Das Spiel is Gut!
Was hier bemängelt wird ist Nonsens!
Denn wer sich noch an GTA 4 erinnert,wird noch wissen,daß es im Grunde erst nach über einem Jahr halbwegs gut spielbar war,nach zahlreichen Patches!
Und trotzdem hat sich das Game Millionen mal Verkauft!Komisch,oder?
Und dann noch der Registrierungsmarathon alla Social Club/Windows Live und Passwortabfrage und dann lief es noch nichtmal rund!
Und dann meckern viele über Ubisoft/Uplay!
Ich bin davon auch kein Fan,aber was sich Rockstar so leistet und leistete war schon der Hammer!
Auch GTA wird derbe Überbewertet,hab alle Teile bisher gezockt,auf Konsole und PC und GTA5 hab ich noch nicht mal durchgezockt.War eine große Spielwelt,aber so leer,gerade im Umland!Die Story totaler Schwachsinn,aber war noch die Stärke von Rockstar außer vielleicht noch La Noire!
Da macht es Irrational Games/2K Games schon viel besser mit Bioshock 1/ Infinity oder die Fallout Reihe(Bethesda),nur mal als Beispiel!
Und die Spiele sind auch noch in Deutsch vertont,nicht nur die Untertitel!
Und GTA 5 wird auf dem PC noch ein größeres Performance und Bug Desaster als Watch Dogs!
Denn Watch Dogs läuft mit kleineren Eingriffen(wenn man sich auskennt mit Ini/XML (PC)) schon ohne Patch erstaunlich Gut und Absturzfrei,hatte noch keinen Freeze oder Absturz und das nach 110 Stunden Spielzeit(2 mal durchgezockt)!
Die kleinen Ruckler beim Autofahren stören mich nicht gravierend solange sich das Game ansonsten Störfrei spielen läßt und das mit fast Max Out Grafik!
Das konnte ich mit GTA4 leider nicht bestätigen!Nur als Beispiel!
Und von dem Nebenmissionenumfang kann sich GTA ne Scheibe von abschneiden,alleine schon das man die Umwelt(Ampeln/Brücken/Poller usw...)noch zum Nutzen machen kann.Fast alles läßt sich Manipulieren!
Selbst mit der Bahn läßt sich in Echtzeit fahren.In oder auf dem fahrendem Zug!
Und manche Schreiben,daß Hackerthema ist ziemlich Heikel,mag sein,aber wer hat heutzutage kein Smartphone????
Alle fluchen übers Abhören,aber keiner kann sich gleichzeitig davon trennen!
Und auf Moralapostel kann ich gut verzichten,denn die nutzen die Technik wie jeder andere!Telefoniert hat bestimmt jeder schonmal!
Fazit:
Das Spiel ist wirklich Gut und wer von kleineren Details absieht wird bestens Unterhalten.Für GTA Veteranen vielleicht zu Kompliziert durch die vielen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt!
Da wirkt die GTA Serie schon richtig bescheiden dagegen!
Aber für Leute die gerne mit etwas Hirn an die Sache gehen und gerne ausprobieren,kommen an diesem Titel nicht vorbei!
Ich kenne auch keinen Titel in dem man "Schach" spielen kann,nur mal so am Rande!
Da kann die New Generation natürlich nix mit anfangen :wink: ,aber eine nette Beigabe!!
Die Story ist nicht Bahnbrechend und es wurde viel abgekupfert!
Aber die COD Reihe wurde auch nie neu erfunden und verkauft sich Wunderbar!
Aber wenn man sich auf dieses Spiel einläßt und zwischendurch mal ein anders Leben führt als nur vor der Spielekonsole zu sitzen...der wird auch mehr als nur Spaß am Spielen haben!!! :wink: