Mario Kart 8 - Test
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Re: Mario Kart 8 - Test
Laß' Dich überraschen!
Edit: Zu spät...
Edit: Zu spät...
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- PanzerGrenadiere
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Re: Mario Kart 8 - Test
mal sehen. 45€. aber der wii ableger war einfach zu unfair. kann dazu jemand was sagen? der rest liest sich ja gut (etwas leichter als sonic (für ein mario kart ok), leichtes gummiband, abkürzungen, auf dem pad spielbar).
Re: Mario Kart 8 - Test
Das wurde wesentlich verbessert. Man bekommt nur noch sehr selten Blitze und Stachelpanzer bzw. wird davon getroffen. Du kannst Online die Option "furiose Items" einstellen, dann ist es wohl wie früher, aber ansonsten ist es so fair wie ein Racer mit zufallsbasierten Extrawaffen nur sein kann. :wink:
Re: Mario Kart 8 - Test
Auf 150 ccm finde ich es nicht wesentlich leichter als Sonic Racing. Schaffst du es dich am Start etwas abzusetzen hast du wie immer gute Karten, gerätst du ins Getümmel können dir schon mal Bananen, Panzer und Co um die Ohren fliegen. Pro Rennen sehe ich idR 1 blauen Panzer, sehr selten mal 2. Driften ist mMn nochmal wichtiger geworden, geht aber gut von der Hand und sollte für jeden erlernbar sein. Auf dem Pad ist es soweit ich weiß nicht spielbar. Das sollte man definitiv mal an Nintendo heran tragen. Vielleicht kommt da ein Patch. Für den Zweispieler-Modus wäre es jedenfalls von Vorteil. Aktuell hat man Aug dem Pad Karte, Platzierungen, Hupe und Nutzung des Gyrosensors. Abkürzungen und alternative Wege gibt es sehr viele. Zum Gummiband kann ich wenig sagen. Das Feld bleibt schon zusamnen, wenn man gut fährt und fleißig Münzen samnelt, die einen schneller machen und wohl einen kleinen Schub geben, kann man aber auch mal einen komfortablen Vorsprung herausfahren.PanzerGrenadiere hat geschrieben:mal sehen. 45€. aber der wii ableger war einfach zu unfair. kann dazu jemand was sagen? der rest liest sich ja gut (etwas leichter als sonic (für ein mario kart ok), leichtes gummiband, abkürzungen, auf dem pad spielbar).
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- PanzerGrenadiere
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Re: Mario Kart 8 - Test
also laut dem test und nintendos eigener seite soll es sich auf pad spielen lassen. kann da jemand verlässliche angaben zu machen?Spike vs Zombies hat geschrieben:Auf 150 ccm finde ich es nicht wesentlich leichter als Sonic Racing. Schaffst du es dich am Start etwas abzusetzen hast du wie immer gute Karten, gerätst du ins Getümmel können dir schon mal Bananen, Panzer und Co um die Ohren fliegen. Pro Rennen sehe ich idR 1 blauen Panzer, sehr selten mal 2. Driften ist mMn nochmal wichtiger geworden, geht aber gut von der Hand und sollte für jeden erlernbar sein. Auf dem Pad ist es soweit ich weiß nicht spielbar. Das sollte man definitiv mal an Nintendo heran tragen. Vielleicht kommt da ein Patch. Für den Zweispieler-Modus wäre es jedenfalls von Vorteil. Aktuell hat man Aug dem Pad Karte, Platzierungen, Hupe und Nutzung des Gyrosensors. Abkürzungen und alternative Wege gibt es sehr viele. Zum Gummiband kann ich wenig sagen. Das Feld bleibt schon zusamnen, wenn man gut fährt und fleißig Münzen samnelt, die einen schneller machen und wohl einen kleinen Schub geben, kann man aber auch mal einen komfortablen Vorsprung herausfahren.PanzerGrenadiere hat geschrieben:mal sehen. 45€. aber der wii ableger war einfach zu unfair. kann dazu jemand was sagen? der rest liest sich ja gut (etwas leichter als sonic (für ein mario kart ok), leichtes gummiband, abkürzungen, auf dem pad spielbar).
Re: Mario Kart 8 - Test
Es ist auf den Pad Spielbar. Normalerweise ist da die hupe und oben rechts ein kleiner Bildschirm auf dem man klicken kann und schon kann man auf dem pad spielenkann da jemand verlässliche angaben zu machen?
Re: Mario Kart 8 - Test
Das ist mir bisher total entgangen. Geht das auch im Multiplayer?Exedus hat geschrieben:Es ist auf den Pad Spielbar. Normalerweise ist da die hupe und oben rechts ein kleiner Bildschirm auf dem man klicken kann und schon kann man auf dem pad spielenkann da jemand verlässliche angaben zu machen?
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Re: Mario Kart 8 - Test
Ja. Blöderweise kann man nicht einen Player auf dem pad legen weswegen man dort auch den Spliscreen siehtSpike vs Zombies hat geschrieben:Das ist mir bisher total entgangen. Geht das auch im Multiplayer?Exedus hat geschrieben:Es ist auf den Pad Spielbar. Normalerweise ist da die hupe und oben rechts ein kleiner Bildschirm auf dem man klicken kann und schon kann man auf dem pad spielenkann da jemand verlässliche angaben zu machen?
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Re: Mario Kart 8 - Test
Das ist echt bescheuert...leider. Aus FPS Gründen nachvollziehbar aber zumindest zu zweit hätten sie das hinbringen können, dass jeder einen Bildschirm hat.
Re: Mario Kart 8 - Test
Bin seit gestern auch glücklicher Besitzer von Mario Kart 8. Was soll man sagen, es ist Mario Kart -> losspielen und Spaß haben. Die neuen Elemente fügen sich perfekt in das Spielgeschehen ein und die Strecken sind sehr abwechslungsreich. Gefällt mir jetzt schon besser als der Wii-Vorgänger (den ich nach wie vor sehr mag )
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Re: Mario Kart 8 - Test
Gut, dass die Gummiband-KI entschärft wurde, sodass es mehr auf das eigene Können und weniger auf die Launen der Gegner ankommt. Irgendwie scheinen sie auch intelligenter geworden zu sein, kann das stimmen? Zumindest fahren sie gezielt in den Windschatten, zielen besser und weichen manchmal Geschossen aus.
Glück braucht man leider weiterhin.
Auch gut ist, dass sich der Sternenrang nur noch auf die erfahrenen Platzierungen bezieht. Was war ich damals in MK7 angepisst, als ich auf 150/Spiegel mit Ach und Krach alle Rennen gewonnen und trotzdem nur 2 Sterne bekam. Und noch angepisster war ich, als ich rausfand, dass es für die Komplettierung aller Cups mit 3 Sternen nicht einmal eine Belohnung gab.
Am besten find ich dennoch die Balanceänderungen der Motorräder. Zwar erscheint mir der "Innendrift" der Renn-Bikes wie in MKWii gamebreaking, aber mal gucken, womit alle online rumfahren. Bis jetzt sieht alles ganz ausgeglichen aus.
Die Retro-Strecken-Sammlung ist definitiv mehr als gelungen. Meine Favoriten endlich in einem Spiel vereint und toll aufbereitet.
Nur Toads Autobahn hätte die Originalgröße beibehalten können, aber ansonsten okay.
Aus welchem Spiel stammt denn Rosagold-Peach? Kommt nun zukünftig von jeder Figur eine Metall-/Gold-/Silber-/etc.-Variante?
Und irgendwie kriege ich manchmal bei den verdrehten Strecken Kopfschmerzen... besonders auf Marios Piste.
Glück braucht man leider weiterhin.
Auch gut ist, dass sich der Sternenrang nur noch auf die erfahrenen Platzierungen bezieht. Was war ich damals in MK7 angepisst, als ich auf 150/Spiegel mit Ach und Krach alle Rennen gewonnen und trotzdem nur 2 Sterne bekam. Und noch angepisster war ich, als ich rausfand, dass es für die Komplettierung aller Cups mit 3 Sternen nicht einmal eine Belohnung gab.
Am besten find ich dennoch die Balanceänderungen der Motorräder. Zwar erscheint mir der "Innendrift" der Renn-Bikes wie in MKWii gamebreaking, aber mal gucken, womit alle online rumfahren. Bis jetzt sieht alles ganz ausgeglichen aus.
Die Retro-Strecken-Sammlung ist definitiv mehr als gelungen. Meine Favoriten endlich in einem Spiel vereint und toll aufbereitet.
Nur Toads Autobahn hätte die Originalgröße beibehalten können, aber ansonsten okay.
Aus welchem Spiel stammt denn Rosagold-Peach? Kommt nun zukünftig von jeder Figur eine Metall-/Gold-/Silber-/etc.-Variante?
Und irgendwie kriege ich manchmal bei den verdrehten Strecken Kopfschmerzen... besonders auf Marios Piste.
Re: Mario Kart 8 - Test
Rosagold-Peach kommt in MK8 zum ersten Mal überhaupt im Mario-Universum vor. Ist aber eigentlich auch nur gerecht, dass Peach endlich auch eine Metallvariante bekommt. Mario Kart im Zeichen der GleichberechtigungGAZ Vodnik hat geschrieben: Aus welchem Spiel stammt denn Rosagold-Peach? Kommt nun zukünftig von jeder Figur eine Metall-/Gold-/Silber-/etc.-Variante?
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Re: Mario Kart 8 - Test
Das stimmt. Sie suchen auch gezielt Abkürzungen, kürzen mit Pilzen über die raueren Stellen ab, halten gezielt Panzer/Bananen nach hinten usw. Auch sonst finde ich die Reaktionen klasse. Hupt man am Start drehen sich alle zu einem, überholt man schauen sich die Charaktere an, trifft man wird sich ebenfalls gefreut usw. Das ganze Ding wirkt richtig lebendig.Irgendwie scheinen sie auch intelligenter geworden zu sein, kann das stimmen? Zumindest fahren sie gezielt in den Windschatten, zielen besser und weichen manchmal Geschossen aus.
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- PanzerGrenadiere
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Re: Mario Kart 8 - Test
Hab das Spiel seit dem 28. Mai und konnte übers verlängerte Wochenende einige Stunden zocken....
Zur Info: Hab seit Mario Kart 64 kein MK gezockt.
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist: Nur ein Item kann gesammelt werden. Das war ja bei der 64er Version anders. Dort konnte man Bananen,Itemboxen,panzer etc. mit der Z-Tase triggern und dann ein weiteres Item einsammeln. Das geht nicht mehr. Somit kann man sich z.B auf dem 1. Platz weniger schützen.
Apropos 1. Platz. Mein Eindruck bis jetzt: Wenn man führt, kriegt man vorallem: 1 grüner Panzer, 1 Banane oder 1 Münze. Selten auch mal ein anderes Item. Ich hab mit 50 cc angefangen, war die meiste Zeit in Führung und hatte glaube ich im 11 Rennen mein erstes anders Item (Bumerang). Meine Freundin meinte beim einen Rennen: Von 11 Items hattest du 7x einen grünen Panzer... Find ich aber gut, weil der Führende ja nicht noch zusätzlich heftige Items benötigt.
Zu den Battlemodes: Zuerst dachte ich, wtf keine Arenen? nun habe ich gestern ein paar runden auf moo moo meadows gespielt. die Stercke ist in etwa so aufgebaut: Es gibt ein mittelgrosses Zentrum von dem 2 oder 3 strassen weg führen, welche dann einen Bogen machen und wieder zurück ins Zentrum führen. Also kommt das einer Arena schon zimlich nahe. Der coolste Moment war als ich mit einer Banane durch eine lange Kurve driftete und ein KI-Gegner driftend entgegenkam. Ich dachte nur: omg. hoffentlich hat der kein offensives Item ^^ wir kreuzten uns dann ohne Zwischenfälle Der Puls war aber schon erhöht.
Im Online Modus konnte ich noch keine grossen Erfahrungen machen. Hab etwa 4 Rennen absolviert. Cool finde ich, dass die Nationalität der Gegner gezeigt wird. Ich (Schweizer) fuhr gestern gegen 5 Amis 4 Franzosen und 2 Deutsche. Bei einer gewissen Distanz zum Fahrer sieht man dann auch die Flagge und den Namen über dem Kart ingame. Ich selber würde mich als Fahrer mit oberem Mittelklassenskill einstufen und so wars auch online. Wurde immer so 4-7. Die Spitze konnte ich nie einholen. Kenne aber die Strecken auch noch nicht auswendig.
Das waren so meine ersten Eindrücke...
edit: ah, was ich noch mitteilen wollte. Gestern war ich während einem Rennen Zweiter und der Führende schoss einen grünen Panzer nach hinten. Als der Panzer bei mir einschlug, hab ich einen Banane getriggert und es war für mich so, als wäre gar nichts passiert. Also ich hab mich nicht gedreht oder so... Vielleicht habe ich mich auch getäuscht... war eine sehr komische Situation. Vielleicht könnt ihr das ja mit euren Erfahrungen bestätigen/wiederlegen.
Zur Info: Hab seit Mario Kart 64 kein MK gezockt.
Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist: Nur ein Item kann gesammelt werden. Das war ja bei der 64er Version anders. Dort konnte man Bananen,Itemboxen,panzer etc. mit der Z-Tase triggern und dann ein weiteres Item einsammeln. Das geht nicht mehr. Somit kann man sich z.B auf dem 1. Platz weniger schützen.
Apropos 1. Platz. Mein Eindruck bis jetzt: Wenn man führt, kriegt man vorallem: 1 grüner Panzer, 1 Banane oder 1 Münze. Selten auch mal ein anderes Item. Ich hab mit 50 cc angefangen, war die meiste Zeit in Führung und hatte glaube ich im 11 Rennen mein erstes anders Item (Bumerang). Meine Freundin meinte beim einen Rennen: Von 11 Items hattest du 7x einen grünen Panzer... Find ich aber gut, weil der Führende ja nicht noch zusätzlich heftige Items benötigt.
Zu den Battlemodes: Zuerst dachte ich, wtf keine Arenen? nun habe ich gestern ein paar runden auf moo moo meadows gespielt. die Stercke ist in etwa so aufgebaut: Es gibt ein mittelgrosses Zentrum von dem 2 oder 3 strassen weg führen, welche dann einen Bogen machen und wieder zurück ins Zentrum führen. Also kommt das einer Arena schon zimlich nahe. Der coolste Moment war als ich mit einer Banane durch eine lange Kurve driftete und ein KI-Gegner driftend entgegenkam. Ich dachte nur: omg. hoffentlich hat der kein offensives Item ^^ wir kreuzten uns dann ohne Zwischenfälle Der Puls war aber schon erhöht.
Im Online Modus konnte ich noch keine grossen Erfahrungen machen. Hab etwa 4 Rennen absolviert. Cool finde ich, dass die Nationalität der Gegner gezeigt wird. Ich (Schweizer) fuhr gestern gegen 5 Amis 4 Franzosen und 2 Deutsche. Bei einer gewissen Distanz zum Fahrer sieht man dann auch die Flagge und den Namen über dem Kart ingame. Ich selber würde mich als Fahrer mit oberem Mittelklassenskill einstufen und so wars auch online. Wurde immer so 4-7. Die Spitze konnte ich nie einholen. Kenne aber die Strecken auch noch nicht auswendig.
Das waren so meine ersten Eindrücke...
edit: ah, was ich noch mitteilen wollte. Gestern war ich während einem Rennen Zweiter und der Führende schoss einen grünen Panzer nach hinten. Als der Panzer bei mir einschlug, hab ich einen Banane getriggert und es war für mich so, als wäre gar nichts passiert. Also ich hab mich nicht gedreht oder so... Vielleicht habe ich mich auch getäuscht... war eine sehr komische Situation. Vielleicht könnt ihr das ja mit euren Erfahrungen bestätigen/wiederlegen.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch