Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von saxxon.de »

nexttothemoon hat geschrieben:Nochmal was zu dem gezeigten Kläppi: Wenn ich da den Deckel zuklappe, dann geht das Ding aus oder auf Stand-by, dann ist Essig mit Daddeln. Wir sprachen von Fernsehern. Natürlich kann ich auch die Energieeinstellungen so ändern, daß das Ding dauerfunkt, aber wie schalte ich es dann aus? Und wieder an?
Nein, tut es nicht. Wenn ich den per HDMI am TV hab gibt er das Bild auf verschiedene Weisen aus. F4 ist standardmäßig mit der entsprechenden Umschaltfunktion belegt. In der Regel ist eingestellt, dass er das Bild spiegeln soll. Wenn ich dann den Deckel zu klappe, geht der eingebaute Bildschirm aus und ich kann ihn am TV normal weiter bedienen. Wahlweise per Maus oder dank verschiedener Programme läßt sich der Cursor auch per Controller steuern. Mit dem Big Picture Mode von Steam wird er dann zu einer vollwertigen Spielekonsole. Zum Ein- und Ausschalten kann man verschiedene Lösungen benutzen. Vom Funkempfänger mit Fernbedienung bis zum Standyby-Modus mit Tastendruck auf Maus oder Controller.

Das alles einzurichten ist sicher kompliziert? Nö. Ich hab den ausgepackt, HDMI Kabel dran und an den TV, dann gibt er das Bild automatisch direkt auf beiden Screens aus. MotionInjoy installiert, PS3-Controller angeschlossen, fertig. Ist wirklich nicht mehr komplizierter als bei einer Konsole.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

saxxon.de hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Musst du nicht irgendwo hin, Tierliebe machen oder so? Uh, sorry, Tierschutz wollt' ich sagen.
Wie, isch der Fireemblem auch so ein Veganer?
Stufe 5, isst nichts was einen Schatten wirft.
Nee, da geh ich nicht mit. Ich bleib lieber konservativer Veganer.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Tja saxxon. Einige von uns befassen sich mit dem tatsächlichen Inhalt und der Intention. Etwas was schon lange verlernt ist. Ich gebe jedem noch so zweifelhaften Versuch mit typischen generischen Standardleitmotiven irgendwelche Blutbäder zu erklären, die sehr detailgetreu zur Realität nachgezeichnet sind, meine Freigabe. Das heißt nicht, das ich es gutheiße.

Und fiktiv ist auch unsere Realität, weil sich alles im Kopf abspielt. Das ist mal ein absurdes Argument.
Genau, und die Intention ist alle zu blutrünstigen Kannibalen zu erziehen. Google lieber nochmal, was "Intention" bedeutet. Aber Gott sei Dank, dass du deine Freigabe gibst. "Fiktiv ist unsere Realität"? Beispielsweise ist also Mario Kart oder Fire Emblem deine Realität?
Also, jetzt wird mir einiges klar .. Esoterik passt aber gut zu dir. Du und das Universum, ihr seid eins.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 31.05.2014 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

nexttothemoon hat geschrieben:Nochmal was zu dem gezeigten Kläppi: Wenn ich da den Deckel zuklappe, dann geht das Ding aus oder auf Stand-by, dann ist Essig mit Daddeln. Wir sprachen von Fernsehern. Natürlich kann ich auch die Energieeinstellungen so ändern, daß das Ding dauerfunkt, aber wie schalte ich es dann aus? Und wieder an?
Nein, tut es nicht. Wenn ich den per HDMI am TV hab gibt er das Bild auf verschiedene Weisen aus. F4 ist standardmäßig mit der entsprechenden Umschaltfunktion belegt. In der Regel ist eingestellt, dass er das Bild spiegeln soll. Wenn ich dann den Deckel zu klappe, geht der eingebaute Bildschirm aus und ich kann ihn am TV normal weiter bedienen. Wahlweise per Maus oder dank verschiedener Programme läßt sich der Cursor auch per Controller steuern. Mit dem Big Picture Mode von Steam wird er dann zu einer vollwertigen Spielekonsole. Zum Ein- und Ausschalten kann man verschiedene Lösungen benutzen. Vom Funkempfänger mit Fernbedienung bis zum Standyby-Modus mit Tastendruck auf Maus oder Controller.

Das alles einzurichten ist sicher kompliziert? Nö. Ich hab den ausgepackt, HDMI Kabel dran und an den TV, dann gibt er das Bild automatisch direkt auf beiden Screens aus. MotionInjoy installiert, PS3-Controller angeschlossen, fertig. Ist wirklich nicht mehr komplizierter als bei einer Konsole.
Na, dann erklär das mal meiner Mutter. Die kriegt ja bei "F4" schon die Krise. Ich hab ja selbst Schwierigkeiten, Dich zu verstehen.

Was ich aber meine, um die Diskussion zu einem versöhnlichen Ende zu bringen: Ich will einen HDMI-Kasten mit Stromanschluß und WLAN, und gut ist.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

@ saxxon.de:
Mal was anderes, verkaufst du zufälligerweise Strandgut?
http://www.saxxon.de/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

nexttothemoon hat geschrieben:

Na, dann erklär das mal meiner Mutter. Die kriegt ja bei "F4" schon die Krise. Ich hab ja selbst Schwierigkeiten, Dich zu verstehen.

Was ich aber meine, um die Diskussion zu einem versöhnlichen Ende zu bringen: Ich will einen HDMI-Kasten mit Stromanschluß und WLAN, und gut ist.
Kann ich auch nachvollziehen. Mehr Bequemlichkeit ist mir auch immer lieber. Respekt an deine Ma, wenn sie mit 60 noch so "Hardcore" ist, dass sie eine Spielkonsole will. Davon könnte sich meine ruhig eine Scheibe abschneiden :lol:

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

LePie hat geschrieben:@ saxxon.de:
:lol:

War nur eine Frage der Zeit, bis das wieder jemand ausgräbt :mrgreen:

Nein, damit hab ich nichts zu tun. Ich benutz' den Nick seit mir mit 15 Jahren mein alter Gaming-Nick zu peinlich wurde (ich sag's nicht, aber er war .. selbstbewusst :wink: ).

Eigentlich hatte ich mir das saxxon ausgedacht und ein .de dran gehängt als Kennzeichnung für Deutschland, aber leider nie Markenschutz beantragt, sonst könnt' ich heute sicherlich einen Prozentsatz des Gewinns von jedem Strandkorb einsacken :mrgreen:

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Kann ich auch nachvollziehen. Mehr Bequemlichkeit ist mir auch immer lieber. Respekt an deine Ma, wenn sie mit 60 noch so "Hardcore" ist, dass sie eine Spielkonsole will. Davon könnte sich meine ruhig eine Scheibe abschneiden :lol:
Jo, meine Ma ist cool. Ich hatte sowieso coole Eltern. Waren zwar keine Hippies, aber dennoch irgendwie cool.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Verläuft jede Dikussion sich raus auf die Vor und Nachteile eines PC´s, wenn ja dann seid ihr wirklich, WIRKLICH gelangweilt. Ich war mal ein Gamer wie ihr, dann schoss mir jemand ein Pfeil ins Knie :P

Nun denn, wenn wir mal Watch Dogs hinter uns gelassen haben, den Lappi fein am Fernseher angeschlossen haben wie es mein Vater tut wenn er mal wieder Anno 2070 spielt mit einer Auflösung das er die Augen von den Bewohnern seiner Metropole sehen kann ist es schon beweis genug, ein Fernseher muss nicht an eine Konsole gekabelt werden um zu funktionieren.

Ubishrott my Ass, Ubisoft hat ne menge gute Spiele rausgebracht die nicht umbedingt auf den Launcher vertrauten, das kam erst später. Bei der Accountbindung ging es weniger um den Weiterverkauf, das kannste nämlich mit Konsolengames durchaus noch machen, sondern dem Kopierschutz, aka DRM. Ich bin richtig happy das ich nicht jedes mal eine scheiß CD in mein Laufwerk schieben muss um Half Life oder andere Spiele zu spielen. Klar hebeln die typischen Gruppen den DRM aus, so kann man toll Games testen bevor man sie spielt.

Wieviele von euch sind noch mit guten alten DRM Zeiten aufgewachsen? Zeiten indem SecureRom euren PC unsicher machte damit ihr endlich das leidvolle Spiel spielen konnten. Wenn ein CD Kratzer schon dafür sorgen konnte das die CD, damit der DRM nicht verifiziert werden kann und du das verfluchte Game nicht spielen kannst. Die meisten Leute die damit aufgewachsen sind, davon bin ich einer, waren auch nicht gerade überglücklich als Valve mit seiner Plattform Steam angerollt ist, aber wir haben uns angepasst und die meisten von unserer Generation sind recht glücklich damit.

Was ist genau ist euer Problem? PC Spiele weiterverkaufen, wer tut das bitte noch? Wofür soll das gut sein, seit jeder halbwegs gut verdienende PC Spieler einfach eine Internetverbindung nutzt um an das heiß geliebte Spiel zu kommen. Ihr regt euch auf über nix, absolut nix. Ihr regt euch auf damit ihr euch aufregen könnte ohne Sinn und Zweck, das ist meine Meinung und es passiert mehr als genug. Ständig nur am flennen, ständig nur runtermachen, ständig nur das gleiche. Tut mir einen Gefallen, lest ein Buch, kauft es euch im nächsten Geschäft, das könnt ihr weiterverkaufen oder behalten, kein Kopierschutz drauf. Einfach mal eine Seite aufschlagen und lesen. Das tut bestimmt gut, wenn ihr die Schnauze voll von der virtuellen Welt habt und glaubt das habt ihr Rager mittlerweile, kappt das Internet, schmeißt eure Moderne Scheiße was auch immer sie sein mag raus oder verkauft sie und lest ein Buch. Wenn ihr mit dem Fortschritt nicht mithalten könnt seid ihr selber schuld. Geht mit der Zeit oder verreckt an ihr, aber wirklich, ihr habt den Fortschitt nicht verdient, die Spiele nicht verdient die mit dem Fortschritt kommen, denn man kann euch nicht genug in den Hals würgen, ihr braucht MEHR, wie Drogen, ja Spielsucht, Computersucht, Internetsucht, ihr braucht Ich kill euch alle Drogen, oder ich fahre schneller als anderen Drogen.

Nein wirklich geht zum Therapeuten und fragt ihn mal, was Teufel falsch mit eurer Birne ist. Verdammt ich erinnere mich noch als ich dankbar für jedes Game war das meine Seele aufhellte. Ja beschweren kann ich mich auch, ich kann mit euch diskutieren kein Problem, aber wenn ihr nicht konstruktiv bleiben könnt, eure Probleme klar schildern könnt, dann seit ihr für mich wertlos. Ihr könnt mich fertig machen für diesen Post, 4players kann mich sperren oder ne Verwarnung geben, aber ich bins endlich von der Seele los. Wirklich ich bin wirklich angewiedert vom großteil von euch, nicht von allen nein, ich steck euch nicht alle in eine Tasche.

Ich rede diese an die sich angesprochen fühlen, die ganz genau wissen das sie einfach auf den Rage Zug aufspringen, auf den einen Zug aus kleinen mießen Pennern die nix besseres zu tun haben als in diesem Forum den größten verwursteten nichts ausssagenden Schrott zu schreiben wie nur möglich um den Entwicklern die Möglichkeit zu nehmen es nächstes mal besser zu machen. Ich finde einige Leute echt toll, sie kommen gut und geben gute Argumente, aber sehr viele moderne Spieler auf dieser Welt wollen all ihre Negativität auf die Spiele setzen, ob sie gut sind oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Und so langsam ich auch ausatme, ich fühle mich mit diesem Post wieder befreit, bis ich den nächsten Mist schreibe und so kindisch sein kann wie ich will, denn ich weiß wenn ich kindisch und bockig bin, wisst ihr es auch? Könnte den Post bloggen, aber den ließt sowieso nur mein Lektor.

Werde ich gesperrt? Oder nur verwarnt so unfreundlich ich auch war? 4players.de ein kritische Website auf der ich schon seit Jahren bin und nie wirklich unzufrieden war. Ob es zu einem Ende kommt liegt wie gesagt im Auge des Betrachters, wieviele Leute hier unzufrieden meinen Post melden, aber bis dahin bin ich sowieso wieder am lesen oder spiele EVE Online.

Hochachtungsvoll....vergiss es mit freundlichen...auch nicht, einfach wer bis hier her gelesen hat, danke für die Aufmerksamkeit

Subtra
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

@ Subtra: Das kling wie eine Wutrede von Trappatoni! Es hat vielleicht die Seele der Nation berührt, man weiß es nur noch nicht! Vielleicht war's auch einfach mal ein dringend nötiges reinigendes Gewitter. Also, mir hat's gefallen! :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Tja saxxon. Einige von uns befassen sich mit dem tatsächlichen Inhalt und der Intention. Etwas was schon lange verlernt ist. Ich gebe jedem noch so zweifelhaften Versuch mit typischen generischen Standardleitmotiven irgendwelche Blutbäder zu erklären, die sehr detailgetreu zur Realität nachgezeichnet sind, meine Freigabe. Das heißt nicht, das ich es gutheiße.

Und fiktiv ist auch unsere Realität, weil sich alles im Kopf abspielt. Das ist mal ein absurdes Argument.
Genau, und die Intention ist alle zu blutrünstigen Kannibalen zu erziehen. Google lieber nochmal, was "Intention" bedeutet. Aber Gott sei Dank, dass du deine Freigabe gibst. "Fiktiv ist unsere Realität"? Beispielsweise ist also Mario Kart oder Fire Emblem deine Realität?
Also, jetzt wird mir einiges klar .. Esoterik passt aber gut zu dir. Du und das Universum, ihr seid eins.

:lol: :lol: :lol:
Danke Saxxon, danke. Ich liege hier gerade fast vor lachen. Ja ja, der/die/das FireEmblem ist schon ein Fall für sich.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

nexttothemoon hat geschrieben:@ Subtra: Das kling wie eine Wutrede von Trappatoni! Es hat vielleicht die Seele der Nation berührt, man weiß es nur noch nicht! Vielleicht war's auch einfach mal ein dringend nötiges reinigendes Gewitter. Also, mir hat's gefallen! :)
Mir auch :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Pommestonne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pommestonne »

Ein mutiger Test, der viele der Schwächen aufzeigt, auf den die Test-schreibende Konkurrenz oftmals nur ganz am Rande eingegangen ist. Eigentlich darf Ubisoft noch extrem glücklich darüber sein, dass dieses unstimmige Werk bei euch mit einem "Befriedigend" quasi mit einem blauen Auge davonkommt.

In meinen Augen schrammt dieser lahme Blender haarscharf an einem mangelhaft vorbei und bekommt so gerade noch ein ausreichend. Bin maßlos enttäuscht über die maue Story auf Groschenroman-Niveau, die uninspirierten und sich ständig ähnelnden Nebenmissionen, die absolut lächerliche Fahrzeugsteuerung gepaart mit einem aberwitzigen Schwierigkeitsgrad z.B. bei Polizeiverfolgungen, und die teils eklatant schlechtere Grafik im Vergleich mit früheren Trailern.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

LePie hat geschrieben:@ saxxon.de:
LePie, bist du irgendwie Hobby-Detektiv oder so? Im Recherchieren und Schnüffeln scheinst du ja ganz gut zu sein. :lol:

(Die Sache mit der Ex-4Players-Mitarbeiterin, dann die Recherchen zu verrückten Greenlight-Projekten, jetzt das)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

SpookyNooky hat geschrieben:dann die Recherchen zu verrückten Greenlight-Projekten
Nah, hör mal auf, es hat auch etwas gebracht. :wink:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten