Ist Watch Dogs frauenfeindlich?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Ist Watch Dogs frauenfeindlich?

Beitrag von Achmedtheanimal »

denn steht nicht im Buche Gottes, dass die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen wurd
und ist es deshalb nicht klar, dass SIE niemals dem Manne gleich sein kann

Bibelfeste Christen wissen, dass der Satan im Weibe wohnt
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Achmedtheanimal hat geschrieben:denn steht nicht im Buche Gottes, dass die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen wurd
Müsste die Frau nicht grade genau deshalb gleich sein? :P
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Weiche von mir Ketzer, Logik hat im Buch Gottes nichts verloren.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jaja, ich geh dann mal wieder in meinem Hinterwäldler Dorf die Evolutionstheorie verbreiten...
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Achmedtheanimal hat geschrieben:denn steht nicht im Buche Gottes, dass die Frau aus der Rippe des Mannes geschaffen wurd

Bibelfeste Christen wissen, dass der Satan im Weibe wohnt
Ok, eindeutig Sarkasmus. Da bin ich ja beruhigt. Solche dumm dämlichen Religioten findet man heutzutage noch nicht mal mehr unter den Katholiken.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

:P
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Captain Kenway hat geschrieben:Ich bin für Gleichstellung in allen Lebensbereichen, das ist aber eine Tür die in beide Richtungen schwingt. Dieses Konzept verstehen leider viele Feministen nicht. Wenn ich als Beispiel in einem Shooter Männer abknallen kann, sollte es auch Frauen als Ziele geben. Würde es das aber geben, dann würde es wieder einen Aufstand geben.
Besuchen sie uns auch heute zur Podiumsdiskussion: "Schadet der Plan der internationalen feministischen Weltverschwörung, sämtliche Männer zu kastrieren, der Menschheit im allgemeinen?" Wir hoffen dass diese überaus rationale und von vornherein unbeeinflusste Diskussion das Thema Feminismus stärker in den Köpfen des Durchschnittsbürgers verankern wird.

Ganz ehrlich Leute, was ihr hier an Strohmännern produziert wenn es um Feminismus geht, ist langsam echt nicht mehr feierlich. :roll:

Also machen wir doch mal eine ganz schnelle FAQ um sämtliche Fragen und Anschuldigungen des Threads zu beantworten:

Ist Watch_Dogs frauenfeindlich?
Ja. Wobei der Begriff "sexistisch" allgemein vorzuziehen wäre.

Aber man tötet doch auch Männer!
Und? Misogynismus ist nichts exklusives. Nur weil ich Misogynist bin heißt das nicht dass ich nicht auch Männer hassen kann. Ihr sagt doch auch nicht "Das ist homophob und rassistisch, also ist es eigentlich keines von beiden und damit okay."

Das ist eigentlich nur ein schlechtes Skript.
Und ein schlechtes Skript kann versehentlich sexistisch sein! Das ist einer der von eurer ach so verhassten Anita am meisten betonten Punkte: Es geht überhaupt nicht darum, so zu tun als wäre alles eine gewaltige Verschwörung Frauenhass zu verbreiten. Aber indem wir die immergleichen, veralteten Klischees benutzen, tun wir genau das - versehentlich. Hass muss keine Agenda haben um Hass zu sein.

Ich mag das Thema nicht und finde es wird zu viel darüber gesprochen.
Und niemand zwingt euch zu zu hören. Aber tut nicht so, als wäre das Thema irrelevant, nur weil es euch nicht betrifft. Und regt euch nicht im nächsten Satz auf, dass es auch Sexismus gegen Männer gibt.

Anita Sarkeesian ist eine LÜGNERIN!
Oh hallo Scorcher, mal wieder die selbe Diskussion. :roll: Leider ist deine Argumentation ein großer Haufen voreingenommener, uninformierter oder von vornherein unsinniger Argumente; und eigentlich hat sie auch gar nix mit dem Thema zu tun. Eins nach dem anderen:
Spoiler
Show
1. Anita Sarkeesian ist gar keine Gamerin.
Zuerst: So what? Gehen wir jetzt ernsthaft diesen "Du darfst das nur kritisieren wenn ich dir das offizielle Label verabreiche, wonach du es kritisieren darfst!"-Weg? "Fake Gamer Girl" und Co? "Ein echter Gamer hätte kein Problem mit Sexismus / Das gehört ganz einfach zur Gamingszene dazu"? Das ist absolut erbärmliche Apologetik die nur Leute benutzen die etwas dagegen haben dass jemand mal etwas unschönes über ihren kleinen, segregierten Club sagen will - und das weißt du.
Zweitens: Die Argumente dafür, dass sie keine Gamerin sein soll sind verdammt schwach. Im Endeffekt kommt es auf diese einzelne Aussage während einer Präsentation von ihr heraus die man genausogut interpretieren könnte als "ich habe mich Gamern nie zugehörig gefühlt", oder schlicht und ergreifend dadurch erklären kann dass verdammt viele von uns Gamern ihre Zeit brauchen und brauchten bis wir offen vor fremden Leuten zu unserem Hobby stehen können. Aus guten Gründen, wohlgemerkt. Wenn ich mir diese Diskussion hier schon wieder ansehen muss, zweifle ich ehrlich gesagt selbst daran, ob ich hier dazu gehören will.

2. Es gibt gar keine patriarchalische Weltverschwörung!
Siehe oben. Ich hoffe jedoch, wir müssen nicht noch diskutieren, ob wir überhaupt in einer Gesellschaft mit patriarchalischen Strukturen leben. Und bevor irgendjemand das Argument wirft, nein, das Patriarchat sorgt nicht dafür, dass es allen Männern überall besser geht als jeder einzelnen Frau. Darum geht es gar nicht. Das Patriarchat unterstützt eine sehr spezifische Gruppe von Männern und diskriminiert alle anderen; das sind sowohl Frauen als auch Männer.

3. In der Anonymität des Internets kann es ja eigentlich gar keine Geschlechter geben, also keine Geschlechterhass!
Nur dass dieses Argument nicht zu "Hier gibt es keine Geschlechter" führt, sondern zu "Hier nehmen wir erst mal an, dass alle Männer sind und wenn eine eine Frau ankommt und sagt dass sie eine Frau ist will sie nur um Aufmerksamkeit huren!"
Siehe eben "Fake gamer girl" und "Warum müssen wir plötzlich freundlich zu Frauen sein und sie in unserer wunderschön segregierten Community willkommen heißen?"
Eigentlich hätte ich mir ja noch gewünscht, dass du was von The Amazing Atheist postest, der in einem Video fragt warum wir Feminismus brauchen und im nächsten seinen weiblichen Kritikern eine Vergewaltigung an den Hals wünscht. :roll:

Es gibt viel wichtigere Probleme in der Welt!
Richtig. Und wenn wir so weiter argumentieren kommen wir irgendwann zu einem Problem wo wir sagen "Tja, das ist leider so groß, dass wir es nicht lösen können." Und dann machen wir gar nix, weil das große Problem können wir ja nicht lösen, und die kleineren sind alle weniger wichtig.
Das ist einfach nur idiotischer Sofa-Nihilismus: "Was interessiert mich Sexismus in Videospielen wenn Frauen in Saudi Arabien nicht Auto fahren dürfen? Was interessieren mich autofahrende Frauen in Saudi Arabien wenn die Erde irgendwann von der Sonne verschluckt wird?"

Aber... aber es werden doch auch Männern getötet. :cry:
Richtig. Und das ist genauso ein sexistisches Problem mit Storytelling, das gelöst werden muss. Aber das ist es, was so viele missverstehen, wenn es um Sexismus geht. Hier geht es nicht um Absoluten, nicht um Täter und Opfer, um schwarz und weiß, sondern um unendlich viele Wechselwirkungen. Darum ist nicht plötzlich alles gut wenn ich Männer UND Frauen hasse.
Indem ich Frauen zum Opfer machen, zwinge ich den Mann in die Rolle des Täters. Indem ich Frauen als besonders wertvoll darstelle, etabliere ich die Natur des Mannes als Kanonenfutter. Indem ich Vergewaltigung als etwas stilisiere, das mit vorgehaltener Waffe, von einem fremden Mann, in einer dunklen Gasse, geschieht, marginalisiere ich all die Opfer, die nicht in dieses Schema passen - allen voran die leider noch immer viel zu häufigen männlichen Opfer.

Ich mag Feminismus nicht, weil Feminismus will [...]
Wo hier ... steht, steht sonst meist irgendeine total idiotische Behauptung wie "allen Sex als Vergewaltigung klassifizieren", "keine Gleichberechtigung", "sich nicht mit den Rechten und Diskriminierungen von Männern auseinandersetzen" und so weiter und so fort. Mit anderen Worten, ja, wenn ich Feminismus als etwas definiere, dass es nicht ist, habe ich allen Grund ihn zu hassen.
Die Argumentation ist ehrlich gesagt keinen Deut besser als "Ich bin kein Atheist, weil ich Sex mit Tieren nicht unterstütze." (Und, oh ja, das ist ein tatsächlicher Vorwurf, von Conservapedia.com um genau zu sein. :lol: )

Aber warum heißt es dann Feminismus und nicht Egalitarianismus?
Erstens: Historische Gründe.
Zweitens: Was genau soll dieses Argument eigentlich. Glaubt irgendwer ernsthaft dass die exakt selben Methoden und Vorstellungen für ihn erst dann vertretbar wären, wenn sie einen anderen Namen hätten? Meinetwegen könnte Feminismus auch "Hitler-Terror-Ficken-ismus" heißen. Mir gehts um Inhalte, nicht um den beschissenen Namen.
HeavyImpact hat geschrieben:Ok, eindeutig Sarkasmus. Da bin ich ja beruhigt. Solche dumm dämlichen Religioten findet man heutzutage noch nicht mal mehr unter den Katholiken.
Glaubst du. Gerade in den konservativen, protestantischen Kreisen in den USA findest du so eine Einstellung heute leider immer noch zu oft.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Leider ist deine Argumentation ein großer Haufen voreingenommener, uninformierter oder von vornherein unsinniger Argumente;
Mir passt deine Meinung nicht, also bist du uninformiert.
Danke, dass du meinen Punkt bezüglich der fanatischen Fanboys grade bewiesen hast.
Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht. Komm wieder wenn du mit mir auf Augenhöhe diskutieren und meine Meinung ernst nehmen kannst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jetzt bringt doch nicht den BS hier wieder rein. Ich habe mich schon von Sarkesian-Threads ferngehalten, nachdem irgendein Trottel von den Nachwirkungen der mittelalterlichen Vergewaltigungskultur zu schreiben anfing... :Spucklinks:
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Temeter  hat geschrieben:Jetzt bringt doch nicht den BS hier wieder rein. Ich habe mich schon von Sarkesian-Threads ferngehalten, nachdem irgendein Trottel von den Nachwirkungen der mittelalterlichen Vergewaltigungskultur zu schreiben anfing... :Spucklinks:
Siehe:
Und niemand zwingt euch zu zu hören. Aber tut nicht so, als wäre das Thema irrelevant, nur weil es euch nicht betrifft.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Fiddlejam hat geschrieben:
HeavyImpact hat geschrieben:Ok, eindeutig Sarkasmus. Da bin ich ja beruhigt. Solche dumm dämlichen Religioten findet man heutzutage noch nicht mal mehr unter den Katholiken.
Glaubst du. Gerade in den konservativen, protestantischen Kreisen in den USA findest du so eine Einstellung heute leider immer noch zu oft.
Das ist mir klar. Meine Post bezog sich allein auf die europäischen Katholiken. Zumindestens bei einem Großteil der deutschen Kaths scheint laut einiger Umfragen in den letzten Jahren wohl ein Umdenken in diesen Fragen stattgefunden zu haben. (Genaue Zahlen würde in an dieser Stellen gerne liefern, nur kann ich auf die Schnelle die Quelle nicht finden.)

Das ganz besonders die amerikanischen Evangelikalen einen gehörig an der Waffel haben, darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren. :wink:
Jetzt bringt doch nicht den BS hier wieder rein.
Was bedeutet BS?
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

HeavyImpact hat geschrieben:Was bedeutet BS?
Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

LePie hat geschrieben: Bild
Hab ein paar Sekunden gebraucht :lol:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Schon wieder Sommerloch zeit?

auch geil das der Typ im Video möchte die Frauen sich selber befreien, passiert im rl ja auch voll oft.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Fiddlejam hat geschrieben:
Und niemand zwingt euch zu zu hören. Aber tut nicht so, als wäre das Thema irrelevant, nur weil es euch nicht betrifft.
Und juhuu, die erste subtile Anschuldigung von Sexismus! Aber hey, entwerten wir fröhlich weiter reale Probleme mit eingebildeten Angelegenheiten, egal, wie dämlich uns das aussehen lässt. Mir gefällt besonders die Liste von sterotypen Antworten und Totschlagargumenten für jede Gelegenheit, egal, ob sie auch nur irgendeine Relevanz haben, oder nicht.

Ich zitiere die treffende Dissertation von Doktor LePie:
LePie hat geschrieben:Bild
Antworten