Murdered: Soul Suspect - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von monotony »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Wieviel hat doch gleich dieser Indie Wandersimultor Dear Esther bekommen? Ja anderer tester und so schon klar aber vom Spielerischen gehalt dürfte Murdered doch etwas mehr zu bieten haben.
dear esther ist in atmosphäre und geschichte eine ganz andere hausnummer. da kann murdered: soul suspect leider nichtmal im ansatz mithalten.

interessant ist es schon, aber da wäre so viel potenzial für mehr drin gewesen.
Benutzeravatar
Supermopp90
Beiträge: 1892
Registriert: 10.01.2010 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Supermopp90 »

Hab es gerade durch und wurde toll unterhalten. Klar, die Gameplaymechaniken sind simpel und meistens auch nicht der Rede wert (keine Kämpfe, Beweise suchen, etc). Die Story ist aber toll und über weite Strecken auch interessant, die Atmosphäre mag ich, ebenso wie die recht detaillierten Charaktere über die man durch Side-Quests und optionale Dokumente oder Hinweise noch mehr erfahren kann. Zudem funktioniert der Twist am Ende ganz ordentlich.
Es ist halt kein Horror-Game und auch nicht wirklich anspruchsvoll. Eher wie ein Point-and-Click Adventure aus der 3rd-Person mit leichten und nicht gerade umfangreichen Rätseln.
Für den Vollpreis kann ich es auf keinen fall empfehlen. Für 20-25 Euro hat man seinen Spaß bei gerechtfertigtem Preis.
Ich würde irgendwas zwischen 65-70 geben und kann sagen, dass ich keine Minute des Spiels bereue.

edit: @tony: hast du es schon durch oder warum weißt du so gut über die Story bescheid? ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Herschfeldt »

1,5 h gespielt.
Schöne Grafik. Lässt sich sehr gut im Downsampling mit maximalen Einstellungen betreiben.
Coole Story- Idee, träge Umsetzung.
War und ist die 18 € wert.

Bin aber gleich wieder in Chicago, da gibt es noch was zu tun!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von monotony »

Supermopp90 hat geschrieben:edit: @tony: hast du es schon durch oder warum weißt du so gut über die Story bescheid? ;)
ja.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von HardBeat »

Deutscher Steam Key: 19,95 Euro
http://www.fast2play.com/category/4715/ ... eyforsteam

Deutscher XboxOne/PS4 Shop Download: 69,99 Euro

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Habs als kostenlose "Dreingabe" (Never Settle Down) zu meiner Grafikkarte, bin schon gespannt, wenn endlich mal der Key kommt. Hätte es mir sonst nicht geholt, aber für Lau.^^ Bin jedenfalls gespannt.

Metacritic der User ist um einiges besser als die Magazine, seltsam, normallerweise paktiert doch gerade 4 Players mit den Spielern.

Edit: Tja wenn man vom Teufel spricht, jetzt ist der Key auch schon da.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

HardBeat hat geschrieben:Deutscher Steam Key: 19,95 Euro
http://www.fast2play.com/category/4715/ ... eyforsteam

Deutscher XboxOne/PS4 Shop Download: 69,99 Euro

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Wunder, dass die meisten Entwickler lieber auf die Konsolen setzen.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Everything Burrito »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Deutscher Steam Key: 19,95 Euro
http://www.fast2play.com/category/4715/ ... eyforsteam

Deutscher XboxOne/PS4 Shop Download: 69,99 Euro

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Wunder, dass die meisten Entwickler lieber auf die Konsolen setzen.

viel schlimmer finde ich da den vergleich von ps4 69,99 zu ps3 49,99, 20 euro aufpreis, für was denn bitte?
die ps4 und x1 preise der spiele sind eine frechheit, auf alles direkt 70 euro klatschen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von casanoffi »

Tja, man kann eben nicht alles haben - entweder Account-Bindung oder teure Preise...

Wenn die Account-Bindung auch auf den Konsolen Einzug halten würde, dann würden die Preise aber sowas von schnell in den Keller fallen, so schnell könnte man gar nicht schauen.

Ist doch logisch - für 70 Euro kauft sich kein vernünftig denkender Mensch ne Katze im Sack, wenn man diese nicht wieder verkaufen kann.

Ich hab keine Ahnung, wie hoch die Absatzzahlen in den Online-Shops für XB1/PS4 sind (hier gibt es ja bereits die Account-Bindung) - aber wenn diese sehr hoch sein sollten, dann brauchen sich die auch nicht über die hohen Preise beschweren...


Ich meine, 70 Euro im Vergleich zu 20 - Leute, das ist doch pervers :roll:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von CafeSan »

habs nicht gespielt, kann also nicht einschätzen ob die umsetzung so mies ist, dass es die wertung verdient hat. Allerdings finde ich es dennoch schade, da es einfach mal was anderes, originelles ist. Das game war das einzige was mich letztes jahr multiplat-technisch hinter dem ofen hervorgelockt hat, als es angekündigt wurde. So werden die Publisher doch wieder nur darin bestärkt mehr vom selben zu machen. Wenns wirklich so mies sein sollte: tja, dann sindse halt selber schuld, dass sie die chance nicht genutzt haben.
Bild
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

casanoffi hat geschrieben:
Ich meine, 70 Euro im Vergleich zu 20 - Leute, das ist doch pervers :roll:
Solange ich die Wahl habe, würd ich den höheren Preis bei manchen Spielen trotzdem zahlen, nur um eine DRM-freie Retailversion zu bekommen. Aber nicht für Murdered: Soul Suspect. Da warte ich dann doch lieber ab bis der Preis fällt.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

casanoffi hat geschrieben:Lustigerweise habe ich von Spielern selbst nur positives darüber gehört.
Komisch, dass die Magazine so einstimmig enttäuscht davon sind ^^

Und 50% klingen auf den ersten Schlag wie einer in die Magengrube.
Naja, ist halt mal wieder alles subjektiv und daher indiskutabel :wink:
Ist mir auch schon aufgefallen. Viele Tests zerreissen das Spiel, weils einfach kein neues CoD mit viel Ballern ist, sondern ein oldschool Adventure wo man einfach nur der Handlung folgt. Aber hey, ein Heavy Rain oder Beyond Two Souls bekommt Topwertungen, obwohl man dort auch in Schlauchleveln nur der Handlung folgt, denn letztendlich ist die Handlungsfreiheit auch nur vorgegaugelt.
Ich habs bei Steam vorbestellt für 30 Euro und habe eigentlich nur 21€ bezahlt, denn man hat ja Quantum Conundrum dazu bekommen, was nochmals nen Wert von 9 Euro hat. Für den Preis absolut solides Spiel. Ich wurde auch schon selber gefragt wie ich das Spiel finde, da nunmal viele Spieler unsicher sind da es in Tests zerissen wird und natürlich gehöre ich auch zu den Spielern die das Spiel gut finden. Und es ist auch gut, es ist mindestens ein 65% Spiel. Es gibt auch einige Tests die es mit 7/10 bewerten, das ist absolut in Ordnung, aber 50%? Schaut man sich hier andere Spiele mit 50% an dann sind 50% wirklich schlecht.

Ich verstehe einfach nicht wieso so über das Spiel hergezogen wird. Scheinbar wurde ein Open-World Titel ala GTA oder Watch Dogs erwartet, denn ich lese immer nur wie enttäuschend doch das mit den "gesegneten Häusern" ist... meine Güte, wollen die Leute wirklich stundenlang umherirren und in jedes Haus "rumgeistern"? Ich bevorzuge dann die Schlaulevels, denn die Geschichte ist hier der Part der überzeugt.
Ich find solch ein Spiel wenigstens mal unter den ganzen supercoolen Ballerorgien mal wieder erfrischend.
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von metroid82 »

habs nach 10 min aus gemacht was für ein schrott...totale lächerliche spurensuche..atmo gleich null und die grafik ist auf schlechtes ps3 niveau..irgendwie kommen heutzutage nur schlechte spiele raus :?
Carrington
Beiträge: 162
Registriert: 24.11.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Carrington »

Sn@keEater hat geschrieben:50% Man kann auch es wieder übertreiben...

Beim offiziellen Xbox-Magazin (UK) gab es 30...
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Murdered: Soul Suspect - Test

Beitrag von Subtra »

metroid82 hat geschrieben:habs nach 10 min aus gemacht was für ein schrott...totale lächerliche spurensuche..atmo gleich null und die grafik ist auf schlechtes ps3 niveau..irgendwie kommen heutzutage nur schlechte spiele raus :?
Kurz du hast es nicht gespielt, siehst keinen Sinn hinter einfacheren Spielern, hast das Mitgefühl eines Steins, setzt nur auf modernste Grafiken und scheinst allgemein nur 4players zu surfen ohne selbst im Internet oder auf Steam nach interessanten Spielen zu suchen, denn sonst würdest du diese Aussage nicht machen.

Habs schon durch, es ist für mich ein gutes Spiel, hat mich gut an der Stange gehalten, hat mich nicht halb einschlafen lassen und die kleinen Nebenaufgaben sowie das Thema waren interessant genug. Irgendwie glaube ich das einige Leute wirklich schon von der ganzen Action und dem Survival verwöhnt sind das sie sich mit einfachen Spielen nicht mehr zufrieden geben können. Das Spiel ist halt wirklich nur für Abwechslung für einen Tag gedacht, aber dafür macht es das gut und mehr will ich nicht.
Antworten