Watch Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Test

Beitrag von old z3r0 »

SchorschBY hat geschrieben:
ExRed hat geschrieben:
gez. Mourad Zarrouk
Deine Tests waren einfach nur geil! Sehr bedauerlich dich hier nicht mehr an Bord zu haben. Hoffe du bist den Games treu geblieben.
Wer wird jetzt für uns die Hölle der Alltagssimulation erforschen und uns an seinen Berichten aus den tiefsten Zirkeln der Rondomedia-Hölle teilhaben lassen...

Innerlich weine ich gearde :cry:

Viel Glück noch im weiteren Arbeitsweg, und allen anderen Wegen ebenfalls :Daumenrechts:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ein eigenes Blog zu führen wäre eine Möglichkeit, aber wie kommt er an Testmuster bzw. wer finanziert das?

Auch von mir viel Glück!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

old z3r0 hat geschrieben: Wer wird jetzt für uns die Hölle der Alltagssimulation erforschen und uns an seinen Berichten aus den tiefsten Zirkeln der Rondomedia-Hölle teilhaben lassen...

Innerlich weine ich gearde :cry:
Und in Biing 2 war er auch!

btw...schaemt Euch den Thread so zuzumuellen, ich musste 25 Seiten fuer Kattas Posts zurueckblaettern, hat sich aber gelohnt!
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gizmotainment »

Hallo liebe 4P-Community,

auch ich bin einer der Ex-Tipps-Channel-Mitglieder und habe mit Mourad seinerzeit Zeit Beginn 2008 bis zu seinem Weggang in 2013 zusammengearbeitet. Interessant und traurig zugleich war, dass man sich dann parallel ohne eine sinnvole Erklärung, ein Danke oder sonst etwas vom gesamten Tipps-Team getrennt hat und das nach all der gemeinsamen Zeit. Das hat nur gezeigt, was für einen niedrigen Stellenwert man als freier Redakteur bei 4P hat.

Mir hat die Arbeit hier imemr viel Spaß gemacht und habe natürlich keinen Tag vor Ort innerhalb der Redaktion gearbeitet und kann daher zu den Abläufen dort nichts sagen. Wie enttäuscht ich vom Umgang mit uns "Tipps-Schreibern" aber war lässt sich kaum in Worte fassen.

Sehr traurig was aus der Seite, die ich einst so gerne auch als normaler User täglich besucht habe, geworden ist. Ich fand den "Test-aus-der-Zukunft" letzten Endes einfach völlig überzogen und lächerlich.

Wer heute noch dem Hype der Spiele folgt und sich damit als Vorbesteller leider oftmals zum Betatester macht ist selbst schuld. :P

Aber wer grundlos, um künstlich zu polarisieren und einfach noch den LETZTEN Klick rauszuholen sowas veröffentlicht, sitzt wohl nicht mehr auf einem sinkenden Schiff, sondern ist schon längst auf dem Meeresboden angekommen.

Trotz allem was passiert ist drücke 4P insgesamt und dem Team, das Jahre lange so tolle Arbeit abgeliefert dennoch die Daumen irgendwann doch wieder die Qualität zu erreichen, die mich so lange Zeit als Besucher hier auf der Webseite gehalten hat.

Mourad betreibt, unterstützt durch viele alte Gesichter aus dem alten Tipps-Team, in der Tat ein eigenes Projekt. talk about games mal googeln; hat ne deutsche Endung und ein grün/schwarzes Design ;)

Übrigens gehe ich davon aus, dass wie schon früher ein Großteil der Postings gelöscht werden, da das Thema Zensur schon immer gnadenlos gegenüber der Community ausgelebt wurde, wenn diese zu kritisch gegenüber der Redaktion war.

PS: Sorry für die vermutlich trotz 5. EDIT-Runde immer noch enthaltenen Tippfehler -.- 10 Stunden Büro, danach ne Stunde Laufband im Studio und direkt im Anschluss 1,5h Badminton, da wird das Hirn etwas langsam :P
Zuletzt geändert von gizmotainment am 05.06.2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ouch. Langsam wirds haarig. Ein unschöner, aber wenig überraschender Einblick hinter die Kulissen. Dass das ganze hier im Forum publik wird, ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinder. :Häschen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gizmotainment hat geschrieben:
Übrigens gehe ich davon aus, dass wie schon früher ein Großteil der Postings gelöscht werden, da das Thema Zensur schon immer gnadenlos gegenüber der Community ausgelebt wurde, wenn diese zu kritisch gegenüber der Redaktion war.
Ach keine Sorge, alles schon gespeichert *g*
#PESTOUNDBIER

Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Nil0 hat geschrieben:Dass das ganze hier im Forum publik wird, ist sicherlich nicht im Sinne der Erfinder. :Häschen:
Jup, artet ja in eine regelrechte Schlammschlacht aus. 8O
Bild
Bild
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Bis jetzt ist doch noch alles ruhig. Traut sich wohl keiner. xD
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Nicht so ungeduldig! ^^

Edit: Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Jungs und Mädels von TAG hier ein bisschen die Werbetrommel für ihre Seite rühren wollen.
Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hahahaha sehr geil das mal alles schwarz auf weiß zu lesen was man eh schon längst vermutet hat(aufgrund 2 jähriger Moderationserfahrung hier im Forum, kann ich vor allem wegen meines Abgangs sehr viel nachvollziehen was hier geschrieben wurde).
Da braucht man sich auch nicht wundern dass es mit 4P seit Jahren bergab geht.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Sehr traurig dass sowas offen ausgetragen werden muss weil man im kleinen Kreis keine Lösung finden kann. Alle Beteiligten sollten sich in Ruhe mal beisammen setzen und das ganze klären anstatt sich hier so eine Schlammschlacht vor den Augen der Öffentlichkeit zu liefern.

Am Ende gibt's nur Verlierer. Die Mitarbeiter weil sie sich angegriffen fühlen (erstmal egal ob zu Recht oder Unrecht), die ehemaligen Mitarbeiter weil sie sich ungerecht behandelt fühlen und auch die Community weil ihr Vertrauen verletzt wurde.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

*wuerg* Immer diese Moralapostel. Sei doch froh, dass wir mal was von hinter den Kulissen erfahren koennen, bunnie.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Elderbunnie hat geschrieben:Sehr traurig dass sowas offen ausgetragen werden muss weil man im kleinen Kreis keine Lösung finden kann. Alle Beteiligten sollten sich in Ruhe mal beisammen setzen und das ganze klären anstatt sich hier so eine Schlammschlacht vor den Augen der Öffentlichkeit zu liefern.

Am Ende gibt's nur Verlierer. Die Mitarbeiter weil sie sich angegriffen fühlen (erstmal egal ob zu Recht oder Unrecht), die ehemaligen Mitarbeiter weil sie sich ungerecht behandelt fühlen und auch die Community weil ihr Vertrauen verletzt wurde.
wenn das was mourad sagt stimmt, wurde ihm ja nicht wirklich die möglichkeit gegeben das intern anzusprechen. Aber was da genau stimmt und was nicht, das kann keiner von uns beurteilen - morgen ist das ganze hier eh gelöscht.
Jehudoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jehudoe »

Bild

Mourad voll der Chef.
Willkommen in der Johndoe-Armee!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hank M. hat geschrieben:Edit: Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Jungs und Mädels von TAG hier ein bisschen die Werbetrommel für ihre Seite rühren wollen.
Wenn das dazu führt, daß hier und da auch mal die Wahrheit gesagt wird, soll mir das recht sein. So habe ich überhaupt erst von http://talk-about-games.de/ gehört und werde die Seite im Auge behalten.

ExRed hat geschrieben:Interessant das ausgerechnet Herr Luibl von "Maulkorbpolitik " spricht...

Nachdem man mir als Ex-Redakteur sämtliche Accounts gelöscht hatte, musste ich mich hier neu anmelden, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Mareike Bussmann hat den obigen von Luibl zitierten und mittlerweile der Zensur zum Opfer gefallenen Text tatsächlich NUR in FB gepostet. Auch ihr Mitarbeiteraccount war zum Zeitpunkt des Postings bereits gelöscht worden und sie hatte auch nicht vor den Text hier im Forum zu posten. Dies ist offensichtlich durch Dritte veranlasst worden und Mareike hat bereits Strafanzeige gestellt. Wer rechtlich für derlei unglaubliches Gebaren zur Rechenschaft zu ziehen ist, müssen die Behörden entscheiden. Verantwortlicher im Sinne des Presserechts ist jedenfalls die Chefredaktion (V.i.s.d.P), die auch direkt die Verantwortung dafür trägt Kritik einer ehemaligen Mitarbeiterin als "Mist" zu bezeichnen. Aber auf Kritik am Magazin im Allg. und an der eigenen Person im Bes. reagiert der werte Herr Luibl ja seit jeher SEHR dünnhäutig. Kritik üben ist seine Passion, mit Kritik UMGEHEN sollen indes die "Anderen". A propos Kritik: Ich habe in der gesamten Zeit nicht einmal erlebt, dass ernsthafte Kritik an Entscheidungen der Chefredaktion gefällt wurde. Ich bin mir sicher ein Honecker musste sich auch nicht mehr "Kritik" gefallen lassen...ungesund sowas...sehr ungesund...denn perfekt ist bekanntlich niemand, AUCH nicht der Herr Luibl.

Nun zu Mareikes Posting als solchem: Auch ich kann im Kern bestätigen, was sie hervorbringt und ich war ALLERDINGS intern in der Hamburger Stammredaktion involviert...von September 2007 bis Oktober 2013, also über sechs Jahre, in Vollzeit. Auch ich habe genau diesen Tenor vernommen: 4P sei der heilige Gral des Videospieljournalismus und die "Mitbewerber" nichts als Vasallen der PR-Maschinerie...zumindest in der Mehrzahl...Ausnahmen bestätigen bestenfalls die Regel. VON der PR-Maschinerie ganz zu schweigen, über die erst recht kaum je ein gutes Wort verloren wurde (und das ist jetzt alles noch sehr zurückhaltend formuliert). Über die Art und Weise, wie über ein Großteil der Leserschaft gewettert wurde (die eigentlichen Brötchengeber), hülle ich hier jetzt mal ganz bewusst den Mantel des Schweigens. Indes ist es nicht korrekt, dass eine vorenthaltene Bemusterung unweigerlich zu einer (noch) schwächeren Note geführt hätte. Sicherlich war das nicht unbedingt förderlich, aber einen direkten kausalen Zshg. möchte ich bestreiten.

Wie dem auch sei, nach über sechs Jahren hatte ich (unter anderem) davon die Schnauze voll und habe von mir aus 4P verlassen. Ich habe den Entschluss nicht einen Tag bereut!

Grüße an die 4P Leserschaft

(diese Informationen wollte ich euch nicht vorenthalten, schließlich habt IHR sechs Jahre meine Brötchen finanziert)

gez. Mourad Zarrouk

PS. Wer sich fragt wer ich bin...ich habe die Alltagssimulationen getestet (an mehr ließ man mich nicht ran) und habe (anfangs noch mit Jan) zuletzt in Eigenregie den Tipps-Channel etabliert.
PPS. Wundert euch nicht, wenn ihr mein altes Profil nicht aufrufen könnt...im Gegensatz zu den Ex-Kollegen Kautz und Naser hat man meines gelöscht...Honni soit qui mal y pense (aber das Karma schlägt irgendwann unweigerlich zurück) 8)
Ach ja...und lest den Text solange er noch steht...ich gebe ihm keine 24 Stunden...denn -wie gesagt- Kritik austeilen? GERNE, reichlich und VIEL...Kritik einstecken...nada, niente, nix....Mundtot machen ist die Devise ...klappt in Nord-Korea und China doch auch :twisted:
Wußte gar nicht, daß Mourad nicht mehr dabei ist! Und ich wußte auch nicht, daß du, Mourad, laut eigener Aussage nix anderes als diese Alltagssimulationen testen durftest.

Desweiteren würde mich schon sehr interessieren, wer diesen besagten Beitrag des Fräuleins Mareike dann hier gepostet hat, wenn sie es nicht selbst war. Wenn Strafanzeige gestellt wird, glaube ich das dann einfach mal.

Mal ganz ehrlich: Wenn GamersGlobal ein gescheites Kommentar-Foren-System hätte, wäre mir das alles wirklich total egal. :x
Antworten