Gähn... was interessiert's dich? Bekommen AAA-Spiele nicht schon genug Aufmerkasamkeit? Müssen erst x Millionen drinne stecken, damit es ein Spiel ist?onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Unfair
Und FTL ist also kein Spiel... (insert facepalm here)
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Gähn... was interessiert's dich? Bekommen AAA-Spiele nicht schon genug Aufmerkasamkeit? Müssen erst x Millionen drinne stecken, damit es ein Spiel ist?onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Unfair
Für mich ist die Zahlung das größte Hindernis: Eine 15€ Karte für den Play-Store lohnt sich für mich nicht, mit PayPal kann ich nicht zahlen, dann muss ich wohl mit 2048 Vorlieb nehmen. Ist schon irgendwie nicht optimal geregelt von Google.Temeter hat geschrieben:Jep, und nachdem, was ich gelesen habe, sehr viel schlechter. Vermutlich weil 3's auf einer primzahl basiert.calmon hat geschrieben:2048 ist ein Klon von Threes! und nicht umgekehrt.YBerion hat geschrieben:Ich kannte auch nur 2048... das hier scheint ein Klon zu sein, bzw. eine Ergänzung des Konzepts... jedenfalls ist 2048 das originale Spielkonzept.
Irgendwie süchtig machen tut es aber wirklich xD
2048 ist außerdem sowohl bekannter als auch erfolgreicher, was ziemlich mies ist.
Wenn man scho so viel auf die kleine Wertungszahl gibt, dann sollte man sie auch im Kontext betrachten. Was ist der Anspruch/ die Ambition des Spiels und dann letztlich die Wertung in dieser Beziehung sehen.onaccdesaster hat geschrieben:Aber 4Players hat noch etwas daneben stehen: Das Spielemagazin und nicht das Indie oder App-Magazin.
Da sage ich ganz offen denn solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele und ist auch Unfair aus der Sicht eines PC´lers und Konsolero wie ich einer bin sollte diese Sachen aus diesem Magazin ausgegliedert werden oder in eine extra "Indie-App-Abteilung."
Ein Spiel für 2 Euro mit nur Zahlen bekommt den gleichen Award wie ein Millionen teures Game das aber auch einiges mehr zu bieten hat und auch die Bezeichnung "Spiel" zurecht trägt. Klar kann ein "Game" für 2 Euro auch Spass machen aber gehört nicht in die klassische "Spiel-Ansicht."
Deswegen werden ja auch diese Vorurteile wach das 4Players alles gut bewertet was "Indie" ist und die "großen" Games werden abgewertet.
Unfair
Jep, der kostenlose Preis und Paypal sind natürlich Argumente. Es ist allerdings so, dass die Devs einiger Klone sogar Spenden annehmen. Da hört der Spaß dann auf.Krayt hat geschrieben:Für mich ist die Zahlung das größte Hindernis: Eine 15€ Karte für den Play-Store lohnt sich für mich nicht, mit PayPal kann ich nicht zahlen, dann muss ich wohl mit 2048 Vorlieb nehmen. Ist schon irgendwie nicht optimal geregelt von Google.
Ich frag mich was du für eine Vorstellung von Spielen hastonaccdesaster hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?
onaccdesaster hat geschrieben:solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele
Unfair
Ein Spiel ist für mich etwas, seit Elite auf dem Amiga 500, wo ich in eine Welt stundenlang eintauchen kann und meinen Wunsch im All unterwegs zu sein und mein Schiff ausrüsten und handeln. Aktuell bei MK8 will ich einfach rumdüsen und dabei auch gewinnen doch die Atmosphere dort und die knuffigen Figuren tragen da auch schon genug bei.DerGerechte hat geschrieben:Ich frag mich was du für eine Vorstellung von Spielen hastonaccdesaster hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?
Meiner Meinung nach gilt folgendes: Spiel => Zeitvertrieb. Sprich Spiel ist per se ein Zeitvertrieb
Und wieso Watch Dogs schlechtere Bewertung bekommt ist doch ganz einfach. Watch Dogs ist weniger spannend, zieht den Spieler nicht in den Bann und zaubert dem Spieler nicht so oft ein Lächeln ins Gesicht wie Threes es tut. Nur weil Watch Dogs mehr Code-Zeilen umfasst und viel mehr Assets, Polygone und Texturen hat ist es nicht automatisch ein besseres Spiel. Warum ist das eigentlich für einige Menschen so schwer zu verstehen
Das hat nichts mit beschränkt zu tun sondern ich mochte noch nie Spiele wo man nicht speichern kann und dann alles nochmal von vorne wie bei Demons Souls das bei mir auch schnell wieder verschwandThe Chosen Pessimist hat geschrieben:Wenn man FTL nicht als Spiel "anerkennt" ist man selber schuld. Ich frage mich wie man so beschränkt sein kann.
Genau, das waren früher Spiele die groß eingeschlagen haben aber heute ist das doch nicht der Standard. Oder gehen wir wieder zurück zu Tetris, Pong und Pacman??sourcOr hat geschrieben:Warum zwingst du 4players deine eigene verquere Auffassung davon auf, was Spiele sind und was nicht? Pong war dann wohl auch kein Spiel, Tetris auch nicht.
Genau das ist der Unterschied zwischen 2048 und Threes. Bei letzterem muss man tatsächlich aufpassen, dass man nichts falsch macht. An dem Spiel wurde lange daran gearbeitet, damit das simple Spielprinzip tatsächlich funktioniert und eine Herausforderung darstellt.ringo_84 hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch nur 2048, aber das hatte nachdem man 2-3 mal auf das 2048 Teil kam, den Reiz völlig verloren. Das war dann wirklich nur noch zum Zeit totschlagen und den Schiebealgorithmus durchnudeln; Aktivität aber kein Spiel. Keine Ahnung, ob das hier auch so ist. Ich würde bei repetitiven Handy-Spielen schon die Messlatte für einen Award etwas höher legen. Ein für wenige Stunden süchtig machendes Spielprinzip, dass dann aber schnell ausgebrannt ist, finde ich nicht Award-würdig. Den gleichen Eindruck hatte ich auch von Out There, was hier ebenfalls sehr enthusiastisch bewertet wurde.
Sorry aber da platzt mir jetzt schon ein wenig der Kragen!onaccdesaster hat geschrieben: Da sage ich ganz offen denn solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele und ist auch Unfair aus der Sicht eines PC´lers und Konsolero wie ich einer bin sollte diese Sachen aus diesem Magazin ausgegliedert werden oder in eine extra "Indie-App-Abteilung."