Metro: Last Light - Test
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Kommentar
Mh... sieht also im Grunde so aus wie der erste Teil, super Story und Atmosphäre und absolut unterirdisches Gameplay.
Werde ich wohl, wie es auch bei Teil 1 besser gewesen wäre, auf das drittklassige Spiel verzichten und mich, so vorhanden, mit dem Buch begnügen.
Werde ich wohl, wie es auch bei Teil 1 besser gewesen wäre, auf das drittklassige Spiel verzichten und mich, so vorhanden, mit dem Buch begnügen.
- GamepadPro
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Re: Metro: Last Light - Test
die story ist bei Last Light alles, nur super ist sie nicht. das gameplay dagegen sehr gut. alles ein linearer schlauch, aber der ständige einsatz von licht und handgenerator, gasmaskenfilter und visierreinigung, sowie feuerzeug - das ist schon ziemlich cool gemacht. so nirgends erlebt.
außer khan nervten mich jedoch alle begleiter. die menschlichen gegner hätten auch besser sein können. und welcher trottel glaubt denn, dass schalldämpfer eine waffe zur wasserpistole machen, wenn selbst das riesenteil eines mopeds noch solch ein räähhhähähähä durchlässt!!
(abraten will ich hier noch vom Ranger-mode, da man seine muni während der einsätze überhaupt nicht mehr einsehen kann. so steht man vor einer waffe (hier nur zwei maximal) und weiß nicht, ob man dieses ding mitnehmen soll. auch die upgrades daran sind nicht mehr sichtbar. idiotisch.)
außer khan nervten mich jedoch alle begleiter. die menschlichen gegner hätten auch besser sein können. und welcher trottel glaubt denn, dass schalldämpfer eine waffe zur wasserpistole machen, wenn selbst das riesenteil eines mopeds noch solch ein räähhhähähähä durchlässt!!
(abraten will ich hier noch vom Ranger-mode, da man seine muni während der einsätze überhaupt nicht mehr einsehen kann. so steht man vor einer waffe (hier nur zwei maximal) und weiß nicht, ob man dieses ding mitnehmen soll. auch die upgrades daran sind nicht mehr sichtbar. idiotisch.)
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- TP-Skeletor
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Re: Metro: Last Light - Test
Wie fuehlt sich Last Light im Vergleich zum Vorgaenger Metro 2033 an?
Metro 2033 hat meiner Meinung nach ein unfassbar schaebiges Gunplay und Treffer-Feedback, noch schlechter als Bioshock 1. Ist das in Metro: Last Light besser?
Metro 2033 hat meiner Meinung nach ein unfassbar schaebiges Gunplay und Treffer-Feedback, noch schlechter als Bioshock 1. Ist das in Metro: Last Light besser?
Re: Metro: Last Light - Test
Ich hab Last Light jetzt durch und muss sagen dass es bei weitem kein Spiel ist welches nur 72% verdient hat!
Die Atmosphäre ist spitze, die Soundkulisse auch und von der Grafik ganz zu schweigen (mit HD7970 8GB RAM und einem i5 3570 gespielt).
Auch die Story ist super, manchmal etwas komisch mit der Lokalisierung (nicht Synchro sondern Lokalisierung) wenn man aber das Buch Metro 2033 gelesen hat, muss man Last Light einfach lieben!
Ich werde noch einen ausführlicheren Test schreiben aber mein vorläufiges Fazit ist etwa bei 84%
Die Atmosphäre ist spitze, die Soundkulisse auch und von der Grafik ganz zu schweigen (mit HD7970 8GB RAM und einem i5 3570 gespielt).
Auch die Story ist super, manchmal etwas komisch mit der Lokalisierung (nicht Synchro sondern Lokalisierung) wenn man aber das Buch Metro 2033 gelesen hat, muss man Last Light einfach lieben!
Ich werde noch einen ausführlicheren Test schreiben aber mein vorläufiges Fazit ist etwa bei 84%
I tried so hard and got so far
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RIP Chester :,(
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- TP-Skeletor
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Re: Metro: Last Light - Test
Nach Monaten einfach mal die Frage wiederholen. Und?TP-Skeletor hat geschrieben:Wie fuehlt sich Last Light im Vergleich zum Vorgaenger Metro 2033 an?
Metro 2033 hat meiner Meinung nach ein unfassbar schaebiges Gunplay und Treffer-Feedback, noch schlechter als Bioshock 1. Ist das in Metro: Last Light besser?
- TheLaughingMan
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Re: Kommentar
Das würde nicht zu Fallout passen. Die Fallout Atmosphäre lebt zu einem großen Teil von Überspitzung, Pechschwarzem Humor und Selbstironie, Metro ist da deutlich ernster gehalten.coarlinator5 hat geschrieben:Sogwirkung nach 10min Spielzeit, man stelle sich ein fallout mit dieser Atmosphäre vor... Kaufen!!
Re: Metro: Last Light - Test
Laut den meisten Berichten hat sich das Waffenfeeling, und insbesondere der Sound, stark verbessert. Gameplay ist ähnlich, nur schleichen ist jetzt einfacher und berechenbarer, man kommt also nun auch ohne töten durch. Ich hatte mit dem originalen Metro schon keine Probleme, aber ich muss schon sagen, insbesondere das großkalibrige Gewehr hört sich besser als so manchen an, was man bei Battlefield 4 im Arsenal finden kann.TP-Skeletor hat geschrieben:Nach Monaten einfach mal die Frage wiederholen. Und?TP-Skeletor hat geschrieben:Wie fuehlt sich Last Light im Vergleich zum Vorgaenger Metro 2033 an?
Metro 2033 hat meiner Meinung nach ein unfassbar schaebiges Gunplay und Treffer-Feedback, noch schlechter als Bioshock 1. Ist das in Metro: Last Light besser?
Re: Metro: Last Light - Test
Die Complete Edition ( alle DLCs ) gibts derzeit bei Steam für 10 Ocken
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Re: Metro: Last Light - Test
Dieser aufruf richtet sich an alle gamer, die es bevorzugen ihr geld fuer spiele auszugeben, die sie auch tatsaechlich spielen duerfen. Kurz gefasst. Metro last light ist der groesste muell, den das shooter-genre zu bieten hat. Ich habe noch nie ein spiel gespuelt bei dem man so penetrant mit cutscenes zugemuellt wird und zum zuschauer wird. Wenigstens haben die entwickler zwischen den sequenz-bloecken ein paar spielpassagen eingebaut. Auch das staendige gelaber nervt. Es vergehen nicht mal zwei minuten ohne dass jemand das maul aufmacht und mich zutextet. Die grafik und die stimmung sind gut. Aber letztlich zeigt meine amalyse dass der wesentliche kern eines jeden spiels das gameplay ist. Hier aufgrund von cutscene-monster-bloecken nur bedingt vorhanden. Komisch dass sich sonst kein mensch drueber beschwert. Kauft euch bioshock infinite. Da duerft ihr auch spielen^^
Re: Metro: Last Light - Test
ich hab Metro LL nicht gespielt.
Aber das schlechteste an Bioshock Infinite waren - tadaaa - die Spielszenen wo man ballern musste ^^
Aber das schlechteste an Bioshock Infinite waren - tadaaa - die Spielszenen wo man ballern musste ^^
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
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Re: Metro: Last Light - Test
Das rudimentäre Stealth-System in Last Light war immer noch sehr viel besser als die ultra-generisch/langweiligen Kämpfe in Infinite.
Toll war an B:Infinite der Erzählstil und die Geschichte, währen sich Metro durch die Erschaffung einer Welt auszeichnet. Und Infinite stellt die Geschichte noch ein bischen weiter vor das Gameplay, als es Metro tut. Dessen Atmosphäre unterstützt tatsächlich da Schleichen.
Toll war an B:Infinite der Erzählstil und die Geschichte, währen sich Metro durch die Erschaffung einer Welt auszeichnet. Und Infinite stellt die Geschichte noch ein bischen weiter vor das Gameplay, als es Metro tut. Dessen Atmosphäre unterstützt tatsächlich da Schleichen.
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Re: Metro: Last Light - Test
Na dann. Wer sein geld lieber ausgibt um alle 5 minuten sein gamepad auf seite zu legen und filme zu gucken. Bitteschön. Sowas gabs zum glueck in infinite nicht. Ausserde hat infinite das viel interessantere szenario, denn der ganze endzeitmist ist ja auch in last light zum gefühlten 1000. Mal neu aufgekocht. Last light ist wie crysis 2 und 3 ein blender. Spielen sie drei stunden und schauen sie 3 stunden film. Spaetestens beim zweiten mal spielen nerven die cutscenes. Es heisst immer noch GAME. Zu gut deutsch SPIEL. Man will es spielen. Oder offenbar doch nicht jeder. Das neue wolfenstein macht genau den selben scheiss. Da koennt man echt heulen. War die serie doch seit je her fuer ihren spielfluss bekannt. Der moderne scheiss ist zum kotzen. Es ist nicht schlecht weil es modern ist. Auch ich nag gute grafik. Das problem ist dass der ganze dumme hype von cutscenes und staendiger action die spiele in ihrem kleigentlichen kern, dem spielfluss, beraubt. Farcry 3 ist ein beispiel wie man es modern und richtig macht.
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Re: Metro: Last Light - Test
Für mich ist grundsätzlich jedes spie schlecht, in dem es nicht viel zu spielen gibt. Klare sache oder? Da kann die grafik noch so geil sein. Analog zu einem aufsatz in der schule wäre das "thema verfehlt" jup. Auch dann wenn die schrift schoen ist gibts bestenfalls ne 5. Bei spielen ist das nicht anders. Ganz wunderbar ist dark souls. Ein guter entwickler schafft es auch den spieler zu fesseln, ohne ihn permanent mit cutscenes zuzumuellen. Ein gutet entwickler setzt cutscenes sparsam und effektiv ein. Warum? Damit man auch freude an ihnen hat und sich nicht belästigt fühlt
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Re: Metro: Last Light - Test
Hast du nur Last Light gespielt?Ouchiewowchie hat geschrieben:Soo, gestern durchgezockt. Wow! Das Setting sagte mir von der ersten Spielminute an zu. Unglaublich atmosphärisch dargestellte Spielwelt. Die Charaktere, die Licht und Schattenspiele, die vielen kleinen Details und auch der Sound tragen immens zur Sogwirkung des Spiels bei. Storytechnisch für einen Shooter überraschend gut. Man spürt den Einfluss der erfolgreichen Buchvorlage. Spielzeit ging auch in Ordnung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich auch deutlich mehr als 10€ dafür ausgegeben. Wurde über viele Stunden richtig gut unterhalten.
Eigentlich wäre es besser erst den Vorgänger 2033 zu spielen. Den gibts dank Metro Redux auch in an Last Light sowohl gameplaytechnisch als auch grafisch angepasste Version.