Watch Dogs - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Test
ich bin zu faul tests zu lesen und schau mir bloß die Prozentzahlen an. Ist die PC Version grafisch besser als die Konsolenversionen? Die Wertung ist auf allen Systemen gleich, wodurch das impliziert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen ich bin ganz der Meinung des Tests... habs nun ab und zu mal sone Stunde gespielt und der Funke will einfach nicht überspringen..
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
otothegoglu hat geschrieben: Also ich habe bis jetzt niemanden über Saint's Row reden gehört es solle doch mehr Richtung GTA gehen. Im Gegenteil: Die Saint's-Fans freuen sich auf das abgedrehte.
Also ich habe öfters mal von enttäuschten SR Fans gelesen, die den 4. Teil verfluchen, weil er eben nicht mehr so cool wie der 2. Teil ist. Und natürlich verfluchen sie den 3. auch gleich mit dazu, denn er hat SR ja erst richtig in die Quatsch-Comedy-Club-Reihe geführt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich halte Whatch Dogs für ein sehr gutes Spiel.
Die ganzen nebensächlichen Sachen, die man machen kann bieten durchaus Abwechslung. Wegerätsel, Storyschnipsel zusammensammeln, Hackingrätsel, Fixeraufträge usw. Finde da kann man sehr viel unterhaltsame Stunden mit verbringen. Auch die Infos zu den Sehenswürigkeiten halte ich für ganz nett, die Idee dadurch bissel was über die Stadt zu erfahren ist top.
Die Kämpfe sind aber recht anspruchslos. Selbst auf "realistisch" kann man mit guter Deckung ganze Legionen locker niederballern, ich finde neben besserer KI hätte man die Gegner nicht auf dem Radar sichtbar machen dürfen, zumindest nicht bevor man sie markiert hat, das würde einen zu mehr Vorsicht verleiten.
Und ich weiss garnicht warum sich die Leute über die Story so aufregen, ich bin zwar noch nicht durch (etwa in der Mitte) aber bisher gefällt mir was ich so sehe. Nur wenn man nicht aufpasst kann man schnell den Faden verlieren, also muss man sich öfter Fragen: "Was ist passiert?", "Wo stehe ich gerade?" und "Wie soll es weitergehen?" So behält man den Überblick und bekommt eine sehr solide Story spendiert.
Allerdings habe ich das Glück weder GTA4-5, noch Assasins Creed, noch Batman gespielt zu haben und auch den 4P Hate..ähh Test...hab ich erst gelesen, nachdem ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. So ging ich unvoreingenommen an die Sache ran und würde dem Spiel auf der PS4 locker eine Mitte 80er Wertung geben.
Die ganzen nebensächlichen Sachen, die man machen kann bieten durchaus Abwechslung. Wegerätsel, Storyschnipsel zusammensammeln, Hackingrätsel, Fixeraufträge usw. Finde da kann man sehr viel unterhaltsame Stunden mit verbringen. Auch die Infos zu den Sehenswürigkeiten halte ich für ganz nett, die Idee dadurch bissel was über die Stadt zu erfahren ist top.
Die Kämpfe sind aber recht anspruchslos. Selbst auf "realistisch" kann man mit guter Deckung ganze Legionen locker niederballern, ich finde neben besserer KI hätte man die Gegner nicht auf dem Radar sichtbar machen dürfen, zumindest nicht bevor man sie markiert hat, das würde einen zu mehr Vorsicht verleiten.
Und ich weiss garnicht warum sich die Leute über die Story so aufregen, ich bin zwar noch nicht durch (etwa in der Mitte) aber bisher gefällt mir was ich so sehe. Nur wenn man nicht aufpasst kann man schnell den Faden verlieren, also muss man sich öfter Fragen: "Was ist passiert?", "Wo stehe ich gerade?" und "Wie soll es weitergehen?" So behält man den Überblick und bekommt eine sehr solide Story spendiert.
Allerdings habe ich das Glück weder GTA4-5, noch Assasins Creed, noch Batman gespielt zu haben und auch den 4P Hate..ähh Test...hab ich erst gelesen, nachdem ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. So ging ich unvoreingenommen an die Sache ran und würde dem Spiel auf der PS4 locker eine Mitte 80er Wertung geben.
Definitiv kein Glück.Sunderland hat geschrieben: Allerdings habe ich das Glück weder GTA4-5, noch Assasins Creed, noch Batman gespielt zu haben und auch den 4P Hate..ähh Test...hab ich erst gelesen, nachdem ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. So ging ich unvoreingenommen an die Sache ran und würde dem Spiel auf der PS4 locker eine Mitte 80er Wertung geben.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch passt schon, Batman ist nicht mein Setting, Assasins Creed auch nicht und GTA 2 bis San Andreas waren ehh die besten Teileico hat geschrieben: Definitiv kein Glück.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt der, der die Nachfolger nicht gespielt hat? :wink:Sunderland hat geschrieben:GTA 2 bis San Andreas waren ehh die besten Teile
Er wird's schon wissen, denn er hat bestimmt einen Freund dessen Freund alle GTA-Teile gespielt und ihm dies bestätigt hat.CryTharsis hat geschrieben:Sagt der, der die Nachfolger nicht gespielt hat? :wink:Sunderland hat geschrieben:GTA 2 bis San Andreas waren ehh die besten Teile
Ich fand übrigens Saints Row 4 am besten. Hab zwar keinen der Teile gespielt, aber die 4 finde ich irgendwie besser als die 5. Weiß auch nicht, warum.
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Ich wäre auch von Aussagen wie "eh die besten Teile" vorsichtig wenn man keine Nachfolger gespielt hat. Nicht alles war früher besserSunderland hat geschrieben:Doch passt schon, Batman ist nicht mein Setting, Assasins Creed auch nicht und GTA 2 bis San Andreas waren ehh die besten Teileico hat geschrieben: Definitiv kein Glück.
Geschmack ist sicherlich Geschmack, den nimmt dir auch keiner, aber recht nüchtern betrachtet hast du in deiner Auflistung schon Spiele genannt die unterm Strich schon sehr sehr gut sind.
Anfangs war ich an dem Spiel durchaus interessiert. Nach und nach hat sich aber herausgestellt dass es sich um den typischen Open World Einheitsbrei ala Ubisoft handelt. Nach den astronomischen Verkaufszahlen von GTA V war es ja klar, dass der nächste Blockbuster schon in den Startlöchern steht, der spielerisch alle Versatzstücke abhakt, auf die sich der große Durchschnitt einigen kann. Schade, dass diese Open World außer "Minispielen" und "Missionen" keine großen Abenteuer, keine spannenden Geschichten zu bieten hat.
Vermutlich weil es kein Saints Row 5 gibt ;pAläx hat geschrieben:Ich fand übrigens Saints Row 4 am besten. Hab zwar keinen der Teile gespielt, aber die 4 finde ich irgendwie besser als die 5. Weiß auch nicht, warum.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Als jemand, der Open World-Spiele liebt und viele davon bis zum Ende durchgespielt hat, möchte ich neben aller Kritik auch einmal eine Lanze für Watch Dogs vom Zaun brechen, weil manches doch zu weit geht.
WD ist durchaus ein gutes Spiel, das Spaß machen kann und das man als Open World-Fan m.E. auch einmal gespielt haben sollte. Zwar ist der Einstieg lahm, es fehlen charismatische Charaktere, und viele Minispiele sind reiner Füllstoff, es gibt aber eine große, erwachsene Welt mit vielen Inhalten und unterschiedlichen Spielmöglichkeiten. Die Methoden, wie man als Spieler vorgeht, ob als Bandit oder schwarzer Ritter, ob mit grober Gewalt oder mit schleicherischer Eleganz, erlauben durchaus unterschiedliche Spielstile, was ich reizvoll finde. Darüber hinaus ist der Online-Modus mit dem Hacken/Überwachen etc. anderer Spieler sehr reizvoll und durchaus eine Innovation. WD braucht länger, bis es zündet, aber ich empfinde es nicht als Kinderspiel wie AC4, auch wenn die Charaktere dort viel besser sind.
Wie bereits jemand geschrieben hat: Sowohl die 73% von 4P als auch die 90% von GG sind für sich gesehen plausibel und nachvollziehbar. WD ist kein Spiel für jeden Spieler, aber viele Spieler dürften es trotzdem mögen. Für mich gehört es definitiv zu den besseren Open World-Spielen, und da es derzeit nichts Vergleichbares auf der PS4 gibt, freue ich mich dort insgesamt über diesen Titel.
WD ist durchaus ein gutes Spiel, das Spaß machen kann und das man als Open World-Fan m.E. auch einmal gespielt haben sollte. Zwar ist der Einstieg lahm, es fehlen charismatische Charaktere, und viele Minispiele sind reiner Füllstoff, es gibt aber eine große, erwachsene Welt mit vielen Inhalten und unterschiedlichen Spielmöglichkeiten. Die Methoden, wie man als Spieler vorgeht, ob als Bandit oder schwarzer Ritter, ob mit grober Gewalt oder mit schleicherischer Eleganz, erlauben durchaus unterschiedliche Spielstile, was ich reizvoll finde. Darüber hinaus ist der Online-Modus mit dem Hacken/Überwachen etc. anderer Spieler sehr reizvoll und durchaus eine Innovation. WD braucht länger, bis es zündet, aber ich empfinde es nicht als Kinderspiel wie AC4, auch wenn die Charaktere dort viel besser sind.
Wie bereits jemand geschrieben hat: Sowohl die 73% von 4P als auch die 90% von GG sind für sich gesehen plausibel und nachvollziehbar. WD ist kein Spiel für jeden Spieler, aber viele Spieler dürften es trotzdem mögen. Für mich gehört es definitiv zu den besseren Open World-Spielen, und da es derzeit nichts Vergleichbares auf der PS4 gibt, freue ich mich dort insgesamt über diesen Titel.
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft übertreibt es einfach mit dem Sammelquatsch, egal ob AC, Far Cry und jetzt Watch dogs.
Das schlimme, man muss ja wirklich jetwas sammeln, um skillpunkte, seine Inventagröße usw. zu erhöhen.
Das schlimme, man muss ja wirklich jetwas sammeln, um skillpunkte, seine Inventagröße usw. zu erhöhen.
-in flames we trust-
-
- Persönliche Nachricht:
Da das gerade angesprochen wird:Godless666 hat geschrieben:Ubisoft übertreibt es einfach mit dem Sammelquatsch, egal ob AC, Far Cry und jetzt Watch dogs.
Könnte vielleicht daran lieben, dass 4 unterschiedliche Entwicklerstudios an diesem Spiel arbeiteten.
zB:
Ubisoft Montreal (Hauptentwickler -> Story)
Ubisoft Reflections Ltd. -> Physik (Renn-Studio/Driver)
Ubisoft Paris (Gameplay -> Rayman, G.R.A.W., Just Dance)
Ubisoft Quebec (massig Assassin's Creed-Erfahrung und 300 Mann stark)
zum Vergleich GTA5:
Wurde von Rockstar North in Zusammenarbeit anderer Studios entwickelt mit einem "Core-Team" von 360 dank Unterstützung auf "over 1000".
An den finanziellen Mitteln wirds nicht gelegen haben, aber ich denke einfach an der Erfahrung - bestes Beispiel ist Assassin's Creed 1 und 2 und Far Cry 2 und 3 wo Ubisoft dazu gelernt hat.
Ach, bei all der Kritik, hab ich ganz vergessen auch auf das einzugehen, was mir ziemlich gut gefällt. Ich bin grad im Bunker angekommen und der Weg dahin ist war wieder mal einer der Momente, in den Watch_Dogs wirklich scheinen kann.
Ich mag den Soundtrack unheimlich gerne, er mag zwar etwas speziell anmuten, aber gepaart mit Aidens Mantel fühl ich mich sofort an Blade Runner eriinert, was schonmal eine tolle Assoziation ist. Dann mag ich wirklich, wie sich die Musik progressive anhand des Spielverhaltens entwickelt. Vllt. nicht sonderlich orginell und hier und da schon "gehört", aber gepaart mit der Musikwahl zaubert es wirklich desselnde Momente. Zuletzt noch die ... ich nenn es mal "Urban Rätsel". Aiden ist etwas beschränkter in seinen Moves, als die Assasinen. Das ergbit tolle Rätseleinlagen, wo man sich einen Weg zum Ziel überlegen muss. Hier macht das Hacken wirklich Sinn und die Kombination von Aidens beschränkten Moverepetoire und seiner "virtuelle" Reichweite ergeben wirklich einziartige Gameplayelemente, die zeigen, was dring gewesen wäre.
Ich werd auf jeden Fall die 100% knacken und jedes Audiolog hören. Dafür gefällt mir das Setting zu gut und naja... AC2 war ja auchw esentlich besser als AC
Ich mag den Soundtrack unheimlich gerne, er mag zwar etwas speziell anmuten, aber gepaart mit Aidens Mantel fühl ich mich sofort an Blade Runner eriinert, was schonmal eine tolle Assoziation ist. Dann mag ich wirklich, wie sich die Musik progressive anhand des Spielverhaltens entwickelt. Vllt. nicht sonderlich orginell und hier und da schon "gehört", aber gepaart mit der Musikwahl zaubert es wirklich desselnde Momente. Zuletzt noch die ... ich nenn es mal "Urban Rätsel". Aiden ist etwas beschränkter in seinen Moves, als die Assasinen. Das ergbit tolle Rätseleinlagen, wo man sich einen Weg zum Ziel überlegen muss. Hier macht das Hacken wirklich Sinn und die Kombination von Aidens beschränkten Moverepetoire und seiner "virtuelle" Reichweite ergeben wirklich einziartige Gameplayelemente, die zeigen, was dring gewesen wäre.
Ich werd auf jeden Fall die 100% knacken und jedes Audiolog hören. Dafür gefällt mir das Setting zu gut und naja... AC2 war ja auchw esentlich besser als AC