Nuracus hat geschrieben:"Du bist nicht meiner Meinung, also bist du nicht informiert." -> denn "JEDER", der sich damit beschäftigt hat, muss dieser Meinung sein. Weiß nicht. Das klingt schon sehr drastisch, oder?
Fakten sind Fakten. Fakten zu diskutieren ist Unsinn. Die Konsequenzen, die man daraus zu ziehen hat, sind eine ganz andere, und diskussionswürdige Angelegenheit, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, den Gegenüber erst einmal diskutieren zu müssen dass Statistiken keine Magie oder wild zusammengewürfeltes Zeug sind.
Noch drastischer: Die einzig mögliche Erklärung für die Differenz ist das Geschlecht. Andere Faktoren wie Zufall, statistische Abweichungen oder meinetwegen auch sowas wie Vitamin B sind nicht entscheidend, sondern es MUSS dann das Geschlecht sein.
...wenn man für alle anderen Faktoren kontrolliert und am Ende rauskommt, ja, bei ansonsten absolut gleichen Bedingungen verdienen Frauen immer noch weniger, dann ist Geschlecht nunmal die Antwort. So funktionieren Statistiken. Man sieht nicht "Oh, da issn Unterschied, jetzt würfeln wir mal woran das liegt", man gleicht die Statistik solange an bis eben nur noch ein Faktor übrigbleibt, und wenn bei diesem die Diskrepanz immer noch da ist, muss der Faktor offensichtlich Einfluss besitzen.
Obstdieb hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt. Der Feminismus hat einen wichtigen Lebensstandard erkämpft. Alles was jetzt kommt ist Zusatz der unwichtig ist. Wir brauchen keinen Feminismus in Deutschland oder den Staaten. Indien könnte davon profitieren.
Nur das es eben kein unwichtiger Zusatz ist, sondern die logische Konsequenz des vorher durchgesetzten Ziele. Die Forderungen von heute basieren auf den selben Grundwerten wie die von gestern.
Man man man. Merkst du eigentlich das du immer wieder die selbe Art von Argument benutzt? "Feminismus sagt".Konzept. Natürlich tut er das, ich nehme das was mir da ins Ohr fällt. Wenn du der Meinung bist, dass du jetzt nur bestimmte Dinge diskutieren musst, sprich alle die dir passen, dann habe ich da kein Bock drauf. Ich rede über die Sachen, die mich am Feminismus nerfen.
Nur dass Feminismus nicht einfach alles ist, was du gerne als Feminismus bezeichnest. Du argumentierst gegen deine persönliche Vorstellung von Feminismus. Ebenso wie eben ein Religiöser gegen seine Vorstellung von Atheismus argumentiert, die einschließt, dass er zum Sex mit Tieren aufruft. Und hey, niemand verbietet dir diese Argumentation, aber du wirst wohl zugeben müssen, dass sie nicht sonderlich viel zum Thema beiträgt.
Alle.
Uh, ein ganz Schlauer.
Anstatt die Frau aus eigener Überzeugung handeln zu lassen, wird gedrängt.
Nur dass Überzeugung eben nicht rein freier Wille ist, sondern von gesellschaftlichen Faktoren beeinflusst wird.
Niemand soll in eine Rolle gedrängt werden, es geht darum, überhaupt erst mal die Möglichkeit, die Rolle weitgehend vorurteilsfrei einzunehmen zu schaffen. Genau das meine ich mit "Es ist so, also muss es gut sein": Wenn Frau von heute nicht will, will Frau allgemein nicht. Dass man damit mal eben so sämtliche repressive Regimes, an die sich die Unterdrückten gewöhnt haben, legitimiert, scheint man damit wohlweislich zu ignorieren.
Raksoris hat geschrieben:Gibt es schon Beschwerden, dass es in The Witcher 3 Bordelle gibt?
Nicht das ich wüsste, warum auch?
Ich sehe nur regelmäßig männliche Journalisten, die sich über den Sex im Spiel aufregen, warum auch immer.