Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
also das fänd ich absolut bescheuert. wäre ja im grunde ein schritt zurück.
wie kommt ihr jetzt eigentlich darauf?

DeswegenJesusOfCool hat geschrieben:also das fänd ich absolut bescheuert. wäre ja im grunde ein schritt zurück.
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von TGEmilio am 11.06.2014 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, wenigstens kann man die Original-GC-Controller anschließen wie folgt:Jowy hat geschrieben:Wenn schon Kabel dann bitte das Ladekabel vom Pro Controller. Das muss doch technisch möglich sein.
Ich hab es schon beim Classic Controller gehasst das ich noch irgendwo die Mote unterbringen muss. Hauptsächlich wegen dem Stummel von Kabel...
MFG
Jowy
Spoiler
Show

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die einen nennen es Controller-Vielfalt, die anderen Controller-Chaos.
Ich hätte dann demnächst auch gerne noch eine Neuauflage der NES und SNES-Controller und zusätzlich einen Adapter, um die originalen Controller anzuschliessen, damit ich auch bei der VC das richtige Retrofeeling bekomme. Wenn dann demnächst irgendwann mal N64 kommt, bitte auch solche Controller unterstützen.
EDIT: Wären dann jetzt nicht sogar Matches mit acht oder neun Spielern möglich? Vier Wiimotes (plus eventuelle Zusätze), Wii U Gamepad und dann noch vier GameCube-Controller? ^^
Ich hätte dann demnächst auch gerne noch eine Neuauflage der NES und SNES-Controller und zusätzlich einen Adapter, um die originalen Controller anzuschliessen, damit ich auch bei der VC das richtige Retrofeeling bekomme. Wenn dann demnächst irgendwann mal N64 kommt, bitte auch solche Controller unterstützen.

EDIT: Wären dann jetzt nicht sogar Matches mit acht oder neun Spielern möglich? Vier Wiimotes (plus eventuelle Zusätze), Wii U Gamepad und dann noch vier GameCube-Controller? ^^
Na toll dann brauch ich also auch noch eine größere Couch...Nintendo sind miese Schweine, wollen nur mein Geld, alles Abzockecrimsonidol hat geschrieben:EDIT: Wären dann jetzt nicht sogar Matches mit acht oder neun Spielern möglich? Vier Wiimotes (plus eventuelle Zusätze), Wii U Gamepad und dann noch vier GameCube-Controller? ^^

"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@chigai: das ist kein original controller, das ist schon einer der neuen. die farbigen sind doch nur style zusammenstellungen. es gibt ne wiimote in dem stil und auch nen GC controller. feddich.
ich würd daraus echt nicht schließen, dass man den einen an den anderen dranhängen muss.
ich würd daraus echt nicht schließen, dass man den einen an den anderen dranhängen muss.

Liest eigentlich irgendwer was ich schreibe? Punkt 1: Kosten ... So'n classicControler ist wesentlich billiger als nen standalone Controler.
2. Analoge Trigger Interface?
Drittens: nachdem die classicControler wohl nicht mehr produziert werden ... Warum nicht
@crimsonidol also ich spiele Mario Kart mit nen offiziellen snes Controler
2. Analoge Trigger Interface?
Drittens: nachdem die classicControler wohl nicht mehr produziert werden ... Warum nicht

@crimsonidol also ich spiele Mario Kart mit nen offiziellen snes Controler

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Den Preis der GC Controller muss man trotzdem erst abwarten^^
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Nö.Levi hat geschrieben:Liest eigentlich irgendwer was ich schreibe?
War doch "nur" der Wii Classic Controller im SNES-Pad Look, oder?Levi hat geschrieben:@crimsonidol also ich spiele Mario Kart mit nen offiziellen snes Controler
Naja, ich persönlich brauche nicht noch mehr Controller. Reicht mir jetzt schon mit Gamepad, zwei Wiimotes, Nunchuks und je einem Classic Controller/Classic Controller Pro.
Schon klar, ich hatte auf die schnelle kein Bild gefunden, wo man den Original-GC-Controller dranhängen hat. Mir ging's um den Adapter.^^JesusOfCool hat geschrieben:@chigai: das ist kein original controller, das ist schon einer der neuen. die farbigen sind doch nur style zusammenstellungen. es gibt ne wiimote in dem stil und auch nen GC controller. feddich.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Na was glaubst du, sind diese cube Controlercrimsonidol hat geschrieben:Nö.Levi hat geschrieben:Liest eigentlich irgendwer was ich schreibe?
War doch "nur" der Wii Classic Controller im SNES-Pad Look, oder?Levi hat geschrieben:@crimsonidol also ich spiele Mario Kart mit nen offiziellen snes Controler
Naja, ich persönlich brauche nicht noch mehr Controller. Reicht mir jetzt schon mit Gamepad, zwei Wiimotes, Nunchuks und je einem Classic Controller/Classic Controller Pro.

Ich find den Yoshi-Controller irgendwie cool 

NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Steam ID: blazingfaie

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ein Classic Controller, bei dem die falsche Spritzgussmaschine verwendet wurde.

Spoiler
Show
Und eine weitere Cash Cow für Nintendo... 

Nen optionaler Controler ist inwiefern nochmal ne cashcow?
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Sache mit den GameCube-Controllern eine Cashcow, da man so oder so noch zusätzlich Geld investieren muss. Will man seine originalen Controller verwenden, wird ein Adapter für 20 USD fällig, der eigentlich nichts anderes macht als die PS/2-USB-Adapter, die man vom PC kennt.
Wer die limitieren Wii U GameCube-Controller möchte, die von PDP hergestellt werden, der darf wiederum WiiMotes kaufen, sofern er nicht genügend hat. Und diese sind preislich auch kein wirkliches Schnäppchen.
Und ob etwas optional ist, sollte keine Rolle spielen bei der Betrachtung, ob jemand damit recht einfach Geld macht oder nicht. Die diversen Adapter bei Apple, oder die offiziellen Hüllen sind auch optional, aber dennoch überteuert. Ähnliches bei anderen Herstellern, u.a. auch Sony, wo optionale Dinge wie der Vertical Stand für die PS4 gerne mal mit mehr als 20 Euro veranschlagt werden.
Braucht man sicherlich alles nicht, ist teilweise aber durchaus sinnvoll, nur wird dieser Kram halt gerne überteuert angeboten. Ist halt typisch Zubehör.
Wer die limitieren Wii U GameCube-Controller möchte, die von PDP hergestellt werden, der darf wiederum WiiMotes kaufen, sofern er nicht genügend hat. Und diese sind preislich auch kein wirkliches Schnäppchen.
Und ob etwas optional ist, sollte keine Rolle spielen bei der Betrachtung, ob jemand damit recht einfach Geld macht oder nicht. Die diversen Adapter bei Apple, oder die offiziellen Hüllen sind auch optional, aber dennoch überteuert. Ähnliches bei anderen Herstellern, u.a. auch Sony, wo optionale Dinge wie der Vertical Stand für die PS4 gerne mal mit mehr als 20 Euro veranschlagt werden.
Braucht man sicherlich alles nicht, ist teilweise aber durchaus sinnvoll, nur wird dieser Kram halt gerne überteuert angeboten. Ist halt typisch Zubehör.