Das war nicht Mario Kart 64 sondern Mario Kart Double Dash auf dem Gamecube da hattest du auch 2 Fahrer pro KartHezzLD hat geschrieben:Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist: Nur ein Item kann gesammelt werden. Das war ja bei der 64er Version anders. Dort konnte man Bananen,Itemboxen,panzer etc. mit der Z-Tase triggern und dann ein weiteres Item einsammeln. ...
Mario Kart 8 - Test
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Re: Mario Kart 8 - Test
es geht um items nicht um die Fahrer. Bei MK 64 konntest du z.B eine Banane hinten ran hängen und zusätzlich noch ein weiteres items aufnehmen. Das ist jetzt nicht mehr möglich.Outsider hat geschrieben:Das war nicht Mario Kart 64 sondern Mario Kart Double Dash auf dem Gamecube da hattest du auch 2 Fahrer pro KartHezzLD hat geschrieben:Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist: Nur ein Item kann gesammelt werden. Das war ja bei der 64er Version anders. Dort konnte man Bananen,Itemboxen,panzer etc. mit der Z-Tase triggern und dann ein weiteres Item einsammeln. ...
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Re: Mario Kart 8 - Test
Das ging nicht nur bei MK 64, sondern sogar schon bei Mario Kart auf dem SNES.HezzLD hat geschrieben:Bei MK 64 konntest du z.B eine Banane hinten ran hängen und zusätzlich noch ein weiteres items aufnehmen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
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Re: Mario Kart 8 - Test
Sicher?
Könnt mich gar nicht mehr erinnern.
Beim Wii Teil war es aber auf jeden Fall so. Da kreisen 3 rote Panzer um einen und oben links wartet schon der Nächste
Könnt mich gar nicht mehr erinnern.
Beim Wii Teil war es aber auf jeden Fall so. Da kreisen 3 rote Panzer um einen und oben links wartet schon der Nächste
Re: Mario Kart 8 - Test
Auf dem SNES war es so, dass man Banane, roter und grüner Panzer hinter sich herschleifen konnte, indem man den Knopf zur Aktivierung gedrückt hielt. Dann war das Feld oben leer und konnte wieder gefüllt werden.
Bei MK 64 war das genau so, wobei da zu den o.g. Extras auch noch die 3 rote bzw. grüne Panzer dazu kamen, die bei Aktivierung automatisch um einen wie ein Schild herumschwebten, ohne das man den Knopf gedrückt halten musste. Das Feld oben war dann auch leer und konnte neu gefüllt werden.
Bei Double Dash war es dagegen dann so, dass man mit zwei Fahrern eh von vorneherein zwei Felder zum Füllen hatte.
Bei MK 64 war das genau so, wobei da zu den o.g. Extras auch noch die 3 rote bzw. grüne Panzer dazu kamen, die bei Aktivierung automatisch um einen wie ein Schild herumschwebten, ohne das man den Knopf gedrückt halten musste. Das Feld oben war dann auch leer und konnte neu gefüllt werden.
Bei Double Dash war es dagegen dann so, dass man mit zwei Fahrern eh von vorneherein zwei Felder zum Füllen hatte.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Re: Mario Kart 8 - Test
Etwas mehr Statistiken wären nett gewesen. Online gibts ja wirklich nur die Punkte. Nichtmal die Rundenzeiten werden am Ende eines Online Rennens angezeigt.
Und etwas mehr Unverwundbarkeitszeit nachdem man getroffen wurde. War die schon immer so kurz? Mit 3 roten Panzern kann man seinen Vordermann relativ leicht quasi dreimal lahmlegen ohne das er nach dem ersten Treffer einen Meter vorwärtskommt. Und das man als erster relativ oft das Münzen Power up bekommt obwohl man eh schon 10 hat nervt auch. Selbst wenn man nicht 10 Münzen hat ist das ein mieses Power up.
Dieses Item Lotto gehört zwar zu MK, aber hier kommts mir irgendwie schlimmer vor als bei den Vorgängern die ich gespielt hab (SNES, N64, GC, Wii). Vielleicht täuschen mich aber auch nur meine Erinnerungen.
Und etwas mehr Unverwundbarkeitszeit nachdem man getroffen wurde. War die schon immer so kurz? Mit 3 roten Panzern kann man seinen Vordermann relativ leicht quasi dreimal lahmlegen ohne das er nach dem ersten Treffer einen Meter vorwärtskommt. Und das man als erster relativ oft das Münzen Power up bekommt obwohl man eh schon 10 hat nervt auch. Selbst wenn man nicht 10 Münzen hat ist das ein mieses Power up.
Dieses Item Lotto gehört zwar zu MK, aber hier kommts mir irgendwie schlimmer vor als bei den Vorgängern die ich gespielt hab (SNES, N64, GC, Wii). Vielleicht täuschen mich aber auch nur meine Erinnerungen.
Re: Mario Kart 8 - Test
Ja die Münzen sind wirklich nicht so geil als Item. Das einzig interessante daran finde ich, dass es etwas taktieren(riskieren) möglich macht. Hat man als erster z.B. ne Banane zum Schutz überlegt man es sich 2 mal, ob man sie abwirft und ein neues Item einsammelt, denn mit Pech bekommt man die Münze und ist dann ungeschützt.
So jetzt habe ich die Münze als Item schön geredet und es kann auch keiner etwas dagegen sagen
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"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
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Re: Mario Kart 8 - Test
Die Münze krieg ich übrigens nicht so oft wenn ich die Itemauswahl manuell stoppe. Wenn ich dagegen die Items laufen lasse, ist es in 9 von 10 Fällen die Münze.
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Re: Mario Kart 8 - Test
1. Diddy Kong Racing damals gespielt?Christoph W. hat geschrieben:Der Kritikpunkt, dass sich das Fahren an Wänden oder Unterwasser nur leicht auf das Handling auswirken, kann ich beileibe nicht verstehen.
Das sind doch nur Streckengimmicks in einem Fun Racer.... Mario Kart ist keine Rennsimulation...
2. Sonic & Allstars Racing Transformed gespielt?
Wenn ja müsstest du ja wissen, wie man aus Gleitschirm & Co. mehr rausholen kann. Wenn nicht, solltest du mal eins der Spiele anzocken.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
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Re: Mario Kart 8 - Test
Aber ein Propeller mit dem man unter Wasser langsamer vorankommt als die Gegner über Wasser - und der es ua. auch ermöglicht dass man sich unter Wasser vor Angriffen verstecken kann, ist kein Boot mit dem man genauso schnell auf dem Wasser vorankommt wie die Gegner, welche gezwungener Maßen auch das Boot fahren müssen da es zum Streckenteil gehört.
Ein Gleitschirm mit dem man einen Sprung verlängern kann, gezielt landen und sogar noch Geschwindigkeit rausholen kann um Gegner am Boden zu überholen, ist kein Flugzeug welches für jeden Spieler gleichschnell ist und auch von jedem benutzt werden muss, weil es vom Streckenteil vorausgesetzt wird.
Das selbe gilt für die teilweise optional befahrbaren Steilwände, mit ihren zusätlich Speed Boosts, weniger Hindernissen, vielleicht höherem Schwierigkeitsgrad als der normale Streckenteil. Diese Dinge tragen alle zur Taktik bei mit der man um den Sieg kämpft.
Die Taktik bei DKR war, dass man das Flugzeug nimmt weil das Luftkissenfahrzeug scheiße war und das Auto nichts besonderes.
Ein Gleitschirm mit dem man einen Sprung verlängern kann, gezielt landen und sogar noch Geschwindigkeit rausholen kann um Gegner am Boden zu überholen, ist kein Flugzeug welches für jeden Spieler gleichschnell ist und auch von jedem benutzt werden muss, weil es vom Streckenteil vorausgesetzt wird.
Das selbe gilt für die teilweise optional befahrbaren Steilwände, mit ihren zusätlich Speed Boosts, weniger Hindernissen, vielleicht höherem Schwierigkeitsgrad als der normale Streckenteil. Diese Dinge tragen alle zur Taktik bei mit der man um den Sieg kämpft.
Die Taktik bei DKR war, dass man das Flugzeug nimmt weil das Luftkissenfahrzeug scheiße war und das Auto nichts besonderes.
Re: Mario Kart 8 - Test
Habe es nun auch mal etwas ausgiebiger gespielt.
Mein Fazit:
Der Test stimmt so. Macht einfach unglaublich Bock. Die Strecken sehen wunderschön aus und warten mit herrlichen Ideen auf, die neuen Charaktere sind auch ziemlich unterhaltsam, die neuen Items gehen auch klar. Insbesondere sind die "tödlichen" Items tatsächlich nun etwas seltener. Aber bisher habe ich das noch nicht soooo extrem wahrgenommen wie andere, daher bleibe ich bei "etwas". Gut finde ich das entschärfte von der Strecke Hinunterfallen. Hart genug, um einen schon saftig bei einem engen Rennen zu bestrafen, sanft genug, um ein dominiertes Rennen nicht noch an einem kleinen Fehler scheitern zu lassen.
Die Grafik hat mich persönlich begeistert. Ebenso wie die Musik, die ziemlich passend ist. Was ich jedoch schade finde, ist, dass trotz der Versuche, die Dominanz der Bikes zu beschränken, diese immer noch klar die beste Wahl bei den Fahrzeugen sind. Einfach viel zu wendig, als das man mit anderen Fahrzeugtypen vergleichbare Ideallinien fahren könnte.
Der weitere Kritikpunkt ist: die wunderschön aussehenden als auch ausgearbeiteten Strecken sind manchmal zu kurz. Einfach zu kurz. Ganz besonders merkt man das Regenbogen-Boulevard, das ist ja lächerlich schnell vorbei. Gefühlt nur halb so lange Runden wie bei MK Wii und vielleicht ein Drittel von MK Double Dash (das meines Erachtens auch die beste RR hatte).
Und obwohl die Charaktere allesamt für sich sehr unterhaltsam sind, sind sie trotzdem in meinen Augen nicht vielfältig genug. Kein Diddy, kein Funky, kein Bowser Jr.? Dafür 4 Babys und 6 kleine Bowserlinge....
Zur Steuerung: geht grundsätzlich sehr gut von der Hand. Allerding verkrampft sich mein Daumen immer, wenn ich auf dem Gamepad spiele, da ich A meistens gedrückt halte. Ich muss ihn wahrscheinlich in einem zu unnatürlichen Winkel anspannen dafür (habe relativ große Hände). Daher immer Pro-Controller oder Wiimote mit Nunchuck. Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.
Aber inhaltlich top. Nach wie vor DIE Funracer-Referenz.
Mein Fazit:
Der Test stimmt so. Macht einfach unglaublich Bock. Die Strecken sehen wunderschön aus und warten mit herrlichen Ideen auf, die neuen Charaktere sind auch ziemlich unterhaltsam, die neuen Items gehen auch klar. Insbesondere sind die "tödlichen" Items tatsächlich nun etwas seltener. Aber bisher habe ich das noch nicht soooo extrem wahrgenommen wie andere, daher bleibe ich bei "etwas". Gut finde ich das entschärfte von der Strecke Hinunterfallen. Hart genug, um einen schon saftig bei einem engen Rennen zu bestrafen, sanft genug, um ein dominiertes Rennen nicht noch an einem kleinen Fehler scheitern zu lassen.
Die Grafik hat mich persönlich begeistert. Ebenso wie die Musik, die ziemlich passend ist. Was ich jedoch schade finde, ist, dass trotz der Versuche, die Dominanz der Bikes zu beschränken, diese immer noch klar die beste Wahl bei den Fahrzeugen sind. Einfach viel zu wendig, als das man mit anderen Fahrzeugtypen vergleichbare Ideallinien fahren könnte.
Der weitere Kritikpunkt ist: die wunderschön aussehenden als auch ausgearbeiteten Strecken sind manchmal zu kurz. Einfach zu kurz. Ganz besonders merkt man das Regenbogen-Boulevard, das ist ja lächerlich schnell vorbei. Gefühlt nur halb so lange Runden wie bei MK Wii und vielleicht ein Drittel von MK Double Dash (das meines Erachtens auch die beste RR hatte).
Und obwohl die Charaktere allesamt für sich sehr unterhaltsam sind, sind sie trotzdem in meinen Augen nicht vielfältig genug. Kein Diddy, kein Funky, kein Bowser Jr.? Dafür 4 Babys und 6 kleine Bowserlinge....
Zur Steuerung: geht grundsätzlich sehr gut von der Hand. Allerding verkrampft sich mein Daumen immer, wenn ich auf dem Gamepad spiele, da ich A meistens gedrückt halte. Ich muss ihn wahrscheinlich in einem zu unnatürlichen Winkel anspannen dafür (habe relativ große Hände). Daher immer Pro-Controller oder Wiimote mit Nunchuck. Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.
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Re: Mario Kart 8 - Test
Kommt wohl wirklich auf die Hände an. Für mich als 172cm Mann mit passenden Händen liegt das Teil super in der Hand.Wigggenz hat geschrieben: (habe relativ große Hände). Daher immer Pro-Controller oder Wiimote mit Nunchuck. Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.
Re: Mario Kart 8 - Test
Drückst du A mit der Daumenspitze, oder dem Gelenk?Wigggenz hat geschrieben: Zur Steuerung: geht grundsätzlich sehr gut von der Hand. Allerding verkrampft sich mein Daumen immer, wenn ich auf dem Gamepad spiele, da ich A meistens gedrückt halte. Ich muss ihn wahrscheinlich in einem zu unnatürlichen Winkel anspannen dafür (habe relativ große Hände). Daher immer Pro-Controller oder Wiimote mit Nunchuck. Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.
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Re: Mario Kart 8 - Test
Das kann ich persönlich zwar weniger bestätigen, vor allem für die Motorräder, die diesen "Innendrift" haben und dieser meinen Beobachtungen zufolge insofern entschäft wurde, als das der Wendekreis im Vergleich zu anderen Drifts größer ist. Aber dafür meine ich, einen neuen Gamebreaker entdeckt zu haben.Wigggenz hat geschrieben:Was ich jedoch schade finde, ist, dass trotz der Versuche, die Dominanz der Bikes zu beschränken, diese immer noch klar die beste Wahl bei den Fahrzeugen sind. Einfach viel zu wendig, als das man mit anderen Fahrzeugtypen vergleichbare Ideallinien fahren könnte.
Online dominieren meinen Erfahrungen nach vor allem Fahrzeuge mit Fokus auf hohe Geschwindigkeiten. Dadurch, dass MK8 weniger eine Itemschlacht ist und es mehr auf fahrerisches Können ankommt, verliert der Beschleunigungswert an Bedeutung und Tempo wird extrem wichtig.
Solange man halbwegs "Idealline" fahren kann und sicherstellt, nicht getroffen zu werden, hat man mit einem Tempo-Fahrzeug fast schon einen Free-Win. Blaue/rote Panzer sind dann nichts weiter als ein kleineres Ärgernis, wenn man sich einen großen Vorsprung erfahren hat.
Es kam nicht selten vor, dass ich im Cool-Cabrio mit Hochgeschwindigkeits-Rädern (Weiß den Namen nicht mehr) meine Runden ganz vorne einsam drehte. Umgekehrt aber hatte ich teilweise große Probleme, im langsameren Kart mit schnelleren Gegnern mitzuhalten.
Die einzige Hoffnung der Hinterbliebenen besteht dann nur noch darin, ihn mehrmals hintereinander mit Panzern zu treffen, sodass der Führende praktisch nicht mehr von der Stelle kommt. Aber wie oft passiert sowas schon?
Ich finde diese Entwicklung von Itemschlacht zum "ernsten Racer" nicht schlecht, aber langsamere Fahrzeuge mit hoher Beschleunigung und geringer Geschwindigkeit verlieren online irgendwie ihre Daseinsberechtigung...