Threes! - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von YBerion »

onaccdesaster hat geschrieben:[...]
Unfair
Gähn... was interessiert's dich? Bekommen AAA-Spiele nicht schon genug Aufmerkasamkeit? Müssen erst x Millionen drinne stecken, damit es ein Spiel ist?

Und FTL ist also kein Spiel... (insert facepalm here) :Blauesauge:
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von Krayt »

Temeter  hat geschrieben:
calmon hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:Ich kannte auch nur 2048... das hier scheint ein Klon zu sein, bzw. eine Ergänzung des Konzepts... jedenfalls ist 2048 das originale Spielkonzept.

Irgendwie süchtig machen tut es aber wirklich xD
2048 ist ein Klon von Threes! und nicht umgekehrt.
Jep, und nachdem, was ich gelesen habe, sehr viel schlechter. Vermutlich weil 3's auf einer primzahl basiert.

2048 ist außerdem sowohl bekannter als auch erfolgreicher, was ziemlich mies ist.
Für mich ist die Zahlung das größte Hindernis: Eine 15€ Karte für den Play-Store lohnt sich für mich nicht, mit PayPal kann ich nicht zahlen, dann muss ich wohl mit 2048 Vorlieb nehmen. Ist schon irgendwie nicht optimal geregelt von Google.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von Shevy-C »

onaccdesaster hat geschrieben:Aber 4Players hat noch etwas daneben stehen: Das Spielemagazin und nicht das Indie oder App-Magazin.

Da sage ich ganz offen denn solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele und ist auch Unfair aus der Sicht eines PC´lers und Konsolero wie ich einer bin sollte diese Sachen aus diesem Magazin ausgegliedert werden oder in eine extra "Indie-App-Abteilung."

Ein Spiel für 2 Euro mit nur Zahlen bekommt den gleichen Award wie ein Millionen teures Game das aber auch einiges mehr zu bieten hat und auch die Bezeichnung "Spiel" zurecht trägt. Klar kann ein "Game" für 2 Euro auch Spass machen aber gehört nicht in die klassische "Spiel-Ansicht."

Deswegen werden ja auch diese Vorurteile wach das 4Players alles gut bewertet was "Indie" ist und die "großen" Games werden abgewertet.

Unfair
Wenn man scho so viel auf die kleine Wertungszahl gibt, dann sollte man sie auch im Kontext betrachten. Was ist der Anspruch/ die Ambition des Spiels und dann letztlich die Wertung in dieser Beziehung sehen.

GTA V oder auch WD haben den Anspruch im Markt der AAA-Produktionen groß mitzuspielen und dementsprechend Absätze zu erzielen. Hier sagt dir also die 88% von GTA V oder die 7x von WD, wie gut ( in der Sicht eines Redakteurs) das Spiel jenem Anspruch gerecht wird und sich generell in seinem bestimmten Umfeld schlägt.

Threes! ist ein "mobile Game" und möchte daher nicht großartig mehr als ein Zeitvertreib und Lückenfüller sein. Und das schafft es ja anscheinend sehr gut, da es fesselt und Spaß macht. -> 88%.

Man darf diese reinen Wertungszahlen nicht absolut miteinander vergleichen, sondern sollte sich vorher über die Absichten und Umstände des jeweiligen Produktes Gedanken machen bzw. gar nicht so viel auf eine an sich nichtssagende Zahl geben. Test lesen oder zumindest das Fazit mit Pro&Kontra geben da weitaus mehr Aufschluss.

Dennoch wäre es vielleicht ganz cool, wenn 4players auch eine bessere Untergliederung schaffen würde, damit solche Missinterpretationen eventuell weniger werden.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 02.06.2014 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von Temeter  »

Krayt hat geschrieben:Für mich ist die Zahlung das größte Hindernis: Eine 15€ Karte für den Play-Store lohnt sich für mich nicht, mit PayPal kann ich nicht zahlen, dann muss ich wohl mit 2048 Vorlieb nehmen. Ist schon irgendwie nicht optimal geregelt von Google.
Jep, der kostenlose Preis und Paypal sind natürlich Argumente. Es ist allerdings so, dass die Devs einiger Klone sogar Spenden annehmen. Da hört der Spaß dann auf.
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von DerGerechte »

onaccdesaster hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?
Ich frag mich was du für eine Vorstellung von Spielen hast :lol:
Meiner Meinung nach gilt folgendes: Spiel => Zeitvertrieb. Sprich Spiel ist per se ein Zeitvertrieb
Und wieso Watch Dogs schlechtere Bewertung bekommt ist doch ganz einfach. Watch Dogs ist weniger spannend, zieht den Spieler nicht in den Bann und zaubert dem Spieler nicht so oft ein Lächeln ins Gesicht wie Threes es tut. Nur weil Watch Dogs mehr Code-Zeilen umfasst und viel mehr Assets, Polygone und Texturen hat ist es nicht automatisch ein besseres Spiel. Warum ist das eigentlich für einige Menschen so schwer zu verstehen :roll:
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wenn man FTL nicht als Spiel "anerkennt" ist man selber schuld. Ich frage mich wie man so beschränkt sein kann.
Bild
DerGerechte
Beiträge: 465
Registriert: 04.06.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von DerGerechte »

onaccdesaster hat geschrieben:solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele
Unfair
:lach: :lach:
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von onaccdesaster »

DerGerechte hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:
Das kann doch nicht sein das sind keine Spiele sondern ein netter Zeitvertreib! Also hat jedes Rätsel in einem Magazin auch einen Award verdient?
Ich frag mich was du für eine Vorstellung von Spielen hast :lol:
Meiner Meinung nach gilt folgendes: Spiel => Zeitvertrieb. Sprich Spiel ist per se ein Zeitvertrieb
Und wieso Watch Dogs schlechtere Bewertung bekommt ist doch ganz einfach. Watch Dogs ist weniger spannend, zieht den Spieler nicht in den Bann und zaubert dem Spieler nicht so oft ein Lächeln ins Gesicht wie Threes es tut. Nur weil Watch Dogs mehr Code-Zeilen umfasst und viel mehr Assets, Polygone und Texturen hat ist es nicht automatisch ein besseres Spiel. Warum ist das eigentlich für einige Menschen so schwer zu verstehen :roll:
Ein Spiel ist für mich etwas, seit Elite auf dem Amiga 500, wo ich in eine Welt stundenlang eintauchen kann und meinen Wunsch im All unterwegs zu sein und mein Schiff ausrüsten und handeln. Aktuell bei MK8 will ich einfach rumdüsen und dabei auch gewinnen doch die Atmosphere dort und die knuffigen Figuren tragen da auch schon genug bei.

Jetzt erzähl einer bloss bei Threes herrscht eine tolle Atmosphere und läuft sogar in 1080 mit 60FPS :lol:

Indie und App gehört woanders hin aber nicht in ein "SPIELE-MAGAZIN"
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von onaccdesaster »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wenn man FTL nicht als Spiel "anerkennt" ist man selber schuld. Ich frage mich wie man so beschränkt sein kann.
Das hat nichts mit beschränkt zu tun sondern ich mochte noch nie Spiele wo man nicht speichern kann und dann alles nochmal von vorne wie bei Demons Souls das bei mir auch schnell wieder verschwand ;-)
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dann sag doch, dass es dir nicht gefällt, ist ja erlaubt. So wie du es formulierst hört es sich allerdings so an als würde es für dich nicht als "Spiel" durchgehen, aus welchen Gründen auch immer.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von sourcOr »

Warum zwingst du 4players deine eigene verquere Auffassung davon auf, was Spiele sind und was nicht? Pong war dann wohl auch kein Spiel, Tetris auch nicht.
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von ringo_84 »

Ich kenne jetzt auch nur 2048, aber das hatte nachdem man 2-3 mal auf das 2048 Teil kam, den Reiz völlig verloren. Das war dann wirklich nur noch zum Zeit totschlagen und den Schiebealgorithmus durchnudeln; Aktivität aber kein Spiel. Keine Ahnung, ob das hier auch so ist. Ich würde bei repetitiven Handy-Spielen schon die Messlatte für einen Award etwas höher legen. Ein für wenige Stunden süchtig machendes Spielprinzip, dass dann aber schnell ausgebrannt ist, finde ich nicht Award-würdig. Den gleichen Eindruck hatte ich auch von Out There, was hier ebenfalls sehr enthusiastisch bewertet wurde.
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von onaccdesaster »

sourcOr hat geschrieben:Warum zwingst du 4players deine eigene verquere Auffassung davon auf, was Spiele sind und was nicht? Pong war dann wohl auch kein Spiel, Tetris auch nicht.
Genau, das waren früher Spiele die groß eingeschlagen haben aber heute ist das doch nicht der Standard. Oder gehen wir wieder zurück zu Tetris, Pong und Pacman??
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von Temeter  »

ringo_84 hat geschrieben:Ich kenne jetzt auch nur 2048, aber das hatte nachdem man 2-3 mal auf das 2048 Teil kam, den Reiz völlig verloren. Das war dann wirklich nur noch zum Zeit totschlagen und den Schiebealgorithmus durchnudeln; Aktivität aber kein Spiel. Keine Ahnung, ob das hier auch so ist. Ich würde bei repetitiven Handy-Spielen schon die Messlatte für einen Award etwas höher legen. Ein für wenige Stunden süchtig machendes Spielprinzip, dass dann aber schnell ausgebrannt ist, finde ich nicht Award-würdig. Den gleichen Eindruck hatte ich auch von Out There, was hier ebenfalls sehr enthusiastisch bewertet wurde.
Genau das ist der Unterschied zwischen 2048 und Threes. Bei letzterem muss man tatsächlich aufpassen, dass man nichts falsch macht. An dem Spiel wurde lange daran gearbeitet, damit das simple Spielprinzip tatsächlich funktioniert und eine Herausforderung darstellt.
Stefan84
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2012 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Threes! - Test

Beitrag von Stefan84 »

onaccdesaster hat geschrieben: Da sage ich ganz offen denn solche Spiele wie FTL oder andere Sachen sehe ich nicht als Spiele und ist auch Unfair aus der Sicht eines PC´lers und Konsolero wie ich einer bin sollte diese Sachen aus diesem Magazin ausgegliedert werden oder in eine extra "Indie-App-Abteilung."
Sorry aber da platzt mir jetzt schon ein wenig der Kragen!
Ich hab in dieser "FTL-Sache" über 110 Stunden verbracht. Im ach so tollen high Budget Spiel Skyrim dagegen "nur" 60. Also bin ich anscheinend kein richtiger Spieler!

Im Spielerkreisen gehts ja mittlerweile echt verbohrter und intoleranter zu als am Stammtisch im örtlichen Schützenverein . . .
Antworten