Monument Vally - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monument Vally - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monument Vally - Test
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von Raskir »

Hört sich sehr interessant an. Weiß vielleicht einer wie viel Spielzeit diese 10 Level bieten?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Etwa drei Stunden...
Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 782
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von LouisLoiselle »

Erinnert mich n bischen an Echochrome.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von Raskir »

3 Stunden gehen sogar. Könnte mich also etwas länger beschäftigen als Room1, Room2 und Journey. Wobei ich letzteres mehrfach gespielt habe. Hoffe das hier hat einen änlichen Wiederspielwert. Denke mit unter 5 Euro ist das sehr fair.
Zuletzt geändert von Raskir am 03.06.2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
zipit
Beiträge: 166
Registriert: 25.09.2012 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von zipit »

Drei Stunden sind aber sehr großzügig gerechnet, ich halte ein bis zwei Stunden für realistischer. Bezüglich der Wiederspielbarkeit sollte man sich klar machen, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels sehr niedrig ist, bzw das Projekt weniger von seinem Spielmechaniken lebt, als von seinem ästhetischen Genuss. Wer nach einem fordernden Knobler sucht, wird wahrscheinlich schon beim ersten Spielen enttäuscht sein.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von Kumbao »

Wow, das sieht ja mal richtig geil aus. Schade das ich weder Android, noch iPad besitze. Aber vielleicht kommt ja auch eine Version fuer PC oder Playstation.
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von WayneofGames »

Hey davon hab ich vor ein paar Wochen einen Walkthrough geguckt.
Echt genial wie da mit den Perspektiven gespielt wird. Das beeindruckt wirklich sehr.
Musik und Atmosphäre haben mich auch mitgerissen, das hat sowas entspannendes.
Wir haben nicht genügend Holz!
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von YBerion »

Kumbao hat geschrieben:Wow, das sieht ja mal richtig geil aus. Schade das ich weder Android, noch iPad besitze. Aber vielleicht kommt ja auch eine Version fuer PC oder Playstation.
Ich habe das Spiel auch im Windows 8 Store gefunden:
--- ist Betrug --- gelöscht.
Deswegen hasse ich diesen ganzen App-Markt :-?
Spieler2008
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2008 23:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von Spieler2008 »

Noch besser als Wolfenstein? Der Wahnsinn.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von 7yrael »

inb4>Waaas. Schon wieder ein iOS Titel mit Award? Was ist mit meinem tollen Shooter auf Konsole, warum hat der nur 84% bekommen ? Was soll der Scheiß hier eigentlich? Und ihr nennt euch "Spiele"-Magazin ? Ein Spiel ist erst ein Spiel wenn es mir gefällt!

/thread
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von LeKwas »

7yrael hat geschrieben:Ein Spiel ist erst ein Spiel wenn es mir gefällt!
Dauert nicht lange, bis das heute abend wirklich wieder losgeht. :hehe:
Das Spiel dürfte wahrscheinlich in bälde seinen Weg auf Steam finden, werden ja auch immerhin genug andere Handyspielchen auf die Platform gesch(m)issen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
onaccdesaster
Beiträge: 734
Registriert: 24.06.2012 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von onaccdesaster »

7yrael hat geschrieben:inb4>Waaas. Schon wieder ein iOS Titel mit Award? Was ist mit meinem tollen Shooter auf Konsole, warum hat der nur 84% bekommen ? Was soll der Scheiß hier eigentlich? Und ihr nennt euch "Spiele"-Magazin ? Ein Spiel ist erst ein Spiel wenn es mir gefällt!

/thread
Mich ärgert das auch, da fragt man sich warum dann Candy Crush noch nicht in den Himmel gelobt wurde?
Ein Spiel das im letzten Quartal mehr Umsatz gemacht hat als ALLE Nintendo-Spiele zusammen.

Für mich ist ab heute Schluss! Habe jahrelang 4Players als Ratgeber für Spiele genommen und das nicht erst seit meinem Anmeldedatum sondern Jahre zuvor.
Was hier getrieben wird ist doch das Resultat das Spiele wie CandyCrush Millionen generieren und diese Spiele auch noch Accountzwang haben und Online-Registrierung! All das gehört bei 4Players nicht zur Kritik aber ist der GRUND warum Spiele so klein sind und verkommen. Siedler, Anno, Heroes, Hearthstone-
Wenig Aufwand- größter Profit.

Ich danke hier Kajetan, Lepie, Temeter, greenelve, Masters1984, Popcorn und viele Andere für die immer konstruktiven und objektiven Beiträge aber was hier auf 4Players abgeht mit diesem Indie- und AppHype kann und will ich nicht akzeptieren.

Machts gut und alles Gute
Es reicht mir!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von LeKwas »

onaccdesaster hat geschrieben:Was hier getrieben wird ist doch das Resultat das Spiele wie CandyCrush Millionen generieren und diese Spiele auch noch Accountzwang haben und Online-Registrierung! All das gehört bei 4Players nicht zur Kritik aber ist der GRUND warum Spiele so klein sind und verkommen. Siedler, Anno, Heroes, Hearthstone-
Wenig Aufwand- größter Profit.
Ich habe dich über die letzten Jahre eigentlich als sehr konstruktiven und diskussionsfreudigen User kennengelernt, aber das, was du die letzten Tage hier absonderst, ist einfach nur noch völlig bescheuert.
Gerade z.B. InAppzocken (Dungeon Keeper, Ultima Forever, Soul Calibur: Lost Swords, etc.) werden hier nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen, zahlreiche Free-To-Play- und Browser-Spiele noch nicht einmal getestet.
Und der verzerrte Eindruck, Indiespiele würden hier automatisch besser abschneiden, kommt weitestgehend nur dadurch zustande, dass nur ein winzig kleiner Bruchteil dieser überhaupt getestet wird. 99% der Indiespiele (im Appstore wie auch auf Steam - als Greenlight-Klicker (sind mittlerweile fast 2.000) und Desura-Blicker habe ich da schon einiges gesehen^^) sind Totalausfälle und keines Blickes wert - diese werden aber eben auch nicht getestet, das ist die begrenzte Zeit, die Redakteure zur Verfügung haben, nicht mehr wert, weswegen ich z.B. Spiele, die wirklich kein Potential versprechen, auch nicht im Test-Termine-Thread vorschlage.
Dem hingegen werden fast alle klassischen Retailspiele getestet, ob klein ob groß, ob gut ob schlecht.

Zudem entscheiden sich derzeit vor allem die Majors für Accountzwang bei Steam, Origin oder Uplay, während zahlreiche kleinere Produktionen für den PC auch ohne bspw. auf GoG erscheinen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 03.06.2014 16:10, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
WayneofGames
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Monument Vally - Test

Beitrag von WayneofGames »

Ich versteh nicht warum sich alle aufregen.
Es ist doch klar dass diese Bewertungen der Apps in andere "Bewertungsmaßstäbe" haben
Das Spiel ist eben für ein App sehr schön gemacht und bietet ein schönes Erlebnis in dem man für 2 Stunden in eine andere Welt abtauchen kann.
Für eine App ist das eben besonders.

Warum wird erwartet dass es wie ein PC-Spiel bewertet wird?

Zu dem Indiehype hier bei 4Players kann ich nichts zu sagen da ich noch nicht solange dabei bin.
Wir haben nicht genügend Holz!
Antworten