrieben:Und nicht jedem macht es Spaß, sich durch 1000 Grafikoptionen zu wurschteln, bevor er endlich mal ein Spiel anmachen kann. Wenn dann mal wieder was nicht klappt, geht ein ganzer Feierabend für die Fehlersuche drauf. Ja, das fand ich mit 25 auch toll ...
Mal davon ab, dass dir das mit der Fehlersuche auch an einer Konsole passieren kann: Ich bin selbst 25 Jahre alt und kenne diese von dir geschilderten Probleme nicht. In den Grafikmenüs verbringe ich auch vielleicht 'ne Minute. Meistens muss nur kurz die Auflösung umgestellt werden.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Xelyna hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben: [...]
Bild
Dieser Thread ist mittlerweile schon so vollgeballert mit Trollposts, dass der Joker gar 2x ran musste. :ugly:
LePie hat geschrieben:successful troll stays successful
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

nexttothemoon hat geschrieben:Dann antworte mir doch auf die fünf Punkte.
Diese fünf Punkte wurden nicht nur hier mittlerweile so oft durchgekaut, daß sie einfach nicht mehr der Rede wert sind. In einem Thread, in dem im Stundentakt neue Seiten dazukommen, die sich auf zig Themen beziehen, würde ich jetzt nur ungern Zeit darin investieren, auf solche Standardpunkte einzugehen, wenn das Ganze zum einen sowieso nichts bringt und zum anderen eh innerhalb von einer Stunde völlig unter den Tisch fällt. :)

D_Radical hat geschrieben:Wenn jemand sagt, dass das Fahrverhalten zu arcadig oder allgemein nicht gut wäre, heißt das doch nicht automatisch, dass er ein Gran Turismo erwartet. Genau wie wenn ich mich immer wieder über den laschen Schwierigkeitsgrad von Ubi-Titeln beschwere, das noch lange kein Schrei nach einem DarkSouls ist.
Das behauptet ja auch niemand. Aber was dem einen zu arcadig oder zu einfach ist, ist dem anderen gut genug. Wer hat recht? Auf wen sollen die Entwickler hören?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Genau was ich immer Prophezeit habe. Schöne verpackung, selelenloser Inhalt, der mit Stilmitteln eines Hollywood Schreiberlings nur so zerkratzt ist. Und die Gewaltdarstellung und das unnötige Pointen und schießen auf diesen Verwundeten Mann anfangs der um Hilfe schreit, sind mal sowas von widerliche Aspekte, um in ein neues Spiel einzusteigen. "Wir wissen um den roten Lebenssaft, wir sind Ubi-cool"

Das ganze Konzept hätte ohne Waffengewalt funktioniert und besser. Außerdem hätte man sich viele klischeehafte Peinlichkeiten erspart. Hacken ist die Devise?! Dann führt es gefälligst vor. Und nicht auf nummer sicher gehen und es zu vershootern und zu verwässern.

Kann diesen ganzen Shooteraufgussrecyclingandherewegoagainmüll in letzter zeit kaum noch ertragen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 31.05.2014 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ouchiewowchie hat geschrieben:

2. Windows.

Da braucht wohl jemand etwas Aufmerksamkeit. Niedlich.
onaccdesaster hat geschrieben: Ich habe einen neuen PC und 2 Konsolen (PS3 + Wii U) .
Meine Aussage geht nicht gegen PC oder Konsoleros sondern was Ubischrott macht, AUFM PC. Seit Jahren das gleiche Schauspiel. Auf dem PC wird geschludert und der PC ist in Hardware jeder Konsole überlegen und dann kommt so ein Schmarn von Ubisoft. Nja GTA 4 auf PC war auch nicht besser aber zeigt wie auf dem PC geknorzt wird.

Zusätzlich noch "Portalzwang" wie U Play nothing

Genau, bevor ich Ubischrott Geld gebe spiele ich lieber nothing denn dazu muss ich sogar NICHT online sein :D
Du Held, du. In jede Richtung wird geschludert. Ob PC -> Konsole oder Konsole -> PC. Gibt jede Menge Beispiele für schlechte Portierungen, egal von wo nach wo. Viele hier kotzt das auch an, viele hier sehen auch ihre Lieblingsserien sterben und stellen Herstellerentscheidungen infrage. Allerdings bringen all diese Leute keine Aussage a la "..alle fallen auf diesen USchrott rein, ich aber nicht". Das ist der signifikante Unterschied. So ein Geschreibsel ist einfach nur latent arrogant und wirkt ziemlich unsympathisch.
Achso, und das soll man dann einfach akzeptieren und weiterhin Spiele von diesen Abzockern kaufen?
Was glaubst du wie oft ich in einem Steam-Thread gehört habe: Such Dir ein anderes Hobby, bist ein Weltuntergangsprophet, bist altmodisch usw gehört habe.

Ich wäre gern beliebt ja aber ändert nichts an meiner Einstellung zu Ubi, Valve usw.

Es wird sich nie was Ändern.
Da nehme ich mir einfach das Recht weil es auch so ist:
Ich spiele NIE Watch Dogs!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

2. Windows.

Bild

1. 600€ vor fast 2 Jahren, mittlerweile deutlich günstiger zu haben.

2. Windows

3. Auto Update regelt die Wartung genau so einfach wie das Patchen auf meiner PS3

4. Passt in die Lücke zwischen 2 Büchern im Regal, geschweige denn unter den TV.

5. Man muss nicht dran rumschrauben (kann aber wenn man will).

6. Ich kann alles in mittleren bis hohen Details in der maximalen Auflösung meines Displays bzw. HD-TVs spielen, inklusive Hardwarefressern wie Crysis 3. Watch Dogs übrigens auch, um zumindest einen kleinen Bezug zum Thema zu behalten ;)

Dein Post enthält deine Meinung, die auf totaler Ahnungslosigkeit basiert, etwa so als wenn man der Meinung wäre, die Erde sei eine Scheibe ;)
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.05.2014 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

No Cars Go hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Und nicht jedem macht es Spaß, sich durch 1000 Grafikoptionen zu wurschteln, bevor er endlich mal ein Spiel anmachen kann. Wenn dann mal wieder was nicht klappt, geht ein ganzer Feierabend für die Fehlersuche drauf. Ja, das fand ich mit 25 auch toll ...
Mal davon ab, dass dir das mit der Fehlersuche auch an einer Konsole passieren kann: Ich bin selbst 25 Jahre alt und kenne diese von dir geschilderten Probleme nicht. In den Grafikmenüs verbringe ich auch vielleicht 'ne Minute. Meistens muss nur kurz die Auflösung umgestellt werden.
Ich hatte nun schon viele Konsolen, aber keine hat mich dazu gezwungen, eine -- die Alten werden sich erinnern -- autoexec.bat oder config.sys zu editieren und Interrupts für verschiedene Karten zu vergeben.

Linux schmiert häufiger ab, als man denkt, obwohl es schon ziemlich sicher ist, aber am schlimmsten ist Windows.

Mit PS, Xbox und Wii habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Einmal mußte ich mit Rockstar twittern, bis die mir mit der PS aus der Patsche geholfen haben, weil ich wirklich nicht weiterwußte -- das war's.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

nexttothemoon hat geschrieben: Ich hatte nun schon viele Konsolen, aber keine hat mich dazu gezwungen, eine -- die alten werden sich erinnern -- autoexec.bat oder config.sys zu editieren und Interrupts für verschiedene Karten zu vergeben.

Linux schmiert häufiger ab, als man denkt, obwohl es schon ziemlich sicher ist, aber am schlimmsten ist Windows.
Wann hast du zum letzten Mal einen PC benutzt? Vor 10 Jahren als Windows XP aktuell war? In den fast 2 Jahren in denen ich diesen Rechner habe ist er genau 3 mal abgestürzt - deutlich seltener als meine PS3. Autoexec.bat, Config.sys .. sowas gibt's unter Win7 gar nicht mehr. Dass ich mich um Interrupts gesorgt habe ist auch sicher schon 10 Jahre her.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.05.2014 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jedes mal das gleiche und irgendwelche elitäre Technikfritzen versauen das eigentliche Thema hier. :roll:

Aber wenigstens hat es eine Gelegenheit geboten damit Saxxon uns sein Megateil auf den Tisch knallt. :roll:
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 31.05.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten