Ich habe doch in meinem Kommentar gesagt das ich es dumm finde Diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Immer dasselbe, jedes Spiel wird mit irgendeinem Spiel verglichen richtig dumm. Naja ich finde GTA5 und Watchdogs ähneln sich natürlich aber ich habe mir gedacht: Tekken und Street Fighter ähneln sich ja auch und ich Hasse Tekken aber Liebe Street Fighter. Verstehste meine Logik?Bedameister hat geschrieben:Es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum du dir das Spiel überhaupt kaufst wenn du schon GTA5 kacke fandes.dante-vergil hat geschrieben:Dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Ich habs gestern Gekauft und habe es jetzt insgesamt 2 Stunden(auf der PS4) gespielt in der Hoffnung das es besser wird aber absolut keine Spannung,Story ist Lahm, Gameplay ist langweilig, Missionen sind langweilig, hacken bringt nichts. Ich habe aus Wut einfach nur drauf losgeballert und habe fast jede "Mission" locker geschafft. Das Schlimmste war das Autofahren, da hat mir Autofahren in GTA2 mehr Spaß gemacht. Und ich finde es auch sinnlos das Watch_Dogs mit GTA5 verglichen wird. Beides sind meiner Meinung nach eh Drecksspiele aber bei GTA5 kann man wenigstens gescheit Autofahren hehe.
Das wäre als würde ich mir Fifa kaufen um zu merken dass ich Fußballspiele hasse und mir ne Woche später PES kaufe.
Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dante-vergil
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Test
Hmm, vielleicht hattest Du ein Montagsprodukt.JCD_Bionicman hat geschrieben: Zur Lüfterlautstärke: Die PS4 ist im "idle" zugegeben sehr leise, unter Last allerdings deutlich lauter als meine PS3 Slim. In Killzone erinnere ich mich an eine Stelle, an der man schwerelos in einer Raumstation schwebt und recht viele Partikeleffekte im Bild hat. Da dachte ich wirklich, das Teil hebt gleich ab.
Ich kann mich an keine Hubschraubergeräusche meiner PS4 erinnern, auch nicht bei der besagten Killzone Szene.
Ich hab selbst keine,aber als beim Kumpel mal 30-60 Minuten Infamous lief war das Ding auch nicht gerade leise...nicht so laut wie mein 360-Erstmodell aber "leise" ist anders.Nanimonai hat geschrieben:Hmm, vielleicht hattest Du ein Montagsprodukt.JCD_Bionicman hat geschrieben: Zur Lüfterlautstärke: Die PS4 ist im "idle" zugegeben sehr leise, unter Last allerdings deutlich lauter als meine PS3 Slim. In Killzone erinnere ich mich an eine Stelle, an der man schwerelos in einer Raumstation schwebt und recht viele Partikeleffekte im Bild hat. Da dachte ich wirklich, das Teil hebt gleich ab.
Ich kann mich an keine Hubschraubergeräusche meiner PS4 erinnern, auch nicht bei der besagten Killzone Szene.
Das ist bei der Konstruktion aber auch kein Wunder.Wenn fast die komplette Konsole aus sehr dünnem Plastik besteht (guck mal in die Konsole - Metall ist Mangelware) und die Belüftungswege nicht optimiert sind (übrigens der Grund warum man die One nicht hochkant stellen kann - um immer den optimalen Luftweg zu haben) und das Netzteil dort noch reingezwängt wurde ist das eine logische Schlussfolgerung.
Das kann im Sommer noch lustig werden.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
If it is broken, don´t release it!
GTA 5 kann man getrost auslassen...das Spiel hat so ziemlich auf jeder Ebene enttäuschtCristianoRonaldo hat geschrieben:Du hast GTA V also noch nicht gespielt?Masters1984 hat geschrieben: Ich habe GTa damals bis GTA 4 gespielt
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Die One nutzt einen Axiallüfter, der die Wärme vom Kühlkörper absaugt und nach oben hin durch das Gitter abführt. Die PS4 einen Radiallüfter, der die Luft durch einen engen Plastikshroud nach hinten führt. Solche Radiallüfter-Konstruktionen haben einen gezielteren Luftstrom, erzeugen aber auch wesentlich mehr Strömungsgeräusche. Ich würde mir die One zwar selbst nicht kaufen, sie ist aber um ein Vielfaches Leiser als die PS4.Ash2X hat geschrieben:Ich hab selbst keine,aber als beim Kumpel mal 30-60 Minuten Infamous lief war das Ding auch nicht gerade leise...nicht so laut wie mein 360-Erstmodell aber "leise" ist anders.
Das ist bei der Konstruktion aber auch kein Wunder.Wenn fast die komplette Konsole aus sehr dünnem Plastik besteht (guck mal in die Konsole - Metall ist Mangelware) und die Belüftungswege nicht optimiert sind (übrigens der Grund warum man die One nicht hochkant stellen kann - um immer den optimalen Luftweg zu haben) und das Netzteil dort noch reingezwängt wurde ist das eine logische Schlussfolgerung.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wo siehst du hier einen Sündenbock? Hat irgendwer Ubisoft für die Bullshots von anderen verantwortlich gemacht?Nanimonai hat geschrieben: Ubisoft jetzt hier aber als Sündenbock hinzustellen, ist auch nicht korrekt. Denn es betrifft die gesamte Spieleindustrie. Alle machen Bullshots, gefakte Stagedemos, als ingame verkaufte inengine Rendersequenzen, Marketing der Übertreibung, wohin man sieht. Hardwarehersteller wie Softwarehersteller, alle sind sie gleich.
-
- Persönliche Nachricht:
Um was für Kleinigkeiten ihr euch sorgt. Für mich sind die Geräusche der PS4 während dem zocken überhaupt nicht wahrnehmbar, schon garnicht mit Kopfhörern (geiles Feature übrigens). Solange es wesentlich leiser ist als bei 360 ist alles in Ordnung. Jedenfalls ist es in diesem Geräuschpegelbereich kein Gewichtungskriterium für Bewertungen des Gesamtsystems.
Also du kannst mir für 399,- einen Rechner zusammenrauben/zeigen der die Leistung und Größe der PS4 hat und leiser ist?Usul hat geschrieben:Nun ja, die Tatsache, daß du nur wenige solche kennst, sagt nicht zwingend etwas über ihre Existenz aus.Leon-x hat geschrieben:Zudem kenn ich wenige PC mit der Leistung die eine leisere Lüfterlautstärke haben. Da muss man schon was investieren.
Okay, selbst wenn man einen Punkt gnädiger weise streicht bin ich mal gespannt was da zu finden ist. Ich frag da wirklich aus Interesse.
Ich hab ja nicht behauptet dass man es nicht bauen kann. Nur kostet sowas normalerweise halt etwas.
Klar kann die PS4 auch mal aufdrehen. Aber find ich jetzt bei mir nicht so störend als wenn mein Rechner hochdreht. Sie sollte halt frei stehen. Schrankkästen mag sie nicht besonders.
Die Xbox One ist schon Zacken leiser wird aber wegen ihrer Größe von einigen Leuten belächelt.
Letztlich ist es kein Punkt hier was für oder gegen das Game spricht.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Deine Argumentation ist doch völlig Banane. Ähnliche Dinge werden immer im Leben verglichen, damit man sich möglicherweise für das bessere entscheiden kann.dante-vergil hat geschrieben:Ich habe doch in meinem Kommentar gesagt das ich es dumm finde Diese beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Immer dasselbe, jedes Spiel wird mit irgendeinem Spiel verglichen richtig dumm. Naja ich finde GTA5 und Watchdogs ähneln sich natürlich aber ich habe mir gedacht: Tekken und Street Fighter ähneln sich ja auch und ich Hasse Tekken aber Liebe Street Fighter. Verstehste meine Logik?Bedameister hat geschrieben:Es will einfach nicht in meinen Kopf rein warum du dir das Spiel überhaupt kaufst wenn du schon GTA5 kacke fandes.dante-vergil hat geschrieben:Dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Ich habs gestern Gekauft und habe es jetzt insgesamt 2 Stunden(auf der PS4) gespielt in der Hoffnung das es besser wird aber absolut keine Spannung,Story ist Lahm, Gameplay ist langweilig, Missionen sind langweilig, hacken bringt nichts. Ich habe aus Wut einfach nur drauf losgeballert und habe fast jede "Mission" locker geschafft. Das Schlimmste war das Autofahren, da hat mir Autofahren in GTA2 mehr Spaß gemacht. Und ich finde es auch sinnlos das Watch_Dogs mit GTA5 verglichen wird. Beides sind meiner Meinung nach eh Drecksspiele aber bei GTA5 kann man wenigstens gescheit Autofahren hehe.
Das wäre als würde ich mir Fifa kaufen um zu merken dass ich Fußballspiele hasse und mir ne Woche später PES kaufe.
Wenn ich mir einen Shooter kaufen , dann vergleiche ich diesen doch mit anderen Shooter. Ist doch logisch oder? Das selbe bei den von dir genannten Tekken und Street Fighter.
Und man kann mir erzählen was man will, aber WD soll anscheinend Ubisofts Antwort auf GTA sein. Natürlich mir viel Ubisoft (was man AC Einflüssen und typisch langweiligen Ubi-Nebenmissis sieht), aber die Ähnlichkeiten kann man wohl nicht abstreiten.
Nur ist WD am Ende eben nicht mehr als ein mittelmäßiger Mittläufer. Und müsste ich mich zwischen GTA und WD entscheiden, würde ich immer GTA bevorzugen. Denn WD hat keinen Charakter.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist die PS4 dann halt die praktischere Konsole. Bei normalen Abstand zum TV hört man die Konsole auch nicht mehr, ist in etwa so laut wie meine in die Tage gekommene PS3-Slim, deutlich leiser als meine 360, wobei mir auch aufgefallen ist, dass sie bei Infamous und Killzone etwas lauter wird als z.B. bei Battlefield, CoD oder Watch Dogs. Wenn man allerdings die 30FPS-Cap-Funktionen der erst genannten nutzt, laufen die Lüfter auf dem Niveau der anderen Spiele.JCD_Bionicman hat geschrieben:Stimmt. Die One nutzt einen Axiallüfter, der die Wärme vom Kühlkörper absaugt und nach oben hin durch das Gitter abführt. Die PS4 einen Radiallüfter, der die Luft durch einen engen Plastikshroud nach hinten führt. Solche Radiallüfter-Konstruktionen haben einen gezielteren Luftstrom, erzeugen aber auch wesentlich mehr Strömungsgeräusche. Ich würde mir die One zwar selbst nicht kaufen, sie ist aber um ein Vielfaches Leiser als die PS4.Ash2X hat geschrieben:Ich hab selbst keine,aber als beim Kumpel mal 30-60 Minuten Infamous lief war das Ding auch nicht gerade leise...nicht so laut wie mein 360-Erstmodell aber "leise" ist anders.
Abgesehen davon muss man einfach sagen, dass die PS4 auch die hungrigere Hardware hat, weil leistungsfähiger. Eine TITAN ist auch lauter als eine GTX660, da sie mehr Kühlung benötigt.
Was mir auch aufgefallen ist, dass der Lüfter-Sound der PS4 natürlicher klingt, also so, als würde Luft durch ein Rohr geblasen werden, während es bei der XBone mechanische, hochfrequente Töne sind und das Netzteil zusätzlich seine eigene Geräuschekulisse produziert.
Hier ein Vergleichsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=q2QqaIYz3p0
EDIT: Ach ja, wenn man sie senkrecht aufstellt scheint die PS4 auch lauter zu sein als waagrecht.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 01.06.2014 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ist eher eine Design- als eine Kostenfrage. Die XBox One ist der voluminösere Midi-Tower, die PS4 das Gaming-Notebook. Je enger ein Belüftungskonzept, desto penetranter ist das Geräusch des Luftstroms.Leon-x hat geschrieben:Also du kannst mir für 399,- einen Rechner zusammenrauben/zeigen der die Leistung und Größe der PS4 hat und leiser ist?
Okay, selbst wenn man einen Punkt gnädiger weise streicht bin ich mal gespannt was da zu finden ist. Ich frag da wirklich aus Interesse.
Ich hab ja nicht behauptet dass man es nicht bauen kann. Nur kostet sowas normalerweise halt etwas.
Das mit dem 30 FPS Cap ist mir lustigerweise auch aufgefallen. War der aktiviert, war die PS4 sofort flüsterleise. Allerdings gehen 30 FPS bei einem Shooter für micht gar nicht!EvilReaper hat geschrieben:Dafür ist die PS4 dann halt die praktischere Konsole. Bei normalen Abstand zum TV hört man die Konsole auch nicht mehr, ist in etwa so laut wie meine in die Tage gekommene PS3-Slim, deutlich leiser als meine 360, wobei mir auch aufgefallen ist, dass sie bei Infamous und Killzone etwas lauter wird als z.B. bei Battlefield, CoD oder Watch Dogs. Wenn man allerdings die 30FPS-Cap-Funktionen der erst genannten nutzt, laufen die Lüfter auf dem Niveau der anderen Spiele.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 01.06.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bevor Du das Spieler wieder verkaufst, spiele es zumindest bis zum Online-Modus. Die (lilafarbene) Multiplayer-Komponente, bei der man z.B. in das Spiel eines anderen Hackers eindringt, um diesen selbst zu hacken oder zu beschatten, ist für mich bisher mit Abstand der originellste und innovativste Teils des Spieles. Da steckt noch viel Potenzial in Zukunft drin. Manche Spieler schalten diese Komponente ab, weil sie Angst vor Versagen haben oder um in Ruhe allein spielen zu können, aber die Abwechslung durch andere Spieler tut dem Spielverlauf sehr gut, man kann dabei eigentlich auch nur an Erfahrung gewinnen, und die unerwartet smarten Eindringlinge machen einfach Laune. Für mich ist diese Online-Komponente bisher die prickelndste Stelle des Spieles.dante-vergil hat geschrieben:Dieses Spiel ist einfach nur Dreck. Ich habs gestern Gekauft und habe es jetzt insgesamt 2 Stunden(auf der PS4) gespielt in der Hoffnung das es besser wird aber absolut keine Spannung,Story ist Lahm, Gameplay ist langweilig, Missionen sind langweilig, hacken bringt nichts.
Eben, deswegen hab ich mich ja gefragt wie man es als Kritikpunkt bei der PS4 aufführen kann wenn es technisch von vornherein klar sein sollte dass sie nicht im Flüsterleisebetrieb bleiben kann. Was aber zum Großteil der der meisten Rechner vieler Leute trotzdem leiser sein dürfte. Außer man beschäftig sich damit intensiv und baut sich was speziell zusammen.JCD_Bionicman hat geschrieben: Ist eher eine Design- als eine Kostenfrage. Die XBox One ist der voluminösere Midi-Tower, die PS4 das Gaming-Notebook. Je enger ein Belüftungskonzept, desto penetranter ist das Geräusch des Luftstroms.
Da greift man doch vorher schon zu anderen Dingen wenn einen gewisse Dinge stören bzw. einen Anspruch daran stellt.
Soll ja jetzt hier nicht der große Punkt sein. Jeder kann machen was er will oder sammelt halt auf andere Weise Erfahrung.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich anders und jetzt? Darum soll es hier auch nicht gehen...Highnrich hat geschrieben:GTA 5 kann man getrost auslassen...das Spiel hat so ziemlich auf jeder Ebene enttäuschtCristianoRonaldo hat geschrieben:Du hast GTA V also noch nicht gespielt?Masters1984 hat geschrieben: Ich habe GTa damals bis GTA 4 gespielt
Die einen sehen es so und die anderen so, im Endeffekt ist das doch eh alles Ansichtssache. Niemand wird mich jemals davon überzeugen können, dass ich in meinen bis jetzt 200 Stunden GTA V keinen Spaß hatte. Und wenn ein paar Leute im Internet so darauf beharren, dass GTA V ach so scheiße ist - who the hell cares? :wink:
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 01.06.2014 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da auf die Richtigkeit diverser Reviews gehofft, die der Konsole ein sehr leises Betriebsgeräusch attestiert haben. Aber die PS4 war bei mir ohnehin ein Spontankauf. Habe sie im Laden gesehen und einfach zugeschlagen. Da ich sie für den exakt selben Betrag wieder vertickt habe, war es letztlich verkraftbar. Ich bin mir sicher, dass AMD die APU aus Kostengründen irgendwann mit kleinerer Kernfläche produzieren wird und dann geht sicher auch wie damals bei der PS3 die Lautstärke etwas runter.Leon-x hat geschrieben:Eben, deswegen hab ich mich ja gefragt wie man es als Kritikpunkt bei der PS4 aufführen kann wenn es technisch von vornherein klar sein sollte dass sie nicht im Flüsterleisebetrieb bleiben kann. Was aber zum Großteil der der meisten Rechner vieler Leute leiser ist. Außer man beschäftig sich damit intensiv.
Da greift man doch vorher schon zu anderen Dingen wenn einen gewisse Dinge stören.
Soll ja jetzt hier nicht der große Punkt sein. Jeder kann machen was er will oder sammelt halt auf andere Weise Erfahrung.