Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gibt es dieses knarrende Geräusch immernoch bei größeren Explosionen oder war das auch so ein "Extra" der E3-Präsi?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich denke mal es wurden einfach unterschiedliche Fassungen gezeigt. Mal PC mal PS4, mal PS3 daher die Qualitätsschwankungen. Aber ich muss gestehen, dass mir das Spiel heute sogar besser gefällt als das gezeigte PC-Material von 2012. Einfach weil es damals so gekünstelt und unecht ausgesehen hat.
Und ich würde es ebenfalls eher mit Deus Ex 3 Human Revolution vergleichen angereichert mit einer guten Open World.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Sunderland hat geschrieben:Zum Thema Hardware. "Hoffnungslos veraltet" würde ich die nicht nennen, das trifft wenn schon auf die Wii U zu. Man darf nicht vergessen, dass Konsolen den Vorteil haben ihre Hardware für Spiele immer viel effizienter Nutzen zu können als PCs. Im Moment hat der PC nicht mehr zu bieten als marginal bessere Details die den großteil ehh nicht jucken. Außerdem laufen die Spiele auch im Schnitt viel stabiler auf Konsolen. Wenn der Pc'ler also mal wieder in irgendeinem Forum rumheult, warum das Spiel auf seinem System nicht/schlecht läuft und die Entwickler verflucht, sitzt der Konsolero gemütlich auf seiner Couch vor dem "Rießenfernseher" und zockt einfach. Dass der PC oft den kürzeren zieht ist zwar scheiße, aber es ist nunmal so.
Ich zocke grundsätzlich auf sämtlichen Plattformen absolut unvoreingenommen und pflichte dir bei, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Ich habe meine PS4 allerdings vorerst wieder verkauft, da mir gewisse Dinge sauer aufgestoßen sind. Zum einen natürlich das Lineup, dann aber auch die Akkulaufzeit der Controller, die permanenten Meldungen, "XY läuft mit 30 FPS bei 900p" und zu guter Letzt der unter Last ekelhaft laute Lüfter. Vielleicht gebe ich ihr in ein, zwei Jahren noch mal eine Chance, aber aktuell sehe ich mich mit dem PC gut aufgestellt.

Vielleicht war "veraltete Hardware" der falsche Ausdruck. Allgemein sind 1080p/60 designtechnisch ja problemlos möglich, das Gros der Spieler möchte aber lieber die schönstmögliche Grafik. Auf den Konsolen habe ich im Gegensatz zum PC nicht die Möglichkeit, meine Balance zwischen Grafikqualität und Spielbarkeit selbst zu wählen. Und für mich persönlich sind konstante 60 FPS eben nahezu ein Muss. Da mache ich liebend gerne Abstriche in der Kantenglättung oder Texturfilterung.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 01.06.2014 18:03, insgesamt 3-mal geändert.
Pheilow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pheilow »

Masters1984 hat geschrieben:Genau das ist es ja was mich an den Tests so stört. Es werden Vergleiche mit anderen Spielen gezogen und wenn etwas mal kopiert wird, dann gibts ne schlechte Wertung. Als wenn bei GTA nichts kopiert worden wäre, demnach dürfte GTA 5 ja maximal 80% haben, wenn man danach geht. Wieso wird Watch Dogs nicht betrachtet als das was es ist.

Ja das mit Oblivion verstehe ich sehr gut. Oblivion und Skyrim haben mir überhaupt nicht gefallen, Morrowind dagegen sehr.
Schön das ich verstanden werde. Hatte nämlich das Gefühl mich total dämlich auszudrücken.
Aufgrund von Morrowind hatte ich mir blind Oblivion geholt. :) Es gibt halt Spiele mit denen man von Anfang an nicht warm wird. Oblivion ist für viele bestimmt ein super Spiel aber für mich halt leider nicht.
Sorry kurz vom Thema abgekommen, es geht ja um WD :D
4Players Pur 120Euro pro Jahr Mitglied, weil 4Players-Fans einfach besser sind als diese sogenannten "Stammleser".
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

D_Radical hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:Watch Dogs vs Mafia (2002)
[...] Das man nun nicht wie bei Mafia einzelne Patronen-Hülsen darstellt, ist ja ok. Nichtmal im Shooter-Genre ist das Standart. Aber das man keine Zeit hatte, für Einschuss-Feedback in der Umgebung (beim Auto sieht man komischerweise Einschusslöcher) ist schon seltsam.
Keine Ahnung, wie er das im Video macht, aber das mit den Einschusslöchern klappt bei mir überall (Straße, Wand, Auto, etc.), nur eben nicht im Wasser.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Masters1984 hat geschrieben:Ich denke mal es wurden einfach unterschiedliche Fassungen gezeigt. Mal PC mal PS4, mal PS3 daher die Qualitätsschwankungen. Aber ich muss gestehen, dass mir das Spiel heute sogar besser gefällt als das gezeigte PC-Material von 2012. Einfach weil es damals so gekünstelt und unecht ausgesehen hat.
Und ich würde es ebenfalls eher mit Deus Ex 3 Human Revolution vergleichen angereichert mit einer guten Open World.
Die eindeutig bessere Grafik hat gekünstelt ausgehen... das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, es gibt auch Leute, die meinen, das fertige Killzone 2 hätte besser ausgeschaut als das gerenderte Material bei der E3 damals.

Wäre auch alles kein Thema, wenn sie mit diesem verfluchten Gefake einfach aufhören würden. Wir könnten die Grafik dann so akzeptieren wie sie ist ohne sie mit High-End PC-Material irgendeiner vergangenen E3 vergleichen zu müssen. Fuck, wäre es nicht sogar noch geiler, wenn die fertige Grafik noch besser ausschauen würde? Wenn die mal so weit denken würden.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Zum einen natürlich das Lineup, dann aber auch die Akkulaufzeit der Controller, die permanenten Meldungen, "XY läuft mit 30 FPS bei 900p" und zu guter Letzt der unter Last ekelhaft laute Lüfter. Vielleicht gebe ich ihr in ein, zwei Jahren noch mal eine Chance, aber aktuell sehe ich mich mit dem PC gut aufgestellt.
Wie viele Meldungen mit 900p bei 30 fps kannst du denn bei der PS4 aufzählen wenn ich mal fragen darf?
Zudem kenn ich wenige PC mit der Leistung die eine leisere Lüfterlautstärke haben. Da muss man schon was investieren.
Find ich halt nur bisschen komisch diese Punkte. Aber ist ja dir überlassen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Alles richtig gemacht. Der Test trifft den Nagel auf den Kopf. Einfach nur wieder total gehypte Ubisoft Ramschware. Überhaupt kein Vergleich zu Gta 5. Allein das Fahrverhalten der Autos... Arcade ohne Ende. Erinnert mich an Autobahnraser. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Ne ne Ubisoft, um an mein Geld zu kommen, müsst ihr euch schon mehr Mühe geben.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Masters1984 hat geschrieben: Ich habe GTa damals bis GTA 4 gespielt
Du hast GTA V also noch nicht gespielt?
Pixelbrei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelbrei »

Masters1984 hat geschrieben:Ich denke mal es wurden einfach unterschiedliche Fassungen gezeigt. Mal PC mal PS4, mal PS3 daher die Qualitätsschwankungen. Aber ich muss gestehen, dass mir das Spiel heute sogar besser gefällt als das gezeigte PC-Material von 2012. Einfach weil es damals so gekünstelt und unecht ausgesehen hat.
Dann hast du WD aber noch nicht gespielt. Am besten ist es tatsächlich mit GTA zu vergleichen, nur dass es mich persönlich nicht so fesselt.

Nach längerem Anspielen muss ich sagen dass es mich enttäuscht, was vor allem an der lahmen Story und den gesichtslosen Hacker im Mantel liegt. Das Gameplay hat bis auf das Hacken keinen Alleinstellungsmerkmal, alles andere plätschert so vor sich hin. (zumindest für mich)
Technisch gesehen hätte es auch ein Last Gen Titel sein können. (gezockt auf der One)
Tja, das ist mein Fazit leider. Viel Hype um nichts....
dante-vergil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

Dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Ich habs gestern Gekauft und habe es jetzt insgesamt 2 Stunden(auf der PS4) gespielt in der Hoffnung das es besser wird aber absolut keine Spannung,Story ist Lahm, Gameplay ist langweilig, Missionen sind langweilig, hacken bringt nichts. Ich habe aus Wut einfach nur drauf losgeballert und habe fast jede "Mission" locker geschafft. Das Schlimmste war das Autofahren, da hat mir Autofahren in GTA2 mehr Spaß gemacht. Und ich finde es auch sinnlos das Watch_Dogs mit GTA5 verglichen wird. Beides sind meiner Meinung nach eh Drecksspiele aber bei GTA5 kann man wenigstens gescheit Autofahren hehe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

sourcOr hat geschrieben: Wäre auch alles kein Thema, wenn sie mit diesem verfluchten Gefake einfach aufhören würden.
Und das ist doch der wesentliche Punkt.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Watch_Dogs deutlich weniger Shitstorms in Foren ausgelöst hätte, wenn man von Anfang an bei der Wahrheit geblieben wäre.
Ubisoft jetzt hier aber als Sündenbock hinzustellen, ist auch nicht korrekt. Denn es betrifft die gesamte Spieleindustrie. Alle machen Bullshots, gefakte Stagedemos, als ingame verkaufte inengine Rendersequenzen, Marketing der Übertreibung, wohin man sieht. Hardwarehersteller wie Softwarehersteller, alle sind sie gleich.

Im Grunde genommen heißt das aber auch, dass wir die Schuld daran einfach bei uns selbst zu suchen haben. Wir wollen das so und fallen ja anscheinend sehr gerne darauf herein. Anstatt uns zurück zu lehnen und bei jeder neuen Spielevorstellung das Gesehene sofort wieder zu vergessen und einfach zu warten, bis das Spiel auf dem Markt ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

dante-vergil hat geschrieben:Dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Ich habs gestern Gekauft und habe es jetzt insgesamt 2 Stunden(auf der PS4) gespielt in der Hoffnung das es besser wird aber absolut keine Spannung,Story ist Lahm, Gameplay ist langweilig, Missionen sind langweilig, hacken bringt nichts. Ich habe aus Wut einfach nur drauf losgeballert und habe fast jede "Mission" locker geschafft. Das Schlimmste war das Autofahren, da hat mir Autofahren in GTA2 mehr Spaß gemacht. Und ich finde es auch sinnlos das Watch_Dogs mit GTA5 verglichen wird. Beides sind meiner Meinung nach eh Drecksspiele aber bei GTA5 kann man wenigstens gescheit Autofahren hehe.
Es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum du dir das Spiel überhaupt kaufst wenn du schon GTA5 kacke fandes.
Das wäre als würde ich mir Fifa kaufen um zu merken dass ich Fußballspiele hasse und mir ne Woche später PES kaufe.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Leon-x hat geschrieben:Wie viele Meldungen mit 900p bei 30 fps kannst du denn bei der PS4 aufzählen wenn ich mal fragen darf?
Zudem kenn ich wenige PC mit der Leistung die eine leisere Lüfterlautstärke haben. Da muss man schon was investieren.
Find ich halt nur bisschen komisch diese Punkte. Aber ist ja dir überlassen.
Ich kann da nichts aufzählen, aber das war auch eher eine überspitzte Formulierung zu den Berichten und Twitter-Meldungen, die es in den letzten Monaten immer wieder gegeben hat. Erst kürzlich zu The Order 1886.

Zur Lüfterlautstärke: Die PS4 ist im "idle" zugegeben sehr leise, unter Last allerdings deutlich lauter als meine PS3 Slim. In Killzone erinnere ich mich an eine Stelle, an der man schwerelos in einer Raumstation schwebt und recht viele Partikeleffekte im Bild hat. Da dachte ich wirklich, das Teil hebt gleich ab.

Das ist überhaupt kein Vergleich zu einem PC, bei dessen Zusammenstellung auf leise Komponenten geachtet wurde.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leon-x hat geschrieben:Zudem kenn ich wenige PC mit der Leistung die eine leisere Lüfterlautstärke haben. Da muss man schon was investieren.
Nun ja, die Tatsache, daß du nur wenige solche kennst, sagt nicht zwingend etwas über ihre Existenz aus.
Antworten