Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

ShinmenTakezo hat geschrieben:@ CL4P-TP

Hi,

ich hab jetzt nochmal unabhängig von einander zwei Trainer gefragt, beide Trainingsvarianten haben ihre Vorteile.

Bei deiner Variante (Brust - Trizeps) wird wie du richtig gesagt hast schon beim Bankdrücken der Trizeps gereizt und man kann ihm dann später mit Trizeps Übungen den Rest geben.

Der Vorteil ist man kann ihn richtig auspowern, der Nachteil allerdings ist, das der Muskel bereits beansprucht wurde, maximale Belastung wird dann schwieriger und ist bei unserer Variante günstiger.

Ein weiterer Vorteil wenn man Brust - Bizeps und Rücken - Trizeps trainiert ist, dass man bereits beim Bankdrücken den Trizeps beansprucht hat und dann am Trizeps Tag nochmals.

Aber letztendlich ist es nicht so wichtig beide Versionen sind gut geeignet.

Diesen Montag hab ich übrigens noch Übungen vom Freitag mit reingepackt, fühlt sich gut an.

Also weiterhin viel Spaß beim Trainieren.

Gruß

Wünsche ich dir auch.

In Bezug auf oben...,vielleicht einfach hin und wieder wechseln,6 Wochen so und dann 6 Wochen anders.Hin und wieder variieren im Training ist ja generell gut.Und wenn man Brust und Trizeps an einem Tag macht und dann bei der Trizepsübung nicht mehr so viel schafft,dann kann man auch ruhig mal zwischendurch(alle 3-4 Wochen) das Gewicht reduzieren und statt 8-12 Wiederholungen 15-18 machen,auch DAS hat ,wenn man es zwischendurch macht,einen positiven Effekt.

Teste das am besten mal mit der Langhantelstange und Bizepscurls und stelle mal das Gewicht so ein, dass du 18-20 Wiederholungen schaffst.Ich verspreche dir einen heftigen Pump.

@Flower

Wovon hast du denn Bauchmuskeln?Frechheit! :wink:

Gut ,jeder hat ja Bauchmuskeln,nur leider sind die bei den wenigsten sichtbar.Die sind nur sichtbar,wenn man 10-12% oder noch weniger Körperfettanteil hat.Sag jetzt nicht das du ein sichtbares Sixpack hast.

@Courage Wolf

Mit Einlegesohlen wäre ich generell vorsichtig.Würde mich da jedenfalls an deiner Stelle vorher genau informieren.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@clap: ne das nicht, gott, das find ich bei Frauen ja wirklich sowas von hässlich, deshalb trainiere ich meinen Bauch auch nicht. ^^

hier mal so grad gemacht xD
Spoiler
Show
Bild
Hier sollten sowieso mehr Ergebnisse gepostet werden xD :lol: :^^:

@Courage Wolf: Ja da hat er recht, Einlagen gibt man heutzutage gar nicht mehr so oft, kommt ganz drauf an wo du jetzt wirklich schief bist und wie deine Wirbelsäule mittlerweile gebogen ist.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Bei deinem Körper hat Gott wirklich hervorragende Arbeit geleistet,kann man nicht anders sagen.

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ganz schlechter move, jetzt wird wieder gegeiert :(
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Und wolltest du nicht weiter diäten?Warst du nicht diesbezüglich vor ein paar Wochen im flow?Wie sieht´s denn aus?Kannst du das Glied beim im stehen Pinkeln schon sehen? :wink:

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

falls du mich meinst
mit dem sehen hatte ich nie probleme

bin jetzt von 112 auf 99 runter in knapp 3 Monaten
habe nicht wirklich Diät gemacht, nur bewusster und wenige gegessen und dabei viel Sport gemacht (vorallen Hometrainer und dabei Serien geglotzt)

musste mir extra ein loch mehr im Gürtel machen, hat sonst immer geschlackert
1 Kleidergröße weniger, tut gut
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hey,das ist doch schonmal was.Gratuliere.

edit:
Sollten irgendwann alle Klamotten zu groß werden,könnte man es ja mal mit Kochwäsche versuchen,vielleicht läuft dann ja was auf die aktuelle Größe ein. :P

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kann man bei Weight Gainern eigentlich was falsch machen, oder schlägt sich der Preis nur in der Löslichkeit nieder?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bevor du dir diese teuren Pülverchen kaufst, knall dir folgendes in den Mixer:

Haferflocken
Magerquark
Milch
Leinöl
+ Früchte

Das kommt dich günstiger und bei regelmäßiger Einnahme zwischen den normalen Mahlzeiten (wie wär's mit Haferflocken zum Frühstück?^^) bekommst du garantiert was auf die Rippen. Natürlich sollten die normalen Mahlzeiten nicht ausgelassen werden. Wenn du zunehmen möchtest, brauchst du einen Kalorienüberschuss.
Im Internet gibt es so einige Rezepte, damit die Shakes nicht langweilig werden.

Ich selbst habe mir nie Weight Gainer gekauft, kann deshalb nichts dazu sagen.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hatte mich seit Februar auf 70 Kilo hochgefressen (dass kann man schon fast nicht mehr Essen nennen). Jetzt arbeite ich 4 Wochen und nehme 5 kg wieder ab, obwohl ich weiterhin gut esse. Nervt irgendwie. Bin 186.

Ich hatte mir mal so einen Shake zusammengepanscht. Den hatte ich aber zu süß gemacht, den musste ich schön auf den Tag aufteilen :D Schön mastig. Aber ich kann mir ja wieder einen machen.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Da habe ich gedacht ich hätte jetzt den perfekten Sport gefunden, und dann das: Seit Februar mache ich konditionelles Boxen, im Prinzip viel Schattenboxen und ein wenig "Körpersparring", aber sehr anstrengend und gut für die Muskeln - leider habe ich heute einen viertel Zahn dabei verloren und jetzt irgendwie keinen Bock mehr.....

also doch wieder Kraftraum!?!
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Ich hatte mich seit Februar auf 70 Kilo hochgefressen (dass kann man schon fast nicht mehr Essen nennen). Jetzt arbeite ich 4 Wochen und nehme 5 kg wieder ab, obwohl ich weiterhin gut esse. Nervt irgendwie. Bin 186.

Ich hatte mir mal so einen Shake zusammengepanscht. Den hatte ich aber zu süß gemacht, den musste ich schön auf den Tag aufteilen :D Schön mastig. Aber ich kann mir ja wieder einen machen.
Kenne ich...bin zwar schwerer,aber generell schon auch immer der schlanke Typ gewesen und bei viel Stress kann es passieren,dass das Hungergefühl abnimmt.Dann muss ich mir manchmal auch was reinzwengen.Ein Mixer hilft hier wirklich gut,macht man sich eben reichhaltige Flüssignahrung,wie oben beschrieben.Geht dann an solchenTagen oft besser durch den Hals als anderes ...und schmeckt und ist gesund.

Heute z.b wieder Haferflocken,Banane,Tiefkühlhimbeeren,Whey-Protein.Banane und Tiefkühlhimbeeren passen ausgezeichnet zusammen und durch die Tiefkühlhimbeeren wird der Shake auch noch schön kalt.Hmm.lecker.

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hey,

letzten Samstag hab ich meinem Bruder 8 Stunden (mit 2 mal hin und her fahren) lang beim Umzug geholfen, vom Kühlschrank über Waschmaschine, Sofas, bis zu riesigen Schlafzimmerschranktüren war alles dabei.

War zwar kein klassisches Training im Fitnessstudio, am nächsten Tag hab ich aber trotzdem jeden Muskel gespürt ;)

So die 74 Kilo hab ich jetzt 75 sollten es bis zum Sommer werden, von daher fast geschafft nur ärgerlich, dass bei der Massephase leider die Definition etwas flöten gegangen ist...

Soll ich wenn ich zur Definitionsphase übergehe eher mehr Kilo haben sprich 76-77 Kilo, da durch Cardiotraining ja auch sicher wieder ein paar Kilos wieder fehlen werden?!

Oder soll ich ab den 75 Kilo einfach normal weiter essen aber zusätzlich mehr Lauftraining machen, vielleicht sollte ich auch einfach mal weitermachen und noch mehr essen aber dafür mehr Ausdauersport machen, wer weiß 80 Kilo sind eigentlich nicht mehr so weit weg :D

Gruß
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@ST

Wenn du so weiter machst holst du mich noch ein. :wink:
Echt jetzt,habe mich gestern Abend seit langem mal wieder gewogen und es waren77 Kg,sprich seit Weihnachten 2 KG abgenommen.Wahrscheinlich 1Kg wg.Stress verloren und 1 KG,da ich im Selbstversuch gerade seit 01.06.auf Milchprodukte verzichte...mal abgesehen vom Löffelchen Whey hier und da im Shake.

Zu deiner Frage:
Da ich herauslese das du weiterhin motiviert bist aufzubauen,würde ich an deiner Stelle einfach weitermachen wie bisher,also konsequent trainieren + genug essen und dabei versuchen ,"die Ernährung zu optimieren",dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.

Bin erst kürzlich auf ein neues Rezept gestoßen.Geht so:

Pfanne ,1 Teelöffel Öl rein,2-3 Zwiebel kleinschneiden und anbraten,dann 2-3 Tomaten kleinschneiden und dazu geben,umrühren,dann Dose Thunfisch In Wasser/eigenem Saft aufmachen(am Besten kein Thunfisch in Öl kaufen,ist nicht so gut) ,Wasser wegkippen und in die Pfanne geben den Thun,umrühren,Salz +Pfeffer - fertig.Dazu vielleicht ne Scheibe Vollkornbrot/Toast.

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ShinmenTakezo hat geschrieben:

Oder soll ich ab den 75 Kilo einfach normal weiter essen aber zusätzlich mehr Lauftraining machen, vielleicht sollte ich auch einfach mal weitermachen und noch mehr essen aber dafür mehr Ausdauersport machen, wer weiß 80 Kilo sind eigentlich nicht mehr so weit weg :D

Gruß
Hallolo :mrgreen:

Iss einfach so weiter, da du gerade in der Defiphase mehr Energie verbrennst, also auch mehr Energie wieder brauchst um deine Kraft konstant zu halten und auch nicht soviel Gewicht zu verlieren. Der Rest kommt von alleine. Ich fahre meine Massephase jetzt wieder langsam zurück. Hab jetzt knapp 8-9 Wochen jeden Tag 4000 kcal zu mir genommen und etwa stabil 3 kg zugenommen.
Kraft ist durch den Energieüberschuss fast linear angestiegen jede Woche ^^ So macht mir das Spaß.

Also immer schön dran bleiben Leute :Hüpf:
Antworten