Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von Nekropolis »

Sethsirs hat geschrieben:
Sunderland hat geschrieben:Die glauben bestimmt nicht, dass sie alles richtig gemacht haben. Fehler macht jeder und 4P ist ein Meister darin, auf diesen Fehlern rumzuhaten. Man lese halt einfach mal den Artikel: Fast jede Überschrift in dem Artikel ist negativ. Es ist nicht so, dass das Spiel total scheiße ist, so kann man nämlich über einfach jedes Spiel auf der Welt schreiben, es ist nur das typische eindreschen der 4P Redaktion auf ein gehyptes Spiel. Denn wer ganz doll viel negatives zu sagen hat über die große pöse Industrie und nebenher Indie spielereien mit 150% Spielspaß bewertet, gilt bei den Idioten als "ehrlich".

Ach und die kindische Trotzigkeit nach dem Motto: "Denen wischen wir eins aus" weil der Großteil der Spieleindustrie denen keine Beachtung mehr schenkt spielt natürlich auch eine Rolle.

4Haters
kindisch, trotzig, verspätet (Weil niemand mehr Testversionen schickt)
Okay lies dir jetzt durch, was du gerade geschrieben hast, dann überlegst du inwiefern es etwas seltsam ist wenn gerade du andere als kindisch,trotzig und Idioten bezeichnest.

Es ist schon seltsam wie manche Fanboys nahezu in ungewollter Selbstironie ertrinken.

Aber man sieht leider wohin sich die Spielindustrie entwickelt - wichtig ist nicht, ob das Spiel gut ist, wichtig ist, dass es möglichst Massentauglichkeit ist und dass man durch massive Werbeausgaben genug Hype und Fanboys produziert. Man braucht sich da nur EA ansehen, wo scheinbar teilweise das 3fache Entwicklungsbudgets des Spieles für Marketing verwendet wird. Man stelle sich nur vor, was man um das Geld für atemberaubende Spiele machen könnte. Aber offenbar vertraut man selbst nicht in seine Produkte und investiert darum 70% des Geldes in einen Hype, Bullshots und Werbegeschenke ...

Nach längerem ansehen von Reviews und Lets Plays ist für mich klar, dass ich Watch Dogs nicht spielen möchte, es wirkt einfach lieblos. Es fehlen an allen Ecken und enden Details die das Spiel einfach kaputt machen. Dazu zählen auch so kleinigkeiten wie fehlende Wassereffekte wenn man darauf schießt, soviel ich gelesen habe gibt es nicht einmal Melee-Angriffe sondern nur Quicktime-Takedowns etc. auch eigene Musik kann man scheinbar nicht einbinden (ich lasse mich gerne korrigieren aber das sind einfach die Dinge die ich über Reviews und Vergleichsvideos gesehen habe)

Dazu kommen natürlich wieder die typischen Lügen mit Bullshots und "PC als Leadplatform" was einfach nur eine Frechheit ist - PC ist also Lead-Plattform - sieht aber auf Ultra nahezu identisch aus wie auf den Konsolen? E3 Effekte - alle plötzlich verschwunden? ...
Ich glaube, keiner von euch bekleckert sich hier mit Ruhm. Weder Sunderland, noch du, noch sonst irgendwer. Eigentlich seid ihr alle ziemlich traurige Clowns, die den Blick auf's Wesentliche verlieren und sich für die allergrößten und ihre Meinung für die einzig wahre halten. Dieser Thread hat 30 (!!!) Seiten, und das spricht schon Bände. Das "Diskussion" aus "Diskussionsforum" hat sich hier schon ab Seite 2 oder 3 verabschiedet. Hier sollten sich einige mal schämen, anstatt sich weiter zu bekriegen.

Das hat weder mit Fanboytum noch mit angebrachter Kritik zu tun, das ist eigentlich nur noch blanker Hass. Denn eigentlich geht's gar nicht mehr um's Spiel, sondern darum, wer die coolste Meinung hat und wie man am besten auf diese Welle aufspringen kann, um der Gegenseite den Finger zeigen zu können.
Zuletzt geändert von Nekropolis am 01.06.2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Dråpsnatt hat geschrieben: Ich glaube, keiner von euch bekleckert sich hier mit Ruhm. Weder Sunderland, noch du, noch sonst irgendwer. Eigentlich seid ihr alle ziemlich traurige Clowns, die den Blick auf's Wesentliche verlieren und sich für die allergrößten und ihre Meinung für die einzig wahre halten. Dieser Thread hat 30 (!!!) Seiten, und das spricht schon Bände. Das "Diskussion" aus "Diskussionsforum" hat sich hier schon ab Seite 2 oder 3 verabschiedet. Hier sollten sich einige mal schämen, anstatt sich weiter zu bekriegen-
Und der nächste der auf seinem Hohen Ross sitzt und meint mit Beleidigungen würde man eine Argumentation gewinnen?

Wir halten unsere Meinung also für die einzige wahre, während du natürlich von diesem Vorwurf nicht betroffen bist ... - während du alle anderen als traurige Clowns bezeichnest ...

Und um dem Bekriegen entgegenzuwirken bezeichnest du alle Prophylaktisch als Clowns und zeigst wie wahre Diskussionskultur funktioniert. Danke.

Ich sage das jetzt einmal etwas direkter - das Niveau im 4players Forum ist stellenweise sogar noch weit unter dem was man sonst so im Internet gewohnt ist - was eigentlich sehr traurig ist. Eventuell sollte da 4players mal etwa härter durchgreifen, insbesondere bei den massenhaften persönlichen Angriffen und Beleidigungen.
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Dråpsnatt hat geschrieben: Ich glaube, keiner von euch bekleckert sich hier mit Ruhm. Weder Sunderland, noch du, noch sonst irgendwer. Eigentlich seid ihr alle ziemlich traurige Clowns, die den Blick auf's Wesentliche verlieren und sich für die allergrößten und ihre Meinung für die einzig wahre halten. Dieser Thread hat 30 (!!!) Seiten, und das spricht schon Bände. Das "Diskussion" aus "Diskussionsforum" hat sich hier schon ab Seite 2 oder 3 verabschiedet. Hier sollten sich einige mal schämen, anstatt sich weiter zu bekriegen-
Und der nächste der auf seinem Hohen Ross sitzt und meint mit Beleidigungen würde man eine Argumentation gewinnen?

Wir halten unsere Meinung also für die einzige wahre, während du natürlich von diesem Vorwurf nicht betroffen bist ... - während du alle anderen als traurige Clowns bezeichnest ...

Und um dem Bekriegen entgegenzuwirken bezeichnest du alle Prophylaktisch als Clowns und zeigst wie wahre Diskussionskultur funktioniert. Danke.

Ich sage das jetzt einmal etwas direkter - das Niveau im 4players Forum ist stellenweise sogar noch weit unter dem was man sonst so im Internet gewohnt ist - was eigentlich sehr traurig ist. Eventuell sollte da 4players mal etwa härter durchgreifen, insbesondere bei den massenhaften persönlichen Angriffen und Beleidigungen.
Oooohh, eine Runde Mitleid. Ich sitze auf keinem hohen Ross, mir gehen diese stupiden "Diskussionen" in diesem Forum einfach mehr und mehr auf den Keks. Warum das so ist, steht oben, und nein, ich bin von diesem Vorwurf nicht betroffen, weil ich Spieletests meist nur dann kommentiere, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe, und nicht für Fanboytum oder kindische Kritik à la "Ich hab's doch gesagt das wird 'n Flop". Persönlicher Angriff hin oder her, wenn du dich als Clown (welch Beleidigung!) angegriffen fühlst, warst du an dem Shitstorm hier ganz offenbar beteiligt. Ansonsten: Lies dir die 30 Seiten doch mal durch. Ich will gar nicht zeigen, wie wahre Diskussionskultur funktioniert, keine Sorge.
Sethsirs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethsirs »

Dråpsnatt hat geschrieben:

Oooohh, eine Runde Mitleid. Ich sitze auf keinem hohen Ross, mir gehen diese stupiden "Diskussionen" in diesem Forum einfach mehr und mehr auf den Keks. Warum das so ist, steht oben, und nein, ich bin von diesem Vorwurf nicht betroffen, weil ich Spieletests meist nur dann kommentiere, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe, und nicht für Fanboytum oder kindische Kritik à la "Ich hab's doch gesagt das wird 'n Flop". Persönlicher Angriff hin oder her, wenn du dich als Clown (welch Beleidigung!) angegriffen fühlst, warst du an dem Shitstorm hier ganz offenbar beteiligt. Ansonsten: Lies dir die 30 Seiten doch mal durch. Ich will gar nicht zeigen, wie wahre Diskussionskultur funktioniert, keine Sorge.
Noch mehr persönliche theatralische kindische Angriffe. Das unterstützt dein Argument natürlich.
Ich vergaß zudem, dass dich offenbar jemand zwingt dieser unter deiner Würde liegenden Diskussion zu folgen um mit Beleidigungen alle zur Vernunft zu bringen.
Du kommentierst also nur dann, wenn du auch wirklich was zu sagen hast. Gut zu wissen ...

Was hatte ich mit dem Thread zuvor zutun? Dir ist schon klar, dass du direkt auf mein Posting reagiert hast und mich und andere darin direkt als "Clown" bezeichnet hast? Ich schreibe hier eigentlich mittlerweile hauptsächlich dann, wenn manche einfach zu ausfallend werden in ihren "Ausführungen".

Und natürlich ist die Bezeichnung als Clown in diesem Kontext eine Beleidigung, du versucht damit einfach jegliche Diskussion zu umgehen und greifst direkt die Poster an und versuchst sie als "lächerlich, nicht ernstzunehmend" darzustellen.

Was ist überhaupt das Ziel deiner Posts in diesem Thread? Für mich wirkt es so als würdest du versuchen deine vermeintliche Überlegenheit gegenüber anderen möglichst öffentlichkeitswirksam darzustellen - was dir aber nicht wirklich gelingt, vielmehr fällst du deiner eigenen fehlerhaften Logik zum Opfer.
Zuletzt geändert von Sethsirs am 01.06.2014 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Die PS4 schafft den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten, obwohl das Lineup langweiliger nicht sein könnte und die Hardware schon jetzt hoffnungslos veraltet ist.
Ich würde den Erfolg ehr wegen mangelnder Konkurrenz begründen. Xbone verscheuchte die Kunden mit Kinect und den vielen Zwängen die Anfangs geplant waren. Zwar wurde wieder zurückgerudert aber das Vertrauen ist mehr oder minder weg. Von Nintendo braucht man ja nicht anfangen.

Zum Thema Hardware. "Hoffnungslos veraltet" würde ich die nicht nennen, das trifft wenn schon auf die Wii U zu. Man darf nicht vergessen, dass Konsolen den Vorteil haben ihre Hardware für Spiele immer viel effizienter Nutzen zu können als PCs. Im Moment hat der PC nicht mehr zu bieten als marginal bessere Details die den großteil ehh nicht jucken. Außerdem laufen die Spiele auch im Schnitt viel stabiler auf Konsolen. Wenn der Pc'ler also mal wieder in irgendeinem Forum rumheult, warum das Spiel auf seinem System nicht/schlecht läuft und die Entwickler verflucht, sitzt der Konsolero gemütlich auf seiner Couch vor dem "Rießenfernseher" und zockt einfach. Dass der PC oft den kürzeren zieht ist zwar scheiße, aber es ist nunmal so.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

War das schon hier?

Watch Dogs vs Mafia (2002)

Wollte eben in Watch Dogs nachstellen, was passiert, wenn ich mit einem Auto auf die Schienen fahre und ein Zug kommt - so wie es in dem geposteten YouTube Video gemacht wurde.

Tatsächlich hält die Bahn abrupt an, wenn man mit einem Fahrzeug die Schiene berührt.

Ich habe mein Fahrzeug also auf den Schienen platziert, bin ausgestiegen und zur Bahn gelaufen. Dann bin ich in einen der Waggons gestiegen - Tür war offen! - und habe den Lokführer erschossen... (und alle anderen im Zug peinlich/erstaunt - Open World und so halt)

Ich renne zurück zum Auto, mach die Schienen frei und was passiert? Ihr könnt es euch denken: Die Bahn fährt weiter...
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

c452h hat geschrieben:War das schon hier?

Wollte eben in Watch Dogs nachstellen, was passiert, wenn ich mit einem Auto auf die Schienen fahre und ein Zug kommt - so wie es in dem geposteten YouTube Video gemacht wurde.

Tatsächlich hält die Bahn abrupt an, wenn man mit einem Fahrzeug die Schiene berührt.

Ich habe mein Fahrzeug also auf den Schienen platziert, bin ausgestiegen und zur Bahn gelaufen. Dann bin ich in einen der Waggons gestiegen - Tür war offen! - und habe den Lokführer erschossen... (und alle anderen im Zug peinlich/erstaunt - Open World und so halt)

Ich renne zurück zum Auto, mach die Schienen frei und was passiert? Ihr könnt es euch denken: Die Bahn fährt weiter...
Das kommt halt davon wenn man sich darauf konzentriert das Spiel zu zerstückeln und sich aufs Marketing konzentriert
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Einfach nur köstlich wie erbärmlich Watch Dogs Umwelt ist.

Übrigens Mafia 1 ein großartiges Spiel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Man muss Ubisoft natürlich auch Credits dafür geben, dass man den Zug überhaupt betreten kann (hat auch nicht jedes Game), aber es ist schon erstaunlich wie oft man hier wohl bei solchen Details schwächelt. Das man nun nicht wie bei Mafia einzelne Patronen-Hülsen darstellt, ist ja ok. Nichtmal im Shooter-Genre ist das Standart. Aber das man keine Zeit hatte, für Einschuss-Feedback in der Umgebung (beim Auto sieht man komischerweise Einschusslöcher) ist schon seltsam.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: ..........
Die meisten wollen nicht einsehen, dass ein Spiel ebenfalls Spaß machen kann, dass nicht GTA heißt.
Nein, es geht einfach darum das ein durchschnittliches Spiel einfach keine Top Bewertung bekommt und die einige finden das ok und die anderen fühlen sich dadurch auf den Schlips getretten und werfen 4P vor sie würden ein durchschnittliches Spiel durchschnittlich bewerten um einfach wieder zu stänkern.
Das ist das Problem von Verallgemeinerung und Vorurteilen. Es gibt genügend Leute, die sagen auch GTA 4 und 5 seien nur durchschnitt, aber hier geht es einfach ums subjektive empfinden. Wieso darf keiner etwas anderes gut finden und wird dann von manchen blöd angemacht, nur weil er nicht der Meinung der Masse vertritt?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Woah, wie viel geiler Watch_Dogs einfach mal aussieht als das andere Spiel mit den eckigen Menschen :lol:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hmm...irgend wie kann ich das nicht lustig finden, dafür ist das irgend wie zu traurig.
Aber zu Weihnachten werd ich mir ne PS4 holen und wenn das der Preis runter gegangen ist wird Watch_Dogs unter den Spielen sein die ich dazu kaufen werden.
Masters1984 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: ..........
Die meisten wollen nicht einsehen, dass ein Spiel ebenfalls Spaß machen kann, dass nicht GTA heißt.
Nein, es geht einfach darum das ein durchschnittliches Spiel einfach keine Top Bewertung bekommt und die einige finden das ok und die anderen fühlen sich dadurch auf den Schlips getretten und werfen 4P vor sie würden ein durchschnittliches Spiel durchschnittlich bewerten um einfach wieder zu stänkern.
Das ist das Problem von Verallgemeinerung und Vorurteilen. Es gibt genügend Leute, die sagen auch GTA 4 und 5 seien nur durchschnitt, aber hier geht es einfach ums subjektive empfinden. Wieso darf keiner etwas anderes gut finden und wird dann von manchen blöd angemacht, nur weil er nicht der Meinung der Masse vertritt?
Frage hast du den Thread gelesen?
Denn ich schreibe ja nicht über Sachen die ich mir einbilde sondern über Post die wirklich so sind.

Wieso darf 4Player jetzt das Spiel nicht schlechter finden als GTA 4 oder 5?
Wieso wird 4Player hier vorgeworfen sie hätten keine Ahnung, sie würden das Spiel nicht spielen für eine Test sondern damit sie es ins bodenlose Kritisieren können um Ubisoft eine rein zu drücken und und und?

Wenn man Watch_Dogs besser fals es 4Players ist es ok, und gerne noch mal 73% sind keine schlechte Wertung, aber wenn man 4Players deswegen angreift weil sie es nicht als das mega hyper supe Open-World Spiel sehen ist das einfach dämlich und diese Leute beschwer ich mich, über die Leute die watch_Dogs gut finden und das gesittet Vortragen ist nichts zu sagen außer :Daumenlinks: .

Zu den Leuten die Pro-Watch_Dog User eingreifen hab ich in meine Post über die Internet Disskusionskultur auch schon geschrieben.Beide extremen Lager sind hier zum fremndschähmen.
Bild
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

:D Willkommen in der Zukunft! Die Automatisierung ist voll im Gange. Ne aber mal im Ernst, es ist ja jetzt nicht so das WD jetzt eine total vermurkste Gurke ist sondern es ist ein grunsolides Spiel mit mehr oder weniger störenden Mängeln. Manchmal kommt es mir so vor als wären einige extrem verwöhnt von Spielen mit nahezu perfekter Spielmechanik. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo mir selbst scheiß Grafik und halbfertige Spiele trotzdem noch Spaß gemacht haben(z.B. True Crime NYC). Damit will ich jetzt nur sagen dass das jetzt Meckern auf hohen Niveau ist, die meisten Hersteller produzieren nämlich so gut wie kein Softwaremüll mehr. OK die Strategien mit Preispolitik, Marketing und jährliches Markenklonen sind natürlich fragwürdig aber dennoch gesetzlich legetim und wird zusätzlich auch noch durch den konsumgeilen Endverbraucher unterstützt/gefördert. Ich kann die Wertung von 4P zwar nachvollziehen, denke aber das dort zu sehr auf den Vergleich mit anderen Titeln vor allem GTA 5 gesetzt wurde. Wenn es danach geht kann ich den neusten Ego Shooter mit jeden anderen und besonders mit den bis dato besten vergleichen. Und dies lässt sich auf jedes Genre anwenden. Das Spiel sollte grundsätzlich für sich alleine betrachtet werden und nicht als Kopie eines anderen. Das ist meine Meinung, die müsst ihr nicht teilen aber akzeptieren. Genauso wie ich eure akzeptiere.

Nachtrag: Zum Thema Setting. Aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor um Spiele für sich selbst einzuordnen. Mich persönlich spricht das Setting von WD mehr an als das von GTA. Das beste Beispiel was ich da für mich bringen kann ist Oblivion und Fallout 3. Oblivion gespielt, war für mich so ätzend. Magie, Mittelalter usw. für mich absolut nichts. Dann kam Fallout 3, selbe Spielmechanik. Und siehe da das fand ich klasse.
Ich weiß dass das jetzt leicht widersprüchig ist zum Thema vergleichen was ich vorher sagte. Aber es verdeutlicht wie sehr der eigene Geschmack mit in das Urteil eingeht. :Vaterschlumpf:
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Genau das ist es ja was mich an den Tests so stört. Es werden Vergleiche mit anderen Spielen gezogen und wenn etwas mal kopiert wird, dann gibts ne schlechte Wertung. Als wenn bei GTA nichts kopiert worden wäre, demnach dürfte GTA 5 ja maximal 80% haben, wenn man danach geht. Wieso wird Watch Dogs nicht betrachtet als das was es ist.

Ja das mit Oblivion verstehe ich sehr gut. Oblivion und Skyrim haben mir überhaupt nicht gefallen, Morrowind dagegen sehr.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

schaute mir gerade den E3Trailer von 2012 an
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... zenen.html
wie bei 8:00 die Druckwelle der Explosion fast spürbar aus den Lautsprechern kommt, echt krasses spiel, nicht?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten